• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
ich weiss nicht was ihr habt :D :D

ich zog miit meiner x1800xt und intel d 930 auf 1200x1000 und alles auf high (kein AA ) auf 20 fps ond mehr.ich weiss nicht viel aber es reicht.es sieht einfach hammer aus. habt ihr mal alles genau angeschaut? boden? kleider? da kann für mich die ut3 engine nicht mithalten von den details.

So, ich bin noch am rumgammeln in der Demo. Das Spiel macht mit Sicherheit keinen Quantensprung in Sachen Optik, bei allem Respekt- never. Von der Performance ganz zu schweigen.

Es fühlt sich an, wie ein Far Cry 1.5. Irgendwie ist das Beste allein das tolle Intro. Das gefällt mir richtig gut. Ansonsten sollte man sich zusammenreissen und die Final abwarten. Bei Oblivion gabs erst durch findige User die ersten .ini-Tweaks, die hier sicher auch kommen werden.

Console öffnen mit "^"
FPS anzeigen: "r_display 1"

Ein dickes ROFL an all jene, die mit "20FPS, HAMMER-flüssig, alles auf max!!!!!!!!111einseinself..." spielen. *hust* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Teil installiert und ausprobiert, doch leider ruckelt das bei meiner Hardware, die in Sig. steht.

Daher will ich mir ein neuen PC kaufen. Es ist egal ob es ein Komplettsystem oder Selberbau ist. Wer kann mir etwas gutes empfehlen. Möchte dafür etwa ~2000 Euro ausgeben.

-

@bttn danke!

Also ich habe mal etwas probiert:
Q6600@3GHz, 8800GTX, 4GB, Vista x64 : 1920x1200 alles auf High, DX10
163.75 Beta : zwischen 15 - 23 fps stehend pendelt sich es meist auf 20fps ein (Zwischensequenzen brechen auf 11fps ein)
169.01 Beta : zwischen 18 - 27 fps stehend pendelt es sich an der selben Stelle auf ca. 24 fps ein (Zwischenequenzen ca. 17 fps)

wenn noch etwas an der Performance gefeilt wird und die Treiber noch etwas reifen, dann kann ich bei Full HD geschätzte 30fps erwarten, was gefühlt genug zum Zocken ist.

Man muss übrigends nicht Fraps benutzen - Konsole per ^-tate aufrufen und "r_displayinfo 1" eingeben (natürlich ohne Gänsefüßchen)

edit: bttn war schneller ... :D

edit2: Mal ein Bildchen

Zuletzt bearbeitet:
@jecki007

einen neue GraKa reicht in deinem Fall. 8800GTX und gut - naja 19" wären mir persönlich zu klein aber die TFT's sind ja auch billiger geworden;)

Jetzt nochmal ein Beweis das es flüssig läuft, kein Bock mich zu streiten...

1680x1050, Medium und trotzdem Super Optik:

Anhänge

• crysis 2007-10-27 15-22-48-25.jpg
    crysis 2007-10-27 15-22-48-25.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 609
  • crysis 2007-10-27 15-24-19-58.jpg
    crysis 2007-10-27 15-24-19-58.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 680
  • crysis 2007-10-27 15-25-00-39.jpg
    crysis 2007-10-27 15-25-00-39.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 618
FullHD ist aber 1920x1080

Dein PC ist doch top, mach AA aus.

Die meiste Leistung ziehen die "Shader" und die Post Processing effekte.

Ich hab bei mir alles auf very high. Nur Shader auf High. Und ich hab im Durchschnitt 35fps. Also durchaus flüssig.

Treiber ist der 163.69 und Vista 64

@Götterwind

genau :) und mit "r_displayinfo 0" is auch diese demo info weg. Hab das genze mal durchgezoggt und im nachhinein mal die fps anzeigen lassen - hatte so zwischen 18 und 35fps bei 1680x1050 AA off alles auf high bis auf Objekte und Texturen - die standen auf very high. Ausser bei der letzten Zwischensequenz hatte ich ein wunderbares Spieleerlebnis ohne jegliche Slowdowns oder Ruckler - und falls doch dann hab ichs nicht mitgekriegt ;)

Wizzard_Slayer schrieb:
Ich hab bei mir alles auf very high. Nur Shader auf High. Und ich hab im Durchschnitt 35fps. Also durchaus flüssig.

Treiber ist der 163.69 und Vista 64
Welche Auflösung benutzt denn bitte? Die fps sagen kaum was aus, wenn man die Auflösung nicht dazu schreibt... ;)

waere auch mal mehr als verwunderlich , wenn ein spiel wie crysis bei veroeffentlichung auf einer 1 jahr alten gfx karte perfekt laufen wuerde.

also wer damit wirklich gerechnet hat , sollte mal aufwachen oder befasst sich noch nich sooo lange mit computerspielen.

sodele noch 40 Minuten dann kann ich es endlich auch zocken lol :D

@Perplexer

lustiger weise ist diese 1 Jahr alte Grafikkarte immernoch die schnellste/leistungsfähigste für Otto narmal erhältliche Graka - und da sollte das >Speil doch zumindest auf high flüssig laufen --> was es auch macht, und nach performancetwaeking und treiberanpassungen noch ausbauen wird. Dieses Jahr ist wohl sowieso nicht mit was flotterem als ner 8800 zu rechnen.

die demo is von der dauer in ordnung. weis nich mehr aber so ca. 30-40 minuten gebraucht. ey leutz wenn ihr ein 64bit habt dann startet doch auch in 64bit. wer probleme hat soll AA ausschalten oder sich die neue GT kaufen, wenn sie drausen ist.

Killer33 schrieb:
UT3-Engine Top, CryEngine 2 flop

kurz und bündig, so könnte man es momentan auf jedenfall nennen was die performance angeht *g*

wundert mich daher auch nicht das so viele studios die ut3 engine vorziehen

wer die crysis demo zocken will, sollte sich auch auf jedenfall vorher noch den neuesten betatreiber (falls NV Card hat) installieren, damit läufts eine ecke flüssiger

Gibt es ein gutes Programm um eine XFX Geforce 8800GTS 640MB XXX zu übertakten ?

Normalerweise gäbe es ja auch schon schnellere Grafikkarten, aber Nvidia ist halt noch nicht gezwungen was neues zu releasen weil es im High-End keine Konkurenz gibt.

Zurück
Oben