• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
@Trixxy

alles auf high und AA auf 16?Bist Du Dir da mal sicher?Die 30 haste wohl, wenn Du auf den Boden siehst?
Die 50 auf medium wohl auch oder?

löschen, erledigt

Nachdem ich jetzt mal DX9 und DX10 mit einer 8800GTS getestet habe, muss ich sagen, das DX9 für Besitzer solcher Karten wohl die klar bessere Wahl ist. Die Frameraten steigen bei DX9 deutlich an, so das ein flüssiges spielen in "High" fast möglich ist.

Unter DX10 muss man definitiv auf "Medium" runter, was dann echt Scheisse aussieht...

ok thx, hab schon
@ euster: ich glaube da irrst du. im grunde haste ja nur dx10 an wenn du auf ver high gehst (ich weiss dass das nicht ganz richtig ist so). Auf high sollte man auch gut spielen können ab gf 8800 gts (640mb eher)

Ich denke auch hier irren einige, wenn sie meinen man braucht 60 fps zum zocken. Das gilt mehr für multiplayer und auch nur dann wenn die frame raten abrupt einbrechen. Da dies bei der Crysis Demo aber nicht der Fall ist sollte alles leicht über 30 eigentlich reichen. Natürlich kann man jetzt nicht schon 16x AA bei very high anmachen, aber ihr seht ja selber, was bei der crysis engine alles gerendert werden muss (vor allem auf entfernung), da können UT3 und biochock usw... noch lange nicht mithalten (bei bioshock gibt es außerdem fast nur innenräume). Ich denke man muss vom leistungsanspruch Crysis eher mit Stalker vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Medium sieht immernoch genial aus. Aber ich zocke trotzdem auf High. Mir reichen die 20-30 fps.

Play schrieb:
ok thx, hab schon
@ euster: ich glaube da irrst du. im grunde haste ja nur dx10 an wenn du auf ver high gehst (ich weiss dass das nicht ganz richtig ist so). Auf high sollte man auch gut spielen können ab gf 8800 gts (640mb eher)

Nee, der geht auch vorher in den DX10-Pfad.

1) Sieht das Game mit DX9 anders aus.
2) Zeigt er DX10 auch bei r_display...

Weiß den keiner etwas zu meinem Problem? Ich habe den alten und den neuen Graka Treiber probiert, brachte aber auch nix :(

Meiner will im Vista nicht
Schon am Anfang kann ich machen was ich will, ich bekomme die Vorfilme nicht übersprungen. Wenn ich dann später in den Optionen etwas verändere, bringt es gar nix. Wird einfach ignoriert. Es kommt zwar die Meldung, dass alles übernommen wurde aber nichts ist passiert. Im Spiel dann selbst, kann ich nicht steuern. Die Steuerung wird auch ignoriert.
Kann es was damit zutun haben, dass ich die Installations-Datei vom XP aufs Vista gezogen habe? Ewig müsste doch alles dasselbe sein, oder?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Play schrieb:
ok thx, hab schon
Ich denke auch hier irren einige, wenn sie meinen man braucht 60 fps zum zocken. Das gilt mehr für multiplayer und auch nur dann wenn die frame raten abrupt einbrechen. Da dies bei der Crysis Demo aber nicht der Fall ist sollte alles leicht über 30 eigentlich reichen.

Da bin ich mal ganz anderen Meinung. Mal übertrieben dargestellt:

- Mit 30 fps fühlst du dich wie in einer Grafikdemo.
- Mit 60 fps fühlst du dich wie im echten Gefecht.

Framerate ist immer noch eines der wichtigsten Kriterien für den Spielspass. Geh einfach mal hin und lad dir die CoD4-Demo. Die läuft bei ähnlich guter Grafik mit DEUTLICH mehr Frames. MIR macht das ganze dann sofort DEUTLICH mehr Spass.

Mir gehts dabei nicht um die 20 Millisekunden im Multiplayer, sondern um das insgesamt angenehmere Gefühl...

Dude-01 schrieb:
Ich bin echt zufrieden mit meiner 8600GTS:D
Sie macht keine Zicken bei 1680x1050 @Medium @2AA.:D
Ich finde dass ganz enorm für die kleine Grafikkarte.
Vor allem finde ich es genial dass Leute die sich eine 500€ Grafikkarte gekauft haben, darüber aufregen dass Crysis nicht bei ihnen auf Very High läuft. Dass hätten ihnen eigentlich klar sein müssen.:lol:

Naja deine Grafikkarte bringt mit Sicherheit bei dieser Auflösung keine brauchbaren Frames.

mehr fps heißt nicht immer mehr spielspaß. das hängt stark von der engine ab. die hl2 engine fühlt sich bei 30fps deutlich besser an als andere games mit 40fps und mehr....

hat denn einer schon getestet, was die neuen treiber für nvidia karten so bringen?

Yo habs die verdammt Demo auch mal !

Also ich muss sagen schon derbes game !

Hab nen geilen Old-School PC !

Amd 3500+ @ 2,75
X1950 GT @ Pro (AGP)
2x512 mb XMS 4-3-3-2

und so ziemlich auf Medium gestellt. UND sieht so schon derb TIGHTS aus !

Und wie man sich denken kann lauf ich zwar nur mit 15-20 frames rum doch das tue ich mir an wegen der Grafik.

Also ned weinen Leute, die 8800 GTS haben, und sich wundern warum se ned auf "very high" @ full HD spielen können. Das is ein System-fressendes GAME.

KOSEK

Eusterw schrieb:
Framerate ist immer noch eines der wichtigsten Kriterien für den Spielspass. Geh einfach mal hin und lad dir die CoD4-Demo. Die läuft bei ähnlich guter Grafik mit DEUTLICH mehr Frames. MIR macht das ganze dann sofort DEUTLICH mehr Spass.

Also die CoD4 Grafik mit der von Crysis zu vergleichen ist wohl blanker Hohn. ;)
CoD4 sieht zwar auch schon geil aus aber Crysis topt das bei weitem, finde ich zumindest.

Hallo zusammen,

@ Trixxy

Also die Werte welche du hier propagierst, kannst du echt deinem Friseur erzählen! Ich glaube dir kein Wort!

So, ich habe die Demo jetzt soweit gespielt, bis ich an der Vietnamesenstation an der Küste war. Habe alles auf High bis auf den Sound, der steht auf Medium, wobei ich nicht glaube, daß sich das irgendwie auf die Frames positiv auswirkt, jedenfalls nicht spürbar, werde ich aber noch testen.

Und man höre und staune, die Autodetect-Funktion der Demo hat eine Auflösung von 1024 x 768 für mein System eingestellt. Ich bin fast umgekippt. Na ja, habe es jedenfalls auf 1280 x 1024 auf High gespielt, wie gesagt, bis auf den Sound.

Dabei hatte ich zwischen 20 - 40 Frames. Das merkwürdige dabei, es ruckelte auch nicht, als ich ca. 20 Frames hatte. Nicht im geringsten. Wenn ich die Frameanzeige nicht im Auge gehabt hätte, hätte ich es nicht geglaubt, daß es solch wenige sind.

Ansonsten erinnert mich das ganze Szenario äußerst stark an Far Cry. Und ich werde den Verdacht nicht los, daß wir alle dazu da sind, die Engine von Crytek testen zu dürfen, damit diese hiermit erst richtigen Reibach machen!

Es wurde hier schon der Vergleich mit einem verbesserten Far Cry, quasi einem Far Cry 1.5 gezogen, bis jetzt hinkt dieser Vergleich in keiner Weise. Klar, die Physik wurde extrem verbessert und die Grafik auch, so denn man wenigstens Hardware ab einer 8800 GTS oder ATI Radeon 2900 Pro hat.

Und mal ehrlich Leute, das ist eher die Minderheit. Die meisten haben immer noch schwächere Grafikkarten. Deshalb bin ich mir auch mehr denn je sicher, Crytek liegt hauptsächlich daran, ihre Grafik-Engine zu verkaufen, das Game ist einfach ein Goodie, bestätigt wird das ja auch durch die geringe Spieldauer von angebl. 10 Stunden für das fertige Spiel.

Ein abschließendes Wort noch zur angeblichen Multicore-Unterstützung. Also ich konnte nicht erkennen, daß bei mir beide Kerne meines C2D ausgelastet waren, im Gegenteil, beide Kerne mit ca. 50 %! Das wiederum bedeutet, daß nur ein Kern unterstützt wird!

Genau so verhält sich nämich Software, welche nur einen Kern unterstützt. Wenn ich jetzt hier lese, daß Crytek im IRC-Chat angeblich verlauten ließ, die Performance der Verkaufsversion wäre dem der Demo gleich, kann ich nur den Kopf schütteln.

Na ja, mein System ist ja in keiner Weise übertaktet. So daß ich davon ausgehe, noch einiges rausholen zu können. Außerdem schätze ich, daß es ähnlich wie bei Gothic 3 ist, man nämlich durch frisieren der Ini-Dateien noch einiges an Leistung herauholen kann.

Nun denn, ich komme erst Morgen dazu, das ganze fertig zu spielen. Bin aber sehr gespannt.

So long.....

Grafik gefällt mir. Leider verhält sich es mit ihr wie mit dem Nano Suit, entweder maximum Quality oder maximum Frames :)

Zurück
Oben