• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO niedrige FPS, trotz gutem PC

RedMac

Cadet 1st Year
Hallo Freunde, hab ein Problem und zwar bekomme ich in CSGO sehr schwer über 200 FPS.
Ich weiß echt nicht woran es liegt und bin in der Materie nicht gut drin.
Ich hab mir mit RivaTuner es mir angeschaut und da ich keine Erfahrung hab, wollte ich euch es zeigen.
PS: ich spiele das Spiel auf den niedrigsten Einstellungen...
Zu meinem PC :

AMD Ryzen 7 2700X
Grafikkarte : Nvidia RTX 2080
Arbeitsspeicher : G.Skill Aegis DDR4 16GB
Festplatte: SSD 500GB Samsung 970 Evo M2 2278
Mainboard : MB Asus Prime X470-PRO AMD x470

Ich hab paar Bilder geteilt, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... Falls mehr Infos benötigt werden, stelle ich sie sofort zu verfügung.

Anhänge

• eee.png
    eee.png
    1,8 MB · Aufrufe: 953
  • ww.png
    ww.png
    346,2 KB · Aufrufe: 918
  • 222.png
    222.png
    356,7 KB · Aufrufe: 804
  • amd.png
    amd.png
    307,8 KB · Aufrufe: 898
Das liegt an deiner CPU und deinem RAM.

Erst ab Zen 2 läuft CS Go gut mit Ryzen gekoppelt mit schnellem RAM.

Wäre interessant zu wissen, wie schnell der Ram taktet. Bild 1 zeigt nen localen Server mit vielen Bots, weshalb die Low FPS nicht unbedingt überraschend sind, zumal der 2700x für CS GO wirklich keine Top CPU darstellt. Außerdem sehe ich, dass du zwar auf einem 128 tick spielst, die Rates aber auf 64 beschränkt sind.

Folgendes fällt mir auf die schnelle auf
1: Schatten ausschalten
2: Antiallasing ausschalten
3: das manuelle übertakten sein lassen dadurch geht der boost 4,3 GHz verloren
4: evtl ram timings optimieren

selbst meine 4790k möhre schafft alles auf high 300fps in 1440p also ... das spricht nicht für amd

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ab einem gewissen Punkt nehmen die Augen das auch nicht mehr wahr.
Frame times Entwicklen sich übrigens auch logarithmisch.
Der relative Unterschied zwischen 30 und 60,ist Genua so groß wie zwischen 144 und 288. Wobei des absolut zwischen 30 und 60 extrem viel mehr ist.

Mach dir keine Sorgen über Dinge, die am Rande des für extrem trainierte Menschen wahrnehmbaren liegen

Leon_FR schrieb:
selbst meine 4790k möhre schafft alles auf high 300fps in 1440p also ... das spricht nicht für amd
CS:GO will halt möglichst viel Takt und IPS auf einem Kern. Da ist AMD mit Zen (1000er) und Zen+ (2000er) einfach noch nicht an Intel dran gewesen.
Erst mit Zen 2 und dann noch einmal deutlicher mit Zen 3 kommt da mehr bei rum...

Das sieht man auch deutlich am Overlay. Die CPU langweilt sich halt eigentlich. Die GPU auch. Das Problem ist hier also eher das Spiel und nicht Intel oder AMD. Ist aber jetzt auch nicht so fürchterlich neu.

Wobei hier ergänzend dazu kommt: Der Rechner ist wenn man mit Bots lokal spielt gleichzeitig Server als auch Client. Das zieht dann enorm an den Frames.-

madmax2010 schrieb:
Mach dir keine Sorgen über Dinge, die am Rande des für extrem trainierte Menschen wahrnehmbaren liegen

Viele Leute kennen den Unterschied zwischen Wahrnehmen und auf das Wahrgenommene reagieren können nicht.
Was bringen einen 200 FPS wenn der Zeigefinger auf nur 6-8 FPS reagieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
wern001 schrieb:
Viele Leute kennen den Unterschied zwischen Wahrnehmen und auf das Wahrgenommene reagieren können nicht.
Was bringen einen 200 FPS wenn der Zeigefinger auf nur 6 FPS reagieren kann.
Spiel mal CS:GO mit unter/um die 100 FPS. Macht kein Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN- und Rambo5018
Als das Spiel raus kam waren wir ueber 30 FPS froh und es haat auch super funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
madmax2010 schrieb:
Als das Spiel raus kam waren wir ueber 30 FPS froh und es haat auch super funktioniert.
Wat? Bei CS never.

• Gefällt mir
Reaktionen: joN- und DeMeP
Danke für die schnelle Antworten, aber es kann doch nicht sein das man da nicht über 200 FPS kommt....
Auf normalen Server wo ich rein joine ist das dasselbe problem.

Auf Grund der Source Engine fühlt sich das Game erst ab 200-300 fps wirklich rund an.

Mehrkernoptimierung ingame an?

• Gefällt mir
Reaktionen: joN-
wenns nur um cs go geht den amd einfach austauschen gegen einen intel oder einen der neuen amd s dann sollten die frames mehr sein wärs mir aber nicht wert

YY247 schrieb:
Auf Grund der Source Engine fühlt sich das Game erst ab 200-300 fps wirklich rund an.

Mehrkernoptimierung ingame an?
Ja ist an.
Ergänzung ()

Hab die Einstellung unter amd ryzen master mal umgestellt, hoffe das passt so...
1614542918716.png

Anhänge

• 1614542782845.png
    1614542782845.png
    389,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
https://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=2323&framesPerSecond=Counter-Strike: Global Offensive

so hardware, die zu der Zeit noch recht verbreitet war. Alle haben sich halt fuer Crysis 7000er-9000er Karten gekauft. Das hatte man halt 2012 noch im Rechner,
Mit einem Sandy oder Ivy konntest du super CS:GO daddeln und hast damals schon ordentlich FPS gemacht. Die Grafikkarten langweilen sich bis heute. Zumal 2012 1080p noch lange nicht der Standard war. Insofern...
Bis heute daddeln viele mit Auflösung 1024x768 stretched. Warum auch immer. Ich könnte es nicht.
Aber unter 100 FPS geht einfach nicht klar..

Das meine ich halt, spiele auch auf 1024x768 streched und es kann nicht sein, dass ich mit meinem PC kein vernüftiges fps erhalte

Zurück
Oben