• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Vom EA-Server ziehe ich mit 1MB/s, also annähernd full speed. Schon erstaunlich, ein ganz großes Lob an EA dafür!

Laufen wird's wohl leider nur sehr bescheiden. Schließlich ist meine x1950 Pro/512 auch total unterdimensioniert für meinen TFT mit 1680x1050 Auflösung. Ich werde also die Wahl haben zwischen 3fps oder nur auf einem kleinen Ausschnitt des Bildschirms zu zocken. (Was machen eigentlich Leute, bei denen niedrigere Auflösungen immer auf Full screen gestreckt werden?)

Das soll (vorerst) kein Gemecker sein - wenn's enorm aussieht, dann darf es auch enorme Systemvoraussetzungen haben. Trotzdem zweifle ich von den Screenshots her daran, dass es so viel besser aussieht als HL2 Episode2, das mit höchsten Details und 4xAA/8xAF mit 60fps bei mir läuft.

hi

bin gerade auch mal am laden.

über ea.com habe ich im Miment 1,55 MB/sek.

Laut Anzeige sind es noch 10 Minuten für den Rest (Download ist jetzt bei 50%)

LORDiUS schrieb:
Das Spiel an sich ist klasse und animiert zum entdecken und ausprobieren, gerade wegen der tollen Physikengine. Auch die Atmospäre ist gigantisch. Allerdings ist mein Gesamteindruck zum Spiel begrenzt positiv.

Mein System mit einem Intel Q6600 2,4GHz, 4GB RAM und Geforce 8800GTX ist recht aktuell und sicher überdurchschnittlich gut, Crysis selbst schlägt als empfohlene Einstellung "Very High" vor, wo es aber selbst auf Auflösungen von 1280x1024 Pixel mäßig spielbar ist. Auf "High" bei derselben Auflösung geht es in Ordnung. Mein Monitor ist allerdings 16:09, wodurch dann an den Seiten schwarze Ränder entstehen, da das Bild folglich 4:3 ausgegeben wird.

Natürlich kann ich auf Medium gehen. Aber dann fehlt mir zu viel der revolutionären Grafik, die für mich einer der großen Gründe darstellt, Crysis "zu erleben". Und wenn das System selbst schon "Very High" vorschlägt nach dem Hardware-Scan, bleibt nur noch zu hoffen, dass es durch eine Treiberoptimierung besser wird.

genau so ist es! Bei mir schlägt eben das System Automatisch auch " High" vor aber bei nem Shooter mit ~25FPs, das kann nich sein! Hab aber auch gleich den Nvidia Forceware 169.01 verwendet!

Es ist doch absurd dass es auf dem Rechner meines Bruder gerade so auf Very High läuft (Q6600@3GHz, 4GB RAM, 8800 Ultra XXX). Bin mal gespannt wie es bei mir auschaut? Aber es kann doch nicht sein dass ein Spiel entwickelt wird dass selbst auf HighEnd Hardware nicht flüssig läuft oder halt nur schlecht! Es mag zwar sein dass es eine Demo ist aber einen Monat vor Release? Bitter Bitter Crytek.

Hans Payne schrieb:
@ drullo

hast du die 256 oder die 512 mb variante der x1950 pro?

Ich habe die 256mb Variante. Mein E6600 läuft @ 3,46ghz
Die Graka selbst ist auf Standard mit S1

Ich lade mit 1.2 MB pro Sekunde runter. Mal schauen wie die Demo auf meinem kleinen System läuft.:D
Habe einen X2 3800+ @ 2.6Ghz, 2GB DDR2 OCZ 800Mhz RAM sowie eine HD 2900pro welche ich locker auf XT Niveau takten kann. Bin mal gespannt. Kann es erst heute Abend ausprobieren. Muss noch arbeiten gehen.:D

Ich kriege im Schnitt 15-25 fps (Durchschnitt liegt so um 21) bei 1920x1200 (alles auf High) und das auf einem Q6600@3GHz, 4GB, 8800GTX auf Vista x64. Very High bedeutet dann ca 7-10 fps. Treiber ist der 163.75 als Beta.

Das Spiel ist schon nicht schlecht. Aber erst mal schauen, wie die Performance der finalen Version ist und wie die Treiber-Entwicklung vorwärts geht.

also wenns mit meinem neuen dualkit ram net auf high läuft dann dadel ich es eben auf medium oder ich muss halt noch en bsichen aufrüsten.

greeTz

also ich bin ja begeistert, dass das Spiel bei 1024x768 so gut auf meinem AGP-System läuft :D und das wohl bemerkt bei alles auf "middle" :D sieht echt klasse aus - d.h. teure Hardware für das Spiel kaufen? nein danke! :lol:

habe nebenbei FRAPS laufen lassen und da ging es eigentlich nur bei Kampfszenen bei denen sehr viel Holz zu bruch gegangen ist auf 20 bis 23 FPS runter - aber sonst völlig spielbar :D
und das mit nem S.754er 3400+, 2GB RAM und ne 1950Pro auf AGP-Basis :lol: hätte ich nicht gedacht :freak:

aber Bugs/Eigenartigkeiten sind auch nicht wenig in der Demo :(
- Gegner bleiben mit Boot im Steg hängen​
- Gegner hören auf einmal auf, auf den Feindbeschuss zu reagieren​
- Charaktere, die hinter Steinen sind, die aufgrund der Sichtweite noch nicht zu sehen sind, kann man trotzdem sehen (also durch die Steine hindurch)​
- explodierte Fahrzeugteile bleiben in der Luft hängen​
- Objekte versinken stellenweise in den Boden und werden von der Physik leicht wieder in die Luftgeschleudert, um wieder "normal" platziert zu werden​
- Genger werfen Granaten vor sich und rennen nicht weg :freak:
- Gegner fällt auf Sand um (weil tot) und man hört ihn aber ins Wasser platschen​
- Boote lassen sich nicht ins Wasser zurückschieben (wie bei FarCry)​
- Steuerung spielt manchmal verückt und lässt einen (wenn man die Taste nicht drückt, um die Interaktion zu unterbrechen) ewig in eine Richtung rennen​
- Boote der KI verhalten sich viel ruhiger auf dem Wasser​
- der Wechsel der Suit-Modi wird einem auf manch mal erst 1 bis 2 Minuten nach dem eigentlichen Wechsel angesagt!?​
- Lautstärke von total verreckten Gegnern ist übermäßig laut​
- am Boden liegende Gegner lassen sich mit einem gezielten Schuss nicht sofort ins Jenseits schicken!?​
- Gewehre/Munition, die man noch aufnehmen kann, liegt manchmal unter der Erdoberfläche​
- Leichen liegen häufig ziemlich seltsam tot dar und reagieren nicht mehr auf irgendwelche Einflüsse (wie Granaten oder Beschuss)​

na ja.. und dann noch etwas, was mich erst mal aus Frust zum "QUIT" gebracht hat:
- stationäres MG hat um sich Dachblech liegen - beim "verlassen" des MGs wurde ich 30m in die Luft geschleudert und kam "unsaft" wieder auf > tot :(

also haben die Jungs noch einiges zu tun bis zum Verkaufsstart - auch wenn ich bezweifle, dass sich darum jetzt noch einer kümmert :(

für die Hardwareanforderungen gibt's von mir ein :daumen:
aber für die vielen Bugs/Ungereimtheiten, die mir in den 1 1/2 Std. begegnet sind ein :stock:

Ich bin leider noch am arbeiten (hab gerade Pause) und deswegen kann ich nicht downloaden.

Was man aber über die Performance liest, ist ja nicht gerade schön. Was mich ankotzt sind die Aussagen der Entwickler, dass ein X2 4400 und ne 8800GTS für Very High empfohlen wird.

Also ist es doch so wie einige befürchtet haben, empfohlene Anforderungen = mininal Anforderungen.

Wie wäre es wenn ab hier jeder der es schon spielt, mal postet mit welchen Einstellungen er spielt und welche fps er hat.

Also nach dem Muster:

CPU
Grafikkarte
Auflösung
Fps
Detailgrad.

also bei mir läuft es eigentlich ganz dufte unter high ud 1680x1050

system:
e6750@3200Mhz
8800 gtx
2 gb ram
win xp

fps: 28~45 fps

jep genaudas interessiert mich auch weil überall ließt man beiträge von leuten die eig nach dem sys her die optimalen komponenten haben es aber trotzdem nur mit sau wenig fps daddeln können. ob das nur daran liegt weils noch ne demo is?!?

greeTz

Also ich spiele auf
1680x1050
AA deaktiviert
alles auf High
mit ca. 40FPS

Das kann es echt nicht sein:pcangry:

edit: sorry

Zuletzt bearbeitet:
LOL Crysis Single Demo nun für Jedermann verfübar. Oh man, euren RSS habt ihr ja schon geändert, jedoch habt ihr da nur ein "n" bei "Jederman" ran gemacht. *Totlach*

Also die Grafik ist geil, aber alles high zwingt mein Sys voll in die Knie. Medium geht in 1280x1024 angenehm aber wie mach man AA an ?

Also bei mirläuft es auf middle ganz ordentlich aber hatte auch nicht mehr erwartet aufgrund meiner 320MB 8800GTS.

Ich muss allerdings sagen wenn die empfohlene Hardware nicht annänernd reicht um das Game auf Very High angenehm zu zocken ist das schon ein Armutszeugniss. Zumal leute mit einem zur Zeit absoluten TOP System auch nicht gescheit zocken können. Dabei ist es die DX9 Version oder täusche ich mich da?

Ansonsten ganz nettes Game sieht natürlich klasse aus obwohl die Gegner teilweise schon arg komisch reagieren. einmal Treffen sie aus weiter Entfernung andermal können sie mich trotz schüssen nicht entdecken und rennen wie son Hühnerverein da zu 5 rum aus deutlich geringerer Reichweite.

Wie kann man in einem Crysis Thread eine Umfrage starten welches das beste ShooterGame wird?
Oh man.....

Leute, ladet den 169.01 BETA FORCEWARE herunter. Kann es nicht glauben, nun auf 1650X1050 Average 30FPS, rund 8 mehr im Durchschnitt als mit dem letzten FINAL Treiber von nVidia.

System: Q6600 @ Standard 2,4GHz, 8800GTX, 4GB RAM.

Klare Empfehlung des neuen Treibers! Er reißt es raus, um aus mäßig spielbar ein gut spielbar zu machen!

Es grüßt euch
LORDiUS

Zurück
Oben