• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek plant radikale Veränderungen an Crysis

Eine radikale Veränderung wäre es vielleicht mal ein anderes Spiel herauszubringen und nicht immer wieder das alte Franchise neu aufzuwärmen.

Nur mal so als Idee.
 
Wünsche dem unternehmen Glück.
Ich fand Crysis immer super.
Sie sollen lieber jedes 2. Jahr oder 3.Jahr ein Spiel releasen als COD die immer die gleiche Scheisse in anderer Verpackung verkaufen.
 
Ich finde es seltsam, daß sie das Franchise nach Abschluss von Crysis weiterhin nutzen wollen.
Ich meine: Warum?
Gibt es irgendjemanden, der das "Crysis Universum" oder die Story davon besonders gut findet?

Die sollten lieber etwas völlig neues machen ... aber dann nicht in Häppchen und vor allem nicht "mal Hü, mal Hott". Crysis hat ja recht spannend begonnen, aber Crysis 2 hat dann alles über den Haufen geworfen und völlig absurd weiter gemacht.
 
Man plant, Jester wieder auftreten zu lassen. Aber ist der nicht schon im ersten Teil gestorben?

Oh Mann, wir sind im alter der Gen Technik, würde so zu sagen in der heutigen realen Welt schon funktionieren.

Und wer lieber Koreaner abmurksen will braucht es ja nicht zu kaufen - mir ist es anders zumindest lieber.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht "Jester" gemeint ist, sondern "Nomad" ;)

Davon abgesehen bin ich mal gespannt, wie es im 3. Teil überhaupt weitergeht. Psycho ist wieder mit dabei und Nomad wie es aussieht auch - sehr geil :daumen:

Anstatt schon das nächste Projekt zu planen, sollte sich Crytek aber lieber voll und ganz auf Crysis 3 konzentrieren, denn dessen Entwicklungszeit ist ohnehin doch ziemlich kurz - das macht mich schon ein wenig skeptisch...
 
Der neue Titel wird "World of Warcry" heissen und wird ein Fantasy MMORPG
 
Peter Griffin schrieb:
Dafür bekommt man dann aber nur lieblosen Ramsch. ;)

Außer das f2p Spiel ist von valve...

Solche Titel werden finanziell nur erfolgreich sein, wenn sie auch was bieten. Viele "Vollpreistitel" haben nie etwas geboten, man erfuhr das aber erst wenn mans gekauft hat. Nun wird der Spieß umgedreht und die Entwickler bekommen Geld wenn sie was ordentliches abliefern, wofür Leute auch freiwillig bezahlen. Pay to Win passt für mich nicht in dieses Konzept, sowas schau ich mir nichtmal an.
 
HELLge schrieb:
die Idee finde ich gut das man eine Serie abschliesst und sich neuen Konzepten widmet. COD ist da ein mahnendes Beispiel was aus einer Serie werden kann.

F2P sehe ich ebenfalls kritisch vor allem weil ich sehr gern ganz klassisch offline Spiele.

Einerseits gut, dass sie es zum Ende bringen und nicht Crysis 45 ankündigen. Man kann halt nur soooo viel aus nem Setting rausholen. Andererseits kann ich mir schon ungefähr vorstellen was sie dann beim "wir nennen es nicht Crysis"-Crysis Nachfolger machen werden, wahrscheinlich irgendwie ein Prequel das vor dem ersten Crysis spielt und wo man mit einem Prototypen-Anzug mit weniger/anderen Fertigkeiten die dann aber doch irgendwie cooler und mächtiger sind als bei den anderen drei Spielen rumrennt und so ne Art Betatester für den Anzug ist.

F2P bei offline-SP-Spielen seh ich auch irgendwie kritisch. Für Online-Titel wie LoL wo man sich Skins und so kaufen kann is es ok, aber in nem SP-Spiel möcht ich gern von anfang alles drin haben und net alle Nase lang nen Mikrobetrag zahlen müssen weil meine Spielfigur Waffe XY sonst nicht verwenden kann.
 
ich will meine Insel und meine "normalen soldaten" zurück wie bei dem ersten teil und keine phantasie figuren in irgendeiner öden stadt kaputtballern!
 
Naja bei DotA 2 klappt das F2P-Modell ja auch super. Man kauft sich Skins für die Helden und Items. Dadurch entsteht kein Vorteil.
 
Wie wärs, wenn die mal was anderes machen als nur Shooter? Und damit beweisen, dass sie als Spieleenwikcler auch wirklich was drauf haben. Immer nur wieder und wieder das Gleiche machen zeugt nicht gerade von Kreativität.
 
iiiPlayer schrieb:
Für reichlich mehr Leute als nur "Hardcore-Gamer" ist F2P keine Lösung. Ich zahle lieber einmal eine feste Summe und kann dann wann und wie und mit was etc. ich will spielen.
Spiele sind für mich nichts, in was ich investiere.

sehe ich genauso.
leider hat die welt sehr viele schwache menschen, die meinen... ich habe einen monat bezahlt, also muss ich einen monat spielen.
da es dies net geht, zahlen se garnicht oder lieber das 3fache für die zeit die denn auch gespielt wird.
 
Ist Nomad nicht schon in den Comics gestorben? Weiss jetzt nicht ob die Canon sind :/
 
Tenjin schrieb:
wieso sollte das setting von far cry limitiert sein?
ich mein fc1 und fc2 waren ungefähr so weit voneinander entfernt wie... sagen wir der mond und die erde

Weil Farcry 1 und 2 nichts miteinander zu tun haben. Farcry war von Crytek und spielte in auf einer Südseeinsel. Farcry 2 ist von Ubisoft, da die die Markte Farcry von Crytek gekauft haben, spielt in einer Savanne und hat überhaupt nichts mit Teil 1 zu tun.
 
Ich kann mich noch an eine News erinnern in der es hieß das Crysis eine Triologie wird.
Würden die Entwickler ihre Hirne reaktivieren um etwas anderes wie stupide Fortsetzungen zu programmieren wäre die Spielebrance nicht so am Ende.
 
Tenjin schrieb:
wieso sollte das setting von far cry limitiert sein?
ich mein fc1 und fc2 waren ungefähr so weit voneinander entfernt wie... sagen wir der mond und die erde

FarCry 1 = Crytek

FarCry 2 = Ubisoft eigen, da Crytek zu EA ging und Crysis 1 entwickelte...
 
2 Jahre Entwicklungszeit ist ja eigendlich ok für einen neuen Crysis Teil,wenn die Engine ja schon fertig ist und die gleiche bleibt,mit minimalen Verbesserungen.Das reicht an Zeit völlig aus,dass aus Crysis 3 ein gutes Spiel werden könnte,wenn Sie sich Mühe geben.Denn Crytek arbeitet ja sowieso an keinen anderen Spiel außer der Crysis Reihe und Sie können ihre gesamte Zeit nur für dieses eine Projekt investieren.

Für Crysis 1 hatten Sie sogar nur 3 Jahre Entwicklungszeit,obwohl Sie damals sogar noch dazu die komplett neue Cryengine 2 programieren mussten,während die Cryengine 3 ja für Crysis 3 schon fertig ist.

Hoffendlich wird Crysis 3 neben New York noch andere Schauplätze bieten,das mal ein wenig Abwechslung reinkommt. Hätte nichts dagegen die Aliens und noch weitere menschliche Feinde auch mal durch Wälder, Wüsten und Schluchten zu jagen.

Und wenn die Crysis Reihe abgeschloßen ist,können die Jungs von Crytek auch gerne mal etwas komplett neues machen,solange Sie im Shootergenre bleiben.
Mir würde ein Crysis im Halo Stil gefallen,wo die Menschheit mal den Spieß umdreht und Außenposten der Aliens erobert in einem großen Krieg,aber dafür müsste es dann wirklich sehr viele verschiedene Alien Gegner geben,die sich alle voneinander unterscheiden,ein großes und interesantes Leveldesign und eine interesante Story,die wirklich fesselt,damit das ganze sich nicht abnutzt und in Langeweile endet.
 
ich_nicht schrieb:
Ich kann F2P nicht mehr lesen!
Um einne Handgranate frei zu schalten bitte 5 € Zahlen usw.
100€ von mir gibt es muhahahh... twenty handgranates :evillol: f.u.c.k.+ zweite 280GTX, das reicht dann wohl samt meinem i7 920 @ 4GHz. Sry aber das musste sein, an FPS-Anhänger die immer das Neuste an Hardware brauchen :evillol: komme auch so gut klar^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben