• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
ShaÐe45 schrieb:
Die Demo unterstützt keine Quad Cores...die Final bringt für Quad Core User hoffentlich nochmal einen ordentlichen Boost.

Glaub ich nicht - bei dem PCGH Link sieht man doch, daß ab Einstellung "High" selbst eine GeForce 8800 Ultra stark limitiert, da nützt mehr CPU Power wenig - mehr GraKa Power müßte her ...

Wiesel_X schrieb:
@miagi ist nix Übertaktet wie oft den noch. Aber mit dem E6420 und EINER 8800GTX Übertaktet hin oder her glaube ich net das du bei der Demo alles Very High Problemlos Spielst wenn selbst Leute mit nem Übertakteten Quad Core Einbußen haben.

Wiesel_X schrieb:
@miagi Hey was du da geschrieben hast das Kannst du Dick & Doof erzählen.Zitat: (Mein Toller 1000€ High End PC damit kann ich problemlos Crysis auf 1280*1024 und maximalen Details @ DX10). !Roflekopter! Wie du in meiner Signatur siehst habe wir ein Identisches System und ich kann es nicht auf Maximum Zoggen. Hör auf son DÜNSCH zu schreiben das nimmt dir keiner ab. Selbst Leute mit 2 8800GTX und nen Q6600 haben Probleme und können es nicht maximal und flüssig Darstellen.

ShaÐe45 schrieb:
Die Demo unterstützt keine Quad Cores...die Final bringt für Quad Core User hoffentlich nochmal einen ordentlichen Boost.

danke!

welchen befehl muss ich in der console eingeben um sich die frames anzeigen zu lassen?

thx

Hallo zusammen,

@ Wolfenstein 2k2

Danke dir. Aber ich meinte eigentlich den Befehl, durch welchen ich die Frames im Spiel angezeigt bekomme und welche dann auch immer angezeigt werden.

Weiß den denn keiner? Wäre schön, wenn den hier jemand so wiedergeben würde, wie ich ihn exakt in der Demo wiedergeben muß.

So long...

tomsen78 schrieb:

Aber

8800GTS -> 24 fps
8800GT -> 36 fps
8800GTX -> 39 fps

Da du sagtest, das es kaum einen Abstand gibt, bin ich davon ausgegangen, das du GT mit GTX verglichen hast.

Den Abstand zwischen GTS und GTX finde ich mit 60% doch mehr als angemessen...

*edit* ahhh, jetzt hab ichs. Ich hab nur auf die Benchmarks weiter unten geguckt...

Ich finde die Kommentare hier schon witzig. Monatelang vor Veröffentlichung der Demo haben die User mit ihrer Hardware geprahlt und waren sich ganz sicher das sie für Crysis gerüstet sind. Crysis kann kommen, etc.

Während man für die aktuellen Games keineswegs ein Highendsystem benötigt, macht die Anschaffung eines Top Systems "in der Hoffnung" das es für ein kommendes Spiel reicht überhaupt keinen Sinn. Neue HW soll dann angeschafft werden, wenn man den Verwendungszweck kennt. Investitionen für die Zukunft machen in den seltesten Fällen Sinn.

Der clevere User, wartet einfach bis die Demo raus ist. Er schaut sich die Benchmark Ergebnisse an und kommt zum Schluss, das Crysis einfach ein Spiel für die kommende Hardware Generation ist.

Nicht nur das sich die GTS Käufer jetzt dank 20% schnellerer GT etwas ärgern werden, reicht die Karte höchstenfalls für eine Performance mit Kompromissen. Aber immerhin.

All jene die sich vor ein paar Monaten die GTS gekauft haben um für Crysis gerüstet zu sein, sollen sich jetzt nicht über die schlechte Performance aufregen. Solche Spiele treiben die Entwicklung vorran.

hab vorher hier gelesen das die Demo nicht Dual oder Quad Core unterstützt - wie meint ihr das???

Windows Task-Manager zeigt das Quadi :D über das ganze spiel 30%-50% CPU auslastung. interresanter weise arbeiten alle 4 Kerne fast identisch.

HEY ihr da mit nem QUAD und ne 8800 GTX in SLI meldet euch mal was ihr so bei der DEMO für FPS hinbekommt ;)

nun gut mal sehn was die final im bezug auf Quadcore bringt,
spielbar ist es allemal auch so ... ich weiß gar nicht warum sich manche leute so aufregen... Singleplayer kann man gut mit 15+ zocken ... und wer im ernst glaubt ne Teuere Graka ist n Garantie für 60 FPS ... nun ja dene kann wohl nicht mehr geholfen werden...

Zuletzt bearbeitet:
naja.....ich bin froh das es bei mir mit meiner 7600 gs und meim amd 64 3700 + wenigstens auf alles high...ausser shader quality..läuft.....aber ich finde den sanbox editor nicht...habe den instaliert aber kann den iwie net benutzen...kann mir da jemand helfen?

mfg
teddy

MRM schrieb:
Glaub ich nicht - bei dem PCGH Link sieht man doch, daß ab Einstellung "High" selbst eine GeForce 8800 Ultra stark limitiert, da nützt mehr CPU Power wenig - mehr GraKa Power müßte her ...

Die demo hat keine multicore optimierung, denn des öfteren kann man lesen das bei quad core CPUs nur ein Kern genutzt wird. Bei Dualcore werden beide Kerne verwendet aber meist jeder Kern nur zu 50%

hoffentlich reisen die neuen ati midrange karten was.

Zuletzt bearbeitet:
welchen befehl muss ich in der console eingeben um sich die frames anzeigen zu lassen?

thx

besopower schrieb:
hab vorher hier gelesen das die Demo nicht Dual oder Quad Core unterstützt - wie meint ihr das???

Windows Task-Manager zeigt das Quadi :D über das ganze spiel 30%-50% CPU auslastung. interresanter weise arbeiten alle 4 Kerne fast identisch.

Das Spiel nutzt nicht die möglich keiten des mehr kernprocessors aus, einige sagen das nur ein Kern genutzt wird, bei anderen werden alle Kerne genutzt aber nicht viel mehr als 50%

besopower schrieb:

HEY ihr da mit nem QUAD und ne 8800 GTX in SLI meldet euch mal was ihr so bei der DEMO für FPS hinbekommt ;)

echt? das will ich sehen.
bei mir ist davon nichts zu merken.
ich habe beim promenieren am strand 40 fps bei 1680x1050 alles auf high aa aus mit xeon 3220 3 ghz, 8800gtx 650/900.
im getümmel gehen die fps dann schon auf 30 runter. ruckeln tuts zwar nicht aber für meinen geschmack ist das zu wenig fps.
ich hoffe sehr das dies in der final anders ist ansonsten kann ich das gewäsch im vorfeld in unzähligen interviews bzgl. multicore optimierung nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tomy schrieb:
Tja..nu is die Demo da und das große Zähneklappern der 2.000 Euro PC Systeme beginnt .

Ach nein...AA ist ja jetzt nicht mehr wichtig, 16xAF braucht keine Sau und auf "middle" sieht ja alles auch megaknaller aus .

Na denne...viel Spaß.

Nun.....ich würde mich bestimmt auch ärgern, wenn ich eine GTX hätte und das Spiel nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. Das zeigt aber nur, das man hardware "just in time" kaufen sollte. ATI und Nvidia legen ja gerade nochmal nach.....

Das Spiel an sich sieht aber tatsächlich schon sehr gut aus bei nur mittleren Einstellungen und DX9. Dazu kommt noch die Physik, bewegliche Vegetation, zerstörbare Umgebung, etc......
Handlungsmäßig ist es halt Fare Cry, aber was erwartet man denn?

Gruß Hr.Rossi

omg, 1000 Kommentare.

Ist das ein neuer Rekord?

btw ich sehs so, das es noch viel zu tun gibt bei der Performance. Treiber von nVidia und ATI für Crysis beim Release, bessere performance im Spiel beim Release verglichen mit der Demo. Erste Patches werden die Performance auch noch optimieren. Da geht noch einiges. ich warte erstmal ab. Wird sich schon ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
1000 Antworten durch, innerhalb von 2 Tagen? Net schlecht..

Ich bin gespannt, wie viel billiger die alten GraKas mit der Veröffentlichung der neuen Generationen werden. Vielleicht reicht das Geld ja doch noch für ein 8800 GTX SLI :-)

Zurück
Oben