• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Mein System:

Core2Duo E6600 @ 3,4 GHz
2 GB DDR2 800 RAM
Asus 8800 GTS @ 630/1030
Win XP

In DX9 mit alles auf "High" und 1280 x 1024 hab ich durchschnittlich so 32 - 35 FPS. Ganz nett, allerdings ruckelt die Flugzeug Szene und auch sonst merkt man dass mein PC ziemlich am Limit fährt.

---

Ich habe die Crysis Demo jetzt einige Male durchgespielt und bin wirklich begeistert. Was das Design und Gameplay betrifft gibts überhaupt nichts zu beanstanden.

Wie aber die meisten schon bemerkt haben braucht das Spiel extrem viel Leistung. Folgende Fragen drängen sich mir auf:

1.) Sieht das Spiel mit allen Einstellungen auf "High" unter DX9 völlig gleich aus als mit DX10? Oder sieht man die Unterschiede bei DX10 erst mit den "Very High" Einstellungen?

2.) Wann sieht das Spiel so aus wie hier auf der rechten Seite?

3.) "Crytek empfielt einen Core 2 Duo-Prozessor mit 2,2 GHz oder einen Athlon 64 X2 4400+-Prozessor. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GByt betragen und eine Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS/640 sollte im PC ihren Dienst verrichten." GameStar am 10.10.2007 als die finalen Anforderungen bekannt gegeben wurden.

Dachte schon dass mit den empfohlenen Anforderungen Bilder wie (schonwieder) hier auf der rechten Seite zu sehn sind möglich sind. Und das natürlich auch mit einer annehmbaren Framerate (ab 30 FPS). Immerhin ist es doch das auf das bei Crysis jeder gewartet hat.

Mein System siehe unten:

gespielt mit:

2xAA
1680*1050
Alles Very High bis auf: Schatten(Medium bis High); Physics (High), und noch eins glaub ich auf High (nicht Shader)
Läuft mit ca 15-20FPS mit dem Nforce 163.71 Treiber
Mit dem neuen extra für die Demo-Treiber ließ sich das Spiel gar ned starten, außer man stelle V-Sync auf an, und dann lief alles bei ca 2-5 FPS.:rolleyes:

Ansonsten find ich die Story echt OK bis gut. Und die Effekte sind einfach nur Woah!

Joa

1.) System siehe sig

Wenn AA auf ist, rennt es wunderbar schnell (vermute so 40-60fps) und alles auf high.

Mit 4x AA läuft es eher mit so 20-40 fps. Aber sieht echt hammer aus und min 2x AA is pflicht, sonnst macht man dank lauter kanten das feeling kaputt :/

PS; Natürlich wird mit DX10 gezockt. Ein passender nVidia Treiber holt sicherlich nochma min 10fps mehr raus. (Nutze neuesten Final Treiber)

@Trans

http://bp3.blogger.com/_qGtGl4NFC8s/Rw0lZ3NpnfI/AAAAAAAAHeQ/Drh0ZCg7nM0/s1600-h/06.jpg

So siehts bei mir auch aus.... nur das ich etwas mehr kanten habe, spiele mit 2x aa.... guter Kompromiss aus Grafik/Leistung :)

Achso, keine Ruckler und Auflösung: 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
@33) Demolitionman1

das mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch. Da muß man einfach einwenig Geduld haben, dann gehts aber los =)

also davon abgesehen das es nur eine PreDemo ist und sicher nicht viel Wert auf Systemstabilität geleget wurde...

find ich es wirklich erschreckend das leute mit nem Quadcore oder Dualcore und 3Ghz oder sogar ner GTX das ding trotzdem stock... !!

Ich weiß das es hohe Einstellungen sind usw...aber wenn ein aktuelles FLAGSCHIFF das nicht hinbekommt dann weiß ich nicht

wo das hinführen soll selbst wenn die da noch was drehen...

Ich hab nen P4 2,53Ghz und 1GB RAM und ne 256MB 6800GT und das spiel läuft im Modus LOW ruckelfrei *immerhin*G*

aber obwohl die Grafik so bescheiden bei mir ist macht das spiel mega laune...

Gruß Thom

Also gibts zwischen DX9 "High" und DX10 "High" schon einen Unterschied? Das war eigentlich der Kernpunkt meiner Frage.

Kann DX9 net so wirklich testen, aber wenn ich mir die Screens so angucke definitiv !(Alleine die Vegetation im Hintergrund!)

Also meinte die DX9 Bilder, als Vergleich nutze ich ingame Grafik bei mir ^^

@Thom, das war bei Farcry damals auch so, da hats min nen halbes Jahr gedauert um die Grafik voll genießen zu können... xD. Und ruckeln tut garnix, es läuft nur lahm :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock das Game flüssig (!) mit meinem 3 Jahre alten PC:

Athlon XP 2800+ @ 2,3Ghz
1GB DDR400 RAM
Radeon 9800 Pro 128MB
160GB HDD Samsung SATA
XP Professional

Läuft bestens mit Auflösung 1152x786, Details Low, sieht noch ganz annehmbar aus!
Tolle Leistung seitens Hersteller, das das Game selbst auf meinem betagten PC voll spielbar ist...

@Transgression

DX9 und DX10 Bildvergleiche sieht man ja überall, nen Unterschied muß es ja geben, sonst hätte man es sich ja sparen können...

@Thom20

mit einem kleinen trick kann man DX10 Effekte auch unter DX9 anzeigen lassen^^ und das selbst mit ner DX9 Karte unter Win XP

Zuletzt bearbeitet:
Transgression schrieb:
Also gibts zwischen DX9 "High" und DX10 "High" schon einen Unterschied? Das war eigentlich der Kernpunkt meiner Frage.

ich habs mir spasseshalber mal angesehen (auch wenns ne wortwörtliche diashow auf meinem rechner war), es wirkt in dx10 alles um einiges plastischer, also, realer.. sehr schön zu sehen beim nano suit am anfang im flieger. auch was die vegetation auf der insel angeht, die pflanzen reagieren auf bewegungen, das wasser hat ne etwas realistischere farbgebung, der lichteinfall durch die bäume usw.

/edit @ den über mir: ja, kann man machen, allerdings bricht dann auch die performance um ca. 50% ein.

Ahja, haste es geschafft die Hard und Software aus zu tricksen, fein fein ... immer raus damit

@Thom: Schon klar allerdings hätts ja sein können dass die ganzen Dinge erst bei den "Very High" Einstellungen freigeschaltet werden. Die sind unter DX9 sowieso gesperrt.

Anhänge

• crysis2007-10-2805-2nv0.jpg
    crysis2007-10-2805-2nv0.jpg
    260 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hätt ich noch eine Frage:

Hat jemand vielleicht beide OS, also XP und Vista installiert?

Mich würd ein direkter Vergleich interessieren. Also die FPS mit alles auf "High" unter DX9 und XP und die FPS mit alles auf "High" unter DX10 und Vista.

Sowas mein ich nicht, ich will echte Werte von den echten OS.

heftiges spiel

anforderungen sind ja mega.....
da kann man ja sogar ne 8800gtx zum rauchen bringen....
habe es gespielt. details auf voll mit 1680 x 1050 und 16 x aa.
läuft noch sehr flüssig .... aber die grafikkarte läuft auch am anschlag....
bei dem spiel geht der lüfter dann doch ab und an mal auf 90%.
für den prozzi ist es aber easy. die multi core unterstützung scheint gut zu laufen mit meinem quad. habe das spiel @ 3ghz gespielt... habe nichts von einer cpu limitierung gemerkt.

gruss

@xrobberx

ich glaub dir nicht das du AA an hattest noch zumal 16x^^ dann würdest du nur noch eine Diashow haben. und wenn bei dir die Multicore-unterstüzung funktionieren würde dann währst du der einzige. selbst ich hatte meine Probleme mit mein SLI Gespann von 2x8800GTX und nen Quad Extreme

Volle Datails (very high?) mit x16AA flüssig mit einer GTX? Das kann ich nicht glauben.
FPS bei den Einstellungen?
XP oder Vista (DX9 oder DX10)?

Evo8 Racer schrieb:
iselbst ich hatte meine Probleme mit mein SLI Gespann von 2x8800GTX

Wie sind deine FPS mit den beiden GTX? Einstellungen auf High, 4xAA?
Vista oder XP?

Zuletzt bearbeitet:
@[Stephan]

XP oder Vista ist egal es funktioniert einfach nicht ich konnte nicht mal AA einschalten geschweige denn 16x

meine fps waren auch nicht so berauschend alles veryHigh 1920x1200 kein AA 25-35fps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben