Barren Militia
Ensign
- Registriert
- Nov. 2020
- Beiträge
- 173
Klar, Dermalpanzerung, gab´s schon in Shadowrun. Aber Panzerung sollte dann auch unter einem gewissen Waffenniveau auch GARNICHT durchschlagen werden können. Das ist dann aber in den meisten Spielen immer so, dass man mit nem Luftgewehr einen Leo II knacken kann, wenn man nur 2.000 Schuss hat...calluna schrieb:Doch beim Realismus... in dieser fiktiven Welt können die Figuren Implantate haben, z.B. einen Schädel, der gepanzert ist. ;-)
Ich komm halt von früher aus der P&P-Ecke und frage mich, warum es sich im Gamingbereich so etabliert hat, dass "Rollenspiel" dort anscheinend in erster Linie hektisch rumhechten, grinden, looten und metzeln heissen muss. Rolle heisst da dann nur noch Magier, Krieger oder Wadläufer etc, also die Mittel, die er/sie im Kampf einsetzt...
Immerhin macht es CP 2077 da besser und bietet tatsächlich neben dem looten und grinden auch Rollenspiel im eigentlichen Sinne! Das hat mich ja positiv überrascht.
Indes erinnere ich mich an Shenmue 1 und 2 damals auf dem Dreamcast, wenn ich die Menschenleere auf den alten Konsolen jetzt sehe. Also, in Shenmue 1 war es ähnlich leer (was damals ok war), im zweiten Teil war aber schon viel mehr los - und das vor 20 Jahren!!
Das war verdammt gut für die Immersion, da muss also auch auf den alten Kisten hier wesentlich mehr gehen.
Ja, ich weiß, Shenmue war auch kein open world mit extremer Vertikalität etc, aber dennoch.
Bis jetzt eher maue Hardwarenutzung offenbar... Naja, jeder kann sich ja ne PS4 pro oder One X günstig holen.
Bin aber mal gespannt, ob die Entwickler das Spiel tatsächlich nochmal für die alten Konsolen aufpolieren...