Hilzerak schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hatte Jahre lang ein 2600k auf 4,5ghz laufen mittlerweile einen 3900x und kann
mf4t4lr Aussagen eher bestätigen.
Dein Interface schaut mir allerdings auch recht Standardmäßig aus. Das macht auch sehr viel aus.
Ich hab es doch mit Screenshots schwarz auf weiß0 bewiesen. ich kann auch gleich nochmal einen Screenshot machen, jetzt zur Primetime. Werde ich auch. Ich zocke auf Argent Dawn EU, einem der vollsten EU Realms ! Gib mir paar Minuten, bin grad aufm Horde Char und ich relogge und beweise dir das WoW bei mir exakt so läuft wie ich geschrieben habe.
Und ja, ich nutze das Standard Interface, ich kann Addons nicht leiden ! Ich nutze nur ein winziges simples Koordinaten-Addon und ein weiteres von mir selbst geschriebenes um paar Details des Standardinterfaces auszuschalten (siehe z.b. die 2 kleinen schwarzen flächen hinter der ersten Skillbar, dort sollten Pfeile sein um die Skillbars zu wechseln, nervt aber. Oder die Scrollbar des Chats, welche ich versteckt habe damit ich da in der Hitze des Gefechtes nicht ausversehen drankomme. Ausserhalb dessen ist es das Default Interface
/e: hier nochmal. die 2 CPU-forderndsten Stellen des ganzen Spiels (und ja, ich habe alle Stellen des Spiels überprüft nachdem das DX12 Update rausgekommen ist, inklusive Suramar City, allen Städten etc.)
Falls also Interface Addons tatsächlich die Performance so dermaßen in den Keller ziehen das man auf deutlich besseren CPUs eine deutlich schlechtere Performance hat wie ich, sollten manche hier vielleicht überdenken ob es das überhaupt wert ist. Ich bin mit der Performance wunschlos glücklich denn ich habe ausserhalb dieser beiden Stellen ausnahmslos überall 60fps konstant ohne drops, ausser in manchen vollen Raids (in 40-man Raids kommt es auch auf die Situation an, in manchen habe ich 60fps, in anderen z.b. bei Wekemara in Nazjatar wo noch ganz Nazjatar mitberechnet und dargestellt wird, dropt es in die 45er Bereiche wenn alle auf den Boss draufballern. Wobei es dort meistens mehr als 40 Leute sind da noch viele Randoms dazukommen, also overall sind es eher 60-70 Leute die auf Wekemara in Nazjatar draufhauen wenn die Performance auf 45fps dropt bei mir).
/e2: in Dazar Alor z.b., welches laut Internet sauschlechte performance haben soll, habe ich einerlei drops unter 60fps, egal zu welcher Zeit (und auf Argent Dawn ist auch die Horde voll von Spielern
Achso was ich dazu noch sagen muss. Selbstverständlich läuft das Game nach wie vor größtenteils auf einem Kern und dieser ist natürlich auf meinen Screenshots gnadenlos am Limit. Jedoch ist die Performance seit dem DX12 Patch um Welten besser gewordne. Vorher hatte ich an der ersten Stelle etwa um die 45fps, jetzt 57 und an der zweiten Stelle um die 38 und jetzt 53. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Würde mir zwar Wünschen das Blizzard richtigen Multicore Support einbaut, aber aktuell ist es schon ordentlich performant. Mit einem Ryzen 3900er sollte ich locker die 60fps halten können in diesen und auch allen anderen Situationen
/e3: Sorry das der Post so lang geworden ist, habe aber noch was vergessen. Nebenher hab ich noch nen Browser mit 50 Tabs laufen und sowohl den Bnet Client als auch Steam. Der Browser ansich zieht natürlich nochmal bissl CPU, weshalb die Performance des Spiels noch nen ticken besser ist wenn man wirklich alles andere ausschaltet