• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Hallo
Ich hab mir eben die Crysis Demo gezogen und will euch nun vom Spiel berichten; bei mir läuft es bei folgenden Einstellungen:1360*1024, Medium, AA Off mit 19-26 Frames.
Radeon 800XT auf 540 Speicher und Chiptakt.
Ich persönlich finde das Game ultra hammer geil bis auf ein paar wenige Dinge:

Die aufpoppenden Objekte nerven mich sollte man vieleicht mit einer Sichtweiten-Option ala Battlefield fixen.
KI ist zwar recht gut aber in Relation zu dem was man mit ein wenig Mehraufwand machen auch nicht wirklich gut.
Beispiel 1: Im Stealth Modus schleiche ich mich sehr nah an ein Haus heran, dann Stealth Modus aus und drei Schüsse mit Schalldämpfer auf die dem Gegner gegenüberliegende Wand, nun wird zu meiner Überraschung mein Standort vom Gegner nicht erkannt solange ich nicht direkt gesehen werde. Die Suchaktionen des Gegners sind mehr Schiffeversenken als koordinierte Suchaktion.

Beispiel 2: Das Verhalten wenn ich vom Boot aus auf den Strand schieße, Deckung suchen Fehlanzeige und wenn dann wird nicht nicht in eben selber geblieben nein man stellt sich mehr oder weniger offen ins Schussfeld. ( Totentaubenschiessen für Arme)

Letztendlich würd ich sagen wenn ich das Game mit meiner DasMussEinSpielhaben Skala in Relation setze bekommt das Game 75 da mich die erwähnten Punkte ziemlich stören.

Gruß

Also ich liebe meine 8600gts 1024x768@high ohne aa *flusig*

DiamondDog schrieb:
@ elite-kampfsau

weil crysis wieder ein 0815 ego-durch-renn-shooter ist mit netter grafik n biskel storry und nix neuem...

ist halt n schooter einer unter vielen. das was ihn ausmaht ist die grafik. und das waffen modifizieren ist auch lustig.

Spiel die Demo mal auf den Schwirichkeitsgrad Delta, da ist dann nix mehr mir 08/15.
Mit dieser Einstellung wird es erst richtig interessant. Ohne Nanoanzug wäre man aufgeschmissen.

Mosla schrieb:
Und schon haben wir etwas passendes gefunden:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619028

Also irgendwie find ich das schon krass, wenn man die verschiedenen Werte sieht.:freak:

Also der Benchmark-Vergleich ist doch nichtssagend. Die Treiber sind noch nicht optimiert oder garnicht vorhanden (gerade bei der ATI) und eine GTX kaum schneller als eine GTS? Lächerlich!
Und die Endversion steht noch garnicht zum Verkauf.

Erklärt mir das jemand:
- man nehme Schildkröte, use
- man trage Schildkröte Richtung Wasser
- man werfe Schildkröte dahinein...Schildkröte tot. wtf?

Im Normfall sollte die schwimmend das Weite suchen, aber so...hä?

Naja,

hab grad mal ne Runde gezockt.
Mir ist das Spiel zu hektisch. Hat ein paar ganz gute Sachen drin, wie das man so ziemlich alles aufsammeln kann, Bäume fällen, Baracken zerschlagen^^ usw. Aber irgendwie sagt mir das Game noch nicht so richtig zu.

Edit:

@ bttn: Vllt. ist es ja eine Landschildkröte.^^

@ bttn: ja, hab das selbe auch gemacht, die schildkröte ins wasser geworfen ... danach war se irgendwie tot^^ :freak:

Also Crysis is eben ne geile Physik und Grafikdemo.^^

Crytek will ja auch Geld mit der Engine machen und net NUR mit dem Verkauf des Spiels.

ipponfighter schrieb:
@ bttn: Vllt. ist es ja eine Landschildkröte.^^

Da muss auch nen böser Designfehler vorliegen, denn wenn ich sie auf´s Land werfe, ist sie auch tot. Kann also auch keine Landschildkröte sein. Ein Alien? Werf ich sie ins All? :freak:

@ Konsument & bttn, wenn wir schonmal bei der schildkröte sind, man kann auch durch sie durchlaufrn ohne widerstand :freak: :D

Hallo zusammen,

also ich habe es jetzt angespielt und bin sogar positiv überrascht, habe alles auf High mit meiner Hardware bis auf den Sound, den ich auf Midle habe. Ohne AA allerdings, auf 1280 x 1024, also native Auflösung meines 19 Zoll-Monitors.

Bis jetzt läuft alles komplett flüssig bei mir! Was mich ziemlich überrascht, nachdem ich so viel negatives gelesen habe, insbesondere von Leuten welche ähnliche Hardware haben.

Allerdings muß ich einschränkend sagen, ich bin noch bei einem Abschnitt, wo es Nacht ist, so daß ein vollständiges Statement von mir später folgt, will mir jetzt auch noch was zu Essen machen.

Eine Frage habe ich zuvor, wie kriege ich diesen eingebauten Benchmark bzw. die Frameanzeige zum Laufen. Wenn ich "r_display 1" in der Konsole eingebe, kriege ich die Meldung, daß er den Befehl nicht kennt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schonmal.

So long...

hmm Quadcore optimiert ???
bei meinem Q6600 hat jeder core etwa 30% last im game
scheint wohl eher die "lame" X1900XT 512" zu limitieren
sonst hammer game wenn der rest so wie die DEMO ist ^^

@Luxmanl525
Im Bin32 Ordner der Demo gibt es eine Benchmark_CPU.bat bzw. Benchmark_GPU.bat. Einfach ausführen und den Anweisungen folgen bzw. warten, bis der Benchmark 4x durchgelaufen ist. Dann beendet sich die Demo automatisch und kannst Dir die Ergebnisse im DOS-Command Fenster anschauen.

@ Feigling1
QuadCore Optimierung gibt´s angeblich in der Demo noch nicht, und ab High limitiert die Graka, siehe verlinkte Benchmarks bei PCGames. Selbst eine 8800 Ultra scheint schnell zum Flaschenhals zu werden.

Feigling1 schrieb:
hmm Quadcore optimiert ???
bei meinem Q6600 hat jeder core etwa 30% last im game
scheint wohl eher die "lame" X1900XT 512" zu limitieren
sonst hammer game wenn der rest so wie die DEMO ist ^^

Die Demo unterstützt keine Quad Cores...die Final bringt für Quad Core User hoffentlich nochmal einen ordentlichen Boost.

welchen befehl muss ich in der console eingeben um sich die frames anzeigen zu lassen?

thx

Also mit ner 320Mb 8800GTS 2GB Ram und nem E6300 @ 3000 Mhz läufts annehmbar mit 25-35 Fps alles auf High außer Texturquali auf Medium wegen der 320 MB VRAM. Nicht 100%ig zufriedenstellend aber immerhin mit DX10. MFG

ich hab auch mal nen fogel geworfen und der ist recht weich gelandet... war aber trotzdem tot... wobei es gibt werfen und es gibt fallenlassen !

aber
Außerdem aknnman auf ihren Panzer schießen ohne das der panzer nen Kratzer krigt ^^
wie kanst ud nur auf schildi schiessen ;_; du monster !!!!!

ps: naja ich geb zu das erste was ich gemacht habe war die schildkroete schlagen(erst ohne power-mod, das war oede... dann mit power xD) ... aber das ist laengst nicht so schlimm ... :>

Zurück
Oben