• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Singleplayer & Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen. Ich dreh' sonst noch am Rad. :D Crysis ist ein wirklich schönes Spiel. Nette Grafik, tolle Atmosphäre... Aber, in der Schwerelosigkeit, im Leib dieses Alien-Artefakt-Relikt-Dings-Bums-Da, nervt es ohne Ende. Dieser eine Level trübt das Gesamtbild erheblich, wie ich finde. Keine Übersicht, dazu kommt noch eine sich von selbst justierende Kameraperspektive... OMG! :freak:

Ich komme an dieser Stelle nicht weiter:

Ich schwirre schon seit Ewigkeiten durch die Gegend, egal wo ich reinfliege, komme ich am Ende doch wieder an dieser Stelle heraus. Wenn ich links herum in diesen Strudel hineinschwebe, mit maximaler Geschwindigkeit, dann schaffe ichs zwar bis zum Ende, aber dort geht es nicht weiter. Bzw. dort ist ein Durchgang, der in eine unendlich große Nebelhöhle führt. Man sieht absolut nichts und ist hilflos verloren. Also, muss es einen anderen Weg geben! Logisch! Nur wo? :lol:

Ein im Crysis-irgendwo verwirrter
Ganeagon

EDIT
Ach ja! Etwas weiter rechts von mir, auf dem Bild nicht mehr sichtbar, ist eine Art Bedienfeld, eine Konsole. Aus deren Mitte kommt so etwas ähnliches wie ein Hologramm, in den Farben Rot-Orange. Hat dass was zu bedeuten? Ein Hinweis auf zerstöre dieses und jenes Ding?

So ungefähr siehts aus:

Zuletzt bearbeitet:
ist eine Art Bedienfeld, eine Konsole.

Hat keine Bedeutung.

Wenn ich links herum in diesen Strudel hineinschwebe, mit maximaler Geschwindigkeit, dann schaffe ichs zwar bis zum Ende, aber dort geht es nicht weiter.

Danach sind Durchgänge (zeitgesteuert). Warten und da durch. Dann ein paar Gegner killen. Durch das nächste durch und du bist draußen.

Abgrund

Nutze den Schutt um die andere Seite zu erreichen. Du kommst in einen Raum mit einem Ventilator. Vorsicht! In diesem Dampf ist ein Alien. Schieße auf das Alien und wenn es weg rennt folge ihm. Du wirst feststellen das du dem Alien durch den Luftstrom nicht folgen kannst.

Zerschieße einfach das goldene Kästchen direkt gegenüber und laufe weiter. Folge den Gängen bis eine Cut Scene erscheint, in der du von einem Alien angegriffen wirst. Töte das Alien und gehe durch das Loch aus dem es kam. Auf der linken Seite ist ein zerstörbares Gitter. Schieß darauf und geh weiter.

Du wirst durch eine Serie von Tunneln laufen ohne einen einzigen Gegner. Am Ende kommst du in einen großen Raum und dein Charakter stellt sich endlich die alles entscheidende Frage „Wo bin ich hier?“

In diesem Raum sind mehrere Aliens, die auch überhaupt keine Probleme damit haben, dich in Stücke zu reißen. Du hast 2 Optionen. Kämpfe mit ihnen oder sei ein wenig trickreich und zerschieße die 5 goldenen Kästchen die den Luftstrom regulieren (wie schon zuvor).

Danach geht es weiter durch den Tunnel durch den keine Luft mehr gepumpt wird, um dich um die Aliens herumzuschleichen. Gehe weiter durch die Tunnel bis zu einem weiteren Gitter. Zerstöre es und danach weiter bis zu einer Kammer.

In der Kammer erwarten dich weitere Aliens. Töte sie und sammle soviel Munition wie möglich aus den 2 Munitionsvorräten.

Danach finde den Tunnel der aus dem Raum heraus führt. Hier kannst du wieder eine passende Engstelle nutzen, für die Aliens im nächsten Raum, die sich auf dich stürzen wollen.

Sind diese erledigt, gehe, wenn du aus dem Tunnel raus bist, nach rechts und dann nach links auf die großen blauen Energieschilde zu. Die Schilde wechseln von aktiviert in deaktiviert. Mit dem passenden Timing kommst du an ihnen vorbei, wenn sie deaktiviert sind und kannst in den linken Tunnel gehen, der vor Energie geradezu überschäumt.

Das Level ist auch total verwirrend. Ich kam manchmal 5x an der selben Stelle vorbei. :D

Danach sind Durchgänge (zeitgesteuert). Warten und da durch. Dann ein paar Gegner killen. Durch das nächste durch und du bist draußen.

Echt? Und wie soll ein normalsterblicher, durchweg gewöhnlicher, Mensch wie ich, auf so eine Lösung kommen? :freak:

Ich werde es aber gleich Mal testen! Vielen Dank für die Info. :) Ich sitze an dieser Stelle seit gestern fest.

So, um nicht ganz wie ein Noob dazustehen: Bisher kam ich ja ganz gut durch, weder verlaufen, noch irgendwo anders verirrt... ;)

LG
Ganeagon

Und wie soll ein normalsterblicher, durchweg gewöhnlicher, Mensch wie ich, auf so eine Lösung kommen?

Also mit Try&Error war ich dort schnell durch.

Bin auch normalsterblich aber außergewöhnlich. :D :evillol:

So, um nicht ganz wie ein Noob dazustehen: Bisher kam ich ja ganz gut durch, weder verlaufen, noch irgendwo anders verirrt...

Das ist eigentlich die einzige Mission, bei der man sich verlaufen kann. Die ist ziemlich verwirrend, ich hab einfach rumprobiert und war nach 1er Stunde durch.

Ich fand die Misson von der Atmosphäre her ganz cool. Bin zwar auch ein bisschen ziellos durch die Gegend geirrt, aber naja, bin ich scheinbar nich der einzige^^

Das Spiel hat mir soweit eigentlich ganz gut gefallen, das Ende ist ein bisschen abprupt. Man will den Aliens endgültig in den Hintern treten und dann is das Spiel zu Ende. Hab gedacht, hm, irgendwie scheiße.

Naja, Grafik war schon recht beeindruckend, lief auch auf mittleren Einstellungen und ein paar Einstellungen auf Hoch gnaz gut @1024x768.

MfG DasWams

Seh ich auch so. Als es dann richtig los ging war es auf einmal schluss. Da hätte man ruhig noch 2-3 Missionen machen können.

ich hab auch 2-3 std gebraucht ;)

Hilfe komm in die blöden Fleuzeuglevel net weiter nach der Brücke wo das Unwetter kommt.
Hat mir evt vielleicht einer ein Savegame oder ein Tip wie ich die Level überspringen kann?
Sitz da jetzt schon 2 Wochen dran und hab das Game schon fast dewegen deinstalliert

Oh ja, die Stelle ist ätzend! Kenne ich! :) Er sagt Dir doch "Bleiben sie links, halten sie sich vom dem Eis fern!". Das musste dann auch tun. Bisschen das Flugzeug kippen und seitlich am Tornado vorbei, ganz links. Ist knapp, aber es geht.
Ätzend ist der Endfight auf dem Tanker. Unter Umständen kann es nämlich passieren, dass man vor dem Boss steht und keine TAC-Kanone hat. So gings mir, 2 mal. Was dort an Damage durch die Gegner niederprasselt ist nicht lustig. Sehr unfaire Stellen, try´n error-Prinzip...Die vorangegangen Scripts und Sequenzen sind toll, ok. ABER davon gabs einfach zu wenig. Ich war froh als ich das Spiel durch hatte. War ne Schuffterei :/

Zuletzt bearbeitet:
Grade das schleichen hat mir bei dem Spiel einen riesen Spass gemacht, und dann die Gegner gezielt ausschalten, war einfach super, spiele es grade zum zweiten mal durch, dank neuer Grafikkarte kann ich jetzt alles auf Hoch und mit AA zocken :p

Zuletzt bearbeitet:
wie kann mann eigentlich die sprache ändern ?

und ist türkisch nur ein untertitel oder ein sprachpaket ?

und wieso gibt es eigentlich türkisch?

*heul*Keiner ne Idee wie ich die blöde Level überspring????

Markus, das Level wird noch lustiger. Es wird schwerer gen Ende zu :) Freu Dich

So... Ich habe es endlich geschafft! Da ich, wie bekannt, im Level Core nicht weiterkam, habe ich von Nöten und Zorn getrieben, einen älteren Spielstand geladen und versucht von vorne noch einmal, quasi in Ruhe, zu spielen. Es hat zu meiner Freude geklappt. Den Hinweisen von Euch sei Dank! Ich bin durch! Draußen ist alles vereist und überall liegt Schnee. Allein durch diesen frostigen Anblick wurde es mir kalt in meiner warmen Wohnung. Brrrr... Schnell noch vor dem weiterspielen einen Pullover oder Strickjacke überziehen. :D

LG
Ganeagon

hahahah ich bin durch ich bin an den blöden Tornados vorbei jipi juhe^^

Wie geil bin auf dem Flugzeugträger^^

Aber vielen dank trotzdem xxJVLxx65

jetzt wird´s erst richtig lustig:D vergiss bloß nicht dieses super gewehr (glaub das hieß gaunt-gewehr, is schon ne weile her) mitzunehmen.

gausse...aber es liegt hinterher in massen rum...is so zieml. das effektivste gegen Aliens

tja bin auch aufm flugzeugträger nur hab ich da jetztn problem... mal ganz davon abgesehn das dieses riesenviech irgendwie nicht sterben will :D . das problem ist, das das spiel bei diesem lvl so abartig ruckelt. habe vorher alles high, postprocessing auf very high und 2x antialising gespielt udn es lief problemlos, nur ab und an maln kleiner ruckler wenn zuviel action auf einmal los war. nun steh ich vor dem ungetüm, hab alle einstellungen auf LOW , kein antialising (auflösung standard, 1280x1024) und das game ruckelt immer noch monströs und was noch schlimmer ist, es stürzt häufig ab, sodass ich auch gar nicht lang genug (ca5-10min) dazu komme auf das ding zu schiessen....

hat einer nen plan woran das liegen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben