-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Cyberpunk 2077: 4,72 Millionen PC-Kopien sind Verkaufsrekord
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur Notiz: Cyberpunk 2077: 4,72 Millionen PC-Kopien sind Verkaufsrekord
Bright0001
Commander
8 Mio. * 60€ = 480 Millionen, nach 7 Jahren Entwicklungszeit ist das eher mau tbh. - oder zumindest wäre es das, wenn das wirklich schon alle Verkäufe gewesen wären. Aber ich glaub da wird noch ne ganze Weile Geld mit generiert.Rickmer schrieb:8 Millionen verkaufte Einheiten dürften das Spiel schon jetzt zu einem finanziellem Erfolg gemacht haben
DerKonfigurator
Commodore
In meinem Bekanntenkreis eigentlich bis auf eine Person jeder. "Alles auf einer Plattform", kann ich auch nachvollziehen.der Unzensierte schrieb:Ist ja crank - wer schleppt sein Geld zu Steam wenn man das Spiel DRM-frei auf GoG bekommen kann?
Rickmer
Silent-Fanatiker
Naja, so viel kommt ja vorne und hinten nicht bei CD Projekt Red an.Bright0001 schrieb:8 Mio. * 60€ = 480 Millionen
Bei Steam gehen 20% verloren, bei Konsolen mWn 30%, bei physikalischen Kopien will der Händler auch beteiligt sein, etc. Dazu dann noch Steuern und vermutlich andere Einkommensminderungen die ich jetzt komplett vergessen habe...
DerKonfigurator schrieb:In meinem Bekanntenkreis eigentlich bis auf eine Person jeder. "Alles auf einer Plattform"
Wenn es die eine Plattform dann mal treffen sollte ist das Gezeter groß... auch Steam ist nicht 'too big to fail'.
Valve behauptet zwar Pläne zu haben wie man damit umgehen würde, aber ob die Hand und Fuß haben weiß nur Gabe Newell und vielleicht noch ein paar andere Mitarbeiter.
M
MilchMüllers
Gast
Auch die Steam-Version ist DRM-frei.der Unzensierte schrieb:Ist ja crank - wer schleppt sein Geld zu Steam wenn man das Spiel DRM-frei auf GoG bekommen kann?
Barren Militia
Ensign
Nun ja, viele Kopien werden sicherlich auch auf den alten Konsolen Xbox One & PS4 (non pro) gespielt...
Und direkt wieder zurückgegeben, falls möglich, da das Game auf den alten Konsolen nun wirklich unschön ausieht, vor allem die extrem niedrige Einwohnerdichte schlägt doch arg auf die Atmo.
Auf der One X und PS 4pro ist das schon viel besser, aber man merkt immer noch, auch auf dem PC, wieviel Arbeit das Spiel noch nötig hat. Mich nervt in erster Linie das gunplay, das total arcadig kommt, hundert Treffer für einen stärkeren Gegner nötig, selbst normale Gegener sterben nicht an einem Kopfschuss, alle Pistolen verwenden dieselbe Munition, plumpe lifebars wie man sie schon seit 30 Jahren kennt, angezeigte Schadenspunkte bei Treffern wie bei einem Kiddie-shooter... GamerKevin13 findet sowas toll, ich nicht.
Alles vollkommen realitätsfern, auch das crafting. Und kurze Hosen haben Panzerungswerte!
In einem Spiel mit hohem Immersionsanspruch sollten auch Kampf und crafting realitätsnah sein, und nicht wie in Fortnite...
Ich hoffe, das wird mal gefixed und noch grundlegend verändert, ansonsten werden nur mods helfen und man kann die Konsolenversionen vergessen.
Es gibt genug dämlich-stumpfe Draufhalt-Shooter für ca. 13jährige, die mangelnde Tödlichkeit der Waffen geht mal gar nicht. Ich habe mich, soweit es geht, aus Kämpfen rausgehalten, weil ich dieses hektische Rumgespringe und dumme Draufhalten gar nicht abkann.
Viel zu sehr Actiongame, dagegen stören mich technische Unzulänglichkeiten noch relativ wenig.
Ich finde es allerdings recht frappierend, dass sich nur wenige Tester an diesem Actionmurks gestört haben, offenbar ist der durchschnittliche Spiele schon vollkommen auf grind und Dauerfeuer konditioniert...
Man sollte sich mal entscheiden, ob man ein realitätsnahes RPG erschaffen will oder einen hektischen run&gun Shooter. In letzterem Fall wäre ich dann raus.
Und Lifebar ist so billig, wieso nicht ein komplexeres Verletzungssystem?
Bin ich denn der Einzige, den das stört?!
Ferner vermisse ich einen richtigen Cyberspace, im P&P Rollenspiel gibt´s das ja auch. Hand ausstrecken und hacken ist dann eher wie Magie vom Spielfeeling her. Die Braindances hingegen sind klasse, faszinierend.
Und direkt wieder zurückgegeben, falls möglich, da das Game auf den alten Konsolen nun wirklich unschön ausieht, vor allem die extrem niedrige Einwohnerdichte schlägt doch arg auf die Atmo.
Auf der One X und PS 4pro ist das schon viel besser, aber man merkt immer noch, auch auf dem PC, wieviel Arbeit das Spiel noch nötig hat. Mich nervt in erster Linie das gunplay, das total arcadig kommt, hundert Treffer für einen stärkeren Gegner nötig, selbst normale Gegener sterben nicht an einem Kopfschuss, alle Pistolen verwenden dieselbe Munition, plumpe lifebars wie man sie schon seit 30 Jahren kennt, angezeigte Schadenspunkte bei Treffern wie bei einem Kiddie-shooter... GamerKevin13 findet sowas toll, ich nicht.
Alles vollkommen realitätsfern, auch das crafting. Und kurze Hosen haben Panzerungswerte!
In einem Spiel mit hohem Immersionsanspruch sollten auch Kampf und crafting realitätsnah sein, und nicht wie in Fortnite...
Ich hoffe, das wird mal gefixed und noch grundlegend verändert, ansonsten werden nur mods helfen und man kann die Konsolenversionen vergessen.
Es gibt genug dämlich-stumpfe Draufhalt-Shooter für ca. 13jährige, die mangelnde Tödlichkeit der Waffen geht mal gar nicht. Ich habe mich, soweit es geht, aus Kämpfen rausgehalten, weil ich dieses hektische Rumgespringe und dumme Draufhalten gar nicht abkann.
Viel zu sehr Actiongame, dagegen stören mich technische Unzulänglichkeiten noch relativ wenig.
Ich finde es allerdings recht frappierend, dass sich nur wenige Tester an diesem Actionmurks gestört haben, offenbar ist der durchschnittliche Spiele schon vollkommen auf grind und Dauerfeuer konditioniert...
Man sollte sich mal entscheiden, ob man ein realitätsnahes RPG erschaffen will oder einen hektischen run&gun Shooter. In letzterem Fall wäre ich dann raus.
Und Lifebar ist so billig, wieso nicht ein komplexeres Verletzungssystem?
Bin ich denn der Einzige, den das stört?!
Ferner vermisse ich einen richtigen Cyberspace, im P&P Rollenspiel gibt´s das ja auch. Hand ausstrecken und hacken ist dann eher wie Magie vom Spielfeeling her. Die Braindances hingegen sind klasse, faszinierend.
Barren Militia schrieb:Mich nervt in erster Linie das gunplay, das total arcadig kommt, hundert Treffer für einen stärkeren Gegner nötig, selbst normale Gegener sterben nicht an einem Kopfschuss
Ja... es ist eben kein Shooter... es gibt im Hintergrund ein Regelwerk... deswegen auch die "Lifebar" und die "Schadenspunkte", was du ja im Menü abschalten kannst, damit sie nicht angezeigt werden, wenn es dich stört - aber das ändert nichts an der typischen Spielmechanik eines RPGs mit Regeln.
Ist ja bei Mass Effect und anderen Action-RPGs nicht anders. Von daher liegt das Problem eher in dem, was du erwartet hast.
Schaby
Vice Admiral
Foxman
Captain
Und vor allem Singleplayer „lohne“ sich nicht.MilchMüllers schrieb:Soviel zu dem Thema, dass sich der PC-Markt im Gaming-Bereich nicht lohnt.
Qualität setzt sich eben durch.
Und in den ersten Stunden baut CP77 eine Atmosphäre auf wie es nur HalfLife2 damals bei mir geschafft hat.
Zum Thema Bugs: klar es gibt sicher den einen oder anderen Glitch. Aber wenn man das Haar in der Suppe sucht findet man es überall, bei jedem Game. Ich hatte keinen Absturz, keine stören PopUps nix. Einmal als ich den Spiegel anmachte sah ich meine nackten Brüste, eine 1/2 Sekunde später hatte ich die dazugehörige Jacke an. Ich kann damit leben
M
matty2580
Gast
Die Userwertungen zu Cyberpunk sind gerade einmal im 70-er Bereich, also ein eher durchschnittliches Game.
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Release-Steam-GoG-1363373/
Dazu kommen extrem schlechte Ports für die Xbone und PS4.
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...assive-Probleme-auf-PS4-und-Xbox-One-1363378/
Erst mit der neuen X Box und PS5 soll es wirklich spielbar sein.
Und ein echter Next Gen Patch für die neuen Konsolen wurde auf 2021 verschoben.
Das ist doch ein sehr chaotischer Launch, besonders im Bereich der Konsolen.
Kein Wunder das da die Umsätze geringer sind, da es dort teilweise unspielbar ist.
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Release-Steam-GoG-1363373/
Dazu kommen extrem schlechte Ports für die Xbone und PS4.
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...assive-Probleme-auf-PS4-und-Xbox-One-1363378/
Erst mit der neuen X Box und PS5 soll es wirklich spielbar sein.
Und ein echter Next Gen Patch für die neuen Konsolen wurde auf 2021 verschoben.
Das ist doch ein sehr chaotischer Launch, besonders im Bereich der Konsolen.
Kein Wunder das da die Umsätze geringer sind, da es dort teilweise unspielbar ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Unzensierte
Vice Admiral
Aha, dann erkläre mir doch mal den Satz hier: Exklusiv wird die DRM-Freiheit im GOG-Store sein. Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Man-bleibt-beim-GOG-Store-1275207/MilchMüllers schrieb:Auch die Steam-Version ist DRM-frei.
BieneMafia
Banned
Ein Spiel was mehrmals verschoben wurde, ist es dafür mal wieder Mau. Die Geschichte von Witcher 3 wiederholt sich. Bin gespannt ab welches Update man Cyberpunkt spielen kann? Und mein Fazit: CD Projekt arbeitet mit heißer Luft und kann sich eingliedern in der Reihe, große Reden - nichts dahinter.
Zuletzt bearbeitet:
god-necromant
Lieutenant
und die Aktien fällt trotzdem die letzten Tage. Ich versteh es nicht .... :-)
Darkblade08
Commodore
Cyberpunk ist halt trotz Ego Perspektive KEIN Shooter. Es steckt ein RPG Regelwerk dahinter.Barren Militia schrieb:Mich nervt in erster Linie das gunplay, das total arcadig kommt, hundert Treffer für einen stärkeren Gegner nötig, selbst normale Gegener sterben nicht an einem Kopfschuss, alle Pistolen verwenden dieselbe Munition, plumpe lifebars wie man sie schon seit 30 Jahren kennt, angezeigte Schadenspunkte bei Treffern wie bei einem Kiddie-shooter... GamerKevin13 findet sowas toll, ich nicht.
M
MilchMüllers
Gast
Ist eben nicht korrekt. Wenn ich Cyberpunk ohne laufenden Steam-Launcher starte, dann funktioniert es einfach, sodass DRM-frei bei Steam eben richtig ist.der Unzensierte schrieb:Aha, dann erkläre mir doch mal den Satz hier: Exklusiv wird die DRM-Freiheit im GOG-Store sein. Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Man-bleibt-beim-GOG-Store-1275207/