Shio schrieb:
Das ist ziemlicher Humbug da jede Klasse und Spec, vor allem aktuell, spielbar und keine wirklich subpar ist.
Ach, ist es das? Na dann beweise mir mal das Gegenteil und dass meine Erfahrungen alle nur Halluzinationen waren. Alleine jedoch der Umstand, dass ich nicht der einzige bin, der diese Erfahrung sowohl in normalen Instanzen als auch Heros gemacht hat, sondern sich hier auch
@Tramizu diese Erfahrungen gemacht hat, zeigt eben, dass es kein ziemlicher Humbug ist, wie du hier unterstellen willst, sondern ein reales Problem.
Dass man gerne mal - was nicht bedeutet, dass es immer so ist, aber vorkommt - kommentarlos aus einer Normalen- oder Herogruppe direkt am Anfang herausgeworfen wird, ist mir je nach Klasse, die man gespielt hat, einige male passiert. Es gibt eben auch de »kompetitive Spieler« die möglichst schnell durch wollen, oder es geht darum, dass die kleine Gruppe sich den »Loot« sichern will.
Genauso kommt es gerne vor, dass Leute oder auch kleine Gruppen in Normal und Hero nach dem ersten Boss verschwinden, weil er nicht das Item gefallen ist, der Rest schaut dann gerne mal in die Röhre und diese Erfahrungen sind die ärgerlichen Erfahrungen.
Dass das Zusammenspiel allgemein kälter und unpersönlicher geworden ist, ist da ja schon eigentlich Nebensache. Dass man kein »Hallo«, »Tschüss« und »Danke« mehr zu lesen bekommt, ist ja kaum mehr relevant, wenn ich mir meine Erinnerungen der Mystic und Mystic+ Gruppen aus Legion und BfA zu Gemüte führe.
Shio schrieb:
[…] weil man Stacking betreibt um den meisten Loot aus Mythics herauszuholen, aber das ist vollkommen normal.
Das ist kein Problem, zumindest für mich nicht. Wir haben früher zu Classic-Zeiten als auch BC und anfangs bei WotLK, wenn wir mit Freunden eine Gruppe gebildet haben, auch mal Spieler zurückgewiesen, wenn einer von uns ein Item gebraucht hat und es eine Klassenüberschneidung gegeben hätte oder wenn wir etwas schnell erledigten wollten auch mal gewisse Anforderungen an die Spieler gestellt und wenn wir merkten, dass es nicht geht, die Leute auch wieder aus der Gruppe geworfen, dabei aber in der Regel den Anstand gehabt zu sagen: »Sorry, das passt nicht, wir wollen hier heute einfach durch.«
Wenn ich aber bedenke, was Teilweise in Mystic und später gerade in Msytic+ Gruppen los ist, sowie in HC und erst recht Mystic-Raids, dann läuft es mir echt kalt den Rücken runter und selbst ich als eher direkter Mensch, der sogar hier dafür bekannt ist, dass er gerne mal auf den Putz haut, schlucke und sage mir dann: Das ist zu viel. Ich habe selten so viele Beleidigungen erlebt, wie in Mystic+ Gruppen, wenn mal was schiefgegangen ist. Und auch das ist keine Einbildung von mir, sondern ich höre immer wieder von Freunden aber auch Bekannten, die noch spielen, dass man recht oft auf Leute trifft, die jegliches Benehmen vermissen lassen und ich mit meinen »Tiraden« hier sogar noch ein richtig braver Mensch bin.
Die primäre Lösung, um der »toxischen« Community zu entkommen, ist es entweder nur mit Freunden zu spielen, natürlich immer unter der Prämisse, dass sie selbst nicht zu toxischem Verhalten neigen, wenn was schiefgeht, oder eine entsprechende Gilde zu suchen oder auf diese Inhalte zu verzichten.
Ich für mich habe nach zwei sehr ehrgeizigen Raidleitern sowie einigen jungen Männern in den Raidgruppen, die sich über ihren Erfolg im Spiel scheinbar definieren, für mich entschlossen, dass ich mich an gewissen Inhalten überhaupt nicht mehr versuche.
Klar, nicht alle sind so »negativ«, wie meine ehemaligen Raidleiter und es gibt durchaus auch eine Menge gute freundliche und gute Spieler, aber gerade diese negativen Menschen bleiben einem dann gerne ins Gedächtnis und prägen einen selbst.
Shio schrieb:
Ist auch aktuell, da sich jeder seine Klassenitems selbst herstellen kann, kein Problem mehr.
Na, das bleibt abzuwarten. Schön, dass jeder sein oranges Item selbst herstellen kann, ob das am Ende aber besser als Legion oder BfA wird? Bleibt abzuwarten. Auch wenn ich die Legendaries aus Legion liebe, die harte Wand, gegen die man ohne die passenden Legendaries gerannt ist, prägt halt, gerade wenn man wieder ehrgeizige Spieler hat, die das Spiel zu ernst nehmen.