Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizCyberpunk 2077: 4,72 Millionen PC-Kopien sind Verkaufsrekord
Doch es ist korrekt, denn du kannst das Spiel ohne Steam Launcher weder installieren noch das erste Mal nach der Installation starten. Und ohne Steam-Account kannst du es auch nicht auf einen anderen PC mitnehmen.
Steam ist das DRM.
Daher sind Cracker auch wieder dabei die Steam-Verbindung komplett zu entfernen. Das wäre gar nicht nötig wenn das Spiel bei Steam DRM-frei wäre.
heißt du bekommst deine Kopie des Spiels auf jedem x-beliebigen Rechner (der die Mindestvoraussetzungen erfüllt) ohne Steam installiert und gestartet, das mache mal mit deiner Steam-Version!
@DocWindows - danke, einigen ist immer noch nicht klar was DRM-frei bedeutet
@MilchMüllers
Steam ist auch eine Art von DRM. Du kannst nämlich ohne Steam das SPiel nicht mal installieren. Das geht eben mit der GoG Version. Du lädst dir die Setupdateien runter und installierst es offline. Auf so vielen Rechnern wie du willst.
Wenn ein Kopfschuss zum virtuellen Tod führt, dann ist das allein von deinen Fähigkeiten abhängig, den Kopf zu treffen - und genau das ist mit einem auf einem Regelwerk basierendem RPG nicht vereinbar.
god-necromant schrieb:
und die Aktien fällt trotzdem die letzten Tage. Ich versteh es nicht .... :-)
Das ist doch ein sehr chaotischer Launch, besonders im Bereich der Konsolen.
Kein Wunder das da die Umsätze geringer sind, da es dort teilweise unspielbar ist.
Das Internet übertreibt gern. Das Spiel ist ganz klar ein „Nextgen“-Titel und hat auf den alten Konsolen eigentlich nichts verloren.
Trotzdem ist es von unspielbar weit entfernt. Man erinnere sich nur an die letzten Titel der ps3/x360 era die tatsächlich sehr viel schlechter dastanden als Cyberpunk heute, nur wurde das damals nicht so aufgeblasen.
Ich habe das Spiel gestern auf einer Basis ps4 gesehen und ich hätte schlimmeres erwartet wenn man die PC Anforderungen beachtet.
bin heilfroh es beim jetzigen Zustand nicht gekauft zu haben... die Bugs, die Crashes und die unzähligen weiteren Probleme... von der Performance ganz zu schweigen... eine absolute Frechheit nach all der Zeit und dem generieren des Hypes. Man muss wohl auf eine GOTY Version warten.
Doch es ist korrekt, denn du kannst das Spiel ohne Steam Launcher weder installieren noch das erste Mal nach der Installation starten. Und ohne Steam-Account kannst du es auch nicht auf einen anderen PC mitnehmen.
Nö, nervt nicht. Ich beschwere mich bei einem Hack&Slay Spiel ja auch nicht, dass das Boss Monster erst nach 100ern Treffern klein beigibt. Es ist halt kein Shooter.
RPGs folgen ihren eigenen Regeln.
Jeder hat seine Vorlieben, du scheinst lieber reine Shooter zu spielen.
@MilchMüllers Hahaha. Na da bin ich gerne drauf. Die Crackergruppe CODEX scheint ja echt doof zu sein dass sie sich ans Cracken macht, wenn die Steam-Version auch so einfach auf andere PCs kopierbar ist.
Freu mich, dass sich gute Spiele weiterhin durchsetzen und dem Markt der PC Spiele weiterhin Relevanz geben!
Meins liegt noch bei der Post. Irgendwann die Tage gehts los.
Meine 980Ti könnte gut ins Schwitzen kommen, zumal ich mir den Odyssey G9 zugelegt hab
Leider kommt man auch nicht an neue GPUs, naja gibt schlimmeres, wird schon irgendwie gehen.
Wenn ein Kopfschuss zum virtuellen Tod führt, dann ist das allein von deinen Fähigkeiten abhängig, den Kopf zu treffen - und genau das ist mit einem auf einem Regelwerk basierendem RPG nicht vereinbar.
Das ist ja gerade mein Punkt: als 1st person-Spiel MUSS auch CB 2077 im Kampf dann Egoshooter sein, es kann nicht alles nur sein wie in einem P&P-RPG, ansonsten müßte es ja rundenbasiert sein, wo man dann nur Eingaben macht und die Figur sie nach deren Fähigkeiten ausführt.
Wenn ein Kopfschuss in CB denn mal tödlich wäre... Und wieso soll das nicht mit einem RPG vereinbar sein?
Es ist kein P&P, wo NUR die Fähigkeiten des Charakters zählen; dass die Spielerfähigkeiten bei einem 1st Person-Game zwangsläufig hinzukommen, dürfte klar sein. Ich rede von einem physikalischen Realismus, wo Kopfschüsse nun mal tödlich sind und Menschen auch nicht 200 Schuss kassieren, bis sie umfallen. Vor allem ist Alltagskleidung mit Panzerungswerten auch in einem RPG nicht notwendig.
Ferner müssen nicht ausschließlich die Spielerfähigkeiten zählen, der Charakter kann ja immer noch eine gewisse Schützenstreuung mit einbrigen je nach skill etc.
Ich wollte halt nicht gerne ein RPG spielen, dass mir immer wieder einen Arena-Shooter aufzwingt.
Wenn dir Realismus fehlt solltest du vielleicht nen Jagdschein machen.
Barren Militia schrieb:
Ich rede von einem physikalischen Realismus, wo Kopfschüsse nun mal tödlich sind und Menschen auch nicht 200 Schuss kassieren, bis sie umfallen. Vor allem ist Alltagskleidung mit Panzerungswerten auch in einem RPG nicht notwendig.
Dann kann man auch gleich Loot, Crafting und das komplette Ausrüstungssystem verwerfen.
Optisches Zeug wandert in den Shop und man schreibt Call of Duty auf die Hülle. Fertig.
Du suchst nach einem Shooter mit Story. Das hier ist ein Rollenspiel mit Schusswaffen, falsche Abteilung...
DocWindows schrieb:
Die Crackergruppe CODEX scheint ja echt doof zu sein dass sie sich ans Cracken macht, wenn das Spiel über Steam auch so einfach auf andere PCs kopierbar ist.
bin heilfroh es beim jetzigen Zustand nicht gekauft zu haben... die Bugs, die Crashes und die unzähligen weiteren Probleme... von der Performance ganz zu schweigen... eine absolute Frechheit nach all der Zeit und dem generieren des Hypes. Man muss wohl auf eine GOTY Version warten.
Ich bin relativ empfindlich, was Cyberpunk 2077 bei Bugs und Crashes betrifft, eben weil es so häufig verschoben - bisher habe ich aber noch keine Beschwerden in nennenswertem Umfang gehört, weder bei einschlägigen Tests, noch bei den Usern, daher meine Frage an dich: Kannst du deine Aussage auch irgendwie belegen?
Cyperpunkt kann sich einreihen als ein nicht gutes Spiel.
Geschichtlich und Bildlich gehen die Transphob Vorwürfe weiter nach oben.
Technisch kann man wohl nicht vernünftig die Tasten wechseln, da auch die PC Version mehr auf PAD ausgelegt ist. Auf dem PC sind auch schon Hänger und Glitches aufgetreten, sowie einfaches beenden des Spiels.
Nach nem Neustart, hat mich der Jacky angerufen und hat sich nach 2 Dialogen zu mir gebeamt. Wahrscheinlich sahs er iwo auf dem Stuhl weil er plötzlich neben mir erschien auf nem unsichtbaren Stuhl und hat fröhlich weiter mit mir diskutiert. Lol