HW-Mann schrieb:
... Far Cry war richtig gut, bis es mit dem Alien-Mist losging ...
Bitte was? Bitte noch mal spielen! So kompliziert war die Handlung ja nicht.
@ Topic:
Sowas passiert, wenn man zu F2P im Regenbogen tanzt. Lieber jedes Jahr ein Crysis rausbringen und die hätten noch eine Zeit so weiter machen können. Aber um 800 Leute zu unterhalten, reicht ein Crysis 3 einfach nicht aus.
Aber hey, wer weiß, vielleicht kommt's ja noch! Dass es bei der Umstellung von AAA zu F2P zu einer Durststrecke kommt, war ja zu erwarten. Die Vermarktung von Warface war Murks. Erst jahrelang im Ostblock exklusiv und als es dann zu uns kam, hat's noch weniger interessiert. Crysis 3 hätte sicherlich auch mehr bringen können, wenn nicht Crysis 2 und Origin wären. Und Ryse war einfach nur ein Schnellschuss-Starttitel, ohne Userbasis, kompliziert in der Entwicklung und gewöhnungsbedürftigem Setting. Und trotzdem hat es gereicht, die Firma so lange so aufgebläht zu tragen. Vielleicht wird ja mit Homefront, Hunt und Arena alles besser!? Ich persönlich kann F2P gar nicht einschätzen. Ich mag solche Spiele gar nicht - außer Planetside 2 -, aber es gibt ja anscheinend Millionen, die sowas - und ganz übles Zeug - spielen.
Wobei ich Crytek auch eher bei AAA sehen. Ich verstehe den radikalen Schritt nicht. Lieber hätte man so weiter machen sollen, wie vorher ... mal hier einen Testballon mit F2P (Warface) ... lernen ... langfristig versuchen, eigene IPs zu kreieren und selbst zu vermarkten und die Publisher zu umgehen ... Mit Steam, Xbox & Co. ist das heute auch gar kein großes Ding mehr. Und man hätte dieses ganze Gface sein lassen sollen. Kostet nur unnütz mit unabsehbarem Ausgang. Weniger Nachmachen, mehr Innovation in Story und Setting, schneller produzieren, gleichzeitig Engine/Tools verbessern ... Mehr Agilität statt mit einem Schlachtschiff ständig 180° Drehungen zu fahren.