csgo mit 60fps flüssig spielen

RyujinJakka

Lieutenant
Ich wolle mal fragen ob man mit 200-300€ meine hardware so aufbessern kann dass ich csgo mit flüsssigen 60fps und ohne fps Einbrüche in einer Rauchgranate.
Mainboard: cfm2d3m
Cpu: Amd a10-6700
grafikkarte: Radeon HD 8670D
und ein 500W Netzteil vorhanden

die einstellungen müssen nicht hoch sein, mir reicht schon auf guten Einstellungen spielen zu können oder reicht es sich einen neuen cpu zu holen mit integrierter grafikeinheit?

CSS/CSGO ist nicht so anspruchsvoll, da reicht auch eine Mittel-VGA-Karte.
Mehr Daten zum System wären noch hilfreich: Wieviel RAM, welche HDD/SSDs und welche Netzteilmarke?

Für um 200 € ne R9 380 oder GTX 960 (je eine mit 4 GB) rein und es sollte erstmal laufen.

Nilson schrieb:
Für um 200 € ne R9 380 oder GTX 960 (je eine mit 4 GB) rein und es sollte erstmal laufen.
Bist du dir sicher dass es 4gb benötigt? Ich glaube dass 2gb locker reichen kann mich aber auch täuschen.

klar reichen 2GiB für das alte Game, nur wärst du ja schön blöd wenn du heute in eine neue Graka investierst und dann nur 2 GiB nimmst, schon veraltet bei Kauf! Und beim nächsten neuen Game darfst dann gleich wieder neu kaufen.

Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde die APU, die Du hast gegen eine bessere einzutauschen.
CS:GO ist, soweit ich weiß jedoch relativ CPU-Hungrig.

Könntest Du Dir Gebrauchtware vorstellen? Dann würde ich auf nen gebrauchten Sandy-Bridge i5 gehen, wie einen i5-2320 bis i5-2500 und dafür mit Mainboard (H67/B75) zusammen ca. 120€ hinlegen. Für 80€ bekämst du dann eine gebrauchte HD 7870. Damit hättest du was womit du was anfangen könntest.

Das alte Board und die CPU köntnest du ja noch verscherbeln.

Wenn Du Gebrauchtware ausschließt, dann bleibt Dir eigentlich nur wie oben genannt in eine ordentliche Grafikkarte zu investieren und die zu behalten, wenn irgendwann Geld für nen CPU Wechsel drin ist.

Was du bei CSGO brauchst, is ne "vernünftige" CPU... CSGO ist CPU-lastig

Ich hab aktuell 4GB RAM, wenn ich die Einstellungen in CSGO verändere bleibt FPS immer gleich, nehme ich Hohe Einstellungen bin ich bei 34, nehme ich geringe Einstellungen auch 30-40FPS und was jetzt? Grafikkarte oder CPU

Mit Neuware könntest du für 300Eur vllt do aufrüsten:

Haswell i3: 115Eur
1150er Board: 60Eur
GTX 750 Ti: Rest
Oder besser R7 370 wenns Geldmäßig noch reicht.

Das wäre starke singlecore Power für CS GO und die Hrafikkarte würde dafür auch locker reichen. Für viel mehr jedoch nicht.

Die Gebrauchtlösung oben wäre stärker und günstiger.

Deine CPU macht dicht

Beides.

Wobei die FPS Einbrüche bei den Smokes schon durch eine andere Graka besser werden sollten.

Edit:
Oh, zu langsam...FPS eh nur bei 30-40...dann auch CPU Update

Jepp, die ganzen Grafikkarten-Empfehlungen bringen dem TE leider gar nichts. Das Problem der FPS-Drops in CS:GO betrifft rein die CPU, und da ist seine jetzige AMD-APU leider am untersten Ende. Sehr leicht zu erkennen an den konstanten Frames trotz Änderungen der Qualitätseinstellungen.
Leider finde ich für das Lenovo OEM Board kaum Inofs, möglicherweise unterstützt es OC per Multiplikator und den A10-6800K, vielleicht sogar den A10-7870K. Das wäre die vom Aufwand her einfachste Lösung, um an mehr CPU-Power zu kommen. Und mit Verkauf der alten APU wohl auch die günstigste. Vielleicht kennt hier jemand mehr Details zu diesem Mainboard.

Ansonsten bleibt nur der Wechsel auf eine andere Plattform, und da vorzugsweise Intel. Wobei hier schon ein neuer Skylake-i3 oder ein gebrauchter Sandy/Ivy-i5 reichen würde für CS:GO.

Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich mir die A10-7870K holen + noch RAM? wäre es sinnvoll mir schonmal 8GB RAM extra anzulegen um somit auf 12GB zu kommen?

das ist der Aufkleber auf dem Netzteil:
http://abload.de/img/tza3f85shf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt halt nicht sicher, ob der A10-7870K auf deinem Mainboard läuft, und ich kann dir auch nicht sagen, ob man auf deinem Mainboard auch den Multiplikator erhöhen kann.
Ob CS:GO von mehr als 4GB Arbeitsspeicher profitiert, bezweifle ich etwas, das kommt auch ein bisschen auf die laufenden Hintergrundprogramme an.

Ich hatte so oder so vor, mir ein neues Mainboard anzulegen. Irgendwelche Vorschläge die ich mit der A10-7870k kombinieren könnte?

Ja ne, wenn du dir sowieso ein neues Mainboard holst, dann steig direkt auf ein Intel-System um. Die Idee mit dem A10-7870K galt nur als günstige Alternativ-Lösung auf deinem bestehenden System.

valin1984 schrieb:
Mit Neuware könntest du für 300Eur vllt do aufrüsten:

Haswell i3: 115Eur
1150er Board: 60Eur
GTX 750 Ti: Rest
Oder besser R7 370 wenns Geldmäßig noch reicht.

Das wäre starke singlecore Power für CS GO und die Hrafikkarte würde dafür auch locker reichen. Für viel mehr jedoch nicht.

Die Gebrauchtlösung oben wäre stärker und günstiger.

also dann dieses Setup?

Zurück
Oben