• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Was jammert Ihr denn hier alle?

Sys

S939NF4SLI 4200+@~2600
2GB DDR400 2.5-3-3-6
8800GTS640

1280x1024 ALLES auf High und AA auf 16 --> Fraps 20~30
1280x1024 auf Med und AA auf 16 --> Fraps 25~50(!)
1280x1024 auf Med AA aus --> Fraps 30~72(!!)

Hab ich was verpasst? und die Quali ist wirklich gut auch bei Med ohne AA

Gruß

Ja du hast was verpasst. Schnapp dir mal nen Screen mit 1680x1050 und schalte mal very high an. Wird sicher interessant, wenn deine Frames sogar so nicht höher sind ;-) Ich bin auch kein Grafikfreak, aber very high sieht einfach so viel realistischer aus.

So... hab mal einen Vergleich zw. XP und Vista gemacht und dies ist das erste mal dass ich so einen Unterschied festgestellt habe (Bei Bioshock hatte ich die gleichen FPS z.B.)
XP32: ~25-26.72 (min 17.5, max 39.7)
Vista64 (bin32): ~17-22.3 (min 0.96, max 35.3)
Vista64 (bin64): ~20-21.6 (min 10.42 max 35.12)
Grafiksettings: Medium

Könnte aber auch an den Vista-Version des Treibers liegen (jeweils Cat7.9)...

HW: 939erm AMD X2 3800+, X1950Pro 512MB, 2GB DDR1

was is mit den average frames, da gibts doch einen konkreten wert? das ist so ziemlich der interessanteste wert :-/ Aber allein die Min Frames find ich schon krass. Hab schon ähnliches in anderen Foren gesehen, überall war XP deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
was is mit den average frames, da gibts doch einen konkreten wert? das ist so ziemlich der interessanteste wert :-/ Aber allein die Min Frames find ich schon krass. Hab schon ähnliches in anderen Foren gesehen, überall war XP deutlich schneller.

Meinste mich? ;)

Der "~"-Wert ist der Average-Wert (je min/max aus den 4 Durchläufen)

Mich wundert es halt dass ich das Prob. z.B. bei Bioshock nicht habe...

kommt leute, die 2k Kommentare schaffen wir diesen abend auch noch;)
ginge mit meiner GK bei 800er Auflösung bei ultra low settings? :(

DTeddy schrieb:
@ gimp][benny:
mit meiner 7600 gs und amd 3700+ liefs total gut und fast alles auf HIGH..bis auf shader..
Die Zeiten, in denen man mit 320x200 gezockt hat, sind aber mittlerweile schon 15 Jahre vorbei. Heute werden die meisten Spiele auf mindestens 1280x1024 gezockt. Und in der Auflösung schafft sogar eine 8800GTX bei "High" kaum noch flüssige Frameraten.

Klar, ist das Spiel dann mit 30-40 Frames "spielbar". Aber die richtige Aktion (hab da zum Vergleich gerade noch mal CoD4 angespielt), kommt bei dem Tempo nicht auf. Damit man auch "gefühlt" mitten Gefecht (und nicht in einer Grafikdemo) steht, braucht es schon mittlere 50 Frames je Sekunde.

Hi Leute,
weiß einer warum das Starten der 64 bit exe nicht geht? Es bleibt immer bei den Startvideos hängen.... 32 bit geht aber! Pls help!

DvP schrieb:
Hab schon ähnliches in anderen Foren gesehen, überall war XP deutlich schneller.
Die meisten Vergleiche sind dabei aber wohl XP-DX9 gegen ein optisch deutlich schöneres Vista-DX10.

Das XP mit eingeschränkter Optik deutlich schneller ist, ist ja auch nur korrekt.

Frage: Kann man die Demo unter Vista auch im DX9-Modus starten?

Ja natürlich. Rechtsklick im Spielexplorer und dann auf "PlayDX9"

Ja hab eigentlich alles genau richtig gemacht (bin kein n00b falls du das denkst)....
Sys:
E6600@3,2
2 Gb
XFX 8800 gts 640mb
Vista 64 bit (extra wegen Crysis zum Test draufgehaun)
mit allen speziellen Hotfixes
Neuestes DX
Nvidia 169.01 beta

@Play

das selbe Problem habe ich mit dem Treiber auch 64-bit geht auch nicht nur 32-bit scheid irgendwie normal zu sein
aber mit Version 163.75 geht 64-bit

Der Beta soll probs machen mit der 64bit.exe

Ich hab den 163.69 und es geht problemlos. Aber wenn man im Spieleexplorer auf das Game-Symbol klickt startet der automatisch in 64bit und DX10.

@Play

Nach der Installation wird ein Hotfix über Microsoft für Vista64 angeboten. Das musst Du installieren. Hab ich auch gemacht, läuft viel flüssiger und stabiler, als ohne Windows-Patch.:D

die aliens erinnern mich iwie an die maschinen aus dem Film Matrix

Meiner will im Vista nicht :(
Schon am Anfang kann ich machen was ich will, ich bekomme die Vorfilme nicht übersprungen. Wenn ich dann später in den Optionen etwas verändere, bringt es gar nix. Wird einfach ignoriert. Es kommt zwar die Meldung, dass alles übernommen wurde aber nichts ist passiert. Im Spiel dann selbst, kann ich nicht steuern. Die Steuerung wird auch ignoriert.
Kann es was damit zutun haben, dass ich die Installations-Datei vom XP aufs Vista gezogen habe? Ewig müsste doch alles dasselbe sein, oder?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

hab mal getestet aus spass bei vista32 zwichen dx9 und dx10 .. bei dx9 hab ich so an die 20fps mehr ist zwar wayne :D weil laut pcgameshardware soll ja nur bis zu 1-3fps langsamer sein

danke an alle für eure schnellen tipps.
@ evo und kon artis: ich denke es muss das gleiche prob sein wie bei euch, also ein schlechter beta treiber...
@Mosla: das wird nur dann angeboten, wenn es noch nicht installiert ist, und wie ich oben schon geschrieben hab, hab ich alle vista hotfixes von ms (kein vorwurf an dich jetzt).
@ war eben kurz unter 32 bit im editor und dachte denau das gleiche lol. man sieht ja diesen ersten alien in der luft schweben im editor (der der am anfang auf einen zugeflogen kommt)

Zurück
Oben