• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek plant radikale Veränderungen an Crysis

Radikale Änderungen? F2P? Ganz klar, das nächste Spiel wird Cryville :D
 
Wie viele es vor mir ebenfalls schon beschrieben haben, ich kann das Thema Free2Play oder eher Pay2Win einfach nicht mehr ertragen.

Ich habe es bereits mit einigen F2P Titeln versucht und angefangen etwas zu investieren, aber relativ schnell gemerkt das man schon sehr viel investieren muss um mit einigen reichen Freaks mithalten zu können. Das ist schon deprimierend wenn man nicht mal wenig verdient. Daher sehe ich in meiner Glaskugel eher einen Rohrkrepierer in dieser Branche.

Früher oder später wird auch der letzte begreifen das es keinen Spaß macht das offenbar derjenige mit dem nötigen Kleingeld am Ende vorne steht, so wie sie heute über die Cheater schimpfen!


PS: Aber bei allen Protestlern sollte man eins mal erwähnen... Ignoriert bitte solche kack Titel lasst sie links liegen investiert keine Münze erst dann wird die Branche wach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, ich war ein Fan von Crysis und Crysis Warhead, Crysis 2 hab ich nicht geholt, COD geklatsche..

Warface könnte ein gute MP Shooter werden, wenn es kein F2P wird.
 
Der schöne Flair von C1 ist einfach nicht mehr vorhanden. Der Flair etwas besonderes und einzigartiges zu sein. Sich von der Masse abzuheben und nicht mit ihr zu gehen. Dieser Flair vermisse ich seit C2. Sie haben ihn mit Füssen getreten. Und deshalb werde ich C3 sicher nicht kaufen, denn es entspricht der puren (CoD) Masse und wirkt äergerlich langweilig...

Just my 2 cent
 
domidragon schrieb:
Der schöne Flair von C1 ist einfach nicht mehr vorhanden. Der Flair etwas besonderes und einzigartiges zu sein. Sich von der Masse abzuheben und nicht mit ihr zu gehen. Dieser Flair vermisse ich seit C2. Sie haben ihn mit Füssen getreten. Und deshalb werde ich C3 sicher nicht kaufen, denn es entspricht der puren (CoD) Masse und wirkt äergerlich langweilig...

Just my 2 cent

Schön und gut aber mit einem Spiel wie Crysis 1 gewinnst du heute auch keinen Blumentopf mehr. Ich mein was war denn unterm Strich so toll daran? Das war eigentlich nur die Grafik, die zerstörbare Umgebung und der Nano Suit. Die Story war lahm, es gab wenig Waffen, besonders Abwechslungsreich war es auch nicht. Ich habs auch locker 5 mal durchgezockt aber ein Game wie Crysis 1 nur mit noch besserer Grafik würde mich heute auch nicht mehr an den PC ziehen. Das Einzige was ich an Teil 1 vermisse ist der MP, das war mal was anderes.
 
Die Community der Gamer in Deutschland müsste an einem Strang ziehen und F2P konsequent boykottieren.

Ich habe durchaus objektive Gründe, warum ich noch bei älteren Game-Titeln bleibe. Subjektiv machen sie mir sogar noch mehr Spaß als neues.

Bei einem neuen Spiel ist erstmal der Wow-Effekt über die neue Grafik etc. Das verfliegt aber schnell. Die große Kunst ist es, ein Spiel auch nach 100 h Gameplay noch interessant zu machen. Wenn ein Spiel das schafft, dann braucht es nichtmal die modernste Grafik ( guckt euch doch D2, Counterstrike oder WoW an - Grafisch ist das nicht das neueste vom neuen ).
 
Was will man da boykottieren? Hier schreiben zwar alle wie sie es hassen aber letztendlich scheint es doch Leute zu geben die dafür Geld ausgeben sonst würde ja nicht jeder auf den Zug aufspringen.

Ich selber halte von F2P auch nichts weil es oft lieblose Spiele sind und man ohne Kaufoptionen nichts reißt aber am Ende kauft es dann eben jemand anders und das Konzept ist aufgegangen. Ist wie mit CoD, alle meckern aber es kauft dann doch nen Großteil.
 
@hardwarekäufer: Das sind aber alles MP Games die du da aufzählst die zu Ihren Zeiten grafisch schon mehr oder weniger Referenz in ihrem Genre waren und durch E-Sport im Falle von CS oder Itemsucht im Falle von D2 & WoW die Spieler an sich gebunden haben. Das kann ein Crysis alles nicht bieten außer Teil 3 kommt mit einem unglaublich gute gebalanctem und spaßigen MP und das wird denke ich mal nicht passieren. Der Fokus liegt auf SP und der MP wird wie in C2 maximal Mittelmaß sein.
 
So nach dem Motto: "Wir wollen endlich das quasi Scifi Szenario von Crysis verlassen und uns dem wesentlich interessanteren Modern Warfare Szenario widmen. Wir nenen es dann Call of Crysis" :D

Ich konnte mit Crysis nie was anfangen, war für mich immer nur eine spielbare Grafikdemo. Mal sehen was Crytek unter Aufsicht von EA nach Crysis 3 bastelt.

@Amr0d
Die Computerbase Community ist aber nur ein Sandkorn am Strand. Es gibt einfach viel zu viele Leute die sich nicht informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek...ja, macht was ihr wollt, es ist jetzt nicht so dass Crysis ein gutes Franchise ist weil die Story so anspruchsvoll (lediglich die spielerische Freiheit im ersten Teil war super) ist...eigentlich geht es nur um den Augenschmaus.

Achja, die Engine zu optimieren sollte ganz weit oben auf eurer To-Do-Liste stehen, liebe Frankfurter. Danach könnt ihr darüber nachdenken, besch...eidene F2P-Titel zu produzieren.
 
Ist wohl Ansichtssache, aber ich fand gerade die Geschichte von Crysis 1 sehr klasse. Der Übergang vom stinknormalem Konflikt gegen andere Menschen über seltsame Vorkomnisse bis hin zur Weltuntergangsstimmung fand ich sehr mitreißend. Warhead hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Nach dem ich den zweien Teil angefangen habe wollte ich aber einfach nur noch aufhören. Nach ca. eindrittel des Spiels hats mich aber doch noch gepackt, und ich habs durchgespielt. So eine Athmosphäre wie beim Anfang einer Geschichte (also dem ersten Teil) kann man bei einem Nachfolger nicht noch mal hinbekommen. Das war mir auch klar. Ich vermute und hoffe, dass der dritte Teil besser als der zweite wird. Was sie dann beim nächsten Teil machen bleibt noch abzuwarten.

Was F2P angeht, habe ich bisher nur eins finden, dass ich gerne immer wieder spiele. Und zwar habe ich zuerst die open beta von Diablo3 mitgemacht. Fand ich sehr ernüchternd, und dann war mir auch klar, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Kurze Zeit später kam ein OpenBeta Weekend bei Path of Exile. Das habe ich auch angezockt, und fand es so interesant, dass ich die 10$ investiert habe, und seit dem permanenten Betazugang habe. Das ist bisher das einzige F2P (das noch nicht mal fertig ist), dass mich länger als paar Stunden fesseln konnte. Aber ich hab nicht alle F2P ausprobiert, und ich denke es gibt mehr gute (bzw. für mich interesante) Titel. Vorallem wenn man sich die vielen Einheitsbreivollrpeisspiele anguckt kann man denke ich sagen nehmen sie sich nicht allzu viel. Wenn ich mir angucke, was Civ5 und X-COM geworden ist. :eek: Heute muss es immer schön simple sein.
 
CryTek sollte überhaupt mal anfangen SPIELE zu entwickeln, und keine Engine-Demos.
Wenn CryTek morgen nicht mehr da wäre, dann würde ich deren Games auch nicht vermissen.
Das ist einfach 0815-Shooter-Brei das die abliefern und die Geschichte ist einfach so generisch und planlos.
 
Also Crysis hat für mich eine der geilsten Geschichten überhaupt die in Teil 1 sowie Warhead sehr gut erzählt und natürlich auch dargestellt wurden. Mit Teil 2 gabs leider nichts besonderes. Hoffe das ändert sich mit 3
 
Tombstone schrieb:
Ich habe es bereits mit einigen F2P Titeln versucht und angefangen etwas zu investieren, aber relativ schnell gemerkt das man schon sehr viel investieren muss um mit einigen reichen Freaks mithalten zu können. Das ist schon deprimierend wenn man nicht mal wenig verdient.
WoT ist zwar kein Shooter, auch wenn er auf einem großen Campingplatz spielt :D. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Für irre viel Kohle kann man auch komplette Panzer kaufen, aber auch für kleines Geld gibt es z.B. ein bunte Bemalung, was zwar die Tarnung verbessert, ab nicht spürbar das Spiel beeinflußt. Sieht aber cool aus.
 
Hm na hoffentlich eine positive Veränderung, mit Grafikdemos kann ich garnichts anfangen.
Hab mir damals den 2. Teil gekauft und den Empfand ich mehr, als nur langweilig, vorallem was Multiplayer anging war der nur ätzend.
 
He-Man- schrieb:
Ist wohl Ansichtssache, aber ich fand gerade die Geschichte von Crysis 1 sehr klasse.
Naja, die Story war nicht gut, nicht schlecht. Soldat mit Superanzug kämpft sich durch die Landschaft. Richtig gut war es nicht, wenn auch gut umgesetzt und man fühlte sich mittendrin.

Das besondere seit FC1 war die Tropenlandschaft, wohingegen die Konkurrenz nur kahle Wüste, enge Laboratorien, trostlose Industrieruinen oder eisiges Stalingrad zu bieten hatte. Gerade für uns sonnenhungrige Europäer ist FC1 und C1 die tägliche Dosis Solarium.

Das 2. waren die breiten Level, wo man die Gegner frontal angreifen, infiltrieren oder schlicht umgehen kann. Gerade das macht das Spiel aus und sollte vertieft werden. Ich habe gefühlte 1000x den U-Boot-Hafen und das Flugfeld erobert.

Beide Punkte (üppige Landschaft x großflächige Level) verursachen eine gigantische Rechenlast, wodurch man voller Stolz die fetteste Hardware nach Hause geschleppt hat.

Crysis 2, für Konsole optimiert, hat diese Punkte allesamt eliminiert, das Spiel wurde der Hardware angepaßt, um größere Stückzahlen abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Frei nach dem Motto: "Die machens Alle, also machen Wir es auch".

F2P kann gute Früchte tragen, doch ist die aktuelle Entwicklung kaum soweit. Meist ist es wirklich FreeToWin oder aber man muss Zahlen, da sonst unendliches Gefarme ansteht. Einzig Leage of Legends zeigt, wie es gehen kann: Kostenlos und nur Skins für ein besseres Aussehen kostet.

Das Problem: Häufig ist F2P zur Gewinnoptimierung eingesetzt, man kassiert mehr Geld aber verärgert Spieler indem man z.B. für wichtige Items abartige Preise verlangt bzw. den Spieler ewig farmen/warten lässt. Das geht früher oder später soweit, dass sich Spieler vom Entwickler abwenden, da es weniger um Spielspaß als um Geldgewinn geht.

Wie es aber sein sollte: Das Spiel macht Spaß, kostet nichts und man kann es normal Spielen. Dazu gibt es ein paar Skins o.Ä. und der Spieler denkt sich "Hey, ich zahl nix, macht viel Spaß, da bin ich doch so nett und kaufe Item XY als Unterstützung.

Kurz gesagt: Die Industrie ist noch nicht soweit für ein gutes F2P, solange es nur um Geldgewinn geht und der Spielspaß auf der Strecke bleibt und Preis/Leistung nicht stimmt.
 
DaveTheFreak schrieb:
Einzig Leage of Legends zeigt, wie es gehen kann: Kostenlos und nur Skins für ein besseres Aussehen kostet.

Du meinst villleicht DOTA 2? Den bei DOTA ist auch alles kostenlos, selbst die Helden, 100% F2P. Besseres Beispiel gibts net ;D (DOTA 2 ist noch in der "closed Beta")
 
Zurück
Oben