News Crytek-Mitarbeiter bestätigen Finanznöte

Neben Homefront und Star Citizen bitte auch ein paar zu Mechwarrior Online. Die brauchen noch welche die endlich mal den SLI Support bereitstellen und wenn sie schon mal dabei sind können sie auch gleich den 3D Vision Suport integrieren.
 
MrEisbaer schrieb:
Heißt die Firma nicht Epic Games und das Produkt Unreal? :p

Kann auch sein :D Hatte spontan nur Unreal im Kopf.
 
Crysis 2 war eh scheisse und den 3. Teil hab ich noch nicht einmal angezockt. Das kommt davon, wenn man sich ausruht, dabei hatten die ja alle Möglichkeiten. Grafik ist halt nicht alles.
 
Crysis 3 ist gar nicht mal so so schlecht. Deutlich besser wie Teil 2. Kommt zwar nicht an die erste Hälfte vom ersten Teil ran, aber für nen verregnetes Wochenende langt es allemal.
 
NuminousDestiny schrieb:
Eine Pleite wäre wohl in erster Linie nur für die Mitarbeiter traurig und auch wegen der Engine. Die Spiele sind ja außer der Grafik eher Durchschnitt und auch nicht sonderlich innovativ.

Vllt. passiert aber auch gar nichts und das ist alles nur ne große von der Presse aufgewirbelten Wolke.

Die größeren Seiten berichten neutral, dass bei Crytek aktuell offenbar einiges im Argen liegt. Dass das Studio dem Ende entgegen geht, ist eine (mögliche) Auslegung durch den Leser. Rauch um Nichts, davon kann nach derzeitigem Stand aber kaum die Rede sein.
 
AbstaubBaer schrieb:
Rauch um Nichts, davon kann nach derzeitigem Stand aber kaum die Rede sein.

hab ihr dort schon nachgefragt?
 
Wo ist "dort"? Bei Crytek haben wir bereits nachgefragt, bevor wir die erste News zu dem Thema gebracht haben - wie die Einleitung der Meldung verrät. Wenn ein Crytek-Mitarbeiter die Aussagen seiner Kollegen (vertraulich) bestätigen möchte, kann er sich gerne per Mail an uns wenden. Wir beißen nicht, meistens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Egoshooter ala Medal of Honor oder Call of Duty und der Rubel rollt wieder :)
Mit dem Future Müll kriegt man doch keine Kunden.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wo ist "dort"? Bei Crytek haben wir bereits nachgefragt, bevor wir die erste News zu dem Thema gebracht haben - wie die Einleitung der Meldung verrät.

na klar bei crytek, wo sonst? vll. beim bäcker um die ecke? :rolleyes: ;)
und? ich seh nur die news vom 23.juni - zu den heutigen "gerüchten" wäre interessant.
 
@ MXE

ja ein super Beitrag. Du fandest es"scheisse" und den dritten Teil haste nicht gezockt. Na dann is ja alles klar, wenn du es nicht magst, kann es ja auch niemand anderes mögen^^.
Crysis 3 hat sich verkauft wie geschnitten Brot. Angesehen davon ist das Geschäftsfeld von Crytek etwas breiter als nur ein Titel. da gehört viel mehr dazu. Entwicklung, Beratung etc.
Mal über den Tellerrand schauen.

@Weby ja genau, noch so ein Titel den niemand brauch, super Idee um sich vom Markt abzuheben.
So ein Mist können nur ganze große Studios raushauen, den kann es egal sein wenn sie damit auch mal keinen Gewinn machen. Haste ein Call of Duty gespielt haste du sie alle gespielt, nach CoD 2 war doch der Käse gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 und Ryse haben sich nicht gut verkauft und wenn 2 AAA Titel mehr oder weniger floppen, wird die Luft dünn, vor allem wenn dann nichts mehr kommt.
 
MXE schrieb:
Crysis 3 und Ryse haben sich nicht gut verkauft und wenn 2 AAA Titel mehr oder weniger floppen, wird die Luft dünn, vor allem wenn dann nichts mehr kommt.

Was ziemlich egal ist, denn die Spiele haben zum großen Teil MS und EA bezahlt. Ryse war aber scheinbar schon einige Jahre als Kinect-Spiel in der Entwicklung bevor MS eingestiegen ist.

Ansonsten finanziert Crytek alles selber und hat bisher kaum was veröffentlicht und auch kaum Einnahmen aus F2P. Oder kennst du jemanden der Warface spielt?
 
sehr viel gemutmaße hier

allerdings ist, wenn solche gerüchte aufkommen, immer auch ein fuken wahrheit dran.

das heißt aber noch lange nicht, dass die firma dem untergang geweiht ist.



mal abwarten. im notfall wird crytek halt von ea, ms oder sonst wem gekauft :D oder halt teile, wie bei thq
ist nicht so leicht zur zeit in der branche
 
Denke es würde kaum auffallen, wenn ein weiteres Studio dicht macht, welches nur noch 08/15 Games produziert. Ja das erste Far Cry und Crysis waren noch richtig gute Spiele, die sich auch nicht nur durch den angenehm höheren Schwierigkeitsgrad, sondern auch durch eine gewisse Freiheit vom Rest differenziert hatten (die Grafik mal ausser acht gelassen).

Das dritte Crysis spielt sich wie auf Schienen, der Spielfluss wird unzählige Male unterbrochen weil mir irgend ein Fuzzi in einer erzwungenen Sequenz etwas total überflüssiges erzählen möchte, oder ich den Markiermodus aktivieren muss, um überflüssige Upgratekits zu suchen. Die Serie hat sich zu einem interaktiven Film ohne jegliche Herausforderung entwickelt. Das ist genau das Gegenteil, was Crytek Spiele mal waren: Games in denen man experimentieren konnte, in dem man sich aussuchen konnte wie man vorgeht (ohne dass einem andauernd der Screen mit unübersehbaren Hinweisen vollgeklatscht wird), freie wahl bei den Fahrzeugen, und alles in einem angenehm hohen Schwierigketsgrad verpackt. Doch nun ist Crysis 3 so wie beinahe jedes neuere Game: In der Entscheidungsfreiheit aufs minimum eingeschränkt, Überlegungen zum Vorgehen oder Suchen von Gegensänden unnötig, da durch das Hud alles markiert wird und im höchsten "Schwierigkeitsgrad" mit verbundenen Augen durchspielbar, damit es auch nur jegliche erdengkliche Altersgruppe durchspielen kann - 08/15.
Bin ein großer Fan der ersten beiden Spiele gewesen, und bin gerade deswegen der Meinung, dass ein eventueller Zerfall Cryteks nur gut sein kann. Zum einen damit die Verantwortlichen mal spüren, zu was für einem Sch....haufen sie sich entwickelt haben, zum anderen dass vll. zumindest einige der Mittarbeiter unter anständige Entwickler kommen. Schlimmer wie jetzt, sprich durchnitts/casual Games zu entwickeln kanns eh nicht werden.
 
jud4s schrieb:
na klar bei crytek, wo sonst? vll. beim bäcker um die ecke? :rolleyes: ;)
und? ich seh nur die news vom 23.juni - zu den heutigen "gerüchten" wäre interessant.

Die von dir zitierte Passage enthielt keine eindeutige Bezugsmöglichkeit von "dort", eine Rückfrage sollte daher ohne den überflüssigen Sarkasmus erlaubt sein. Du hättest schließlich auch einfach "Crytek" schreiben können.

Die alte Aussage/ das erste Statement war bereits konkret auf die Finanzschwierigkeiten bzw. den Rahmen dieser Meldung bezogen, im wesentlichen sind die Gerüchte in den letzten zwei Tagen nur noch einmal von mehr Seiten bzw. Mündern und mit (deutlich) mehr Details zu hören. Das macht eine erneute Anfrage angesichts der beim ersten Versuch bereits rigiden PR-Strategie quasi sinnlos. Gerade weil jede Seite das selbe Statement bekommen hat, bis auf weiteres Lockdown mit C&P aus der Deckung. Crytek hat sich festgelegt: Offiziell gibt es keine Probleme, die zahlreichen inoffiziellen Aussagen legen aber das Gegenteil nahe.
 
Crytek machte Crysis, dannach das bekloppte Crysis2, dannach Crysis3 was keinen mehr interessiert.

Brauch man sich nicht wundern das sowas passiert.
 
Schade drum, aber der Erfolg stieg zu Kopf. Zu viele Übernahmen ( Free Radical, Vigil, Homefront Lizenz ), dann Free2Play Ausrichtung fürn Poppes ( war absehbar ) und nun die Schieflage. Dazu wollen sie die Ryse IP nicht mal an Microsoft verkaufen, die durchaus was hin blättern wollten. Wäre Ryse ein Gear of War geworden, könnte ich das verstehen. Aber nach dem Flop noch immer darauf zu bestehen, wohl wissend dass das Studio Geld braucht.....meh
 
Und nicht zu vergessen, eigentlich keine Spiele. Das einzige was ich kenne ist noch Star Citizen, aber das ist noch lange nicht raus. Dann keine namhaften Titel.
 
Zurück
Oben