• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
guck in den link aus meinem post auf seite 56. da dann auf seite 1 steht das system und auf page 2 die etwaigen fps

Ich hab Crysis sp demo nun auch mal installiert, allerdings die Pre-Release version.
Keine ahnung obs da nen unterschied gegenüber der offiziellen demo gibt.

Auf meinem Q6600 mit 2 GB und GF 8600 GTS (512 MB) unter Vista x86 läufts auf Medium Details ohne FSAA spielbar (nicht flüssig).
Dazu hab ichs nur kurz mal angespielt somit noch keine riesen feuer gefechte gehabt.

Grafik ist wirklich verdammt gut, war sehr überrascht wobei ich mir die gute Grafik (Very high details) nur mit ner Standbild orgie anschauen kann :(

Hat wer ne idee was da so brutal ausbremst ?
Die Graka oder ?

Naja mal schauen ob die nächste GF Generation da was reissen kann.

Vieler ärgerlicher finde ich die Stelle, an denen das Game aus unerklärlichen Gründen freezed. Immer an der selben Stelle. Sobald man dort länger steht oder verweilt- freeze. Bei diesen grünen Funkwagen, dem Kontrollpunkt, wo man die Daten downloaden muss.
Steh man dort länger rum...zack. :) Hab auch in anderen Foren von diesen Freezes gelesen und mach mir daher keinen Kopf. Durchgespielt hab ich´s dennoch mehrmals. Sollte somit nicht System bedingt sein.

Noch jemand mit dem Bug? :]

ich hab den Bug nochnich gehabt, hab es nun auf jeder schwierigkeitsstufe durch, und da war nie ein freeze

@bttn

wie läufts auf deinem system?

ich bin zwar kein gemer, aber dieses "Meisterstück" möchte ich auch mal antesten.

Werd mal die 8400gs raus hauen und ne x1950 xt 512MB einbauen

sonst habe ich das fast das selbe system wie du:

E6600 @ 3,2 Ghz
Intel D975XBX
x1950 xt 512MB
3 GB 800Mhz
Win XP Pro SP2

... sorry, aber ich persönlich würde es nie einsehen, mir ein Spiel zu kaufen, daß mit momentanem Highend-Equipment nur dann in hohen Qualitätseinstellungen zu genießen ist, wenn AA und AF deaktiviert werden! :freak:

Dann laß ich es lieber und kaufe mir das Teil später, wenn entsprechende Hardware verfügbar ist - habe einfach keine Lust dazu, mich zu sehr zu ärgern. :D

Mit meinem jetzigen System (AMD64 5600+@3.0GHz / 8800GTS 640MB@648/1512/2052 / 4GB DDR2) läuft die Demo (alles auf High) mit 4AA, 16AF, HQ-Grafikeinstellungen und einer Auflösung von 1024x762 Bildpunkten mit 25 bis 35 FPS.

Das ist zwar eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl sich 20 Frames mehr sicher besser anfühlen würden, aber mit der nativen Bildschirmauflösung von 1280x1024 Bildpunkten reduziert sich der Spaß um ganze 10 Frames - ein Wert, den ich so weder akzeptieren kann, noch akzeptieren will ...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es nun mal angezockt.
Bei mir läuft das Game mit einer Auflösung von 1680X1050 und alles auf LOW sehr flüssig.
Low hört sich zwar erstmal Schei**e an, dennoch schaut die Grafik sehr gut aus.
Irgendwann ist dann die Cryengine abgeschmiert und ich war wieder auf dem Desktop.
Woran das nun liegt, weiß ich nicht.

Mein Sys: Asus Commando, C2Q Q6600, 4GB DDR800 RAM, GF7800GT

Wenn ich mir nun noch eine bessere GraKa kaufe, sollte es alles schöner werden. :)
Wobei es auch so schon schön ist!

Mich haut die Demo ganz und gar nicht vom Hocker.

Dass ne GTX @ 600mhz Crysis in High auf 1680x1050 gerade noch so packt, und das ohne jegliches AA, entspricht überhaupt nicht den Versprechungen der Crysis-Entwickler.

Auch soll die Performance unter Vista alles andere als gut sein, d.h. die theoretische Zuwächse durch DX10 werden von Vista direkt wieder "aufgefressen".

Aber immerhin ist Episode 2 sehr gut geworden ;).

Was haben die Entwickler denn Performancetechnisch versprochen?

Was DX10 betrifft, Performancezuwächse unter DX10, obwohl mehr und schönere Effekte zu sehen sind? Wie soll das denn gehen?

@AvenDexx
Wenn ich mich nicht irre, hiess es mal, dass 1920x1200 in High auf ner GTX machbar sei, und das oberhalb der 30-40 FPS Grenze.

Wegen DX10, dort war ja das Argument, dass man mit der gleichen Anzahl von FPS mehr Details darstellen kann, oder den gleichen Detailgrad wie DX9 mit mehr FPS rendern kann. Beides ist meines Wissens nicht der Fall.

@ExpectedX

Das ist die Graka.
Wir beide haben so ziemlich die selbe Hardware. Gf8600GT 512 mb, c2q6600, 2gb usw.
Hab auch rausgefunden, welche Grafikeinstellung am meisten Perfomance zieht.
Dies ist die Shaderqualität, Volumetrische Effekte und Post Processing Effekte. Das sind die drei Sündenböcke. Die texturauflösung kann beliebig hoch sein. Zieht kaum Leistung.
Auch wassereffekte können auf ultra hoch. Nur ein halber frame langsamer.
Edit:
Mal hoffen, dass die Perfomance deutlich steigt, wenn die C2Quad Unterstützung dabei ist ^^

Gruß

Zeeeeeek

Zuletzt bearbeitet:
Von dem EA Server geht es wirklich recht fix. Habe ca. 3,5MB/s.
Was allerdings der Wahnsinn ist: 1,8 GB für eine Demo, hallo?

Hab mir immer gedacht das man unter DX10 löcher in die Felsen sprengen kann, habe das in einem Video gesehen. Weis da einer Infos darüber?

PS: Werde mal das Video suchen.

Hallo,

von der grafik überzeugt es, aber mir sind schon so manche fehler im spiel aufgefallen. ich frage mich wie crytek das noch alles fixen will.

1) gegner hinter felsen werden sichtbar, weil der felsen ungezoomt verschwindet. erst beim ranzoomen wird das objetk hinter dem der gegner ist dargestellt.

2a) manche gegner wollen einfach nicht sterben. zappeln bei beschuss schön, aber bleiben trotzdem stehen.

2b) andere gegner brauchen viel mehr treffer bevor sie denn endlich einmal sterben. das erinnert mich dann verdammt an acarde ballerei. frage mich ob das so das ziel des spiels ist.

3) von der ki bin ich auch überhaupt nicht überzeugt. manchmal reagieren die gegner gar nicht oder bisweilen selten dämlich auf angriffe.

was ihr mal ausprobieren müsst. fahrt mal mit einem auto und tarnt euch als fahrer. da fährt also ein geisterauto und niemand beachtet es :) *schön*

4) wieso kann ich ein auto oder ein boot nicht bewegen um es zb.wieder umzudrehen oder ins wasser zu schieben? das ist wohl eher vergessen worden als dass es ein bug ist.

von daher, mich täuscht die tolle grafik nicht über diese macken und wenn es in einem monat so in den regalen steht gibt es ein paar wochen viele leute die das anprangern werden.

daniel16420 schrieb:
@bttn

wie läufts auf deinem system?

ich bin zwar kein gemer, aber dieses "Meisterstück" möchte ich auch mal antesten.

Werd mal die 8400gs raus hauen und ne x1950 xt 512MB einbauen

sonst habe ich das fast das selbe system wie du:

E6600 @ 3,2 Ghz
Intel D975XBX
x1950 xt 512MB
3 GB 800Mhz
Win XP Pro SP2

Hatte schon mal gepostet, das es in mittel annehmbar läuft, aber nicht SO berauschend.
1280*1024/ mittel:
Play Time: 53.71s,
Average FPS: 37.24
Min FPS: 24.18 at frame 1950, Max FPS: 53.27 at frame 86
Average Tri/Sec: 27126040, Tri/Frame: 728508
Recorded/Played Tris ratio: 1.26
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir bisher keinen einzigen Bug oder Freeze gehabt. Was die Performance angeht bin ich auch sehr enttäuscht. Spielgenuß kommt erst ab stabilen 30-40fps auf. Mir kann keiner erzählen dass er mit einer 8800er auf veryhigh flüssig zocken kann, wenn ja isser blind, voreingenommen oder will hier nur ein Game pushen.
Denn selbst auf high und 1280x1024 sind IntelCore CPUs und Nvidias 8800GTXer absolut am Ende und was dachte man was man da an Power im Rechner hat ^^ Toll wenn man überlegt was man erst vor kuzen an Geld investiert in Sachen DX10 und dann darf man nur auf low oder medium zocken und am besten noch ohne AA damits nicht ruckelt.

Kurzum muß man wohl mindestens noch 2 Grafikartengenerationen abwarten um vollen Spielgenuß zu haben.

Klar optisch ist es Top aber die Performance muß auch stimmen sonst bleibt der Spaß auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wegen einem Spiel 1000€ für 2 Grafikkarten investieren ist nur was für sehr gut betuchte. Soviel Geld habe ich nicht bzw. würde es auch nicht für nur ein Game investieren. Würde fast schon überlegen mir ne 2. GTS zuzulegen aber da macht mein Board nicht mit und noch nen Boardwechsel nene.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben