custom Wasserkühlung nachfüllen

Registriert
Okt. 2024
Beiträge
3
Hey liebe Experten,

ich habe vor einigen Jahren (3-4) einen pc mit custom Wasserkühlung von meinem Opa geschenkt bekommen - Ich kenne mich nicht gut mit pcs aus.

Bis jetzt hat dieser immer brav funktioniert, jedoch ist es nun soweit, dass das Wasser in der WaKü soweit zurückgegangen (verdunstet?) ist, dass es STÄNDIG plätschert. Ich füge zumindest ein Foto an; wenn ich es hinbekomme.

Um es wörtlich zu beschreiben, der Wasser Rückstrom von oben ist von außerhalb des Wasserspiegels, weshalb es plätschert. Meine groooosse frage also - WIE zur Hölle kann ich hier Wasser nachfüllen, bestenfalls OHNE es kaputt zu machen

Ich weiß NICHT, welche Teile mein Opa damals verwendet hat oder wie irgendwas in diesem Computer läuft. Falls es also einen WaKü Houdini unter euch gibt, ich wäre euch auf ewig dankbar! Befreit mich von diesem plätschern

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 75149340041__4C4AB930-D469-4162-A997-CC6BF1176797.MOV
    2,6 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 209
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
Frage an den TE:
Was ist daran ein Projekt? Weil der Thread entsprechend markiert ist.
 
@Asghan Projekt: den Schlamassel der mir von meinem Opa hinterlassen wurde entschüsseln :).. aber Spaß bei Seite, ich dachte ich muss Reddit-ähnlich irgendeinen „Flair“ hinzufügen und Projekt war das erste, was aufkam. Wenn ich es hinkriege ändere ich das bzw. Schließe den post. Danke für die vielen antworten.
 
Alexander2 schrieb:
Danke.
CrazyT schrieb:
Blindstopfen (sollte entweder einen kleinen schlitz oder innensechskant haben sieht mir weiß oder hellgrau auf deinen bildern aus) oben am Ausgleichsbehälter öffnen und vorsichtig mit destiliertem wasser auffüllen.
Danke für die nette Antwort!
Skudrinka schrieb:
Einen vernünftigen Luftkühler kaufen und den Bums da rausschmeißen...
Wäre meine Herangehensweise.
Aha.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Wir sind noch bei Seite 1 :D aber du hast auch nicht gerade ein heftiges Diskussionsthema getriggert hier
Ich bin sehr überrascht davon, wie aktiv dieses Forum ist, hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass auf so eine banale Sache überhaupt wer antwortet ;)

Schönen Abend dir/euch; wenn ich herausfinde wie man einen post schließt, mach ich das jetzt
 
Os_zygomaticum schrieb:
WIE zur Hölle kann ich hier Wasser nachfüllen, bestenfalls OHNE es kaputt zu machen
wo du wasser auffüllst weisst du ja jetzt, 5 cent stück nehmen und das ding vorsichtig rausdrehen weil nach so langer zeit kann es ein bischen festgegammelt sein

danach kippst du ein bischen destilliertes Wasser rein, fertig aber bloß nicht bis oben hin voll machen weil der AGB dient auch als Ausdehnungsgefäss wenn das Wasser zu warm wird. Also im besten fall das ding um die 70% befüllen. Und bloß kein normales Leitungswasser sonst hält er vermutlich nicht nochmal solange wie jetzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Skudrinka schrieb:
Einen vernünftigen Luftkühler kaufen und den Bums da rausschmeißen...
Wäre meine Herangehensweise.
Genau, Geld für einen schlechter kühlenden Luftkühler rauswerfen, weil man es nicht schafft ein paar ml destilliertes Wasser nachzukippen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Schwobaseggl, Das MatZe und 2 andere
dSi schrieb:
Und bloß kein normales Leitungswasser sonst hält er vermutlich nicht nochmal solange wie jetzt :D
Meine funktioniert seit fast fünf Jahren mit normalem Leitungswasser. :D

Allerdings haben wir hier auch sehr weiches Wasser und ich hab n Schluck G48 (Original BMW Kühlmittelzusatz, war halt über) rein gekippt.
War also bewusst kalkuliert.
Wenn wir hartes Wasser hätten, hätte ich so n Stunt nicht gewagt. :D

Vor nem halben Jahr hab ich dann auch mal n Schluck ergänzt, da halt nach und nach was durch die Leitungen hindurch diffundiert. Das wars. Geöffnet hab ich den Kreislauf seitdem nicht.
 
dSi schrieb:
weil der AGB dient auch als Ausdehnungsgefäss wenn das Wasser zu warm wird.
deswegen heißt der sogar so ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich hab hier einen Wasserzusatz von innovatek der mit Leitungswasser gemischt werden soll. Hab ich, ich hab das Wasser nur vor der Benutzung mit dem Wasserkocher erhitzt, keimfrei und es fällt etwas Kalk aus und dann mit dem Mittel in den Kreislauf geschüttet. Hält seit 2 Jahren und ich musste es bis jetzt 1x nachfüllen.
 
Zurück
Oben