• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

Manegarm schrieb:
Das Problem ist dass Cyberpunk nicht das erste Spiel ist das man zockt.

Es gab und gibt Spiele die vieles besser machen. In Cyberpunk gibt es zu viele Bugs, auch auf der PC Version.
NPC laufen in der Luft, spawnen einfach. Wenn man die Kamera schnell dreht werden Reklameschilder, Autos und NPC gegen andere Modelle ausgetauscht usw. Objekte schweben in der Luft. Das Spiegelbild in einer RT Reflektion stimmt nicht mit den Schildern überein

Wenn du das nicht bemerkst bist du nicht aufmerksam genug. Oder an dem Gerücht ist wirklich was dran dass die Bugs weniger werden desto mehr Leistung der pc hat.
Sehr richtig, für mich sind solche Unlogikkeiten nen Stimmungskiller, deswegen spiele ich nicht wirklich weiter, obwohl ich richtig Lust habe, es erscheint mir einfach nicht klug das Spiel in diesem Zustand zu spielen, ich will schließlich ein rundes Unterhaltungsevent.

Taxxor schrieb:
Gerade mit den Braindances, die man nur 3mal innerhalb der Story sieht, hätte man so viel machen können, z.B. wirklich mal der Polizei helfen, die einen Tatort untersucht, anstatt sofort von ihr erschossen zu werden, wenn man zu nah ran geht.

Was auch am Marketing von CDPR liegt. Es gibt eine ellenlange Liste von Dingen die laut CDPR im Spiel enthalten sein sollten und es nicht sind.
This! Leider stören sich alle nur an Grafikproblemen, und das war´s. Immersives GAMEPLAY interessiert heute anscheinend keine Sau mehr.

Wie hiess es noch: Style over substance.
Offenbar das Motto der meisten Spieler heutzutage, alles, was zählt, ist geile Grafik.
Hotpants mit hohen Panzerungswerten fallen keinem negativ auf, da ist man ja durch Diablo, WoW und Fortnite
schon erfolgreich auf geringste Ansprüche an Realismus konditioniert worden.
Viele Erwachsene haben offenbar nur noch die Ansprüche von Kiddies, Hauptsache viel grind, loot und Grafik...
Und stumpfsinnige, hektische Bosskämpfe mit 3000 Treffern auf die Birne. Aber vorher noch 200 Medkits ins Inventar packen!

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, edenjung, Apple ][ und 3 andere
mylight schrieb:
Sehr richtig, für mich sind solche Unlogikkeiten nen Stimmungskiller, deswegen spiele ich nicht wirklich weiter, obwohl ich richtig Lust habe, es erscheint mir einfach nicht klug das Spiel in diesem Zustand zu spielen, ich will schließlich ein rundes Unterhaltungsevent.
Mache ich momentan genauso. Zocke erstmal Odyssee, dann vielleicht Witcher 3 und Nioh

Ich hab all die Bugs in nur 5 Stunden bemerkt. Das ist ein schlechtes Zeichen für den Zustand

@1unknown_user Am besten natülich deine gesichtere Exe nehmen ;-)

Du kannst bei GOG aber einzelne Dateien runterladen, ich meine da war die exe drunter. Ich bin mir gerade nur nciht sicher ob das auf der GOG Homepage war oder im launcher.

Wenn das Spiel die letzten Feinschliffe erhalten hat, ist das Potential gigantisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@coxon
Wenn du mit nem Tunnelblick durch das Spiel in Speedrun-Manier durchrennst und nicht auf Details achtest, ist es natürlich dein gutes Recht. Aber andere Leute als lächerlich zu bezeichnen, weil sie gern im Spiel fernsehen und sich dann aufregen, dass der Sound dann mitten im Satz abgehackt ist, finde ich nicht okay. :)

PS: Ich meine auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber es sind halt Dinge, die das Mittendrin-Gefühl für mich zerstören. Deswegen warte ich auf den Patch und habe/hatte auch nicht das Verlangen das Spiel zurückzugeben, weil das Spiel an sich eig. gut ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Laphonso
AncientAlien schrieb:
Wenn das Spiel die letzten Feinschliffe erhalten hat, ist das Potential gigantisch.
Richtig, ich hatte schonmal irgendwo geschrieben das ich mir nen Mod mit Aliens oder anderen Monstern/ Kreaturen abseits von Cyborgs wünsche das würde das Spielerlebnis in eine noch höhere Dimension treiben. Das Setting gibt sehr viel her für neue DLCs, den Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Immer nur gegen "Menschen" kämpfen finde ich auf Dauer zu eindimensional.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud und Laphonso
Ja ein Patch, weil Sony Cyberpunk raus geworfen hat. :D Xbox sollte das gleiche machen

CD Projekt ist nur wegen The Witcher so beliebt gewesen und hat seine Witcher Fans verloren.
Alle wollten The Witcher 4 oder neue DLC, wer wollte schon so ein billiges Spiel haben.

Es gibt gute Spiele Entwickler, welche sich selbst zerstört haben und ich wünsche CD Projekt Red
das gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Maxminator
klingt fuer mich, dass man das Spiel zwar nicht mit gutem aber zumindest besserem Gewissen in 6 Monaten kaufen kann...

boika schrieb:
CD Projekt ist nur wegen The Witcher so beliebt gewesen und hat seine Witcher Fans verloren.
Ich finde CDP kann großartige Storys entwickeln. Grafisch auch immer am Maximum des Zeitgeistes. Allerdings was GUI und GamePlay betrifft finde ich andere Spiele besser.

Das Spiel ist der absolute Hammer. Hab es auf dem PC durch und spiele nun auf der ps5 die nächste Runde. Leider, ist es dort schon 2 mal abgestürzt, was zwar ärgerlich ist, aber behoben werden kann. Habe das Update bereits heruntergeladen aber heute noch nicht gespielt. Ich hoffe, dass die Abstürze behoben sind.

Das wird, ich denke wenn ich dann endlich eine 6800XT ergattert habe ist es dann auch halbwegs bugfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Issou schrieb:
Wenn du mit nem Tunnelblick durch das Spiel in Speedrun-Manier durchrennst und nicht auf Details achtest, ist es natürlich dein gutes Recht. :)
Die Nebenmissionen bergen mitunter Spannung, Action und Abwechslung, dass man behaupte könnte, etwas zu verpassen, wenn man sie nicht macht. Es gibt viel generisches (!) open world Zeug, ja, klar.
Aber zumindest die Nebenmissionen über einige Phasen mit Storylines sind die Zeit wert, es wechselt sich rasantes Chaos ab mit ruhigen Momenten zum Verweilen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou
Ich bin jetzt vor der letzten Mission und hab hauptsächlich die Story gespielt.
Performance ist leider schlecht und die Bugs teilweise amüsant, teilweise nervig und teilweise spielzerstörend.
Story fand ich bisher ganz gut, auch wenn es sicher kein Cyberpunk-Klassiker werden wird.

In der Summe würde ich sagen: in nem halben Jahr oder sogar in einem Jahr kann man CP2077 sicher spielen. Heute aber ist es leider keine wirkliche Empfehlung...

• Gefällt mir
Verstehe jetzt nicht warum 8 Core von dem Fix ausgeschlossen sind, wenn der Hack bei mir und anderen was gebracht hat!? Echt seltsam die Aussage von den Entwicklern...

Issou schrieb:
@coxon
Wenn du mit nem Tunnelblick durch das Spiel in Speedrun-Manier durchrennst und nicht auf Details achtest, ist es natürlich dein gutes Recht. Aber andere Leute als lächerlich zu bezeichnen, weil sie gern im Spiel fernsehen und sich dann aufregen, dass der Sound dann mitten im Satz abgehackt ist, finde ich nicht okay. :)

PS: Ich meine auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber es sind halt Dinge, die das Mittendrin-Gefühl für mich zerstören. Deswegen warte ich auf den Patch und habe/hatte auch nicht das Verlangen das Spiel zurückzugeben, weil das Spiel an sich eig. gut ist. :)
Sicher nicht. Ich habe mir auch etwas mehr Boom und weniger Bug erwartet. Hab mehrere Bugs hintereinander gehabt. Mal geht mein Doppelsprung nicht, mal schweben Leute durch die Gegend, Missionen laufen nicht gescheit, Performance ist ... hm, na so lala ... Ich sehe das alles ja auch, aber bei nem bugy TV in nem Fahrstuhl in einer Mega-City hänge ich mich nicht gleich auf und bezeichne es als Gamekiller. Vielleicht ist es einfach nur ein kaputter Fernseher der absichtlich so gecodet wurde.

In 2020 sind wir alle ziemlich verwöhnt von Hollywoodproduktionen und teils wirklich guten, ausgereiften Spielen, aber so viele Games (die mich pers. interessieren) gabs die letzte Zeit. Dass CP77 jetzt mal nen mega beschissenen Start hingelegt hat, will ich auch überhaupt nicht leugnen, genau so wenig wie meine Vorfreude auf das Game. Ich bin auch der Meinung, es wäre ein echter Kracher geworden wenn sie noch ein jahr Zeit reingesteckt hätten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Philanthrop schrieb:
@EmViO den Bug habe ich gerade bei mir reproduziert und der tritt jedesmal auf.............das macht das Spiel aber nicht unspielbar
Natürlich gar keine Frage, aber muss ein Spiel ist unspielbar sein um schlecht zu sein bzw. keinen Spaß zu machen?
Und wenn so ein Bug MAL auftritt, sag ich ja nichts gegen. Aber wie ich schon sagte, das sind GRUNDMECHANIKEN die in diesem Spiel einfach schlecht programmiert sind und das sollte man von einem Spiel erwarten das mit solch großen Marketingworten beworben wurde und mehrfach verschoben wurde.
Sowas haben Spiele vor 10 Jahren schon besser gemacht.
Außerdem sind es ja mehrere von diesen Fehlern, ist ja nicht nur einer, der abundzu mal auftritt.

• Gefällt mir
Es geht voran. Bei mir ist das Game sie der Installation (vor 5 Tagen) ein Mal abgeschmiert. Da war der Witcher (3) ein bissl eifriger dabei ;-)

Grafik, Setting und Stimmung finde ich sehr eindrucksvoll und glaubhaft. Leider trüben rein paar Fehler doch an und zu den Spielerspass:

Wenn Gegner z.B. im Affenzahn hin und her 'swingen', um dann unter irgendwelchen Texturen zu verschwinden (inkl. Loot).

Oder Items, die ich nicht aufnehmen kann. Die liegen zwar markiert vor mir, aber es gibt kein Installationsmenü.

Manchmal schießt irgend eine Waffe nicht im Zielen Modus (die anderen dafür schon). Das lässt sich nur per Neustart 'fixen'.

Infos über Items werden nicht im Menü angezeigt.

Infos über NPCs im Scanner werden nicht angezeigt.

Ich bin im Inventar oder anderen dieser Menüs. Wenn ich wieder rausgehe werde ich von allen NPC als Feind betrachtet und zusammen geschossen.

Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Aber das wird schon. Und wie gesagt: das Game an sich finde ich klasse.

Zurück
Oben