Notiz Custom Designs: AMD Radeon RX 5700 (XT) ab Lager verfügbar

Roche schrieb:
Das steht aber auf einem anderen Blatt und ist bezüglich deiner Aussage zu den Kartenpreisen nicht relevant.
Man kann die Karte für 440€ bestellen. Dass die dann vielleicht noch 2 oder 3 Wochen auf sich warten lässt, ist dabei erstmal irrelevant.
Nur mal zur Erinnerung:

"Wer bei den aktuellen Preisen eine 5700 XT statt einer 2070 Super kauft"

Deine Beispiel-Pulse-XT (genauso wie alle anderen custom 5700 XT btw) kann aktuell niemand kaufen, ergo ist es egal, für welchem Preis sie nicht zu kaufen ist.
Ergänzung ()

muzafferamg58 schrieb:
Der Ryzen 3900X ist auch nicht verfügbar super release von AMD
Ich glaub bei der SKU hat sich AMD mit sinnlos hohen Takt- und Boostraten (und zu niedrigem Preis) selbst ein Ei gelegt, und es würde mich nicht wundern, wenn der 3950X noch so ein homöopathischer Papiertiger wird. (außer AMD wacht auf und verkauft ihn für vernünftigere $899-999)

incurable schrieb:
Ich glaub bei der SKU hat sich AMD mit sinnlos hohen Takt- und Boostraten (und zu niedrigem Preis) selbst ein Ei gelegt, und es würde mich nicht wundern, wenn der 3950X noch so ein homöopathischer Papiertiger wird. (außer AMD wacht auf und verkauft ihn für vernünftigere $899-999)
Denke ich auch, die Ausbeute von hochtaktenden Chips ist wahrscheinlich nicht hoch und deswegen kommt auch ein non X. Echt schade

Zotac2012 schrieb:
Nach dem Paper Launch der RX 5700 [XT] Custom Designs... blabla

Danke, dass du mich zitierst und genau das Gleiche nochmal erzählst.
Ergänzung ()

incurable schrieb:
Nur mal zur Erinnerung:

"Wer bei den aktuellen Preisen eine 5700 XT statt einer 2070 Super kauft"

Deine Beispiel-Pulse-XT (genauso wie alle anderen custom 5700 XT btw) kann aktuell niemand kaufen, ergo ist es egal, für welchem Preis sie nicht zu kaufen ist.

Vielleicht mal zum besseren Verständis für dich, weil du offenbar noch nicht kapiert hast, wie das mit Bestellungen läuft:

Man kann diese Karten zu diesen Preisen "bestellen". Das heißt, man KAUFT die Karten zu diesem Preis. Dass die dann vielleicht 2-3 Wochen Lieferzeit haben, ist dabei vollkommen irrelevant.
Bestellung getätigt, Ware bezahlt = gekauft

Oder willst du mir erzählen, dass die ganzen Vorbesteller bei Steam und Co. die Spiele nicht gekauft haben, nur weil diese nicht direkt zur Verfügung stehen?

Roche schrieb:
Also nein, die ROG Strix ist definitiv keine besonders gute Karte.

Die Strix hat die deutlich komplexere, aufwendigere und teurere Stromversorgung. Ich empfehle dazu das Video von Buildzoid. Das rechtfertigt natürlich für 99% der Käufer keineswegs den Aufpreis, vor allem da die PowerColor den überzeugenderen Kühler hat.

Edelgamer schrieb:
Sein wir mal ehrlich der Release ist ein Desaster und aus Kundensicht eine pure Enttäuschung.

So, ist das so? Ich bin nicht enttäuscht. Und nun? Platzt deine Argumentationsblase? Wie schade...

Zotac2012 schrieb:
Nach dem Paper Launch der RX 5700 [XT] Custom Designs

Großer Gott, sind wir hier in der Oper? An Dramatik hier in den Kommentaren kaum zu überbieten. :rolleyes:

Die Karte ist gestern vorgestern (Donnerstag) gestartet, an einem Tag, der in Teilen Deutschlands sogar ein Feiertag war. Jetzt haben wir Wochenende. Was erwartet ihr verdammt nochmal!?

Roche schrieb:
Danke, dass du mich zitierst und genau das Gleiche nochmal erzählst.
Und hättest Du zu Ende gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass es eben doch noch etwas mehr war, als dass bisschen, was Du erzählt hast. Also nächstes Mal vielleicht den kompletten Post lesen und nicht nur einfach blablabla schreiben. Das hilft meist schon!
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Großer Gott, sind wir hier in der Oper? An Dramatik hier in den Kommentaren kaum zu überbieten. :rolleyes:
Die Karte ist gestern vorgestern (Donnerstag) gestartet, an einem Tag, der in Teilen Deutschlands sogar ein Feiertag war. Jetzt haben wir Wochenende. Was erwartet ihr verdammt nochmal!?
Jetzt hör doch auf Dir das gesamte Release der AMD Grafikkarte in Form der RX 5700 [XT] schön zu reden. Erst sind sämtliche Händler an den Preisen schuld, jetzt sind plötzlich die Grafikkarten gerade erst Released worden und Du ignorierst den Paper Launch, dann die bösen Kunden die eine Grafikkarte zum Release kaufen wollen, das macht man doch nicht. Mittlerweile hat auch der letzte begriffen, dass Deine gesamte Affinität der Firma AMD gilt, nimm einfach mal hin, dass dieses Release von den AMD Grafikkarten in Form der RX 5700 [XT] einfach ein Witz ist.

Man hätte auch noch 3. bis 4. Wochen warten können mit dem Release, dann wären die Grafikkarten auch verfügbar gewesen, da braucht man doch nichts schön zu reden! Das herunterspielen und AMD ständig als Unschuldslamm dar zu stellen, ist ja nicht mehr zu ertragen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Die Strix hat die deutlich komplexere, aufwendigere und teurere Stromversorgung.

Und was bringt diese ach so teure Stromversorgung? So gut wie gar nichts. OC Potenzial ist laut Test kaum vorhanden. Max. 3-4% sind drin.
Dabei ist zu bedenken, dass mit OC die Abwärme steigt und die Karte dann auch entsprechend heißer und/oder lauter wird.

Es bleibt dabei. Die ROG Strix mag eines der besseren Modelle sein, aber sie ist mitnichten "besonders gut". Daher ist der massive Aufpreis zu bspw. der Sapphire Pulse einfach nicht gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Zotac2012 schrieb:
Erst sind sämtliche Händler an den Preisen schuld, jetzt sind plötzlich die Grafikkarten gerade erst Released worden und Du ignorierst den Paper Launch.

Natürlich ist der Händler Schuld. Wer denn bitte sonst, wenn über UVP verkauft wird!? Angebot und Nachfrage regeln den Preis, schonmal gehört? :rolleyes:

Und es gibt faktisch keinen Paper Launch. Die Referenz-Karten waren und sind verfügbar, die Stock-Karten vereinzelt auch schon, wenngleich noch schlecht lieferbar. Komm mal runter von deinem Hate-Train und schlag mal die Definition eines "Paper Launchs" nach.

Roche schrieb:
Und was bringt diese ach so teure Stromversorgung? So gut wie gar nichts.

Habe nichts gegenteiliges behauptet. Wäre für mich ebenso kein Grund zur ASUS zu greifen, jedenfalls nicht bei diesen Preisen.

Zotac2012 schrieb:
Und hättest Du zu Ende gelesen, dann hättest Du festgestellt, dass es eben doch noch etwas mehr war, als dass bisschen, was Du erzählt hast. Also nächstes Mal vielleicht den kompletten Post lesen und nicht nur einfach blablabla schreiben. Das hilft meist schon!
Ergänzung ()

Jetzt hör doch auf Dir das gesamte Release der AMD Grafikkarte in Form der RX 5700 [XT] schön zu reden. Erst sind sämtliche Händler an den Preisen schuld, jetzt sind plötzlich die Grafikkarten gerade erst Released worden und Du ignorierst den Paper Launch. Mittlerweile hat auch der letzte begriffen, dass Deine gesamte Affinität der Firma AMD gilt, nimm einfach mal hin, dass dieses Release von den AMD Grafikkarten in Form der RX 5700 [XT] einfach ein Witz ist.

Man hätte auch noch 3. bis 4. Wochen warten können mit dem Release, dann wären die Grafikkarten auch verfügbar gewesen, da braucht man doch nichts schön zu reden! Das herunterspielen und AMD ständig als Unschuldslamm dahin zu stellen, ist ja nicht mehr zu ertragen!

Was redest du für einen Schwachsinn daher?

Die RX5700(XT) haben keinen "Paper Launch" gehabt. AMD hat die Karten im Referenzdesign veröffentlicht und sie waren auch direkt verfügbar.

Die Veröffentlichung von entsprechenden Custom Modellen obliegt nicht AMD, sondern den Boardpartnern. Wenn diese der Meinung sind, ihre Karten zu einem bestimmten Termin vorzustellen, dann kann AMD da überhaupt nichts dran machen. So extreme Restriktionen können sie den Unternehmen schlicht nicht aufdiktieren, ohne dass diese sich massiv auf die Hinterbeine stellen.

Wenn also jemanden die Schuld trifft, dann ist das nicht AMD selbst, sondern es sind die Boardpartner, die offenbar zu früh ihre Karten präsentiert haben, ohne dabei wirklich liefern zu können.

MaverickM schrieb:
Natürlich ist der Händler Schuld. Wer denn bitte sonst, wenn über UVP verkauft wird!? Angebot und Nachfrage regeln den Preis, schonmal gehört? :rolleyes:
Ja davon habe ich schon gehört. Aber scheinbar hast Du noch nichts davon gehört, das AMD auch den Custom Hersteller ausreichend Material in Form von GPU-Chips zur Verfügung stellen muss, um die Händler ausreichend zu versorgen. Klar das der Preis mit Angebot und Nachfrage steigt, wenn ich nur eine Handvoll Grafikkarten zur Verfügung stelle! :rolleyes:

MaverickM schrieb:
Und es gibt faktisch keinen Paper Launch. Die Referenz-Karten waren und sind verfügbar, die Stock-Karten vereinzelt auch schon, wenngleich noch schlecht lieferbar. Komm mal runter von deinem Hate-Train und schlag mal die Definition eines "Paper Launchs" nach blablabla
Wenn man gerade mal in ganz Deutschland ein Handvoll Grafikkarten anbietet, ist das ein Paper Launch, Definition hin oder her. So fixt man Kunden an, aber mehr auch nicht!
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Die RX5700(XT) haben keinen "Paper Launch" gehabt. AMD hat die Karten im Referenzdesign veröffentlicht und sie waren auch direkt verfügbar.
Wir reden hier von Custom Designs: das sind MSI / ASUS / Powercolor / Asrock usw. und nicht von Referenz Designs! :rolleyes:

Roche schrieb:
Wenn also jemanden die Schuld trifft, dann ist das nicht AMD selbst, sondern es sind die Boardpartner, die offenbar zu früh ihre Karten präsentiert haben, ohne dabei wirklich liefern zu können.
Na klar uind den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es auch! :evillol:

Roche schrieb:
Kommt ganz auf das Modell an. Die Sapphire Pulse kostet mit ca. 440€ gut 80€ weniger als das günstigste GTX2070 Super Modell.
Die Mehrleistung der NVidia Karte beträgt dabei gerade mal 14% bzw. knapp 9 FPS.

Das P/L Verhältnis der RX5700XT ist in diesem Fall also besser.

Eben nicht denn für das Geld das du aufrufst ist diese Karte NIRGENDWO lieferbar! Die günstigste Sapphire 5700 Pulse XT ( ohne das OC im Namen ) fängt bei 530€ als lieferbar an!
Mit OC im Namen fängt die Pulse sogar bei 558€ mit UNBESTIMMTER Lieferzeit an!

Für Leute die eine neue Karte JETZT benötigen sind die ganzen UVP Preise komplett unwichtig weil der Markt da draußen sie ignoriert. Und deswegen kannst du sie nicht fleissig weiterhin als Referenz nehmen wenn die Referenz null Bedeutung hat.

DIe einzige Custom Karte die GESTERN ohne utopischen Preisaufschlag lieferbar gewesen ist zb. bei Mindfactory, war die ASrock Challanger 5700 (ohne XT) für 379€. Lagerbestand 4 Stück. Diese ist auch jetzt noch da, da keiner sich traut sie zu kaufen weil es noch keine Testberichte davon gibt. Weil schlicht niemand die Katze im Sack aka Staubsauger im PC haben will ohne einen Test. Nur auch hier wird es sich zeigen ob die Leute die Füße stillhalten werden können und die Karten nicht doch bis Montag mangels Lieferbaren Custom (!) Alternativen alle weg sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bladi und incurable
Gamefaq schrieb:
Eben nicht denn für das Geld das du aufrufst ist diese Karte NIRGENDWO lieferbar! Die günstigste Sapphire Pulse ( ohne das OC im Namen ) fängt bei 530€ als lieferbar an!
Mit OC im Namen fängt die Pulse sogar bei 558€ mit UNBESTIMMTER Lieferzeit an!

Für Leute die eine neue Karte JETZT benöigen sind die ganzen theoretischen UVP Preise aktuell komplett unwichtig weil der Markt da draußen sie ignoriert. Und desdwegen kannst du sie nicht fleissig weiterhin als Referenz nehmen wenn die Referenz null bedeutung hat.

DIe einzige Karte Custom Karte die GESTERN ohne utopischen Preisaufschlag leiferbar war zb. bei Mindfactory war die ASrock Challanger 5700 OHNE XT für 379€. Lagerbestand 4 St. Diese ist auch jetzt noch da, da keiner sich traut sie zu kaufen weil es noch keine Testberichte davon gibt. Weil schlicht keiner die Katze im Sack aka Staubsauger im PC haben will ohne einen Test. Nur auch hier wird es sich zeigen ob die Leute die Füße stillhalten werden können und die Karten nicht doch bis Montag mangels Lieferbaren Custom (!) Alternativen alle weg sind...
Komm mal runter, drehst hier durch wegen ein Stück Hardware. İst die Menschheit nun so sehr verfeindet, dass wir uns wegen sowas hier kloppen

Roche schrieb:
Man kann diese Karten zu diesen Preisen "bestellen". Das heißt, man KAUFT die Karten zu diesem Preis. Dass die dann vielleicht 2-3 Wochen Lieferzeit haben, ist dabei vollkommen irrelevant.

Öhm nö. Lies mal die Geschäftsbedingungen der Händler. Der Kaufvertrag kommst erst MIT DEM VERSAND der Ware zustande. Bis dahin können die Händler locker flockig deine Bestellung aufkündigen und das Geld zurück überweisen und die dann erst wieder Lieferbaren Karten für einen Höheren Preis wieder Online zum Verkauf stellen. Sie müssen dir keine davon zu dem ursprünglichen Preis verkaufen weil sich bei jeder Lieferung der Einkaufspreis auch ändern kann.
Es wäre jedoch etwas anderes wenn die Ware bei der Bestellung als Lagernd angegeben ist! Belegbar durch einen Screenshot zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Will man hier wirklich AMD einen Paperlaunch unterjubeln weil Boardpartner nicht liefern nach 3 Tagen?

Man kann darüber streiten, ob es AMDs Schuld ist, dass Partnerkarten zu Release nicht erscheinen.

Aber wenn die Partner ihre Karten releasen ohne Stückzahlen zu haben geht das rein auf ihre Kappe.
Jeder will hier natürlich der erste sein. Sapphire lässt sich doch auch Zeit mit der Nitro.

Paperlaunch, das ich nicht lache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
muzafferamg58 schrieb:
Komm mal runter, drehst hier durch wegen ein Stück Hardware. İst die Menschheit nun so sehr verfeindet, dass wir uns wegen sowas hier kloppen

Wieso drehe ich durch? Ich habe nur auf seine Aussage geantwortet weil sein aufgerufener Preis aktuell nicht dem Markt entspricht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Für Leute die eine neue Karte JETZT benötigen sind die ganzen theoretischen UVP Preise aktuell komplett unwichtig weil der Markt da draußen sie ignoriert.

Also ich bezweifle, dass die meisten hier im Fall der Fälle so dringend eine Grafikkarte brauchen, dass sie nicht eine Woche oder vielleicht auch zwei warten können. Und wenn doch, dann nimmt man eben die Konkurrenz und lebt mit der Alternative oder kauft eine billige 50€ Karte als Übergangslösung, damit man erst einmal wenigstens Bild hat.

Aber geht doch schließlich nichts über konstruierte Fälle, um die eigene Argumentation zu unterstützen. :D

MaverickM schrieb:
Aber geht doch schließlich nichts über konstruierte Fälle, um die eigene Argumentation zu unterstützen. :D

Schau mal in die Tests hier auf CB zu den R5700(XT) Karten in JEDEM hast du Personen die aktuell kaufen wollen weil Karte defekt. Konstruiert ist da nichts. Und das ist nur hier im Forum. Da draußen sind wesendlich mehr Leute die nicht warten können oder wollen. Denn sonnst wären die Karten auch nicht direkt wieder ausverklauft und die Preise grade am explodieren. :rolleyes:

Roche schrieb:
Vielleicht mal zum besseren Verständis für dich, weil du offenbar noch nicht kapiert hast, wie das mit Bestellungen läuft:

Ich empfehle zum besseren Verständnis einen Blick in die AGBs der Händler.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Es bleibt dabei. Die ROG Strix mag eines der besseren Modelle sein, aber sie ist mitnichten "besonders gut".
Die beste Karte ist nicht besonders gut. Aber die Partnerkarte, die sogar langsamer ist als die Referenz und mehr kostet ist empfehlenswert.

Achtung, Pretzelalarm.

LyGhT schrieb:
Kann mich leider nicht entscheiden zwischen XFX, Gigabyte oder auf die Nitro zu warten :v

ich schon, meine 970er bleibt drin :jumpin: :schaf:

MaverickM schrieb:
Auch hier noch mal zur Erinnerung:

"Wer bei den aktuellen Preisen eine 5700 XT statt einer 2070 Super kauft, hat offensichtlich sowieso andere Prioritäten. ;-) "

Das war der Ausgangspunkt.

incurable schrieb:
Die beste Karte ist nicht besonders gut. Aber die Partnerkarte, die sogar langsamer ist als die Referenz und mehr kostet ist empfehlenswert.

Achtung, Pretzelalarm.

Die Karten bewegen sich in einem Bereich von 3 (in Worten DREI) FPS Unterschied! Das interessiert doch keine Sau.

Viel wichtiger ist an dieser Stelle ein leiser Betrieb bei gleichzeitig geringer Temperatur. Und da schneidet die Red Devil einfach mal besser ab und ist dabei etwas günstiger.
Die Sapphire Pulse ist etwas schlechter beim Kühler, kostet aber aktuell gut 120€ weniger als die ROG Strix.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die ROG Strix ist überteuert und dabei nicht einmal besonders gut.

Zurück
Oben