• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Warhead im Test: Die bildhübsche Neuauslage aus Deutschland

@drullo312
stimmt beim Uboot wär besser gewesen, wenns son Alarmtrigger hätte, das man in der Mission nicht entdeckt werden darf, sonst ist das Uboot weg oder so

wer sagt eigentlich, dat warhead besser läuft als crysis? gerade die mehr gegner schon am anfang ziehen die frames stellenweise in den keller:(

ich finde es läuft schlechter (alles so eingestellt wie bei crysis)

Zuletzt bearbeitet:
nein, eine alte 8800gts (g80).
das alte lief besser... man will garnet an den letzten level denken:(

Zu dem DX-Vergleich und den Bäumen: Das ist in der Tat seltsam und war mir bisher gar nicht so aufgefallen. Gut möglich, dass man hier den systematischen Versuch wiederfindet, die Performance unter DX-10 im Rahmen zu halten. Das ist natürlich nur Spekulation und man müsste weitere Vergleiche an verschiedenen Orten auf verschiedenen Maps durchführen - aber seltsam ist's allemal.

Ich kann Christi nur zustimmen.
Im Gegenteil beim Vorgänger konnte ich alles auf High bewältigen, was nun nicht mehr geht.
Das eine Performanceverbesserung eingetreten ist, kann ich nicht feststellen.
Leider nur das Gegenteil.

Das ist wirklich komisch. Habt ihr eventuell eine GTS mit 320MB RAM?
Eventuell wurde die Performance für Karten mit 512MB+ verbessert auf Kosten des Speicherbedarfs, so daß Karten mit weniger RAM Probleme bekommen.

Bei mir ist's wie gesagt genau umgekehrt. Ur-Crysis auf Very High ging garnicht, bei Warhead ist Enthusiast weitestgehend flüssig.

Edit:
Was ist denn jetzt mit diesem Mod wegen Ur-Crysis-Level in Warhead zocken?
Habe bereits hier im Forum und bei Google gesucht, konnte jedoch nichts finden.

Ja ich habe eine 8800GTS 320 GDDR3.
Zocke jedoch nur auf 1280x1024 was eigentlich nicht viel mehr fordern dürfte.
Scheint aber dennoch so zu sein. Nunja macht ja nix.
3/4 Gamer und 1/4 medi.

In meiner Wohnung wurden heute Fenster erneuet und da war der einzig freie Raum der mit meinem PC. Dacht ich mir so: Naja, fängste mal mit Warhead an. Nach ca. fünf Stunden war ich dann durch. War zwar nicht schlecht, aber vom Umfang her echt mager. Komme außerdem gerade von Clear Sky, das ich die letzten drei Wochen gezockt habe...und zwar viele Stunden die Woche.

Hoffentlich ist Far Cry 2 auch nicht an einem Vormittag durch.

habe auch eine 320mb version und spiel nur auf 1360x768- somit macht der ram nix aus. ich finde es läuft stellenweise deutlich schlechter. 15fps in manchen stellen ist keine seltenheit- und das hatte ich in crysis nur im endlevel (alles auf gamer + schatten und postp. auf mainstream)

Der VRAM verbraucht ist nur minimal von der Auflösung abhängig. Warhead braucht trotzdem locker 500 oder 600MB VRAM.

aha, dann liegts wohl an der graka. mir egal, alles andere läuft gut. habe erst h2 episode 2 durchgezockt aa und af voll aufgedreht. es lief super und sah spitze aus.

wenn nur crysis so nach hardware schreit werde ich net aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem komisch. Ich spiele Warhead in 1280x1024 und habe eigentlich immer über 25FPS (im schlechtesten Fall mal 20FPS).

ich muss dazu sagen, dat ich nur einen 4200 x2 habe. der kam mal 50 € und war/ist net der schnellste;)

Liege ebenso im Bereich von durchschnittlich 25fps.
Wie schon angemerkt war das unter gleichen Einstellungen bei Crysis wohl eher eine Seltenheit.
Mags also wohl doch am VRAM liegen.
Alles andere läuft. ;)

gidra schrieb:
Ist das nicht sinnfrei ? Wer spielt das den nochmal in 2 Jahren nur des Grafiks wegen. Meinst du nicht dass in dieser sehr langen Zeit bereits neuere Titel rauskommen werden, die das Heutige nochmals topen ? Wer wird sich da noch für Warhead interessieren.
warum sollte man ein gutes spiel nach nem jahr nicht nochmal durchspielen ?

ok... der gute spiel teil trifft auf crysis imho net zu , aber werds sicher mal spielen wenns auf 1900x1200 flüssig läuft :D
ansonsten kann man ja imho mit configtuning viel erreichen ...

Da ich von Crysis begeistert bin, bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir auch den Addon zu legen sollte, weil dieser ja auch ziemlich preiswert ist. Jedoch werde ich durch die schlechten Meinungen abgeschreckt, da ein Kopierschutz auftaucht. Kann mir jemand mal bitte erläutern, was es damit auf sich hat und ob die Erweiterung empfehlenswert ist?