Custom Wakü ITX System - Meinung?

Das gleiche hatte ich bei meinem NCase auch vor. Als die Entfernung des Gitters bei den unteren Gehäuselüftern.
Wie lange hast du dafür gebraucht? Und wie hast du das gemacht? Mit dem Dremel?
 
Das reine Bearbeiten ging fix. Vielleicht 30 min - hatte nur ne Flex da aber wenn man feine Ecken etc. will dann Dremel nehmen. Kantenschutz hatte ich bei Amazon besorgt....Da unten sieht man das aber eh nicht!
 
Dann mache ich das eventuell doch nochmal. Finde meine beiden Silentwings 3 @1000rpm nämlich schon verdammt laut. Dremel und ordentliche Feilen sind vorhanden, wollte mir den Kantenschutz sparen
 
Welche CPU-Kühler habt ihr verwendet? Bei den typischen billigen der AiOs bestehen diese ja zu 90% aus Alu und nur die kleine Kontaktplatte ist aus Kupfer.
 
downforze schrieb:
Welche CPU-Kühler habt ihr verwendet? Bei den typischen billigen der AiOs bestehen diese ja zu 90% aus Alu und nur die kleine Kontaktplatte ist aus Kupfer.


Es reicht wenn die Kontaktfläche des CPU Kühlers aus Kupfer ist.
Der Rest bringt ja nix. Der Rest eines Wasser-Kühlers ist ja oft aus Plastik, Messing oder Acryl.
Das ist grundsätzlich egal. Das Kupfer hat Kontakt zum Wasser und gibt die Wärme ab.

Und auch der Radi aus Alu ist grundsätzlich für die Temperaturen kein grosser Nachteil,
da wirds dann eher doof, dass Materialmixe (CU/AL) im System sind und es damit
Korrosion gibt. Wofür es aber Kühlmittel mit Korrosionsschutz gibt die das Ganze verhindern
oder verzögern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Entwicklung. Glückwunsch.
Bei Gelegenheit kannste ja mal testen ob der Heckradiator überhaupt was bringt … würd n Bier wetten, dass deine Temps kein Stück schlechter werden wenn du den einfach rausnimmst (Lüfter natürlich drin lassen) ;)
 
@Child kann durchaus sein, da ich aber jetzt hinten ein LOch drin habe kommt das nicht mehr in Frage ;-) Bin auch am Ende jetzt und keinen Bock mehr zu optimieren. Denke ist jetzt so das Maximum was Temps, Lautstärke und so angeht.

Bahnbrechende Ideen gern trotzdem her ;-)

Hier nochmal aktuelle Bilder im Betrieb:
 

Anhänge

  • IMG_3679.jpeg
    IMG_3679.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_3680.jpeg
    IMG_3680.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_3681.jpeg
    IMG_3681.jpeg
    86,8 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben