• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek plant radikale Veränderungen an Crysis

DaveTheFreak schrieb:
Das Problem: Häufig ist F2P zur Gewinnoptimierung eingesetzt, man kassiert mehr Geld aber verärgert Spieler indem man z.B. für wichtige Items abartige Preise verlangt bzw. den Spieler ewig farmen/warten lässt. Das geht früher oder später soweit, dass sich Spieler vom Entwickler abwenden, da es weniger um Spielspaß als um Geldgewinn geht.

Wie es aber sein sollte: Das Spiel macht Spaß, kostet nichts und man kann es normal Spielen.
Das Problem sind die Eckpunkte:
- Spielfinanzierung
- Gewinnmaximierung
- Nichtzahler nicht zu benachteiligen
- Zahler einen konkreten Mehrwert zu liefern

Wenn ich Geld zahle, dann will ich schon einen besonderen Vorteil haben . Bei Crysis habe ich ja auch 50€ auf den Tisch gelegt, um überhaupt im Anzug zu stecken.
Die Freeplayer könnten ja dann das Kanonenfutter sein, das Nomad von seinem Weg abhalten soll :)

Bei WoT kann man Munition kaufen, was für ein Irrsinn, aber wer weiß, wenn es jemand gubt, der pro Schuß zahlt wie an der Schießbude? Da bekommt man für 10€ am Ende eine Papierblume.

Hehe das mit der Papierblume is gut :D - aber so Spiele zielen doch meistens immer auf die Freaks ab, ich mein, wer is schon so Wort wörtlich "Krank" und zahlt für seine E-Penis Munition noch drauf?

Vorallem was Spiele mit Geballer angeht, sind Vollpreisgames einfach noch ambesten, sobald man irgendwo Munition kaufen soll, damit man den Gegner schneller natzt (WoT), dann sollte man sich da eigentlich schon Gedanken darüber machen, ob man nicht irgendwelche Verhaltensstörungen hat :freak: :king: .

Der Teil mit "Jester" sollte wohl "Nomad" heißen. Jester wird in Crysis 1 von einem Alien erledigt. Oder er taucht als Alien-Mutanten-Zombie-Antagonist wieder auf...

fandre schrieb:
Hauptsache sie lassen diese dämlichen Alliens weg. Damals in Crysis 1 war es viel spaßiger gegen die Koreaner zu kämpfen.

Das ist geschmackssache, mir hat es nämlich sehr viel mehr Spaß gemacht als die Aliens kamen. Man sollte sich immer vorher über ein Spiel informieren. Wer keine Aliens mag, ist bei Crysis total fehl am Platz da das Spiel sich eben hauptsächlich um diese dreht.

Shinigami1 schrieb:
Wer keine Aliens mag, ist bei Crysis total fehl am Platz da das Spiel sich eben hauptsächlich um diese dreht.

Das ist leider wahr, darum hat mich Crysis 2 auch über lange Strecken genervt. Crytek hätte die Aliens ruhig weiter in Half-Life, Doom, Duke Nukem, Serious Sam etc. lassen können und dafür die angsteinflößende Atmosphäre von F.E.A.R. oder Rollenspielelemente von S.T.A.L.K.E.R. klauen können.

^Dann wäre es aber gar kein Crysis mehr :/

Zum Thema F2P kann ich positiv immer wieder BL:R anbringen. Mit Ingame-Geld kriegt man die guten Items immer noch gut, sie sind in Klassen sogar einheitlich teuer. Nur einige Sachen sind überteuert. 7€ für eine P90-Nachmache, 10€ für einen neuen Waffenslot. WTF Zombie Studios? :D

Hoffen wir dass es Crytek besser machen kann und sich sonst ein Vorbild nimmt :)

Es wäre wünschenswert, wenn sich ein vierter Teil wieder Richtung Crysis (1) bzw. Warhead bewegen würde, was das Gameplay angeht.
Sprich: Offene Level, in denen man Missionsziele so angeht, wie man möchte (und auch verschiedenste Möglichkeiten hat). Genauso wie der Nanosuit im ersten Teil und in Warhead auch besser gelöst war und wesentlich dynamischere Kämpfe erlaubt hat, als der Anzug aus Crysis 2. Insgesamt war C2 im Hinblick auf das Gameplay doch recht enttäuschend, und Crysis 3 soll ja ähnlich werden.

Free-to-play ist ein komplizierter Markt, doch die Spieleindustrie bewegt sich in diese Richtung, sodass F2P für Crytek unweigerlich die Zukunft bedeutet.
Habe ich noch nie geglaubt, und tue es heute auch nicht. Natürlich habe ich keinen Einblick in die Zahlen der Unternehmen. Und ich bezweifle ja auch nicht, dass mit F2P und Mikrotransaktionen momentan eine Menge Geld gescheffelt wird.

Aber doch sicherlich nicht in großen Blockbuster Titeln, sondern vielmehr in Casual/Social Games. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Geschäftsmodell im Shooter- und Actiongenre erfolgreich sein soll. Dafür ist die Zielgruppe einfach die falsche.

I'mNotAtHome schrieb:
Sehr interessant.
Ich bin ein großer Fan von Crysis sowie Crysis Warhead. Crysis 2 konnte mich nicht überzeugen.

Genau das Crysis war noch cool teil 2:freak: was zur Hölle wollt ihr mich verars.... Genau so ging es mir wie einigen hier nach Far Cry was für ein Hammer Game, dann Far Cry 2 und ja das Cry wurde wortwörtlich.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt wenn’s nicht wie bei den bereits genannten Titeln und deren grandiosen Fortsetzungen ebenso Baden geht.

Wenigstens werden mit solchen Games noch die BF3 oder COD juser bedient denen ist eh nicht zu helfen:p.

Ich fand FarCry1, Crysis1 und Warhead einfach nur klasse. Crysis2 zwar nicht mehr so gut wie die Vorgänger, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. FarCry2 war/ist ne Katastrophe. Ein F2P Crysis stelle ich mir wie FarCry2 vor. Ich kann mich aber auch irren, und Crytek baut etwas wirklich tolles als F2P. Womöglich machen bauen sie dann auch zwei Titel parallel. Ein Vollpreistitel, und ein F2P um zu sehen welches besser ankommt.

Was habt ihr eigentlich alle mit Far Cry 2? Euch ist schon klar, dass Crytek mit dem Spiel nichts am Hut hatte?

Aber echt, Far Cry 2 wurde vom Entwicklerstudio Ubisoft Montreal entwickelt. FarCry wurde von Ctytek entwickelt, also das erste Teil.

Hurricane.de schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle mit Far Cry 2? Euch ist schon klar, dass Crytek mit dem Spiel nichts am Hut hatte?

braveheart24 schrieb:
Aber echt, Far Cry 2 wurde vom Entwicklerstudio Ubisoft Montreal entwickelt. FarCry wurde von Ctytek entwickelt, also das erste Teil.

Das mag ja sein, aber Gedanklich gehören (zumindest für mich) alle diese Titel zu einer Familie, und immer wenn ich nur an FarCry2 denke, überzieht ein negativer Schatten den Gedanken an Crytek. Ist halt ne Gefühlssache. :freak: Geht vielleicht auch anderen so. Ich habe aber keineswegs das Vertrauen an Crytek verloren. Sorgen macht mir nur der Gedanke an die Idee mit F2P.

ich denke es wird so ähnlich wie warface werden. warface kommt gut an, ind das interesse ist da. mal sehen wie es in europa ankommt.

Zurück
Oben