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News World of Warcraft: Shadowlands steigert den Hardware-Bedarf ab Oktober

feidl74 schrieb:
ein punkt warum balancing langweilig ist. bzw welchen grund gibt es dann, 3 klassen zu haben die alles gleich gut heilen?

Ich glaube du hast mich da ein bisschen missverstanden, natürlich gibt es da Unterschiede.
Ich meinte damit das man den Raid mit jedem Heiler clearen kann,so sollte es ja auch sein.
Die Unterschiede entstehen in den Synergien zu den anderen Jobs.
Der Astrologe als Beispiel bufft durch seine Karten andere Spieler, während der Gelehrte mit seinen Schilden perfekt für DMG Spitzen ist, und auch gut DMG austeilen kann. Der Weißmagier wiederum ist der perfekte Heiler wenn es um eingehenden AoE Schaden geht, er hat das höchste Heilpotenzial(HoT).
Machen kann man den Raid mit allen Jobs,man kann es sich jedoch schwerer,oder auch leichter machen.
 
Shelung schrieb:
Ist in wow je nach Schwierigkeit nicht anders.



Der Grund dafür sind wir Spieler selbst. Wir streben so sehr nach Optimierung und Min/Max das entweder jeder Specc funktioniert oder nur die guten mitgenommen werden.

Der selbe Grund hat das Hybrid Konzept von Classic auflösen lassen.
der grund sind eher spieler die meinten, mit dem z.b. paladin, auch nen toller gruppenheiler sein zu vollen.
in manchen addons artete das dann soweit aus das der paladin genau 2 knöpfe den raidabend gedrückt hat und jede andere gruppenheilerklasse in den overheal rennen lies....sprich der grund ist einfach unvermögen mit der klasse das optimum rauszuholen
Ergänzung ()

Phobsen schrieb:
Ich glaube du hast mich da ein bisschen missverstanden, natürlich gibt es da Unterschiede.
Ich meinte damit das man den Raid mit jedem Heiler clearen kann,so sollte es ja auch sein.
Die Unterschiede entstehen in den Synergien zu den anderen Jobs.
Der Astrologe als Beispiel bufft durch seine Karten andere Spieler, während der Gelehrte mit seinen Schilden perfekt für DMG Spitzen ist, und auch gut DMG austeilen kann. Der Weißmagier wiederum ist der perfekte Heiler wenn es um eingehenden AoE Schaden geht, er hat das höchste Heilpotenzial(HoT).
Machen kann man den Raid mit allen Jobs,man kann es sich jedoch schwerer,oder auch leichter machen.
ja dann habe ich dich missverstanden, vielleicht war deine erklärung zuerst, auch nur zu oberflächlich für mich.
was ich als großes manko bei WoW sehe ist, die gleichmacherei von klassen. mit jeder klasse drückste noch 2-3 knöpfe in der sogenannten rotation, gähn. die spieler die vorher nicht über gear, stats nachgedacht haben waren dann die, die am lautesten über balancing geschrien haben und wie OP doch andere klassen sind/waren
 
Zuletzt bearbeitet:
feidl74 schrieb:
Der grund sind eher spieler die meinten, mit dem z.b. paladin, auch nen toller gruppenheiler sein zu vollen.
in manchen addons artete das dann soweit aus das der paladin genau 2 knöpfe den raidabend gedrückt hat und jede andere gruppenheilerklasse in den overheal rennen lies....sprich der grund ist einfach unvermögen mit der klasse das optimum rauszuholen
Das erinnert mich iwie an Diskussionen in FF14 wie sie oft mit Heilern geführt werden wenn sie frisch von anderen MMO´s gewechselt sind und man ihnen beibringen muss das ein Heiler statt Überheilung und zusehen auch Schaden machen kann. Schönes Beispiel gibt es hier Klick.
 
Die Diskussion hatte ich in Classic als ich mit meinem Druid Starfire gespammt habe da ich einfach nichts zu heilen hatte. xD
 
feidl74 schrieb:
was ich als großes manko bei WoW sehe ist, die gleichmacherei von klassen. mit jeder klasse drückste noch 2-3 knöpfe in der sogenannten rotation, gähn.
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Gut, man hat frühere Alleinstellungsmerkmale wie Kampfrausch, Battlerezz, Totems oder Buffs/Debuffs auf mehrere Klassen ausgeweitet, das kommt gerade kleineren Gruppen zugute.

Wo gibt es denn noch die klassischen Rotations? Mir fällt spontan nur der Arkanmagier ein.
Auch sonst sehe ich starke Unterschiede zwischen den Klassen.
Besonders die Healer könnten kaum unterschiedlicher sein.
 
Ich habe da so den Verdacht, dass WOW heimlich von den Hardwareherstellern gesponsert wird.

Früher hab ich es bis zu Cataclysm gespielt. Da hatte ich eine stinknormale HDD, ein Phenom X4 und eine HD3870, und das reichte Volllkommen aus.

Habs glaube ca 2 1/2 JAhre gespielt. Irgendwann war einfach die Luft raus.

Gruß lash20

EDIT: @Shelung Verbessert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@lash20 WAS?!????

Schreib bitte nicht einfach deine Gedanken wirr in die Textbox sondern formuliere sie so das andere es verstehen. Danke.
 
Habe mich schon lange nicht mehr mit WoW beschäftigt. Das letzet Mal, als LeechKing oder so ähnlich kam. Nach meinem Empfinden sieht WoW nicht viel besser aus wie vorher...die Hardwareanforderungen sind deshalb imho ziemlich heftig!
 
RAMSoße schrieb:
Nach meinem Empfinden sieht WoW nicht viel besser aus wie vorher...die Hardwareanforderungen sind deshalb imho ziemlich heftig!

Du hast also gar keinen vergleich.
Und deine Erinnerungen zählen nicht, die sind falsch.
 
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Shelung schrieb:
Die Diskussion hatte ich in Classic als ich mit meinem Druid Starfire gespammt habe da ich einfach nichts zu heilen hatte. xD
hab ich beim twinken auch immer gemacht, schaden gab es in den Inis ja genug dank der heirlooms.
 
in classic gibt es keine heirlooms - maximal eine weiße waffe mit crusader oder spellower vz etc.
im jetzigen wow ist der unterschied zum dmg spec so minimal, dass man als heiler eigentlich nonstop dmg macht. für die paar heals, die man in inis braucht reichen die oh-shit-cds.
beim leveln rennen alle im dmg spec dem tank hinterher, der ebenfalls dps ist, da er die ini eh solo macht.
 
Tummi schrieb:
Ist das eigentlich normal dass in diesem Spiel niemand redet?

Ich rede oft auch nur mit meinen Clan Mates, der Rest der Spieler ist mir egal :)
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Die sogenannten "WoW Killer" verschwinden ja immer wieder schnell in der Versenkung.
Das einzige was sich gut gehalten hat dürfte wohl Final Fantasy 14 sein. Für mich das viel viel bessere WoW. Ich hab zu Final Fantasy einfach mehr Bezug als zu Warcraft.
 
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Pisaro schrieb:
bunti blinki wow für konsoleros ist das
der pvp ist ein absoluter witz
in meinen augen ist das game grundlegend nicht schlecht, der Ansatz und alles ist ok, vor allem das Klassensystem gefällt, aber würde ich schon wegen dem geblinke und geblitze niemals selbst spielen - wers mag...
schon allein das UI sagt mir nicht zu
kein offizieller dps meter etc, kein addon/mod-system
mods sogar verboten - ist alles hinterlässt einen faden beigeschmack, da ist wow professioneller.
Am Mod System und am komplett beschissenem Pvp sind bisher alle irgendwie gescheitert.
Bdo war da auch müll, pvp besteht aus rnd ae spam - super!
 
cruse schrieb:
der pvp ist ein absoluter witz
Es will auch kein PvP Spiel sein, bietet das ganze aber halt so nebenbei mit an. Ein Spiel sowohl für PvP und PvE balancen zu wollen ist eh die Hölle und auch WoW scheitert da gnadenlos dran.

Und Mods hab ich in FF XIV nie wirklich vermisst... die GUI ist auch ohne flexibel genug.
 
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cruse schrieb:
kein offizieller dps meter etc, kein addon/mod-system
mods sogar verboten - ist alles hinterlässt einen faden beigeschmack, da ist wow professioneller.
Ich vermute, weil es stark auf der PS4 vertreten ist.
Das Thema Addons scheint den Leuten auch gar nicht so wichtig zu sein.
Rift und Wildstar geht es nicht sonderlich gut, während FF14, BDO und GW2 auch mit den paar inoffiziellen Mods sehr beliebt sind.
 
@Pisaro Mich stört er nicht ;)
Jesterfox schrieb:
und auch WoW scheitert da gnadenlos dran
das stimmt, wenn ichs mit anderen spielen vergleiche wird's aber auf einmal wieder besser.
bfa aktuell ist ja die krönung vom scheitern. man muss sich nur mal die rextroy Videos ansehen.
Jesterfox schrieb:
die GUI ist auch ohne flexibel genug
ja, das ist sie.
dps meter würde ich schmerzlich vermissen. ebenso ein CD Tracker für die Gegner z.b., aber bin auch eher pvp orientiert und da gings auch bei wow seit lvl100 stark bergab.
mit shadowlands solls ja wieder etwas besser werden - mal sehen
(-_-) schrieb:
Das Thema Addons scheint den Leuten auch gar nicht so wichtig zu sein.
ist es bei vielen games nicht.
bei bdo haben sich z.b. im Forum viele gegen eine dmg anzeige über dem kopf ausgesprochen - die mobile Version hat es...
was man nicht kennt, vermisst man auch nicht :P
 
cruse schrieb:
das stimmt, wenn ichs mit anderen spielen vergleiche wird's aber auf einmal wieder besser.
Ja, Blizzard ist aber wohl auch die einzige Firma die genug Ressourcen hat diesen Spagat wenigstens zu versuchen. Da ist es mir lieber das bei FF nicht wirklich was reingesteckt wird, denn ich spiel viel lieber PvE.

DPS kann man ja extern auswerten wenns um die Skilloptimierung geht (wobei das letzte Quentchen DPS gar nicht so wichtig ist...) und die Raids klappen wohl auch ohne CD Tracker ganz gut ;-)

Ich spiel ja beides, aber die Grafik von FF ist halt schon deutlich besser... da hat mir WoW nie wirklich gefallen. Aber es hat nen guten und wenn man es mag vor allem chilligen "Flow", ideal für den entspannten Feierabend ;-)

Bei FF überzeugt halt vor allem Aufmachung und Story. Daher haben beide Spiele was.
 
Jesterfox schrieb:
Ich spiel ja beides, aber die Grafik von FF ist halt schon deutlich besser...
Wobei die Engine schon fast eine Antiquität ist (und nach wie vor kein Anti-Aliasing bietet!).
Kann es sein, dass FF12 auch damit erschaffen wurde?

Persönlich sagt mir doch eher der WoW-Stil zu. Blizzard kriegt einfach das stimmigere Gesamtpaket hin.
 
(-_-) schrieb:
Wo gibt es denn noch die klassischen Rotations? Mir fällt spontan nur der Arkanmagier ein.

deswegen schrieb ich die "sogenannte". als furor sind standart blutdurst für wutanfall, sooft wie möglich toben, für wutanfall, schneller wutaufbau eben für toben, ghän...den rest macht der hals bzw die traits davon, nochmehr gähn
 
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