• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

RitschRatsch schrieb:
@tochan01
Dann hast du wahrscheinlich ausgeblendet was das Spiel alles bieten sollte. Stichwort NPC's usw. Ich finde die Story ansich auch brauchbar und es hat mir schon Spass gemacht, aber sobald ich in der Stadt bin und mich diesen lächerlichen NPC's beschäftige vergeht mir alles.
Ich weis ja nicht was man von einem "NPC" erwarten sollte... Das man mit denen über den Sinn des lebens diskutieren kann wohl kaum. Ich denke nicht das dies als "Weltsimulator" gedacht ist. Ich hab das letzte GTA und RDR2 nicht gespielt aber sind die NPC's da so viel besser und selbst wenn? Was interssieren mich die NPC's die von links nach rechts laufen?

Was sollte das spiel den alles bieten bzw was wurde alles versprochen? Ich verfolge sowas nicht wirklich intensiv weil man sich meist mehr zusammenträumt / erwartet was nicht kommt bzw kaum technisch möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: iConquerer
Ich bin gestern mit dem Motorrad auf so ne Schräghecklimousine draufgefahren und hängen geblieben. Nach ner Weile blinder Passagier bin ich dann doch wieder losgekommen. Fand das sehr amüsant. Fragt sich, ob das nen Bug oder eigene Dummheit ist 🤣

mylight schrieb:
Mitten in der Fahrt poppt so eine unsinnige Meldung auf.
Die kommt dann wenn ein wireless Controller sich abmeldet. Habe ich regelmäßig wenn der Xbox Controller mal wieder meint ach ich hab jetzt keine Lust mehr wenn ich zu lange mit Maus und Tastatur spiele.
Aber schießen und kämpfen mit Maus und Tastatur und der Rest mit Controller klappt gut, steuert sich auch angenehm.

FrAGgi schrieb:
Aus dem Grund habe ich auch das ganze Jahr über jede Cyberpunk Meldung gemieden. Ich hatte große Vorfreude, war aber frei von überzogenen Erwartungen. Für mich ist das Spiel dadurch ein purer Genuss.
Exakt so sieht es aus. Ich habe mich kaum informiert, wusste nicht so wirklich was mich erwartet...und kann das Spiel so ohne Probleme so genießen wie es ist.
Keine Ahnung was einige schreiben das hätte drin sein sollen und es nicht ist...wenn ich nicht weiß dass es hätte drin sein sollen vermisse ich es auch nicht :D
Was ich tatsächlich vermisse Fahrzeug-Anpassung. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden selbst die Farbe des eigenen Vehikels anzupassen. Das fehlt mir.
Ist aber auch nicht so schlimm. Es ist kein Need for Speed.
Und die Fahrphysik, über die auch gerne mal abgelästert wird...
Ich hab schon schlechtere Rennspiele gespielt, in denen man nix anderes machen kann als fahren.
Die Fahrzeuge besonders Motorräder sind etwas merkwürdig im Bremsverhalten, der Bremsweg ist relativ lang und die Fahrzeug werden dabei instabil, brechen gerne mal aus.
Aber davon ab, ist das Fahren doch ganz ok.

Auch wenn das Management sicher einige Fehlentscheidungen getroffen hat, muss man auch mal den Entwicklern Respekt zollen für das was diese hier alles geschaffen haben.

tochan01 schrieb:
Ich hab das letzte GTA und RDR2 nicht gespielt aber sind die NPC's da so viel besser und selbst wenn?
Nicht wirklich. Von der Charakterbildung her ähnlich gut. Aber es ist schon alles sehr vorgegeben und in Unterhaltungen kann man nie auswählen was man jetzt sagen will.
In Cyberpunk schon, aber man muss auch sagen dass es sich klar in eine bestimmte Richtung entwickelt. Man kann aber schon gewisse Umgangsformen mit Personen pflegen und anhand dessen eine Unterschiedliche Beziehung zu diesen aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldManOfWoods und FrAGgi
Triky313 schrieb:
Versuch mal ein paar Grafik Einteilungen herunter zu stellen. Das hat bei mir geholfen.

Danke hat tatsächlich geholfen ;)

PC hat den Patch nun auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
Ich warte dann bis zum 1.1 Release ;)
Brauch eh neue Hardware, i5-3xxx, 8GB RAM und GF 1050 Ti reicht vermutlich gerade mal für minimale Grafikeinstellungen.

Speichern im Kampf nicht möglich. LMW
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Die kommt dann wenn ein wireless Controller sich abmeldet. Habe ich regelmäßig wenn der Xbox Controller mal wieder meint ach ich hab jetzt keine Lust mehr wenn ich zu lange mit Maus und Tastatur spiele.
Aber schießen und kämpfen mit Maus und Tastatur und der Rest mit Controller klappt gut, steuert sich auch angenehm.
So ne Meldung ist einfach völlig unnötig wenn man mit der Tastatur und Maus spielt :p

Marcel55 schrieb:
Dann liegt das aber an den Einstellungen im System, nämlich das Erlauben, dass der jeweilige USB-Anschluss von der Energieverwaltung in den "Ruhestand" geschickt werden kann! ;)

Das Spiel trifft dann hier mal keine Schuld! :D

vllt auch was für @SV3N :

Das Game mag Spielstände über 8MB scheinbar gar nicht. Antwort von nem Mod (stark verkürzt): "ja sammel halt ned so viel Zeuch an".

(Savegamepfad = C:\Users\BENUTZERNAME\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077)

Ich habe mich jetzt doch entschieden, den Versuch zum zurückgeben zu starten. Es ist mir doch ein wenig viel an Bugs etc., ..ich schau gerne später nochmal rein, sofern es dann weitestgehend gefixt ist.
Natürlich hat Steam die Rückgabe verweigert, da mehr wie 2 Stunden gespielt. Also Mail mit Kaufbelegen von Paypal und Steam an helpmerefund@cdprojektred.com geschrieben, mal schauen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Der Professor1, iConquerer und 2 andere
Wie sollen die das aus deinen Steam Account löschen ? Meinen Refund habe ich bei CDPR gecancelt, bisher hatte ich keine Bugs und nur wenige Glitches (1.04). Mein Problem ist eher optischer Natur, irgendwie habe ich den Eindruck das DLSS nicht mit 3840x1600p klarkommt und mir 720p Texturen hochrechnet.

Mit dem Patch und jetzt zwangsweise deaktiviertem SMT auf meinem 3700X habe ich wieder MASSIVE Frameeinbrüche. Die durchschnittlichen FPS sind zwar nur von 60 auf 55 gefallen. Aber jetzt habe ich wieder Einbrüche runter auf 30 FPS und das in der gleichen Szene/Savegame wie vor dem Patch. Selbst ohne FPS Anzeige merkt man einfach. dass das spiel nicht mehr rund läuft. Eine Ruckelorgie sondergleichen.

Lasst mich doch einfach selbst entscheiden, ob ich SMT verwenden möchte oder nicht.

• Gefällt mir
Äääähm ich hab 1.05 auf GoG und das Spiel nutzt weiterhin 16 Threads. ;)
1608462763627.png

Hab eine 3060 Ti und wollte mal fragen ob mir jemand ein zwei Screenshot zukommen lasssen kann von seinen Einstellungen. Wenn er auch ne 3060 Ti ha und in FHD zockt. In Ultra + RT Psycho gehen die FPS dann doch mal deutlich unter 60 manchal unter 50 und Freesync geift nimmer, das nervt.
Oder gibt es ein zwei Einstellungen die optisch kaum einen Unterschied machen, aber durch die man einige fps herausholen kann? Würde das RT Psycho ungern abstellen... sonst hätt ich mir auch ne 1660 kaufen können :-)

Nekkepenn schrieb:
Wie sollen die das aus deinen Steam Account löschen ?
Das weiß ich nicht, inwieweit diese da mit Steam Rücksprache halten können. Aber wenn gewünscht, kann gerne ich die Entfernung veranlassen und einen Beweis in welcher Form auch immer erbringen. Daran sollte es nicht scheitern.

• Gefällt mir
qu1gon schrieb:
sonst hätt ich mir auch ne 1660 kaufen können :-)
Die spielt in ner komplett anderen Leistungsklasse. :lol:
Dass du mit ner 3060TI kein maximales RT fahren kannst sollte auch klar sein.
Die einzige Alternative ohne RT Cores in dem Leistungsbereich wären dann wohl ne RX 6800.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Otsy
Bei GOG lädt der Patch unglaublich langsam, ist das nur bei mir so?

Ok, jetzt gehts auf einmal etwas schneller, die ganze zeit war der bei 0,3MB/s jetzt ist es auf 11MB/s hochgegangen. Trotzdem kein Vergleich zu Steam, da kommen meist 70-100MB/s an.

Zurück
Oben