0-8-15 User
Vice Admiral
Teste auch mal ohne Seitenwand.martin28bln schrieb:Wie gesagt das mit den Wassertemperaturen teste ich gerade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Teste auch mal ohne Seitenwand.martin28bln schrieb:Wie gesagt das mit den Wassertemperaturen teste ich gerade.
Nein: https://noctua.at/de/nf-a12x25-performance-comparison-to-nf-f12-and-nf-s12amodena.ch schrieb:Lautstärke ist auf dem Papier vergleichbar.
Schon ziemlich geil, wenn man den Preis ignoriert.martin28bln schrieb:Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Noctua NF-A12?
Vorher würde ich bei der 2080 erst mal das OC rausnehmen und die Spannung senken.modena.ch schrieb:Viel höhere Drehzahlen sind da angebracht und oder mehr Kühlfläche
Wichtig ist vor allem, dass immer exakt die gleiche Last anliegt, sonst sind die Messungen für den Popo.martin28bln schrieb:Diese Messungen dauern halt auch immer ewig aufgrund der hohen Wärmekapazität.
Ich vermute, dass du alleine mit UV der Grafikkarte 4 Grad bei der Wassertemperatur rausholen kannst.martin28bln schrieb:wird vermutlich nur 20W sparen
Darüber dass die Preisleistung des NF-A12x25 mies ist, sind wir uns wohl alle einig. Für den Rest schau dir bitte den oben verlinkten Leistungsvergleich an.modena.ch schrieb:Mit dickeren Radiatoren oder mit mehr FPI sind die F12 wegen ihres höheren Drucks zu bevorzugen.
Und natürlich ist die Lautstärke zu vergleichen, Noctua gibt bei den F12 22,4dB an und bei den A12 22,6dB
Ich würde es wohl auch zuerst mit den Artic P12 PWM PST (schwarz, günstig, druckvoll und leise) probieren.modena.ch schrieb:Das ist definitiv keine 30€ pro Lüfter wert.
Ausführlicher Test zum Thema: https://www.overclockers.com/noctua-nf-a12x25-fan-review/Ritchey schrieb:Da von leisen und lauten Lüftern zu reden ist immer so eine Sache.
Geht mir genauso, allerdings sind meine 140 mm Lüfter bei 500 RPM in etwa so laut wie meine 120 mm Lüfter bei 750 RPM.Ritchey schrieb:Ich z.B. arbeite mit 6 NF-A 14 Chromax und alles über 500 RPM ist mir zu laut.