Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCyberpunk 2077: 4,72 Millionen PC-Kopien sind Verkaufsrekord
Ähm, wenn CDPR 80% der Einnahmen behält passt die Formulierung "50 Millionen US-Dollar Umsatz wurden allein über Steam erzielt, von denen die Plattform einen hohen Prozentsatz behält." aber nicht so ganz (auch wenn 20% natürlich nicht wenig ist).
Das....erscheint mir recht wenig?! Ich erinnere mich noch vage, dass GTA V damals 1 Mlliarde oder so an nur einem Tag erlöst hat....das wären so grob 15Mio Kopien und auch nur auf den damals zwei alten Konsolen. Oder täusch ich mich da gerade?
@charmin Naja, 80% von 50Mio wären demnach 40 Mio und somit behält Steam 10 Mio, das ist an sich nicht wenig "nur für einen Mitvertrieb" - ich denke darauf ist die Aussage bezogen.
@Precide GTA V als Referenz zu ziehen ist schwierig - die Konsolenversion kam deutlich früher raus - bei Cyberpunk ist es ja noch ca zeitgleich. Und wie viele PC-Kopien von GTA V wurden denn in den ersten 1-2 Tagen verkauft?
Der Titel hat mich erst etwas irritiert, weil ich an Raubkopien (PC-Kopien) gedacht habe Da gab es ja auch schon Berichte über Cyberpunk 2077.
Ich hab es gestern mal angefangen, war interessant. Die Einführung dauert schon so lange wie bei anderen das ganze Spiel. Aber da wird mir im Urlaub sicher nicht langweilig.
Das....erscheint mir recht wenig?! Ich erinnere mich noch vage, dass GTA V damals 1 Mlliarde oder so an nur einem Tag erlöst hat....das wären so grob 15Mio Kopien und auch nur auf den damals zwei alten Konsolen. Oder täusch ich mich da gerade?
8 Millionen verkaufte Einheiten dürften das Spiel schon jetzt zu einem finanziellem Erfolg gemacht haben... CD Project Red ist stark gewachsen, aber ich glaube nicht das deren Producktionskosten überhalb 350 Millionen waren (oder wie viel auch immer von dem Geld dann tatsächlich bei CD Project Red gelandet ist.)
Precide schrieb:
Ich erinnere mich noch vage, dass GTA V damals 1 Mlliarde oder so an nur einem Tag erlöst hat....
Sehr gut... ich wollte eigentlich nicht mehr als die 25 bis 30 Stunden für die Hauptgeschichte an Zeit reinstecken... und habe seit 2015 kaum noch etwas gespielt - und jetzt ist gerade einmal der erste Akt vorbei und es sind schon 13 Stunden. - bis jetzt gefällt es mir sehr gut und hatte keine Bugs. (PC-Version)
Na ja... so richtig OT ist der Aktienkurs bei der News hier, die vom Umsatz eines Unternehmens handelt, nicht.
Aber ja, der fallende Kurs ist nicht ungewöhnlich... viele verstehen nicht, dass der Kurs eine Erwartung darstellt.
Das Marketing hat jedenfalls funktioniert und ist bei den Usern angekommen, das Game ist gemessen an der Grafik, der schlechten Performance Umsetzung gerade mit RT und DLSS unter UHD Auflösung eine einzige Katastrophe und rechtfertigt nicht mal im Ansatz solche Verkaufszahlen.
Einziger Wermutstropfen, mit dem vielen Geld was jetzt CD Projekt RED eingenommen hat, besteht zumindest die Hoffnung, dass es bei einem der nächsten entwickelten Games nicht mehr so lange dauert und die Erwartungen wenigstens halbwegs erfüllt werden können!
bin heilfroh es beim jetzigen Zustand nicht gekauft zu haben... die Bugs, die Crashes und die unzähligen weiteren Probleme... von der Performance ganz zu schweigen... eine absolute Frechheit nach all der Zeit und dem generieren des Hypes. Man muss wohl auf eine GOTY Version warten.
Ich bin total froh das wir es nicht für PS4 und PC vorbestellt haben. Wenn ich jetzt immer mehr sehe was die da (auf der Last gen Konsole) für einen Kernschrott abgeliefert haben. Auch die PC Variante sagt mir noch nicht zu für den Preis.
Ich warte noch bisschen ab.
Sprichst du von der Konsolen- oder PC-Version? Ich hatte mit der PC-Version bisher nicht einen Crash... und mir sind auch nicht wirklich Bugs aufgefallen.
Ich spiele es mit einer RTX2060 auf Full-HD, Raytracing auf Mittel mit DLSS und für mich fühlt es sich performant genug an, aber das ist ja subjektiv.
Davon abgesehen - ja, Witcher 3 zeigt, dass sich das warten lohnen kann, was ich normalerweise immer getan habe, manchmal auch Jahre. Hab die Tage Witcher 3 noch einmal auf der PS4 getestet in der Version 1.60... und es sieht deutlich besser aus und läuft viel flüssiger als in der Version von 2015, als ich es gespielt habe.
Vielleicht habe ich Glück... aber auch die Tester der PC-Version, die noch ohne Day-One-Patch gespielt haben, haben auch nicht von vielen Bugs berichtet.