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Crysis [Crysis] Singleplayer & Story
- Ersteller Shagrath
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freaki80 schrieb:Achtung spoiler
Soo bin den heli und das alles jetzt los jetz bin ich an dem punkt wo ich abgeholt werden soll nur da sind so komische fiecher mit dem gleich schild wie ich? wie bekomm ich die tot wild mit der schrot drauf rumballern?
Danke jungs
Ist das am Friedhof? Die haben auch einen Nanosuit. Daher einfach reinballern was geht und selber auf die eigene Gesundheit achten.
Erik
franeklevy
Vice Admiral
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also mein tipp:
im nanosuit auf stärke gehen, auf die leute direkt drauf zu rennen und mit der faust beseitigen.
klingt tollkühn, klappt aber erstaunlich gut.
ansonsten helfen anfangs granaten und dann von möglichst nahe mit der shotgun auf den kopf zielen.
grüße,
franeklevy
im nanosuit auf stärke gehen, auf die leute direkt drauf zu rennen und mit der faust beseitigen.
klingt tollkühn, klappt aber erstaunlich gut.
ansonsten helfen anfangs granaten und dann von möglichst nahe mit der shotgun auf den kopf zielen.
grüße,
franeklevy
reiskocher83
Commander
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Kann mal jemand für mich spoilern? Wüsste gerne, wie das Raumschiff denn so ist. Gruselig? Düster? Doom'ig? Wieviel Zeit verbringt man dort?
gruß
jan
gruß
jan
Bolero
Lt. Junior Grade
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@reiskocher83
Spoiler
Der Endkampf findet auf dem Deck des US-Schlachtschiffes statt. Bevor der eigentliche Endkampf mit dem Raumschiff (ist eher ein Wesen biologischem Ursprungs und sieht ein wenig aus wie eine übergroße, dunkle, zerpfurchte Nussschale) jedoch beginnt, musst du erst den Exodus (das Wesen mit dem Eisstrahl aus Level Exodus) besiegen. Hier ist die Minigun am effektivsten. Ca. 1000 Schuss (2 Magazine) brauchst du dabei aber schon. Das Raumschiff ist mit vier Geschützen ausgestattet. Diese werden mit dem Raketenwerfer erledigt. Klappt aber nur, wenn die Luken jeweils offen sind. Dann entschärft Helena die beiden Schutzschilde, so dass diese mit der TAC-Kanone ins Visier genommen werden können. Ansonsten fliegen noch mehrere kleine und große blaue Aliens (die mit den Tentakeln) durch die Gegend, welche relativ viel Trouble machen können. Mitten im Bauch des Raumschiffs gibt es noch eine blau leuchtende Luke, in welche du mit der TAC-Kanone schießt, wenn Helena und Psycho Bescheid geben. Dann noch ein kurzer Sprint zum VTOL und Crysis ist geschafft.
Das Raumschiff ist aber weder gruselig noch sonst irgendwie düster. Und 30 Minuten sind hier locker drin.
Spoilerende
Spoiler
Der Endkampf findet auf dem Deck des US-Schlachtschiffes statt. Bevor der eigentliche Endkampf mit dem Raumschiff (ist eher ein Wesen biologischem Ursprungs und sieht ein wenig aus wie eine übergroße, dunkle, zerpfurchte Nussschale) jedoch beginnt, musst du erst den Exodus (das Wesen mit dem Eisstrahl aus Level Exodus) besiegen. Hier ist die Minigun am effektivsten. Ca. 1000 Schuss (2 Magazine) brauchst du dabei aber schon. Das Raumschiff ist mit vier Geschützen ausgestattet. Diese werden mit dem Raketenwerfer erledigt. Klappt aber nur, wenn die Luken jeweils offen sind. Dann entschärft Helena die beiden Schutzschilde, so dass diese mit der TAC-Kanone ins Visier genommen werden können. Ansonsten fliegen noch mehrere kleine und große blaue Aliens (die mit den Tentakeln) durch die Gegend, welche relativ viel Trouble machen können. Mitten im Bauch des Raumschiffs gibt es noch eine blau leuchtende Luke, in welche du mit der TAC-Kanone schießt, wenn Helena und Psycho Bescheid geben. Dann noch ein kurzer Sprint zum VTOL und Crysis ist geschafft.
Das Raumschiff ist aber weder gruselig noch sonst irgendwie düster. Und 30 Minuten sind hier locker drin.
Spoilerende
Zuletzt bearbeitet:
Stormtrooper85
Lt. Commander
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Ich denke er meint die Mission im Inneren der Alien-Struktur- bzw. Alienschiffs im Berg.
Ich fand die Mission recht gut. Das Level ist vom Design sehr schön gemacht, sehr atmosphärisch. Gruselig war es nicht, aber dennoch fand ich es durchaus bedrohlich.
Allerdings schwebt man die ganze schwerelos umher, was die Steuerung nicht ganz einfach macht. Hatte dann auch ab und zu Probleme mit der Orientierung.
Hab ca. 1 Stunde dafür gebraucht.
Ich fand die Mission recht gut. Das Level ist vom Design sehr schön gemacht, sehr atmosphärisch. Gruselig war es nicht, aber dennoch fand ich es durchaus bedrohlich.
Allerdings schwebt man die ganze schwerelos umher, was die Steuerung nicht ganz einfach macht. Hatte dann auch ab und zu Probleme mit der Orientierung.
Hab ca. 1 Stunde dafür gebraucht.
Bolero
Lt. Junior Grade
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Da kann sich ja reiskocher83 nochmal melden, was er genau meint.
Das Level Core: Ist ein nerviges Level. Steuerung ist etwas ungewöhnlich. Die Gegner haben ein wenig den Independence Day-Look. Aber nicht unbedingt gruselig. Lediglich die ganzen Röhren sind sehr verzweigt. Ansonsten sind die Gegner recht schnell und wendig. Aber machbar.
Habe ca. 50 Minuten gebraucht.
Das Level Core: Ist ein nerviges Level. Steuerung ist etwas ungewöhnlich. Die Gegner haben ein wenig den Independence Day-Look. Aber nicht unbedingt gruselig. Lediglich die ganzen Röhren sind sehr verzweigt. Ansonsten sind die Gegner recht schnell und wendig. Aber machbar.
Habe ca. 50 Minuten gebraucht.
reiskocher83
Commander
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- 2.078
Danke Leute, mir ging es um den Gruselfaktor. Also muss ich keine Angst haben, weil das eine Video sah schon echt bedrohlich aus, total beklemmend und so....aber scheint Gott sei dank nicht so zu sein.
Zocke gerade COD4, und Prypjat, sieht ja mal bombastisch aus
gruß
jan
Zocke gerade COD4, und Prypjat, sieht ja mal bombastisch aus
gruß
jan
freaki80
Lt. Junior Grade
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- Feb. 2007
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- 468
moin, gibt es irgendwo einen guten platz wo ich in der mission assault mit dem raketenwerfer den einen flugabwehrpanzer zerstören kann der auf der seite steht von der man auch kommt den auf dem anderen ufer hab ich schon nur ich möchte nicht dort ins lager laufen.
Danke schonmal für eure fleißige hilfe
MFG dennis
Danke schonmal für eure fleißige hilfe
MFG dennis
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
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Hab jetzt auch schon bischen gezockt, so ~3h oder so.
Macht eigentlich richtig fun, aber primär stören mich/sind mir aber Sachen aufgefallen:
- warum ist die Insel eigentlich teilweise so gut ausgebaut? Von den Koreander jawohl nicht und einheimische (menschliche) Bevölkerung bekommt man nie zu Gesicht (weder tot noch lebendig)
- die KI ist teilweise grottenschlecht. Die rennen in die vollkommen falsche Richtung (ich liege auf dem Dach, knalle einen ab, 20 Gegner laufen dahin wo die Leiche liegt und warten bis ich sie abknalle) oder mal machen sie gar nix, wenn man aus größerer Entfernung erschieße. Nur im Nahkampf gefällt mir das ganz gut, versuche über die flanken zu kommen, gehen Geräuschen nach
Naja, ich zock gleich noch mal nen bischen weiter. Ist grad ne gute Stelle
Macht eigentlich richtig fun, aber primär stören mich/sind mir aber Sachen aufgefallen:
- warum ist die Insel eigentlich teilweise so gut ausgebaut? Von den Koreander jawohl nicht und einheimische (menschliche) Bevölkerung bekommt man nie zu Gesicht (weder tot noch lebendig)
- die KI ist teilweise grottenschlecht. Die rennen in die vollkommen falsche Richtung (ich liege auf dem Dach, knalle einen ab, 20 Gegner laufen dahin wo die Leiche liegt und warten bis ich sie abknalle) oder mal machen sie gar nix, wenn man aus größerer Entfernung erschieße. Nur im Nahkampf gefällt mir das ganz gut, versuche über die flanken zu kommen, gehen Geräuschen nach
Naja, ich zock gleich noch mal nen bischen weiter. Ist grad ne gute Stelle
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
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Naja, ich hab auf Delta gezockt und ich finde, da kann man schon erwarten, dass die nicht ganz dumm sind. Und bischen komisch ist es jawohl schon, dass die dann dahin gehen, wo die Leiche liegt und nicht nach da wo der Schuss abgegeben wurde.
franeklevy
Vice Admiral
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- 6.678
@freak:
Spoiler:
du gehts am besten immer auf der rechten seite entalng, vom startpunkt aus gesehen.
dann erreichst du irgendwann einen hochstand, welcher relativ leicht erobert werden kann, nur ein koreaner.
auf diesen stellst du dich und schaltest alle soldaten von dort oben mit dem gefundenen sniper-gewehr aus. dann schwimmst du auf diese insel und schaltest das geschütz aus. die boote kannst du von dort mit den reichlich zur verüfgug stehenden rocketlauncher leicht besiegen.
von der insel aus, schwimmst du quer auf die andere seite, schnappst di ram nesten den humvee und fährst zur tankstelle. die soldaten vor und auf der brücke wieder wegsnipen.
hoffe das hilft dir irgendwie weier, ist halt immer schlecht zu beschreiben.
grüße,
franeklevy
Spoiler:
du gehts am besten immer auf der rechten seite entalng, vom startpunkt aus gesehen.
dann erreichst du irgendwann einen hochstand, welcher relativ leicht erobert werden kann, nur ein koreaner.
auf diesen stellst du dich und schaltest alle soldaten von dort oben mit dem gefundenen sniper-gewehr aus. dann schwimmst du auf diese insel und schaltest das geschütz aus. die boote kannst du von dort mit den reichlich zur verüfgug stehenden rocketlauncher leicht besiegen.
von der insel aus, schwimmst du quer auf die andere seite, schnappst di ram nesten den humvee und fährst zur tankstelle. die soldaten vor und auf der brücke wieder wegsnipen.
hoffe das hilft dir irgendwie weier, ist halt immer schlecht zu beschreiben.
grüße,
franeklevy
Byakuya schrieb:hey, is das eigentlich son superman spiel? also eienr gewintn alleine dne krieg, doer hat man oft kameraden?
was wuerdte ihr sagen, wieviel % sind solo und wieviel mit KI kameraden?
^^
franeklevy
Vice Admiral
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naja, ist wohl eher ein supermann-spiel, die kameraden sitzen höchstens mal in panzern oder fliegen die flugzeuge. sie bringen natürlich auch die story voran. ich denke so ca, 80-90% zählst du ganz allein (wen nicht noch mehr).
grüße,
franeklevy
grüße,
franeklevy
eXdeath
Lt. Commander
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- Jan. 2006
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- 1.032
Crysis
Crytek äußert sich zum zweiten Teil
Vor wenigen Tagen überraschte Crytek-Mitbegründer Cevat Yerli die Fangemeinde mit der Ankündigung zweier weiterer Crysis-Teile (siehe News). Steven Bender, Chef der Animationsabteilung, hat jetzt in Berlin auf der Lichtblick4D Meet & Greet-Veranstaltung erstmals weitere Details zur geplanten Fortsetzung bekannt gegeben.
Demnach soll der zweite Teil nicht nur die Geschichte um Koreaner und Aliens weiterführen, sondern auch grafisch mit zahlreichen Neuerungen aufwarten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Bewegungsabläufen sowie den Gesichtstexturen und -animationen. Damit soll ein noch realistischeres Spielgefühl erreicht werden. Erklärtes Ziel ist es sich einem Erlebnis auf Film-Niveau anzunähern.
Nebenbei deutete Bender noch an, dass die Crysis-Fortsetzungen nicht die einzigen aktuellen Projekte bei Crytek seien. Weitere Details wollte er aber noch nicht nennen.
Quelle: Gamestar
Mal sehen wie die Story weitergeht. Bin schon sehr gespannt .
Crytek äußert sich zum zweiten Teil
Vor wenigen Tagen überraschte Crytek-Mitbegründer Cevat Yerli die Fangemeinde mit der Ankündigung zweier weiterer Crysis-Teile (siehe News). Steven Bender, Chef der Animationsabteilung, hat jetzt in Berlin auf der Lichtblick4D Meet & Greet-Veranstaltung erstmals weitere Details zur geplanten Fortsetzung bekannt gegeben.
Demnach soll der zweite Teil nicht nur die Geschichte um Koreaner und Aliens weiterführen, sondern auch grafisch mit zahlreichen Neuerungen aufwarten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Bewegungsabläufen sowie den Gesichtstexturen und -animationen. Damit soll ein noch realistischeres Spielgefühl erreicht werden. Erklärtes Ziel ist es sich einem Erlebnis auf Film-Niveau anzunähern.
Nebenbei deutete Bender noch an, dass die Crysis-Fortsetzungen nicht die einzigen aktuellen Projekte bei Crytek seien. Weitere Details wollte er aber noch nicht nennen.
Quelle: Gamestar
Mal sehen wie die Story weitergeht. Bin schon sehr gespannt .
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