• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

LorD-AcE schrieb:
Ich habe die Berichterstattung im Vorfeld nicht verfolgt, mache ich schon seit Jahre nicht mehr. Kannst du Beispiele nennen, was drin sein sollte aber nicht drin ist? Also Features die als definitiv versprochen galten? Bitte mit Quellenangaben.

Siehe das Video, aber auch sonst die PR-Statements... und eben, ja klar, Marketing ist Marketing - die PR-Abteilung sagt nicht "Das Spiel ist nur halbfertig" oder sowas, sondern rührt die Werbetrommel, dafür werden die bezahlt. Nur: Wie bei NMS kann das übel kommen, wenn man zu dick aufträgt.

Man sieht einfach, das es nicht fertig ist... ich wette, im Konzept auf Papier standen da Unmengen interessanter Dinge drinn, die toll gekommen wären, aber mal ganz ehrlich: Es gibt nichtmal eine wirkliche KI für die NPC's und den Verkehr. Also nichtmal die Grundlagen für eine solche Open-World.

Was anderes, an das ich mich gut erinnere, sind die Origins bzw. Lifte Paths, wo man irre viel labberte wie stark die Auswirkungen sein würden und bla, nach dem Prolog sind alle exakt gleich bis auf wenige Dialog-Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Czk666
Schaus dir doch einfach mal an, im Vorfeld wird von Tagesabläufen usw. geredet, jeder NPC hätte seine eigene Routine und sowas, alles wäre super lebendig... was wirklich mit der KI dabei ist:

NPC Verhalten im Video

Ich meine, ernsthaft, eine einzige Animation fürs Ducken oder allenfalls wegrennen? Wegrennen macht ja mehr Sinn, das Ducken sieht aus wie die Wissenschaftler in Half Life 1 in der damals geschnittenen deutschen Fassung, wo man sie nicht töten konnte und sie sich einfach nur geduckt haben....

Vergleich einfach mal die RDR2 NPC's mit denen in CP... bei RDR2 sind die Reaktionen realistisch, wer die Waffe zieht wird aufgefordert sie wieder wegzustecken, wer direkt auf wen zielt wird schnell angegriffen oder wer andere anpöbelt wird in Schlägereien verwickelt, wenn man Verbrechen begeht gibt es Tatort, Zeugen und die Sheriffs die das untersuchen und dich ggf. verfolgen.

In CP hingegen können die NPC's nichtmal anständig laufen ohne ständig ineinander zu knallen, schauen dich ständig an, spawnen Polizisten aus dem Nix usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Bornemaschine, edenjung und eine weitere Person
Immer positiv denken ✌️ Es ist das Einzige Spiel auf dem Markt das die neuen Konsolen Hardwaremäßig voll auslasten kann. 😂
Seitens MS und Sony gibst zwar neue Konsolen aber eben keine Games dafür...
Somit hätte man locker bis Ostern warten können mit dem Release der neuen Geräte und dem Release von Cyberpunk

Kettensäge CH schrieb:
was wirklich mit der KI dabei ist:

Angeblich (!) soll es Leute geben bei denen sich die NPC anders verhalten.
Warte immernoch auf den Beweis von einem User aus nem anderen thread.

Barren Militia schrieb:
Hab bislang fast nur Hauptstory gespielt und da war meines Erachtens alles top...
Wenn´s in der Nebenmission so mies vertont ist, ist das dann nur in deutsch so, oder generell?
Die Stimmen/Sprecher sind schon ok - es ist das deutsche Skript also die Übersetzung die ich so furchtbar fand. Vielleicht fällt einem das nicht so auf wenn man ständig übersetzte Spiele spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, edenjung, DaneS und eine weitere Person
Kettensäge CH schrieb:
@Czk666

Vergleich einfach mal die RDR2 NPC's mit denen in CP... bei RDR2 sind die Reaktionen realistisch, wer die Waffe zieht wird aufgefordert sie wieder wegzustecken, wer direkt auf wen zielt wird schnell angegriffen oder wer andere anpöbelt wird in Schlägereien verwickelt, wenn man Verbrechen begeht gibt es Tatort, Zeugen und die Sheriffs die das untersuchen und dich ggf. verfolgen.

In CP hingegen können die NPC's nichtmal anständig laufen ohne ständig ineinander zu knallen, schauen dich ständig an, spawnen Polizisten aus dem Nix usw.
In RDR2 ist das alles ziemlich komplex, da hab ich in der gesamten Spielzeit nicht rausgefunden wie die NPC sich verhalten. Ich habs aber auch nie richtig ausgprobiert, hab nie irgendwie rumgeballert. Nur Quests und Story gemacht. Ich weiß nur dass die KI sehr glaubwürdig ist und man sehr lange ausprobieieren muss um das alles zu erfassen.
Aber so was wie Free 4 Fun so wie in GTA3 damals.. die Zeiten sind lange vorbei und hab ich auch kein Bock mehr drauf.

Aber jetzt mal zurück zu CDPR.. ganz ehrlich, dass die nicht das Händchen für eine realistische und glaubwürdige Welt haben, das haben die doch schon bei Witcher 3 bewiesen. (Bäume und Sträucher bewegen sich wie bekiffte Raverjunkes) Das war ganz gruselig.... hier und da Texturschwächen.
Vielleicht haben sie deshalb auch auf Vegetation verzichtet und als Storyelement vorgeschoben:lol:

Was aber Cyberpunk extrem gut macht, was die Open World so einzigartig macht ist das markante Artdesign. Das ist nämlich richtig gelungen, sowohl Häuser als auch Autos und Klamotten NPC. Was aber ach Geschmacksache sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
hm, na so lala ... Ich sehe das alles ja auch, aber bei nem bugy TV in nem Fahrstuhl in einer Mega-City hänge ich mich nicht gleich auf und bezeichne es als Gamekiller. ;)

Ging ja nicht nur um die kaputte Audioausgabe. Es sind viel mehr Bugs, die den Spielspaß schmälern. Ich wollte halt nicht alle aufzählen.. Vielleicht kam das auch etwas übertrieben rüber. Ich habe mir in dem Moment auch gedacht: "Kacke, aber wird bestimmt bald behoben" Aber es hat mich schon etwas gestört neben den nicht aufhebbaren Sachen. Später sind halt noch mehr bugs dazu gekommen, wie Handys in der Luft oder der befreundete NPC, der plötzlich aus dem nirgendwo erscheint und dann neben dir auf unsichtbaren Stuhl sitzt
während du grad in einer Mission bist und paar Mörder verkloppen willst. Das fällt bestimmt nicht so auf, wenn man es nicht so oft sieht, aber es wurde dann halt immer mehr... und ich bin erst am Anfang.

War noch nie so enttäuscht wie bei Cyberpunk. Kaum eine Mission ohne Grafikfehler oder Soundaussetzer usw....

InspecTequila schrieb:
War noch nie so enttäuscht wie bei Cyberpunk. Kaum eine Mission ohne Grafikfehler oder Soundaussetzer usw....
Habe beim durchspielen nur einen Bug bemerkt. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Liegt das an unterschiedlicher Hardware oder was? Das beste Spiel seit Jahren.

Adzz schrieb:
Habe beim durchspielen nur einen Bug bemerkt. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Liegt das an unterschiedlicher Hardware oder was? Das beste Spiel seit Jahren.
Poste mal dein System.

Es wird gemunkelt dass auf High End Rechnern keine Bugs auftreten

Malaclypse17 schrieb:
Und wann kann man nun auf dem PC mit dem Patch rechnen? Findet man nirgends eine Info dazu ...
"soon"

Mehr steht ja auch nicht auf der Webseite

dürfen die Mitarbeiter fleißig Überstunden leisten weil sie schnell patches brauchen? oder hat man das gebessert nach dem shitstorm?

Und wieder zeigt sich das
a) vorbestellen völlig unsinnig ist und
b) der kauf von Spielen zu Release völlig unnütz ist.

Eindrucksvoll bei absolut jedem Spiel zu beobachten. Cyberpunk 2077 ist hier keine Ausnahme.

Warum also vorbestellen und zu Release kaufen? Ich verstehe es einfach nicht.

Das Spiel hätte mindestens noch um 3 Monate verschoben werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Markenprodukt, AndroidNougat7 und 3 andere
Hauwexis schrieb:

Eindrucksvoll bei absolut jedem Spiel zu beobachten. Cyberpunk 2077 ist hier keine Ausnahme.

Es hatten dafür glaube ich jede Menge Leute schon jede Menge Spaß mit dem Spiel :)

icetom schrieb:
dürfen die Mitarbeiter fleißig Überstunden leisten weil sie schnell patches brauchen? oder hat man das gebessert nach dem shitstorm?

Viele Crunchen bereits seit Juni 2019, auf die paar Monate kommt es dann nicht mehr an :)
Wichtig ist doch das die Spieler Spaß haben!! /s

Hauwexis schrieb:

3 Monate reichen nicht.
Abseits von den Bugs fehlen dem Spiel sehr viele Dinge die zt versprochen worden und/oder schlich nicht fertig geworden sind.

Link wurde schonmal gepostet: https://forums.cdprojektred.com/index.php?threads/promised-but-missing-features-list.11050358/

Selbst soe absolute Kleinigkeiten fehlen wie zb das die Karte rauszoomt beim beschleunigen - ja ist eine Kleinigkeit.. Aber eine für die die Zeit nicht gereicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, edenjung und icetom
Zurück
Oben