• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
@Erok wie hast du den Q6600 auf 3.4GHz gebracht ein kumpel bekommt nicht mehr als 3,1 oder 3.2GHz
noch ne Frage wieso kannst du deine 8800GTX auf 1100MHz Speicher Takten bei mir ist bei 1030 schluss^^

aber recht geiles sys

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT is schneller als die GTS? Habe ja viel verpasst :>

Mal gucken, vielleicht greife ich echt ne zweite 88gts ab. (640MB)

Wobei ick net weis in wie fern die Leistungssteigerung bei nem IntelChipsatz (4 lanes) ist :/

scheint ne Glückssache zusein mit dem Speicher.
Wie man weiß geht ja nicht jede karte so hoch.
aja als MB hab ich das DQ6 P35 vielleicht liegt es daran das ich so hoch fahren kann 3.400 mhz

gruß
erok

@dMopp

ich hab auch ein GA-P35-DS4 hier so rumliegen aber da ist der 2te mit 8 lanes angeschlossen^^

@Erock

naja er hat genau wie ich ein Striker Extreme

@cyberpirate

hast dir heute mal ne andere farbe gesucht^^
blau war wohl zu langweilig geworden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr habt??? ich hab nen X2 4600+ @ 2.8 Ghz und 2 GB DDR400 und ne 8800gts und hab 40fps an der niedrigsten stelle bei high- texturen. very high hab ich nicht getestet weil VISTA bescheiden ist.

Transgression schrieb:
So, jetzt hätt ich noch eine Frage:

Hat jemand vielleicht beide OS, also XP und Vista installiert?

Mich würd ein direkter Vergleich interessieren. Also die FPS mit alles auf "High" unter DX9 und XP und die FPS mit alles auf "High" unter DX10 und Vista.

Sowas mein ich nicht, ich will echte Werte von den echten OS.

Unter XP auf High ohne AA Average 32Frames! Unter Vista x64 auf High ohne AA Average 33 Frames! beide Benches mit ForceWare 169.01! Also kein Unterschied! Ausser das es bei Vista in DX10 bessere Effekte gibt!

xrobberx schrieb:
heftiges spiel

anforderungen sind ja mega.....
da kann man ja sogar ne 8800gtx zum rauchen bringen....
habe es gespielt. details auf voll mit 1680 x 1050 und 16 x aa.
läuft noch sehr flüssig .... aber die grafikkarte läuft auch am anschlag....
bei dem spiel geht der lüfter dann doch ab und an mal auf 90%.
für den prozzi ist es aber easy. die multi core unterstützung scheint gut zu laufen mit meinem quad. habe das spiel @ 3ghz gespielt... habe nichts von einer cpu limitierung gemerkt.

gruss

Ach ja! und das sollen wir glauben? du hast wohl einen wunderrechner! bei mir läuft es mit der gleichen pc config auf 1680*1050 auf high ohne AA gerade auf average 33 Frames! und bei allen andren in etwa auch so! entweder du erzählst mist, oder du spielst mit average 2 frames!

So... habe dann auch mal gedaddelt.

Unter XP als auch Vista.

XP: Läuft bei meinen Sys in 1680x1050 um die 30fps durchschnittlich und schaut "trotz" High schon sau gut aus.

Vista: Um die 20fps im Durchschnitt, großartige Unterschiede, bis auf das Wasser habe ich erstmal nicht gesehen...

Von der ganzen Technik muss ich sagen... Wow!
Da hat Crytek was nettes gebastelt.
Bin echt gespannt wie das ganze Spiel sein wird.

Hoffe aber generell das sich in Sachen Performance noch ein wenig tut.
Hätte mir schon erhofft das ein wenig mehr drin ist.
Unter XP reicht es zum spielen, aber unter Vista hätte ich gern noch ein wenig mehr Dampf^^
Abwarten... Tee schlürfen :D

@ china, dann vergleich mal die vegetation in dx9 und dx10 (am besten wenn du dich hinlegst ingame oder auf entfernte berge siehst) oder sieh dir mal den nano suit vorm absprung (oder zum schluss vorm schiff) oder auch die gesichter genauer an. es hinterlässt n stärkeren tiefen-eindruck der oberfläche vom anzug. selbe im übrigen bei den kleinen steinen die so hier und da en masse rumliegen.

/edit: grade bei so nem gta-vegetations-modder hätt ich gedacht das es sofort ins auge springt :D

Jo aber die gleichen Effekte kann man mittels der Änderung CvarGroups Config Dateien
auch mit XP erreichen. Habs selbst ausprobiert und geht wunderbar. Sonnenstrahlen durch die Palmkronen und wunderschön plastischer Boden und Wasser.

@Evo8

8 Lanes sollten dann wohl ausreichen was? (Wobei ich aus Platzmangel wohl eh kein SLI System aufziehen werde .. lieber eine satrke Single Card als 2 Midrange :P)

ObServer88 schrieb:
Jo aber die gleichen Effekte kann man mittels der Änderung CvarGroups Config Dateien
auch mit XP erreichen. Habs selbst ausprobiert und geht wunderbar. Sonnenstrahlen durch die Palmkronen und wunderschön plastischer Boden und Wasser.

aber zieht das nich automatisch die performance auch dementsprechend in den keller? hab gelesen das das gleich die fps quasi halbieren soll

Ja die höchste HDR Stufe schluckt wirklich viel, deswegen hab ich die ausgemacht. Aber die Occlusion Maps und Very High Wasser hab ich an und bis auf Shadows und Sound(medium) alles high (1280x1024) (kein AA da es bei mir nicht funzt -.-).
So ist es schon angenehm spielbar. Wenn ich dann noch PostProcessing (Verwischeffekt) auf Medium setze is es imo nahezu überall flüssig.

@KL0k

War spät Gestern Abend^^

Werds mir nachher zu Gemüte führen ;)
Und war außerdem eh damit beschäftigt die Kinnlade vom Tisch zu kratzen...:eek:

Ich muss unbedingt etwas loswerden, also Crytek und die ganze Bande dass sind ja mal Lügner ohne Ende.
Wie wurde nochmal in einem Video erzählt dass die ebend laufende Szene (die wohlgemerkt sehr ansprechend aussah) mit 60FPS und einer einzelnen 8800 läuft? Die Aussagen von Cevat Yerli dass eine einzelne 8800GTS für max. Details ausreicht? oder dass Crysis mit einer Monster Auflöung mit 60FPS läuft? Dabei hat es sich nicht um irgenwelche Gerüchte gehandelt soweit ich jedenfalls weiss sondern um Aussagen von Yerli oder von den Entwicklern. Ich geb noch immer die Hoffnung nicht auf dass ein Wundertreiber kommt oder die Programmierer schwerwiegende Fehler im Code erkennen. Die Hoffnung stibt zuletzt!
Ist euch schon aufgefallen dass fast ALLE (UT2007, Hellgate London...) HypeTitel totale Flops sind?

Gruß

KnoxX

crysis empfiehlt bei mir ultra high settings. und das bei ner auflösung von 1680x1050. unter vista mit 64 bit mit 4gb ram. meine 8800gtx is da richtig am ko...
auf high settings gehts, aber sobald ein paar gegner rumrennen wird alles recht träge. zielen is da ne reine glückssache.
auf mittleren einstellungen läufts gut. aber wenn ichs nur auf mittleren flüssig spielen kann brauch ich das spiel nicht mehr. wollts ja wegen der grafik hauptsächlich, da es ansonsten fast nix anderes is wie farcry (welches ich nicht wirklich mochte).

mit dem beta treiber von nvidia hat sich dann auch immer im menu aufgehängt, egal ob 32 oder 64 bit version.

habs von meiner must have liste gestrichen.

Guten Tag

die Demo ist noch nicht 100%optimiert die Endversion wird sicher noch besser vorallem für alle Quad Core User.

Mein Sys:
Q6600@2.7Ghz
BFG 8800GTX OC Version
GB.P35 DSQ4 2
2*1GB DDR-2 900Mhz von OCZ
2*320GB in Raid0 verbund

OS.Vista Ultimate 64Bit

19"Philips

lässt sich gut spielen auf very High, wenn ich water auf high stelle habe ich keine ruckler mehr. FPS immer zwischen 23-35.

wie würde es auf einem 22"-24" TFT laufen, hat das mal jemand gemacht mit ähnlichem Sys wie meines?

Zurück
Oben