Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung Galaxy S4 eine Absage
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: CyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung Galaxy S4 eine Absage
TeHaR schrieb:Nein der Snapdragon ist bereits in kürze Verfügbar, der Octa wohl erst deutlich später. Da man aber nicht für jeden Markt 2 Firmwares schreiben will, wird der Octa wohl auf die USA beschränkt.
denkst echt das die den Octa in den USA bringen? bei denen hatte das S3 schon nur einen Dualcore weil bei denen das Netz so schlecht ist. Die brauchen die Batterie damit sie überhaupt ein Signal haben
Morphy2k
Lt. Commander
Auf Garantie wird zu viel wert gelegt ;-)
Für Leute wie mich die prinzipiell gerne basteln/modden ist Rooten/Flashen schon so gut wie ein Muss.
Jedes neue Android Device wird bei mir sofort geflasht. Dazu kommt noch dass ich das reine Android einfach liebe, Systeme müssen bei mir schlank, sehr schnell und aufgeräumt sein.
Für Leute wie mich die prinzipiell gerne basteln/modden ist Rooten/Flashen schon so gut wie ein Muss.
Jedes neue Android Device wird bei mir sofort geflasht. Dazu kommt noch dass ich das reine Android einfach liebe, Systeme müssen bei mir schlank, sehr schnell und aufgeräumt sein.
was ist denn an so einer cyanogen mod so toll dass sich ein s4 käufer der über 600-700€ ausgibt sowas installiert und die garantie verliert ??
viele Details in Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, für die man sonst zehn extra apps bräuchte oder die überhaupt nicht gehen würden. Cyanogenmod bräuchte ich allein wegen der Bluetooth-Klangqualität. Beim stock android ist leider die Bitrate viel zu niedrig eingestellt
Zuletzt bearbeitet:
DogLife schrieb:Was hat Samsung damit zu tun?
er meinte, dass sie sich so quesrstellen die treiber sourcen des kernels etc. freizugeben (so wie es die meisten anderen tuen).
Patrick90 schrieb:ich will aber 8 kerne
Der Exynos Octa ist eigentlich ein Vierkerner. Jedem der Vier leistungsstarken A15 Kern steht jeweils ein energiesparender A7 Kern zur Seite. Je nach Last ist entweder der A15 ODER A7 Kern aktiv. Also ist der Octa ein Vierkerner, der geschickt vermarktet wird und Leute blendet.
Cyanogenmod bringt erstens die normale Androidoberfläche, die aufgeräumter ist als die meisten Stockroms, und viele große und kleine Anpassungsmöglichkeiten. Dazu kommen noch ein paar nette Funktionen, die ich bei der Stockrom größtenteils vermissen würde.
das ist interessant, gibt es doch gleich zu beginn oft massive Probleme...Morphy2k schrieb:Jedes neue Android Device wird bei mir sofort geflasht. Dazu kommt noch dass ich das reine Android einfach liebe, Systeme müssen bei mir schlank, sehr schnell und aufgeräumt sein.
S
smalM
Gast
"Für deutsche Interessenten gibt es zudem eine weitere schlechte Nachricht. Denn gegenüber ComputerBase erklärte Samsung, dass das Galaxy S4 mit Exynos 5 Octa hierzulande nicht auf den Markt kommen wird. Einen Grund für diese Entscheidung nannte man jedoch nicht."
Sie können ja schlecht öffentlich zugeben, daß sie glauben dem Deutschen Michel ließe sich besonders leicht das Geld aus der Tasche ziehen...
Sie können ja schlecht öffentlich zugeben, daß sie glauben dem Deutschen Michel ließe sich besonders leicht das Geld aus der Tasche ziehen...
crackzhero
Newbie
22428216 schrieb:Die Octa-Version kommt garantiert!
Jetzt wird erstmal die kleine Version verkauft.
Dann wird irgendwan die größere Version kommen und ich verwette meinen Arsch darauf,
dass massig Leute sich das S4 zwei mal kaufen werden!
Na dein Arsch tut mir jetzt schon leid.
Die Octa-Version wurde Kurzerhand durch den S600 ersetzt da die Octa Version in der Performance um einiges schwächer ist...
H
hactor
Gast
Baxxter schrieb:Gut, dass ich mich für Sony entschieden habe. Samsung ist jetzt am höchsten Punkt angekommen und nun geht es abwärts.
Gut das das jetzt irgendein Cb döddel entscheidet.
Es stimmt zwar, dass es für Samsung selbst keine nennenswerten Auswirkungen hat.
Aber ich und meine Freundin mögen MIUI und CyanogenMod. Da Samsung die modding-szene kaum unterstützt, werden es andere auch nicht gerade leichter haben. Somit fällt Samsung langsam aus der Auswahl heraus für den nächsten Smartphone-Kauf. Sony steht hier am besten da durch sehr guten Support für die Community. Und sonst gibt es ja noch die Nexus Geräte. Sony wird allgemein immer stärker. Wenn da nur nicht dieses Display-Problem wäre bei den Sonys (schlechter Blickwinkel, keine gute Farbqualität).
Aber ich und meine Freundin mögen MIUI und CyanogenMod. Da Samsung die modding-szene kaum unterstützt, werden es andere auch nicht gerade leichter haben. Somit fällt Samsung langsam aus der Auswahl heraus für den nächsten Smartphone-Kauf. Sony steht hier am besten da durch sehr guten Support für die Community. Und sonst gibt es ja noch die Nexus Geräte. Sony wird allgemein immer stärker. Wenn da nur nicht dieses Display-Problem wäre bei den Sonys (schlechter Blickwinkel, keine gute Farbqualität).
FAT B
Captain
zerreist mich nicht in der luft, ich bin ein recht konservativer smartphoneuser der mit seinem defy+ mit CM7 überglücklich ist, ich frag mal aus blanker unwissenheit herraus: wozu braucht man denn ein smartphone mit 8 kernen? gibts da anwendungsbereiche (oder halt irgendne software) für die das tatsächlich taug hat?
DiGiTaT
Lt. Junior Grade
wuulf schrieb:naja, nicht viele weinen drum oder intressierts.
Habe noch immer mein S1, und hatte schon viele ROMS. Habe diese schlampe maltretiert mit software schmarn was es nur ging.
Habe nun vor kurzem mal die CM 10.1 oder wie die hies mal drüber geflasht. Muss aber eher sagen das diese ROM eher zu den nicht so guten gehört (zumindest bei dieser Version und meinem S1). Ziemlich langsam und ruckelig, zwar fehlerfrei, aber es gibt eben bessere.
Des wegen, wayne intressierts?
Ich weiß zwar nicht was du falsch machst, aber meine Eltern besitzen jeweils ein Galaxy S. Bei beiden ist JB 4.2.2 mit CM/AOKP drauf und läuft sehr sauber und flüssig. Um einiges besser als die Stock Rom.
Vielleicht mal ne saubere Installation durchführen?
Baxxter schrieb:Gut, dass ich mich für Sony entschieden habe. Samsung ist jetzt am höchsten Punkt angekommen und nun geht es abwärts.
Thema Verfehlung - sitzen, 6.
SaschaHa
Commodore
crackzhero schrieb:Na dein Arsch tut mir jetzt schon leid.
Die Octa-Version wurde Kurzerhand durch den S600 ersetzt da die Octa Version in der Performance um einiges schwächer ist...
Eigentlich ist sie sogar geringfügig besser, weil die GPU (je nach Situation) minimal schneller ist und weil die A15-Kerne selbst bei geringerem Takt schneller arbeiten als die neuen Krait-Kerne
Hier geht es weniger um Performance-Werte oder Kosten-Einsparungen, als viel mehr einfach nur um die Produktionsengpässe der Exynos-Prozessoren. Bei so vielen verkauften Geräten ist es für Samsung schwierig, neue SoC in solch einer Stückzahl zu produzieren.
zombie schrieb:was ist denn an so einer cyanogen mod so toll dass sich ein s4 käufer der über 600-700€ ausgibt sowas installiert und die garantie verliert ?? solche modderei ist doch sicher eh nur was für ältere geräte wo man ncoh was rausholen "muss"
Erstmal kommen die neuen updates schneller raus desweiteren hassen so ziemlich alle das UI von Samsung mich mit einbezogen.
Zum Zweiten verfällt die Garantie nicht, wurde hier schonmal darüber breichtet.
HTML:
https://www.computerbase.de/2012-11/gewaehrleistung-trotz-root-und-flash/
T
Telesto
Gast
zombie schrieb:was ist denn an so einer cyanogen mod so toll dass sich ein s4 käufer der über 600-700€ ausgibt sowas installiert und die garantie verliert ?? solche modderei ist doch sicher eh nur was für ältere geräte wo man ncoh was rausholen "muss"
Hat Samsung schon irgendeinem Kunde mit Custom ROM die Reparatur verweigert? Mal abgesehen davon, dass man in Null-Komma-Nix wieder auf Stock geflasht hat. Wenn das nicht mehr geht, ist die Hardware eh so futsch, dass Samsung entweder nicht mehr nachvollziehen kann, was darauf lief oder ein softwareseitige Probleme von vornherein ausschließt.
Naja, irgendwann gibts auch dazu eine EU-Richtlinie und dann dürfen auch Smartphones endlich ohne Garantieverlust mit alternativen Betriebssystemen verwendet werden (was bei Computern seltsamerweise selbstverständlich ist).
Zuletzt bearbeitet:
gewährleistung != garantiexrate schrieb:Zum Zweiten verfällt die Garantie nicht, wurde hier schonmal darüber breichtet.HTML:https://www.computerbase.de/2012-11/gewaehrleistung-trotz-root-und-flash/
ich kenn zwar die garantiebestimmunge von Samsung nicht aber Samsung kann nach gut dünken sagen, nach flashen, nix garantie. Das steht übrigens auch in deinem link
Ergänzung ()
den Flash speicher auslesen ist jetzt nicht so aufwändig wenn z.B. der soc durch übertakten gegrillt wurde...machen die Hersteller trotzdem i.d.R. nicht. Möglich isses aberTelesto schrieb:Wenn das nicht mehr geht, ist die Hardware eh so futsch, dass Samsung entweder nicht mehr nachvollziehen kann, was darauf lief oder ein softwareseitige Probleme von vornherein ausschließt.
garantiebedienungen sind von herstellerseite fast beliebig festschreibbar...gewährleistungsanspruch hat man gegenüber seinem Vertragspartner (i.d.R. der Händler) womit das Samsung recht wurst sein dürfte.Telesto schrieb:Naja, irgendwann gibts auch dazu eine EU-Richtlinie und dann dürfen auch Smartphones endlich ohne Garantieverlust mit alternativen Betriebssystemen verwendet werden (was bei Computern seltsamerweise selbstverständlich ist).