Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung Galaxy S4 eine Absage
den Flash speicher auslesen ist jetzt nicht so aufwändig wenn z.B. der soc durch übertakten gegrillt wurde...machen die Hersteller trotzdem i.d.R. nicht. Möglich isses aber
Flashen und Übertakten sind aber zwei paar Schuhe. Ist doch das gleiche wie an einem Computer, wenn ich dort Linux installiere, käme auch kein Hersteller auf die Idee, die Garantie zu verweigern, weil das eben zur normalen Nutzung zählt. Erst wenn ich mich am BIOS zu schaffen mache und übertakte, habe ich meinen Garantieanspruch verwirkt. Eine solche Unterteilung wäre auch bei Smartphones und Tablets angemessen.
Klar muss man irgendwo eine Grenze ziehen, sonst fangen die Leute an Custom Firmware für ihren Radiowecker zu schreiben und wollen Garantie, aber alles mit halbwegs komplexem I/O und Treibern als Vermittler zwischen Hard- und Software sollte doch eigentlich offen sein für alternative Betriebssysteme.
wenn ein N7 mit dem Qualcom S600 kommt dann sollte es doch weniger ein problem sein ein CM zu bauen bei welchem die Grundfunktionen des SP einwandfrei funktionieren.
zerreist mich nicht in der luft, ich bin ein recht konservativer smartphoneuser der mit seinem defy+ mit CM7 überglücklich ist, ich frag mal aus blanker unwissenheit herraus: wozu braucht man denn ein smartphone mit 8 kernen? gibts da anwendungsbereiche (oder halt irgendne software) für die das tatsächlich taug hat?
Es werden viele Features für die Kamera vorgestellt. Bei der Bildverarbeitung profitiert man sehr gut von mehreren Kernen. Zudem dürften auch Spiele was davon haben, aber auch Browser. Nur weil du mit dem Defy+ zurecht kommst und wegen eben dem Defy bestimmte Sachen gar nicht erst testen kannst, muss es nicht heißen, dass die Leistung nicht gebraucht wird.
xrate schrieb:
Erstmal kommen die neuen updates schneller raus desweiteren hassen so ziemlich alle das UI von Samsung mich mit einbezogen.
Zum Zweiten verfällt die Garantie nicht, wurde hier schonmal darüber breichtet.
So ziemlich alle? Alle wer? Alle die bei XDA sind? Im Vergleich zu den verkaufen Geräten stellen die UI-Hasser eine so geringe Menge dar, dass es zu vernachlässigen ist. Bin mir sicher, dass die meisten Kunden damit sehr zufrieden sind. Bitte nicht vergessen, dass "wir" eine wirklich kleine Meute sind
Urban51 schrieb:
Der Core-Wahn in Smartphones kommt mir vor wie der Megapixelwahn bei Kameras.
Es geht mehr und mehr in Richtung Desktopersatz. Dafür braucht man aber sehr viel Leistung, siehe zB Ubuntu Touch. Zudem wurde ja schon erwähnt, dass es kein wirklicher Acht-Kerner ist. Ein QuadCore kann sicher bereits heute gut ausgelastet werden, wenn ich allein an die ganzen Kamera-Features denke (Spehre, Zoe und zB auch Videoaufnahmenbearbeitung direkt am Handy).
Ergänzung ()
Außerdem denkt alle daran, dass die CyanogenMods nur dann rund laufen, wenn auch die Treiber da sind. Wenn es keine Jelly Bean Treiber gibt (Beispiel: HTC Sensation), dann wird es nie rund laufen! Genauso bei anderen Geräten. Wird Sony (oder der Hersteller der CPU/GPU) keine Treiber für Android 5 rausbringen, so nützt einem der gute Sony-Community-Support auch nix mehr
Edit: Mein Traumphone: Design des Sony SP, aber ohne die bekloppte LED Leiste unten mit der Hardware des S4, also dem Screen, dem wechselbarer Akku (wie soll man sonst sein Handy resetten, wenn es mal hängt?!) und SD Kartenslot und mit der Kamera des HTC One (wobei die Kamera weniger relevant ist. Eigentlich ist das recht gut machbar. Warum Sony sich da so anstellt, verstehe ich auch nicht. Das Z sieht richtig klotzig aus und der Bildschirm geht echt gar nicht
wenn ein N7 mit dem Qualcom S600 kommt dann sollte es doch weniger ein problem sein ein CM zu bauen bei welchem die Grundfunktionen des SP einwandfrei funktionieren.
Probleme macht ja auch der Exynos für den Samsung keinen Quellcode rausrückt. Und das Cyanogen Mod Team hat halt keinen Bock auf 2 Versionen für das S4
Da ich leider unwissend bin, was diese Mods angeht: Wer kann mir kurz erklären, welche Vorteile/Änderungen der CyanogenMod gegenüber der originalen Software bringt? Danke
Es werden viele Features für die Kamera vorgestellt. Bei der Bildverarbeitung profitiert man sehr gut von mehreren Kernen. Zudem dürften auch Spiele was davon haben, aber auch Browser. Nur weil du mit dem Defy+ zurecht kommst und wegen eben dem Defy bestimmte Sachen gar nicht erst testen kannst, muss es nicht heißen, dass die Leistung nicht gebraucht wird.
schön das du weisst wie man quotet. lesen solltest du aber vielleicht nochmal üben vorm antworten. ich hab nie behauptet das mans nicht braucht, sondern nur aus unwissenheit nachgefragt wofür. echt ne unart geworden in diesem forum.
Erst das rumgeheule mit der Schließung der Sicherheitslücke beim iPhone für die Jailbreaks und jetzt hier. Klar ist es ärgerlich, aber 1. zwingt euch niemand das Gerät zu kaufen und 2. für den Großteil der Masse spielt es doch keine Rolle.
Die Sache mit dem SoC ist da schon deutlich ärgerlicher.
Man drückt in so einem Falle 10 Sekunden lang den Powerknopf und das Gerät startet neu. Das sollte auch mit einem fest verbauten Akku kein Problem sein.
Sehe ich auch so, das letzte mal hatte ich damit zu tun als ich noch das htc Sensation hatte vor ein paar jahren...jetzt brauch man diesen Unsinn einfach nicht mehr.
wenn man keine ahnung hat...
vielleicht gab es zu deiner zeit keine vernüftigen roms für das sensation. auf aktuellen (v.a. nexus) geräten gibt es durchaus roms die einiges an mehrwert bieten.
zum thema:
selbst wenn cm ordentlich portieren könnte, verstehe ich nicht ganz wieso man sich dazu ein s4 kauft.
ComputerBase haben diese Meldung also auch übernommen ohne zu überprüfen. Nicht schön, passiert, könnte man in Zukunft aber besser machen.
Was mir besonders negativ bei solchen Meldungen auffällt ist; dass die Autoren durch ihre (geschwollene/professionelle) Ausdrucksweise den Eindruck erwecken, als würde es sich bei CyanogenMod um eine Firma oder ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen handeln, welches mit CyanogenMod ein kommerzielles Produkt liefert wie z.B. Mozilla mit Firefox, Red Hat mit RHEL/Fedora oder Canonical mit Ubuntu. Dadurch schreibt man dieser Aussage noch mehr Bedeutung und Gewicht zu, als in der ursprünglichen Falschmeldung überhaupt vorhanden war. Auch wenn man die Arbeit dieser vielen Freiwilligen keines Falls schmälern sollte, so sind es immer noch Freiwillige und trotz brauchbaren Nightlies dauert es einige Monate bis zu einem stabilen Release. Gerade dieser Schreibstil hat auch den sehr unerfreulichen Nebeneffekt das man die Nutzer zu Konsumenten degradiert und diese sich daraufhin berechtigt sehen entsprechende Ansprüche zu stellen.
Ich möchte betonen dass diese Beobachtung eher eine allgemeine Beobachtung ist und sich nicht speziell auf einen Autoren bezieht.
Aus meiner Sicht wäre hierfür keine Meldung nötig gewesen. Die Probleme mit den Samsung Geräten seitens des TeamHacksung sind schon länger bekannt und erweckten zeitweise den Eindruck einer Seifenoper. Jeder der CyanogenMod benutzt und offenkundig zu gibt, dass er mit dem Gedanken spielt sich ein Samsung Galaxy S4 zuzulegen und auf zeitnahme Updates für CyanogenMod hofft, stellt angesichts der bisherigen Ereignisse von Samsung Galaxy (ohne S, unheimlich alt und schon gar nicht mehr der Rede wert) bis Samsung Galaxy S3 seinen eigenen Intellekt oder sein Langzeitgedächtnis in Frage. [irony]Aber vielleicht veröffentlicht HDC Mobile bald eine CyanogenMod freundlichere Version des Galaxy S4.[/irony]
Vielleicht kann man hin und wieder einen verbraucherfreundlichen Kommentar zu Samsungs Smartphone Produkten veröffentlichen oder besser gleich zur gesamten(!) Branche. Dann aber bitte nicht so weinerlich wie beim ausgebliebenen ICS Update für das Samsung Galaxy S.
Ich stimme da LiveWire voll und ganz zu, solche Nachrichten sollten vor der Veröffentlichung überprüft werden um mögliche Falschmeldungen zu vermeiden.
Zumindest alle AOSP Custom ROMs basieren ALLE auf dem Quellcode der CyanogenMod. Zumindest war das bei dem Galaxy SII und dem SIII so. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Custom ROMs, die auf TouchWiz basieren und Custom ROMs, die auf AOSP basieren.
Die schweinerei ist, dass Samsung mit ihrem TouchWiz kram Android so verunstaltet, dass viele Treiber nicht mehr kompatibel sind zu dem Quellcode, den Google ins Internet stellt (AOSP). Das bedeutet, dass Entwickler die Treiber so anpassen müssen, dass sie unter AOSP laufen und das ist wirklich sehr schwierig ohne den Quellcode für diese Treiber zu haben. Da bin ich immer sehr erstaunt, was das CyanogenMod-Team da immer trotzdem auf die Beine stellt.
also sollte sich das bewahrheiten wäre das auch für mich ein ko kriterium! allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die verkaufszahlen dadurch signifikant beeinflusst werden. gibts denn statistiken, wie viele % s2 / s3 mit custom rom laufen?
CyanogenMod basiert zwar auf AOSP (klar, worauf auch sonst?), aber der Großteil aller anderen Roms basieren wiederrum auf CyanogenMod. Die Erklärung dafür hat er sogar auch genannt:
sandspiegel schrieb:
...und das ist wirklich sehr schwierig ohne den Quellcode für diese Treiber zu haben. Da bin ich immer sehr erstaunt, was das CyanogenMod-Team da immer trotzdem auf die Beine stellt.
Wenn das ganze Cyanogen-Team die Arbeit komplett einstellen würde, hätte die Custom-Rom-Szene ein dickes Problem und das ist auch der Grund, warum sich zukünftige und experimentierfreudige S4-Besitzer jetzt schon mal Sorgen machen sollten.
Als jailbreakender iPhone5-User sag ich da einfach mal in grundschulmanier: Willkommen im Club
Ich finds einfach geldschaufelei ein Handy mit 2 verschiedenen SoCs zu bringen und dann noch zu unterschiedlichen Zeiten bzw in Europa erst nur eins und das andere überhaupt nicht.
Und das S4 wird sich trotzdem super gut verkaufen.
3/4 der Leute die ich kenne die ein S3 haben wissen nicht einmal was Root oder Custom Rom ist
Ohne CM kein Samsung! Mein nun zwei Jahre altes Defy mit CM7 läuft immer noch absolut zu meiner Zufriedenheit und ich vermisse Softwareseitig nichts, wäre nicht CM hätte ich das Handy wahrscheinlich schon ausrangiert, so behalte ich es wenigstens noch 1 Jahr.
Und ich kann mir vorstellen, dass das nicht im sinne des Herstellers ist, hier sollte man sich lieber jedes halbe Jahr ein neues und teures Smartphone kaufen.
Ach ja, ich finde das S4 genauso häßlich, wie das S3, aber das ist ja Geschmackssache.
Und es stimmt, die meisten können nichts mit root ec. anfangen, neulich war ich in Handyladen und fragte nach einem Handy, welches sich einfach rooten lässt, die Verkäuferin meinte, dass das mittlerweile alle Handys haben und man das GPS nennt...
Es wäre nett wenn dir meine Grammatik egal wäre und meine Beiträge einfach ignorierst! Dann hättest du nicht diese Probleme Junge.
Hat so nichts mit der Hardware zu tun, denn andere ROMs funktionieren doch auch perfekt, bei CM funzt es eben nicht. Also eher ein Entwickler fail als Hardware fail Junge.