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News Hunt: Showdown: Crytek plant Early-Access-Phase

Endet dann doch bestimmt wie PUBG, anfangs haufenweise updates und irgendwann kommt immer weniger... bis garnichts mehr :D
 
Compo schrieb:
... dann kam der Punkt mit dem Perma-Tod. Für mich ein No-Go. Wirklich schade. Sieht ansonsten sehr interessant aus.

Und was stört Dich daran?

Das ist doch gerade das "Alleinstellungsmerkmal" von Hunted: Showdown im Vergleich zu den meisten anderen 08/15 Shootern und macht das Spiel reizvoll ((An-)Spannung, man geht viel vorsichtiger vor bzw. verändert die Spielweise, weil man etwas zu verlieren hat) und halbwegs realistisch.

So lernt man als Spieler durch die fällige Anpassung vermutlich auch mehr - wenn man sich denn überwinden kann trotz etlicher Niederlagen/Perma-Tode am Ball zu bleiben - und man wird wohl auch schneller besser (werden müssen).

Für Leute die ständig Erfolgserlebnisse haben wollen bzw. Booster für das eigene Ego/Selbstwertgefühl brauchen, um sich selbst auf die Schulter klopfen und abfeiern zu können, ist das natürlich nichts, sondern eher für solche, die einem anderen/neuen Spielgefühl etwas abgewinnen können und es "nur als Spiel"/Zeitvertreib ansehen, solange es nicht zum totalen Frusterlebnis wird.

Daher bin ich gespannt, ob es seitens CryTek in der Entwicklung auch hier einen Spagat/Kompromiss zwischen Gelegenheitsspielern und HardCore-/Profi-/eSports-Spielern geben wird (etwa per Matchmaking/Balancing).

Also ich sehe es eher als innovatives Element und ja, es ist deutlich härter als bei Hellblade - Senua's Sacrifice umgesetzt, eben für Old School Spieler/diejenigen, die eine wirkliche Herausforderung (abseits von HighScore-(Cheater-)Listen und teuer zugekaufter Shop-Ausrüstung) suchen und nicht bei niedrigstem Schwierigkeitsgrad wahllos und stupide durch die Gegend ballern wollen (dafür gibt es andere Spielchen).

Größere "Dealbreaker" wären für mich:

- wenn das Schadensmodell nicht passt, man also bei einem einzigen Treffer (außer bei Schuss direkt in den Kopf oder ins Herz) stirbt und ein Treffer/eine Verwundung sich nicht auf Beweglichkeit und eigene Zielgenauigkeit auswirkt,

- man nicht im nachhinein sieht, wer einen wie erledigt hat (eine Kurzrückblende dessen wie bei Battlefield, wäre auch wegen der Dunkelheit/Umgebung da schon sinnvoll/wünschenswert),

- das Balancing bei Waffen nicht gut ist (vorzugsweise also keine Scharfschützenwaffen und bpsw. keine Schrotflinten mit unendlicher Reichweite/Streuung),

- und wenn man (wie zumindest früher bei MechWarrior Online bspw.) ewig warten muss, bis das Spiel beendigt ist, um ein neues beginnen zu können (hoffentlich wird man nach kurzer Rückblende für das eigene Ableben sofort in den Countdown für ein neues Spiel - neue Spielergruppe mit neuer Karte und neuem Monster - geworfen).

Des Weiteren bleibt zu hoffen, dass es noch deutlich mehr Karten und Monster/A.I. Gegner geben wird außer Zombies und einer Riesen-Spinne (denkbar wären etwa Werwolf, Vampir/Riesen-Fledermaus, Riesen-Schlange, Kultisten, Riesen-Scorpion, schwarzer Panther, Fantasiemonster/-biester, Aliens, etc.)

Knallhart/bockschwer wird es vielleicht, aber dafür evt. auch deutlich fairer und realistischer als die meisten anderen Shooter, die es derzeit gibt, was sicherlich ein belebendes Element sein könnte, womöglich nicht nur für ausgesprochene Dark Souls Spieler/Masochisten, warten wir's ab ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wan unter den künftigen pvp modis auch dm tdm oder sowas wie ctf dabei sind
Dann wärs was
 
tek9 schrieb:
Wieso ist es arrogant zu sagen das jemand lieber kündigen soll statt bei einer Firma zu arbeiten die Probleme hat die Gehälter zu zahlen?
Er meinte wohl eher die Arroganz, einen anderen User einfach des Lügens zu bezichtigen, obwohl ja bekannt ist, dass Crytek große finanzielle Probleme hat.
 
Chismon schrieb:
Und was stört Dich daran?

Das ist doch gerade das "Alleinstellungsmerkmal" von Hunted: Showdown im Vergleich zu den meisten anderen 08/15 Shootern und macht das Spiel reizvoll ((An-)Spannung, man geht viel vorsichtiger vor bzw. verändert die Spielweise, weil man etwas zu verlieren hat) und halbwegs realistisch.
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Da ich nicht unzählige Stunden in ein Spiel investieren kann / will um jedes mal von vorn anzufangen stört mich dieser Punkt schon ziemlich.
Und dieses "vorsichtige" stört mich erst recht. Mich nervt es vor allem bei Overwatch tierisch, wenn man noch gewinnen könnte wenn jemand sich opfert und kurz in den Kreis springt aber viele Leute angst haben zu sterben und man deswegen verliert.
Solange der Tod im Spiel als was schlimmes gesehen wird, ist das Spiel einfach nichts für mich.
Aber da kann ja jeder anderer Meinung sein.

@Taxxor du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :daumen:
 
Compo schrieb:
... nicht unzählige Stunden in ein Spiel investieren kann / will um jedes mal von vorn anzufangen stört mich dieser Punkt schon ziemlich.
Und dieses "vorsichtige" stört mich erst recht. Mich nervt es vor allem bei Overwatch tierisch, wenn man noch gewinnen könnte wenn jemand sich opfert und kurz in den Kreis springt aber viele Leute angst haben zu sterben und man deswegen verliert.
Aber da kann ja jeder anderer Meinung sein.

Wenn Du das als "Investition" ansiehst und glaubst Dir dann von mehr Punkten/Status, Gegenständen o.ä. im Nachhinein mehr "kaufen" zu können bzw. glauben, dass es sich dann mehr gelohnt hat, dann halte ich das persönlich für einen Irrglauben, aber gut, das bleibt Dir überlassen, denn zumindest bei mir steht der Spielspaß im Vordergrund und der erhöht sich m.E. nicht durch Status oder Gegenstände, hinter denen nach der Deinstallation des Spiels kein Hahn mehr nach kräht, aber gut ich bin auch kein ernsthafter eSports-Spieler o.a. und pfeife auf den "Respekt" ;).

Okay, die "vorsichtige"/angepasste Spielweise ist natürlich ein Argument, da es eben keine Einheitsbrei-Shootermechanik mehr ist, aber der Vergleich zu Overwatch - wo den Leuten die Selbstopferung nicht einfällt, weil deren Status/Statistik denen wichtiger ist als das Spiel mit anderen zu gewinnen und der Spielspaß an sich - hinkt doch und ist doch genau das Gegenteil (weil man bei Hunt: Showdown eben vielfach nicht primär auf Status/Gegenstände spielt, da man diese - egal ob durch unglückliche Umstände oder nicht - vermutlich sowieso bald wieder verliert).

Wenn man vielleicht nicht mit einer verbissenen Wettbewerbs-/Vergleichsmentalität heran geht, sondern es einfach nur als Zwischendurch-/Gelegenheits-Gaudi realisiert und dass es eben in erster Linie "nur ein Spiel" ist (denn so lange sollen die Partien ja auch nicht dauern) kommt man bestimmt auf seine Kosten.

Also mich kratzt bei all den Cheatern, unausgewogenen Spielmechaniken/Balancing-Problemen/Bugs und durchwachsenem Matchmaking in quasi allen Multiplayer-Ego-Shootern irgendein Ranking, Gegenstände oder sonst etwas gar nicht und ich glaube auch nicht, dass man sich darauf etwas einbilden kann (auch wenn das einige wohl tun oder brauchen), zumal schon die Respawns bei einigen Spielen direkt vor der Waffe des Gegners das ganze ad adsurdum führen bzw. es zum Witz machen, was bei Hunt: Showdown nicht passieren dürfte/sollte ...

Somit ja, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen und Unterhaltung und Spielspaß stehen bei mir im Vordergrund, aber gut, mag sein dass das bei Dir (und anderen) anders ist, keine Frage.

Meine Meinung und Einstellung scheint da eine andere zu sein und daher finde ich den Hunt: Showdown Ansatz auch erfrischend anders und innovativ; schade fände ich höchstens, dass Du dem ganzen nicht einmal eine Chance geben willst bzw. offen dafür bist es auszuprobieren in ein paar Partien und jetzt schon "weißt", dass es nichts für Dich ist, aber gut, natürlich Deine Entscheidung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass mir in Spielen der virtuelle Tod sowas von Egal ist, sind meine Statistiken eh meist fürn Eimer.
Aber wenn ich mal was bekomme, möchte ich das auch behalten, da bin ich halt ein Messi :D
Aber schön, wie du etwas in meinen post hineininterpretierst, ohne Sinn verstanden zu haben von dem was ich schreibe ;)

Ebenso habe ich Hunt nicht mit Overwatch verglichen. Ich führte lediglich ein Beispiel an, wo mich bzw warum mich das "vorsichtige" eben extrem stört.

Perma-Tod ist für mich vergleichbar mit Spiel installieren->Spielen->Spiel deinstallieren->Spiel wieder installieren ->Spielen

Daher mache ich bei Spielen mit dieser Mechanik von vorn herein einen großen Bogen drum und fertig.
Entweder soll es nichts zum freischalten geben und man zockt eine kurze Runde (Quake MP oder Toxxik z.B) und hat einfach dabei Spaß oder man spielt sich was frei und behält es.
Für mich hat ein Pseudo-Progressionssystem wie bei Hunt nur den Zweck, dass man behaupten kann man hat Inhalt drin oder die Leute anzuheizen, 2-3 Stunden am Stück zu spielen.
Aber ist ja zum Glück nur meine Meinung ;)
 
TomPrankYou schrieb:
Crysis war schon immer ein Blender! Mieses Gameplay, nicht vorhandene Story, ausser Grafik nichts zu bieten ;)

Nicht wirklich, Crysis 1 war zur damaligen Zeit einfach richtig richtig gut. 2 und 3 waren okay, schlechte Spiele hat Crytek aber nicht gebracht.
 
Es wird wohl eher so sein das viele vom Crysis Hype geblendet wurden und sich infolgedessen ein Spiel gekauft haben, das sie ohne Hype gar nicht gekauft hätten.
 
Da könnte ich seit einer Ewigkeit mal wieder schwach werden bei einem Shooter. Atmosphäre, Art-Design und Gameplay sieht für mich mal richtig gut aus bisher.
Bezüglich des permadeath, so wie ich das in einem Review gesehen habe, ist der nur auf das jeweilige Match bezogen. Das ist halt ein last man standing Modus ohne nachspawnen. Der Char stirbt zwar, aber Fortschritt und Freischaltungen werden in einer "Blutlinie" gespeichert. Zumindest wurde das hier so erläutert (Bei 9min 28):
https://www.youtube.com/watch?v=bZ2-wnvZk3U
Wenn die das Prinzip nicht geändert haben (Video ist 4 Monate alt), ist das kein wirklicher permadeath.
 
Einfach nur episch gemacht, kleiner. Wenn aus dem windelstadium heraus bist reden wir weiter. xD Das game is soo episch geil gemacht. Einfach nur der Hammer. Ihr wiss ja garnicht was Prophet mit euch Cell-Hatern machen würde. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
welches spiel ist heutzutage nicht mehr early access?
pre-alpha, alpha, early beta, beta, dlc, dlc bundle, season pass, add on, mikrotransaktionen usw. :freak:
die zeiten, wo du 50€ für ein spiel ausgibst und das wars dann, sind vorbei.
das meistgezockte spiel (PUBG) steckt noch in der beta :lol:
 
Diese Permadeath Diskussion bringt uns hier nicht weiter bis das Spiel im EA ist.

Das E3 Video sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
 
Möglicherweise sollte sich Crytek mal daran erinnern wer ihr Klientel war zu Zeiten in denen man noch Kohle Verdient hat. Nach wie vor unvorstellbar wie es sein kann eine Marke wie Crysis sterben zu lassen. Das ist so ähnlich als wenn morgen Jeep keine Jeeps mehr bauen würde, und Marlboro keine Kippen mehr produziert
Auch kaum vorstellbar das unter der Führung etwas richtig gemacht wird. Leider! :rolleyes:

Ein alter Crysis Fan.
 
Klingt doch interessant, vor allem das Setting. Survial, Horror, PvP mit einer Prise Steampunk. Jetzt muss es nur noch spielerisch überzeugen.
 
joel schrieb:
Nach wie vor unvorstellbar wie es sein kann eine Marke wie Crysis sterben zu lassen. Das ist so ähnlich als wenn morgen Jeep keine Jeeps mehr bauen würde, und Marlboro keine Kippen mehr produziert
Auch kaum vorstellbar das unter der Führung etwas richtig gemacht wird. Leider! :rolleyes:

Ein alter Crysis Fan.

So manch einer Serie hätte es gut getan wenn nach dem dritten Spiel Schluss gewesen wäre. Von daher ist das schon Okay.

Vermutlich hat Crytek die Markenrechte an EA verkauft, die auch den dritten Teil finanziert haben....
 
Das Setting sieht interessant aus und das Szenario spricht mich auch an. Allerdings wurde das "Gunplay" ab Crysis in Crytek-Tieteln immer schlechter. Man hat keine Trefferrückmeldungen, Gegner werden durch Beschuss überhaupt nicht in Bewegung versetzt. Zusätzlich wird die Waffne omnipräsent und übergroß angezeigt, schon vermutlich Hardware. Ich finds schade.

Witzig finde ich, dass es Crytek noch gibt - dachte ernsthaft, die wären pleite und weg.
 
Hab mich bereits im Dezember angemeldet, aber kein Key bisher bekommen...
 
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