Kleiner Kiesel
Ensign
Das ist doch lächerlich. Crytek sollte sich lieber um einen adäquaten Kopierschutz sorgen, als legale Nutzer bestrafen zu wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MacGyver schrieb:Zum zillionsten Mal: Lizenzsoftware ist niemals dein Eigentum. Du besitzt eine Nutzungslizenz. Mehr nicht. Und diese Lizenz ist in der Regel nicht übertragbar, dürfte also eigentlich auch nicht weiterverkauft werden. Deshalb wundert sich der Typ im Artikel auch warum der Handel mit Gebrauchtspielen immer noch erlaubt ist.
Dein Argument ist aber genau so idiotisch. Demnach wäre es also egal, ob Crytek 1 Spiel verkauft oder 10 Millionen. Es sind ja "nur" Kopien.NoXPhasma schrieb:Eine Spieleschmiede produziert ein Spiel einmal und danach werden nur noch Kopien davon angelegt. Ganz im Gegensatz zur Automobilindustrie z.B., dort wird jedes Auto neu produziert und es gehen sogar noch viel mehr Jahre an Entwicklung in ein Auto als bei einem Spiel.
Zum zillionsten Mal: Lizenzsoftware ist niemals dein Eigentum. Du besitzt eine Nutzungslizenz. Mehr nicht. Und diese Lizenz ist in der Regel nicht übertragbar, dürfte also eigentlich auch nicht weiterverkauft werden. Deshalb wundert sich der Typ im Artikel auch warum der Handel mit Gebrauchtspielen immer noch erlaubt ist.
Nicht nur für Dich.pirateninja schrieb:Software nutzt sich nicht ab.
Software muss auch nur einmal programmiert werden und man kann es unendlichfach kopieren.
klingt fair für mich.
Ein Auto kannst Du nicht durchspielen.Oberscht schrieb:Was zum Teufel unterscheidet den Gebrauchtmarkt bei Spielen von dem bei Autos? Von gebrauchten Autos profitiert der Hersteller auch nicht, und von wirklicher Abnutzung kann man auch erst in der Größenordnung von Jahrzehnten sprechen.
Was zum Teufel unterscheidet den Gebrauchtmarkt bei Spielen von dem bei Autos? Von gebrauchten Autos profitiert der Hersteller auch nicht, und von wirklicher Abnutzung kann man auch erst in der Größenordnung von Jahrzehnten sprechen.
@FreddyMercury: Vergiss EULAs & AGBs! Was da drinnen steht hat rechtlich kaum Bedeutung. Es overruled jedenfalls nicht geltende Gesetze
Aber er kann dir die Spielelizenz entziehen und zwar z.B. wenn du das Spiel weiter verkaufst. Ob das im rechtlichen Rahmen ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
Wenn man es ganz genau sieht, duerften Microsoft und Apple keine Software in Deutschland verkaufen, wenn man sich deren AGB mal durchgelesen hat.
Creeed schrieb:Der "Beweis" wurde von Ubisoft erbracht und zwar mit Assassins Creed. Frag mich nicht welches das war da mich diese Serie überhaupt nicht interessiert, das erste das an den UBI Launcher gebunden war jedenfalls.
noxon schrieb:Also für mich steht fest, dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen in Zukunft nur noch Spiele von Indie Entwicklern kaufe, die ja Gott sei Dank meistens auf DRM Maßnahmen verzichten.
Irgendwann werden die großen Publisher schon merken, dass sie mit uns nicht machen können was sie wollen.
Staubwedel schrieb:Und wo stand Ubi ein wenig später? Viele potentielle Käufer wurden verscheucht. So weit ich mich erinnern kann hat Ubisoft mit extrem gefallenen Gewinn zu kämpfen.
Stimmt, ich setze auf die freien AlternativenVerkaufen dürfen sie es so. Du brauchst Dich aber nicht dran zu halten
Ne sorry, aber dein Post ist absoluter Oberschwachsinn. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesem Müll.IntelCyphe schrieb:@ Konti Wenns nach dir gehen würde, müsste ein Mörder 10 Jahre bekommen der zweit frei und der dritte sogar noch Geld für seine Tat bekommen. Also wenn dann sollte alles gleichmäsig bleiben finde ich.