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News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

  • BioShock

    Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

    Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

    Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

    Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

    Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

    Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

    Stimmen: 245 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Erste Maps für Crysis
Hab die Seite gerade von nem Kollegen Geschick bekommen.

Nichtmal 2 Tage ist die Demo erhältlich und schon gibt es die erste Maps für Crysis zum Download. Sie wurde von PlatinumGold erstellt und spielt weit ab von grünem Jungle.

KLICK
 
Habe es auf meinem PC erstmal mit Medium gespielt und es läuft immer flüssig (ca. 30 FPS? - ich schaue nie hin ;) ). Sieht gut aus, macht Spaß.
 
@Luxmanl525
Ich glaube du siehst hier das Spiel ein wenig zu eng. Ich gebe zu auch ich habe die Demo gezockt und als ich den Strand gesehen habe, habe ich sofort an Far Cry gedacht. Aber das ist ja nur der Anfang des Spiels.

Im Verlauf des Spiels wirst du ja nicht nur am Strand rumlaufen, sondern Schneelandschaften, das Raumschiff, den Kreuzer (hat man in vielen Trailern gesehen) bewundern dürfen.

Die Technik die dahinter steckt, scheint wirklich klasse zu sein. Soundtechnisch haben sie deutlich mehr hinbekommen als in Far Cry und auch der Effektreichtum ist deutlicher besser. Beispiel mit der Granate ins Wasser oder ein Gebäude reinschmeißen oder auch einfach mal ne Palme durch Schüsse umknicken lassen. Dazu gehören auch Mimik und die allgemeine sehr gute Personendarstellung.

Auch die Gegenertypen sind im Vergleich zu Far Cry deutlich abwechslungsreicher. Mit den Aliens hat man auf jedenfall neue und total unterschiedliche Gegnertypen.

Zudem kommen die Verbesserungen im Interface, denn das Waffen"upgrade"menü ist klasse, genauso wie die Stärken des Nanosuits. Die Bedienung wurde vereinfacht und der Realismus gesteigert.

Wirkt alles in allem deutlich realistischer als die Geschichte von Far Cry und das schöne ist, dass Crysis auch mit "schwächeren" Karten mit angemessener Grafik läuft. Das letzte Spiel, dass das konnte war Half Life 2. Wenn ich mir so die Lobeshymnen von Gamestar durchlese (94%-Wertung) und mal den Bonus als "deutscher" Titel abziehe, dann denke ich durchaus, dass es ein vertretbarer Nachfolger ist.

Laut Gamestar sind es 12 Stunden Spielzeit und ehrlich gesagt lieber 12 Stunden Spielzeit mit vollem Programm an Action, als 20 Stunden Spielzeit und öde Stellen drin. Also mich hat die Demo überzeugt, ob das wirklich DER Shooter wird, wird die Vollversion zeigen. Ich dachte bisher eigentlich, dass wir mit Bioshock den Shooter des Jahres hatten.
 
Kuehnel91 schrieb:
@Night-Hawk
1.Zitat:bin sowas von entäuscht 1 grafik so top ist die nicht 2 umfeld wie bei far cry also nix neues gabs da schon

2.Zitat:allerdings muss man schon sagen das es wahnsinnig geil aussieht

hää?? jez aufeinmal doch. Wie schnell man seine Meinung doch ändern kann, wenn man kritisiert wird.
Das muss ichjetzt nicht verstehen, das war mein erster Kommentar indiesem Threat und ich habe mich auch nicht negativ zur Grafik von crysis geäußert, ich fürchte da verwechselt du irgendwas.

Denn ich war wirklich überwältigt von der Grafik und bereue es ein wenig mir doch keine 8800 Ultra sondern nur eine 8800 GTS 320 gekauft zu haben.
 
Hallo zusammen,

@ GeYe

Es erinnert mich halt einfach zu stark an Far Cry, sind ja nur andere Gegner. Und hey, bei Far Cry turnte man auch auf einem Schiff herum, wenn auch auf keiner Yacht. Ansonsten ja nur andere Gegner, das gesamte Szenario ist praktisch das selbe.

Hinsichtlich des Laufens auf schwächeren Rechnern, nachdem was man hört bzw. liest, sieht Crysis auf Low ziemlich genauso aus wie Far Cry auf höherer Einstellung! Lustig, oder?

Aber jetzt doch nochmal wiederholt meine Frage, auf welchen Test der GameStar ihr euch bezieht, wo 94 % für Crysis gegeben wurden? Das interessiert mich sehr.

Steht das in der neuen GameStar vom nächsten Mittwoch? Oder wo kann man das jetzt schon nachlesen?

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

Dabei hatte ich zwischen 20 - 40 Frames. Das merkwürdige dabei, es ruckelte auch nicht, als ich ca. 20 Frames hatte. Nicht im geringsten. Wenn ich die Frameanzeige nicht im Auge gehabt hätte, hätte ich es nicht geglaubt, daß es solch wenige sind.

Dein Statement zu der Demo ist wirklich mal aussagekräftig.
Das mit den Frames ist irgendwie wie mit der Blu-Ray und dem 24P-Modus. Filme laufen ja im Original auch nur mit 24 FPS trotzdem flüssig und selbst heutige Plasmas oder LCDs bieten neuerdings wegen der Kompatibilität solch einen Modus an.

Ich kann mich erinnern, als vor 1 bis 2 Jahren Spiele bei 20 FPS geruckelt und gestockt haben, das einem schlecht wurde. Aber hier wird eine völlig andere Technologie bei der Bewegungsdarstellung verwendet.

Ich spiel ja auch alles auf High (ausser Postprocessing Medium) und wunder mich auch, das die durchschnittlichen 25 FPS so gut laufen. Das müssten die Mannen von Crytek mal näher erläutern, was da anders ist.
 
OMG...so viele kommentare.

Wollt nur mitteilen ich mit meine meiner 6600gt alles auf Mittel (außer shader und postprocessing auf low) bei 1024x768 einigermaßen gut zocken konnte :D ich schätze im schnitt 10-20 fps.
Ich warte auf die 8800gt. SO ein spiel muss man mit vollen details geniessen.
 
Hallo zusammen,

@ Mosla

Es ruckelte nicht mal, als ich bei der Stelle war, wo das Signalfeuer rumlag, stellte mich extra daneben und nichts ruckelte, Frames waren 21,9. Hatte extra aufgepaßt, weil das eigentlich ziemlich fordernd sein müßte, vor allem wegen dem Rauch noch dabei. Ohne Frameanzeige wäre ich ganz sicher von wnigstens 35 Frames ausgegangen.

Also deine Erklärung kann nicht ganz klappen, denn der 24P-Modus ruckelt in manchen Szenen bei HD oder Blue-Ray, insbesondere tritt Unschärfe bei schnellen Bewegungen auf. Was wiederum bei mir nicht der Fall ist im Spiel.

Eine Frage, du hast Post-Processing auf Medium, was verändert sich dabei bzw. was bewirkt Post Processing, ich habe es ja auf High.

So long..
 
moin moin!

-kurios-

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat (hab' auf den ersten 30 Seiten hier nichts darüber gelesen), aber wenn man, nachdem man das Signalstörgerät abgeschaltet hat einfach die folgenden "Jobs" ignoriert und sich gleich zum "geparkten Schiff" durchschlägt, erfolgt (zunächst) keine (End-)Sequenz. Man kann dann über das Schiff rüberspringen und dann hat man noch ein paar meter vor sich... nicht viele aber immerhin. :alien_alt:

vielleicht kann man auch das Signalstörgerät ignorieren, hab' ich nicht getestet...

wenn man mit maxSpeed ans Ende läuft sieht man noch ein Alien, der verschwinded, nachdem er offensichtlich jemanden unsanft in Frührente geschickt hat!

eure Meinung dazu?
 

Anhänge

  • verschwindender Alien.JPG
    verschwindender Alien.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525

Auf der PCGH-Seite sind kurzfristig ein paar Tuningeinstellungen veröffentlicht worden, wo das mit dem Postprocessing auf Medium empfohlen wurde. Hab natürlich auch selber mit verschiedenen Einstellungen rumexperimentiert.:freak:
 
Nach 2,5h Download konnte ich dieses erste Level testen.
Da die Grafik schon über den Klee gelohbt wurde lass ich die mal aussen vor!

Das Spiel ist dem Bekanten Game Farcry von Crytec nicht unähnlich, wieder eine Insel und wieder "Terroristen" und komisch Wesen die ihr unheil treiben.

Gamplay:
-Die Wafen und u.a. der Anzug sind Hilfreich/Exakt/Nett gemacht und gut durchdacht.
-Vehicle fahren ist gewöhnungs bedürftig da z.B. zu Lande die PKWs zu rutschern neigen.
-Gegner unverändert wie bei Farcry.

Story/Stimmung:
-Man als SpecialCounter im Superanzug landet mit einem kleinen Trupp auf einer Insel um eigentlich nur einen Auftrag aus zu führen. Nebenbei kommen noch ein paar kleine Nebeneinsätze. Man bleibt nich lange im Glauben nur gengen Menschliche KI zu spielen. Bla bla...
-Leicht finster, leichte überraschungseffekte, wenig Spannung. Für das erste Level gut gemischt und nicht langweilig.

Ich bin echt mal auf das ganze Spiel gespannt und werde es, wie Farcry, mit Freuden durchspielen!


Und um allen Leuten zufriedenheit zu geben...
Ja, die Grafik ist "geil" auch wenn ich es nicht in "Ultra High" sondern nur in "High" (~25FPS) flüssig spielen kann.
 
Leute, bitte denkt daran, dass jeder Mensch anders empfindet und man gar keine allgeminen Aussagen machen kann, ab wie viel fps es ruckelt oder nicht. Es liegt sehr wohl auch an der engine, nämlich zB. wie konstant die fps gehalten werden können.
 
Also in Very High habe ich auch nur 10fps, allerdings auf 1680x1050. Stell es einfach mal auf High.
 
also ich hab nen E6600@3285MHz, 2GB OCZ, Asus P5N32-E SLI mit ner XFX 8800 Ultra Extreme und bei mir läuft es absolut flüssig. Ich habe nicht den geringsten ruckler und kann somit Crytek nur gratulieren, zu der geilsten Demo die ich je gesehen hab. DX10 ist echt nur nen kleiner aber dafür feiner Unterschied.
 
Es soll ja noch die Grafikeinstellung "Extrem" geben. Bin mal gespannt wie das aussieht. :)

Edit: @Hübenbecker
Es limitiert ganz klar die Grafikkarte. Aber manche meinen die Demo sei auch noch nicht Dual-Core optimiert. Mal abwarten.
 
Luxmanl525 schrieb:
Ein abschließendes Wort noch zur angeblichen Multicore-Unterstützung. Also ich konnte nicht erkennen, daß bei mir beide Kerne meines C2D ausgelastet waren, im Gegenteil, beide Kerne mit ca. 50 %! Das wiederum bedeutet, daß nur ein Kern unterstützt wird!

So ein Unsinn! :lol:
 
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