• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

Der Download findet komprimiert statt. Es werden dann alle Daten in einem temporären Ordner entpackt und anschließend werden die Ursprungs-Dateien ersetzt. Deswegen wird kurzzeitig so viel Speicherplatz benötigt.
Der Ordner für Cyberpunk ist während des Updates 109GB groß.
Nach der Installation des Updates hat der Ordner wieder 64,9GB.

Gerade installiert, und das Spiel startet. Also so weit keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur
Bei mir führt Cyberpunk gerade in GOG ein Update durch... kann ja eigentlich nur 1.05 sein.

1608422942471.png

ah ja, ziehen andere ja auch schon

xeq schrieb:
Reden wir hier von einer XSX oder XOX? Ersteres wäre ziemlich traurig, vor allem da es auf den Next Gen Konsolen (ab wann sind die eigentlich Current Gen?) eigentlich recht passabel laufen soll.
Naja die Versionen basieren ja auch auf den alten Konsolen. Der Next Gen Patch kommt erst in einem halben Jahr oder sowas?

SV3N schrieb:
Also zumindest bei mir ist seit Day-1 alles exzellent deutsch vertont. :D

P.S.: Für den PC ist Bufgix 1.05 noch nicht erschienen. Sobald das der Fall ist gibt es ein Update.
Hmm warum kann ich als Sprachausgabe nur Englisch wählen ? Untertitel und Schrift geht auch deutsch. Gibt's eine Option, um das anvisieren per klicken zu aktivieren ? Bei mir geht's nur mit rechte Maustaste halten....

@Technikos
Wo und wie hast du es gekauft?
Also GOG sollte deutsch immer dabei sein selbst wenn du es während deines...sagen wir mal Urlaubes gekauft hast.
Hast du evtl. die Offline-Version heruntergeladen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Technikos ich habe die GOG-Version und die ist „out of the Box“ in Deutsch, ohne dass ich da irgendwas einstellen muss.

Sehr merkwürdig.

Habe es über Steam 🤔, ohne vpn oder so .... Ganz normal direkt über Steam gekauft. Komisch..... Evtl überprüfe ich gleich Mal die Spieldaten.....

wenn du aufs Spiel gehst, dann Eigenschaften/Sprache/ ist schon auf deutsch?

🤦 ne das war Englisch. Das Wird es wohl gewesen sein. Das Spiel hat aber vor dem umstellen grade eben einen Patch gezogen.....

Gibts denn eine Einstellung für den Zielmodus. Das halten der Maustaste nervt 😉

Hauwexis schrieb:
Und wieder zeigt sich das
a) vorbestellen völlig unsinnig ist und
b) der kauf von Spielen zu Release völlig unnütz ist.

Eindrucksvoll bei absolut jedem Spiel zu beobachten. Cyberpunk 2077 ist hier keine Ausnahme.

Warum also vorbestellen und zu Release kaufen? Ich verstehe es einfach nicht.

Das Spiel hätte mindestens noch um 3 Monate verschoben werden müssen.

Verstehe ich auch nicht, insbesondere bei CD Projekt nicht. Es gibt da ja so ein paar Entwickler wie CD Projekt, Larian, Obsidian oder inXile deren Spiele zum (early access) Release stets eine mittelmäßige Katastrophe sind, die dann aber in zahlreichen Patches gefixt und um Features und QoL Verbesserungen erweitert werden bis die Spiele mit der Release-Version außer dem Namen quasi nix mehr gemein haben.

Gerade bei CD Projekt hat man mit dem Witcher 1 + 2 und deren Enhanced Editions sowie dem Witcher 3 und dessen 20+(!) Patches wissen können und müssen, dass der Kauf zum Release so ziemlich der schlechtestmögliche Zeitpunkt ist.

Für mich daher auch komplett unverständlich. Cyberpunk interessiert mich deutlich weniger als der Witcher. Insofern wird es mir nochmals leichter fallen auf die voll gepatchte GOTY zu warten. Das Spiel läuft ja nicht weg, sondern wird nur besser und kompletter mit der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman, OldManOfWoods und AndroidNougat7
Cyberpunk. Der dystopische Spiegel der Jetztzeit.
Das erste Spiel seit meiner Jugend, das ich zu Release gekauft hab. Glück gehabt mit der PC Version und coole Sache, mal wieder von Anfang an dabei zu sein. Genau das richtige Spiel dafür erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight, Technikos und AndroidNougat7
Die können so viel patche wie sie wollen. Ändert auch nichts daran, dass die Story sowas von langweilig, einfallslos und trivial ist. Was zur Hölle hat die Presse da geritten, solche Wertungen zu vergeben?! Das hat auch null mit Cyberpunk zu tun. Ich könnte hier jetzt nen Roman schreiben...Aber egal.

Das einzig positive an dem Game ist das beeindruckende Setting. Echt schade, so viel Potenzial vergeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Rotini, Schtefanz und 3 andere
SideEffect schrieb:
Das einzig positive an dem Game ist das beeindruckende Setting. Echt schade, so viel Potenzial vergeben...
Ja, naja. Ich geb dir Recht, dass das Setting schon einen großen Teil der Faszination ausmacht. Ich glaube aber, dass das Spiel bis zu einem gewissen Grad besser wird, wenn man auf Details achtet und wohl auch die ganzen Texte links und rechts zumindest ein wenig mitnimmt. Ich finde, das hilft dabei, besser in die Welt eintauchen zu können. Die Inszenierung der Hauptcharaktere ist aber schon überdurchschnittlich, wenn auch nicht auf absolutem Topniveau. Aber wie RogueSix weiter oben schreibt, kann ja noch einiges besser werden.

Aber allein schon die vegetativ zappelnden Braindancer mit ihren Cyberbrillen, während man selbst in Chillposition von einem 1000nits Monitor im dunklen Zimmer angestrahlt wird, das ist schon eine Watsche ins Gesicht :D

Patch 1.05 kann man seit ein paar Stunden auch auf PC herunterladen.
Ergänzung ()

G.Rottig schrieb:
Ja, naja. Ich geb dir Recht, dass das Setting schon einen großen Teil der Faszination ausmacht. Ich glaube aber, dass das Spiel bis zu einem gewissen Grad besser wird, wenn man auf Details achtet und wohl auch die ganzen Texte links und rechts zumindest ein wenig mitnimmt. Ich finde, das hilft dabei, besser in die Welt eintauchen zu können. Die Inszenierung der Hauptcharaktere ist aber schon überdurchschnittlich, wenn auch nicht auf absolutem Topniveau. Aber wie RogueSix weiter oben schreibt, kann ja noch einiges besser werden.

Aber allein schon die vegetativ zappelnden Braindancer mit ihren Cyberbrillen, während man selbst in Chillposition von einem 1000nits Monitor im dunklen Zimmer angestrahlt wird, das ist schon eine Watsche ins Gesicht :D
Ja da es sich um ein Rollenspiel handelt sollte man wirklich sehr sehr viel lesen und sich bloß nicht wie so ein Esel schnell bis ans Spielende peitschen lassen ;)

Gelassenheit ist angesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
wer.jpg

Nach nichtmal 10Minuten spielen schon wieder ein Bug: Das Motorrad ist aufm Kantstein stecken geblieben und lässt sich nicht mehr fahren und das Auto nicht mehr anwählen.

2Minuten später in eine Menschenmenge gefahren, weil ein geklautes Auto erstmal ein paar Meter hochflog. Haftbfehl! Raketenwerfer ballerte sofort auf das Auto . Auto explodiert. GameOver. Neuladen 10Sekunden Spielunterbrechung.

Verfolgungsjgad endet immer damit das irgendwo aus dem nichts im Blickwinkel die Polizei auftaucht und 2-3 Schüsse genügen und das Auto explodiert.

Der GameOverVorgang ist immer noch der gleiche wie bei Witcher3. 10Sekunden nach GameOver beträgt die Ladezeit mit einer superschnellen M.2 SSD. Das geht ja noch. Bei Witcher3 war es deutlich länger damals, was habe ich da geflucht, will nicht wissen wie HDD User sich ärgern werden, wenn es denn noch welche gibt lol.

Motorrad fahren bringt auf jeden Fall Spass so ist es nicht, jedoch wird der Spass alle paar Sekunden durch irgendwelche Bugs getrübt. Beim Fahren flickert immer nen 3dModell in TPose durch.

Dauerhafter Spielspass will mir bei sovielen Fehler einfach nicht aufkommen. Ich hab bisher nicht festgestellt, das meine Entscheidungen in Dialogen irgendwas ausmachen würden. Man wird immer gezwungen einen bestimmten Weg zu gehen ansonsten befindet man sich in einer Dauerschleife lol

Ich habe den Eindruck mehr als herumlaufen und gaffen kann man in der OpenWorld nicht machen...
Na okay war mal ein Versuch, ich werde nun ein paar Nebenquests verfolgen und hoffe das zumindest dort weitaus weniger Bugs auftreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, icetom, Der Professor1 und eine weitere Person
Update 1.05 für PC Fazit: Wie angekündigt wurde die memory pools .csv Datei entfernt, von der Cyberpunk2077.exe wurde ein Backup erstellt, da ja nun die für AMD Threads optimierte Version im Einsatz ist.

1440p Ultra Performance (RX 5700, R5 3600, 16GB 3200CL16) gefühlt ungefähr gleich wie vorher:

Avg FPS: 30,4 vorher 30,2
P.02: 24,2 vorher 19,8
Smooth: 99,5 vorher 94,6

Mit etwas Feintuning (siehe unten):

Avg FPS: 35,3
P.02: 26,7
Smooth: 99,8

Settings für Preset Ultra:
cas. shadows range -> high
cas. shadows res -> high
dis. shadows res -> high
volumetric fog -> low