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News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

EmViO schrieb:
Und wenn so ein Bug MAL auftritt, sag ich ja nichts gegen. Aber wie ich schon sagte, das sind GRUNDMECHANIKEN die in diesem Spiel einfach schlecht programmiert sind und das sollte man von einem Spiel erwarten das mit solch großen Marketingworten beworben wurde und mehrfach verschoben wurde.
Sowas haben Spiele vor 10 Jahren schon besser gemacht.
Außerdem sind es ja mehrere von diesen Fehlern, ist ja nicht nur einer, der abundzu mal auftritt.

Vor allem könnte man es noch verstehen wenn das Spiel so viele verschiedene Mechaniken hätte dass da schon mal noch was verbuggt sein kann.
Aber es ist ja aktuell nicht so dass das Spiel vom Gameplay her aufwendig ist. Und wenn dann selbst in den ersten Story Missionen Gegner einfach despawnen von denen man eine Schlüsselkarte hätte looten müssen um weiter zu kommen, dann will ich wirklich nicht wissen wie das Spiel im April ausgesehen haben muss.

Zu den despawnenden NPCs aus deinem Beispiel würde ich wirklich gerne mal ein Statement von CDPR hören, die ja so ihr „crowd and Community System“ verbessert haben um die Stadt extrem glaubhaft zu machen.
Hier handelt es sich auch definitiv nicht um einen Bug, das ist 100% genau so programmiert worden.

Ich hoffe immer noch, dass die Konsolen dran schuld sind und man deshalb die KI nicht einbauen konnte aber sie wenigstens bereit hätte, wenn der next gen Patch im nächsten Jahr kommt.
 
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Barren Militia schrieb:
Wieso das denn? Weil Englisch die per so coolere Sprache ist, oder warum? Klar, es spielt in Nordamerika, aber du kannst nicht erwarten, dass jeder deutsche Spieler mühelos Englisch versteht, vor allem nicht mit all den Lingos.
Zumal gerade die deutsche Vertonung Weltklasse ist, allein die Synchrosprecher. Takemura wird von Toru Tanabe gesprochen, Silverhand von Benjamin Völz, also wie in Kinofilmen, was will man da mehr?
Gerade wenn man so gut Englisch kann würde ich nicht auf Deutsch spielen. Aber zum Glück bietet das Spiel hier ja eine Menge Auswahl. Jeder wie der es mag!
Es war nur eine Nebenmission die ich da gesehen habe aber bei der deutschen Übersetzung rollten sich mir die Fussnägel hoch. Das hatte nichts mit den Sprechern zu tun sondern mit dem was sie gesprochen haben. Vielleicht ist das bei der Hauptstory besser.
 
Alleine schon die Clouds Szene hat mir die Entscheidung für Englisch sehr leicht gemacht :D

Edit: Was in dem Kontext noch zu erwähnen ist, mir fällt das irgendwie negativ auf das immer mehr "Influencer" Synchronrollen bekommen. Ich glaube das gilt für beide Versionen. Sollen sie lieber die Profis ranlassen oder den Nachwuchs als diese Möchtegern Werbetafeln.
 
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mwi schrieb:
Es war nur eine Nebenmission die ich da gesehen habe aber bei der deutschen Übersetzung rollten sich mir die Fussnägel hoch. Das hatte nichts mit den Sprechern zu tun sondern mit dem was sie gesprochen haben. Vielleicht ist das bei der Hauptstory besser.
Hab bislang fast nur Hauptstory gespielt und da war meines Erachtens alles top...
Wenn´s in der Nebenmission so mies vertont ist, ist das dann nur in deutsch so, oder generell?

Btw patch 1.06 ist wohl schon draussen... dürfte der patch für 1.05 sein, der einige neue Probleme brachte.:confused_alt:
 
Das Schöne ist doch, das offenbar jemand bei den Entwicklern von CPDR die hinter einem wild spawnenden Gegner aus Doom 3 mochte, daran muss ich nämlich immer denken wenn ich die Polizei KI sehe... also, naja, ist ja garkeine KI, spawnt aus dem Nix, kann nicht verfolgen und vergisst nach wenigen Sekunden bis Minuten das man eben ein Verbrechen begangen hat.

Marketing ist Marketing, keine Frage, aber was da alles erwähnt wurde und was am Ende im Produkt drinn ist, erinnert ein wenig an Seans No Mans Sky Aussagen... kann man nur hoffen, CPDR macht es gleich wie das Studio und bessert umfangreich nach.

P.S.
Ich find die Fanboys ganz witzig, die versuchen die KI der NPC's und Polizei zu verteidigen... sorry aber das ist wirklich eine der oder sogar DIE mieseste KI überhaupt. Entweder macht man es halbwegs richtig oder man sollte es sein lassen, sorry.

"Kein GTA" ist kein Argument, viele RPG's und andere Games kommen mit einem besseren System von Wachen/Polizei daher, sogar Skyrim und Co. waren besser, da sind die Wachen wenigstens nicht andauernd in deinem Rücken gespawnt aus dem Nichts.

Von RDR2 ganz zu schweigen, da sind ja die Sheriffs richtige Experten gegenüber den CP Cops
 
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wird zeit das meine Nitro+ Radeon RX 6800 XT SE kommt, habe mit meiner GTX 1070 FTW nur 30 fps auf WQHD :/
 
Bugs hin oder her,die kann man fixen aber das Spiel ist einfach nicht fertig und damit meine ich nicht irgendwelche Glitches/Bugs.
Ich konnte die PC Vers. konstant mit 60fps ohne Probleme durchzockem.Verglichen mit Witcher 3 ist CP2077 eine totale Katastrophe.Die ganze Spielwelt abseits der Hauptstory ist einfach tod und leer.
Wie schon woanders geschrieben,ich hab mir extra Zeit gelassen und diese langweiligen Aufträge und dünnen Nebenquests gemacht weil ichs nicht glauben konnte wie schnell der point of no return kam,wenn man den überquert ist das Spiel in EINER Stunde zuende.
Da gabs beim Witcher Nebenquests die länger waren als hier die Hauptstory!
Ich frag mich wirklich was die 8 Jahre hier gemacht haben ausser Quader zu texturieren.
Wo ist denn das ganze versprochene Zeugs,eine noch nie dagewesene lebendige Spielwelt,NPC's die einen 24h Tag verfolgen usw.Was wurde hier nicht alles versprochen.
Hats CDPR wirklich nur vergeigt und sich verschätzt?Das sie es können hatten sie ja beim Witcher bewiesen.
Hier ist richtig was verkehrt gelaufen.
 
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ezoe schrieb:
Hats CDPR wirklich nur vergeigt und sich verschätzt?

Money money money

Das das Spiel nicht fertig ist sieht man an vielen Ecken und enden. Nur wird der diehard CDPR 'sollen die sich doch tot crunchen' Fan das Spiel trotzdem feiern und sieht drüber hinweg.
 
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Grandios dieses Entwicklerstudio. Jetzt gehen reihenweise Savegames verloren weil die Engine nicht mehr als 8MB große Savegames packt. Lädt man eins mit über 8MB, ist es kaputt. Der offizielle Workaround lautet nicht so viel Items anhäufen und öfters speichern. Aber hey, mit Glück kommt vielleicht irgendwann ein Patch dafür.
Was machen die bei CDPR eigentlich beruflich?
 
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Kleiner69 schrieb:
Ich hol es mir dann, wenn es durchgepatched ist, in einem Jahr für < 20 € vom Wühltisch.
Warum so lange warten, gibt es innerhalb des nächsten Jahres doch eh mal irgendwann bei Epic :-)
 
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Interessant, ich hab mir jetzt mal die Patch Notes durchgelesen, da wurden einige Missionen gefixt, bei manchen konnte ich die Fehler nachvollziehen und hatte diese selbst (z.B. Jackie dreht Kreise vor dem Liegestuhl nach dem man bei Viktor war), andere Fehler wiederum hatte ich gar nicht (z.B. dass Saul den Van nicht erreichen würde in Riders on the Storm, oder dass niemand mehr anruft wenn man Stephan bei Sweet Dreams verlässt), die habe ich beide heute gespielt noch mit Version 1.04 ohne Fehler.

Apropos Sweet Dreams...ohne jetzt zu spoilern, tut es nicht. Die erste und einzige Mission die ich bisher bereue :lol:
Aber muss ja auch gemacht werden...
 
Kettensäge CH schrieb:
Marketing ist Marketing, keine Frage, aber was da alles erwähnt wurde und was am Ende im Produkt drinn ist, erinnert ein wenig an Seans No Mans Sky Aussagen... kann man nur hoffen, CPDR macht es gleich wie das Studio und bessert umfangreich nach.
ezoe schrieb:
Die ganze Spielwelt abseits der Hauptstory ist einfach tod und leer.
Ich frag mich wirklich was die 8 Jahre hier gemacht haben ausser Quader zu texturieren.
Wo ist denn das ganze versprochene Zeugs,eine noch nie dagewesene lebendige Spielwelt,NPC's die einen 24h Tag verfolgen usw.Was wurde hier nicht alles versprochen.
Ich habe die Berichterstattung im Vorfeld nicht verfolgt, mache ich schon seit Jahre nicht mehr. Kannst du Beispiele nennen, was drin sein sollte aber nicht drin ist? Also Features die als definitiv versprochen galten? Bitte mit Quellenangaben.

@Marcel55
Waren doch nur 20k
 
Na das fängt ja gut an mit Patch 1.05 auf PS 4.

Hatte mit dem Spiel keine grösseren Probleme, ausser einem Absturz noch unter Version 1.02.
Keine gravierenden Questbugs oder ähnliches, auch keine Grafikbugs oder fehlende Texturen.

Eben 1.05 installiert und komme mit der "Verlassen" Taste nicht mal mehr aus dem Einstellungsmenü. WTF ?
Auswählen und Ändern geht, Verlassen nicht.
Also Spiel abwürgen.
Anschliessend ging es dann, allerdings war die Config-Datei beschädigt und wurde durch Standardwerte ersetzt.

Mal schauen was noch so kommt..... :D
 
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Schön für die Konsoleros, dass es spielbar wird. Ich bin dadurch nur in meiner Meinung bestätigt worden, dass man mindestens 3 Plattformen zu Hause stehen haben muss und der PC davon immer die erste Wahl ist. :)

Davon abgesehen habe ich keine Abstürze oder sonst irgendwelche Probleme. Die normalen Glitches treten zwar auf, aber die Story von dem Game ist zu spannend, dass man da in den ersten Tagen locker drüber hinweg sehen kann.
 
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@LorD-AcE
Ja, nur 20k. Ich hatte mich nur gewundert warum es die am Ende nicht zurück gab als man Stephan einen Besuch abgestattet hat. Denn, wenn man ihm vorher sagt, man will sein Geld zurück, dann gibt es das auch zurück.
Dann war ich noch etwas enttäuscht dass ich ihn nur laufen lassen konnte, sonst nix.
Ich hätte dem so lange die Knarre am Kopf gehalten bis ich jeden Cent zurück hätte plus Entschädigung :D
Aber nein was macht V...laufen lassen.
Ohne mich, bin hinterher und hab es selbst erledigt. Hat seinen Kopf verloren der gute Stephan, wortwörtlich.
Auch wenn das mein Geld nicht zurück bringt.
Und dabei habe ich einige Zeit vorher selbst noch Judy (glaub ich) gesagt, Rache wäre sinnlos :lol:
 
Nerke schrieb:
Ne eher nicht. Die Spielwelt ist überfüllt und Interaktionen mit anderen bzw Fressständen ist kaum möglich. Die Figuren sind steif und die Mimik schwach. Die deutsche Synchronisation ist so lala und die Story ist auch nicht berauschend. Die Side Quest sind alle ähnlich.
Für mich ist es so ne Mischung zwischen Borderlands und Dying light. Also guter Durchschnitt.
Bugs auf dem PC hab ich null. Spiele in UHD auf mittel mit meiner 1080ti mit guten 40fps.

Davor hab ich Death Stranding gespielt und dort ist die Regie einfach fantastisch. Davon ist Cyberpunk Lichtjahre entfernt.
Wo sind denn die sidequests ähnlich?
Ich habe fast nur die Sidequest gespielt bisher. Die sind besser als alle Hauptquests welche ich in anderen Rollenspielen bisher gespielt habe.
Ich möchte jetzt nicht zu sehr spoilern, aber Zombiefrau mit Schwertkampf, Kreuzigung, suicidal cop, Autos einfangen, Bürgermeister, ...
 
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Ich habe jetzt Cyberpunk auf der PS4 Pro weiter gespielt nachdem ich das Spiel nach der ersten Mission pausiert habe. Denn die Berichte, Bugs, verschwommenes Bild und unsaubere Performance haben mich entsetzt, und ich wollte mir das Spielerlebnis nicht versauen.
Und nach dem Patch 1.05 läuft es relativ sauber. Das Bild sieht sauber und scharf aus, Ruckler sind selten und auch sonst sah alles gut aus. Einmal hat Jackie in einer Szene sich von eine Sitzposition zu einer Stehposition gebeamt und zurück.

Mit diesem Zustand kann ich bis zum nächsten Patch gut leben. Selbst auf der Standard PS4 läuft es nun um einiges besser und sieht besser aus und die Abstürze tauchten bei meinem Bruder nicht mehr auf. Ich frage mich wieso nicht gleich so? Wäre CP2077 in diesem Zustand erschienen hätte sich fast niemand beschwert.
Und CD Projekt hätte bis Februar den letzten Feinschliff verpassen können und der Image Schaden wäre nicht da.
 
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LorD-AcE schrieb:
Also Features die als definitiv versprochen galten? Bitte mit Quellenangaben.



Da ist zwar nicht alles drin an CDPR Lügen, aber schon einiges.
 
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BlackRain85 schrieb:
Wo sind die Zeiten, als die Konsolen keine Updates konnten und der Hersteller das Game "wirklich" Fertigstellen mussten :)))
Dieses Argument ist so alt wie ein altes paar Socken. Früher waren die Spiele bei weitem nicht so komplex wie heute. Und ich glaube die Ansprüche waren damals auch andere. Da wurden Bugs oft noch als Herausforderungen betrachtetet.

Ich will hier CDPR nicht “freisprechen”. Der Zustand auf den Konsolen ist mindestens fraglich. Auch wenn ich auf dem PC bisher keine Probleme, bis auf ein paar schwebende Gegenstände hatte. Nach knapp 50 Stunden.
 
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