• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

@F1Freak Was bedeuted "Performance wie vorher"? Bleibt deine Performance/Auslastung gleich gut, wie mit dem CPU Hack?

• Gefällt mir
Reaktionen: BigT1972
Bei mir crasht das Spiel seit 1.05 alle 15 Minuten........ :heul:

Dolle wolle...

Hauwexis schrieb:
Und wieder zeigt sich das
a) vorbestellen völlig unsinnig ist und
b) der kauf von Spielen zu Release völlig unnütz ist.

Eindrucksvoll bei absolut jedem Spiel zu beobachten. Cyberpunk 2077 ist hier keine Ausnahme.

Warum also vorbestellen und zu Release kaufen? Ich verstehe es einfach nicht.

Das Spiel hätte mindestens noch um 3 Monate verschoben werden müssen.
Ich bin auch jemand der nie Vorbestellt aber in diesem Fall bereue ich keinen Cent.
Denn nehmen wir an CP2077 hätte sich kaum Vorbestellt und alle warten 3-24 Monate bis es fertig gepatcht ist und es eventuell eine GOTY gibt.
Dann kann CD Projekt Red Insolvenz anmelden und alle Entlassen.

Auch wenn sie einen scheiß abgezogen haben, so wäre es dennoch ein herben Verlust für die Gaming Landschaft.
Das einzige was denen übrig bleiben würde, wäre ihre IPs und möglicherweise GOG an irgendeinen Investor zu verkaufen.

Ende vom Lied, es gibt nur Verlierer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und FrAGgi
TheGreatMM schrieb:
Da warst du wohl nicht nicht beim ersten Witcher dabei? 🤣 naja gut kann man wohl nicht mehr miteinander vergleichen....

Das haben die meisten nicht auf dem Schirm. Entweder ging es an ihnen vorbei oder sie haben wegen Witcher 2/3 erst Teil 1 sich besorgt wodurch sie die polierte "Game of the Year" gekauft haben. Alle 3 Teile waren zum Release nicht wirklich fertig! Aber sie waren trotzdem ohne weiteres spielbar.

Bin gespannt, seit 30h ohne crash und stehe noch ganz am Anfang (mache jeden Furz an nebenmission). Kleinere Bugs ja, komplettversagen nein. Bin auf alle Fälle schwer begeistert vom game und kann denn ganzen Shitstorm nicht nachvollziehen. Liegt wohl am Alter. Da wird man ruhiger... oder vielleicht auch daran, begeisterter Star Citizen Spieler zu sein. Da ist man einiges gewöhnt. ;)

Ich steh voll auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Mcmeider, stevefrogs und 2 andere
@tochan01
Dann hast du wahrscheinlich ausgeblendet was das Spiel alles bieten sollte. Stichwort NPC's usw. Ich finde die Story ansich auch brauchbar und es hat mir schon Spass gemacht, aber sobald ich in der Stadt bin und mich diesen lächerlichen NPC's beschäftige vergeht mir alles.

@Patch 1.05
Ich wollte mir den Patch über den GOG-Launcher laden. Der Patch ist auch aufgelistet, nur wenn ich sie downloade wird der Patch von 1.03 -> 1.04 geladen. Musste dann also über gog.com laden, da funktioniert es. Ich spreche von der Offline-Version des Spiels. Unglaublich

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
momdiavlo schrieb:
PC Version ist zwar spielbar, aber die visuellen Glitches sind enorm.

Ich sehe Rockstar Spiele jetzt in einem ganz anderen Licht. Jetzt weiß man, warum GTA konkurrenzlos ist bzw. keine Nachahmer erscheinen.

Wie schnell doch die ganzen massiven Probleme der Release-Versionen vergessen sind, die z. B. GTA IV teilweise noch heute auf dem PC hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer und stevefrogs
Philanthrop schrieb:
CD Project gehört für mich zu den besten Studios der letzten Jahre und Cyberpunk 2077 ist das beste Spiel des Jahres. Kein anderes Studion legt so viel vertrauen an ihre Spieler das sie auf einem Kopierschutz verzichten um den Zockern keine Handbremse zu installieren. Dann noch, das sie den enttäuschten Spielern ihr Geld zurück ertstatten...........

Ich habe bis jetzt nur Bugs auf YouTube gesehen, aber nicht selbst erlebt...........(keine unscharfen Texturen, kein: durch die Wandfliegen, kein Problem bei den Storys)

von mir bekommt das Spiel eine 12/10 Punkten
CDPR ist ein Sauladen!
Die Entwickler gehen auf die Barrikaden, das Management macht nur Mist und will einen viel zu frühen release.

Klar ist das Spiel cool und ich spiele es auch die ganze Zeit, aber es sind so viele Probleme vorhandenen. Es ist bei denen einiges schiefgegangen.

Wenn sie den Spielern das Geld zurück geben und den Support hoch schrauben, dann nur, weil sie es müssen! Noch nie wurde ein Spiel aus dem PSN Store genommen, das ist der absolute Super-Gau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Rotini, edenjung und 3 andere
JPsy schrieb:
Also ich wundere mich hier und da wirklich ob wir alle das gleiche Spiel spielen. Entweder liegt das an total überzogenen Vorstellungen, Ansprüchen oder man sucht wirklich nach Fehlern anstatt das Game/ die Story zu genießen.

Ich musste auch 1-2 Stunden nach der perfekten Einstellung suchen, und ja wenn man Ultra/ High mit RT spielen möchte ist es fordernd. Ich habe mit meinem System zwischen 56 und mitte 70 FPS.

Glitches sind eher lustig, ich hatte 2 Missionsbugs die durch neuladen des Spielstandes erledigt waren. Keine Abstürze in über 50 Std reine Spielzeit.
Edit: Hier und da gab es in Missionen Fehler bei der Sprachausgabe - das war imho der schlimmste Bug, aber mit Untertiteln noch ok.

Unschön sind Gamedesigns ala Polizei Spawn, und tlw das Verhalten und (de)spawning von NPCs - aber ganz ehrlich, das amcht das Spiel ja nicht schlecht.

Du nennst in deinem eigenen Post eine relativ lange Liste an Fehlern und Problemen und verstehst dann nicht, warum Spieler unzufrieden sind?

Mag sein, dass einige Leute eine zu hohe Erwartungshaltung hatten, aber inzwischen ist klar, dass bei Cyberpunk 2077 - insbesondere für die Konsolen - nicht einmal ansatzweise die technische Qualität abgeliefert wurde, den man bei einem AAA-Spiel erwarten würde und die gängigen Standards entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Ein paar Sachen sehen tatsächlich unschön aus. Bei mir ist das Spiel noch kein einziges Mal gecrasht und fps gehen auch nicht in den Keller. Mache ich da etwas falsch? ;)

Die News fixen mich auch echt immer wieder an Cyberpunk zu starten mhhh xD Ich befürchte das Suchtpotential könnte bei diesem Spiel wenn es denn mal vernünftig läuft noch viel größer werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
hat jmd nen hack um den start des spiels zu verkürzen? würde gerne sofort ins hauptmenü gelangen

@mylight Je weniger man anfängt über das Spiel in Foren zu lesen, desto mehr Spaß wird man damit haben.
Wenn man dann nämlich selbst nur von einem Bruchteil der Probleme betroffen ist (wenn überhaupt) und das Spiel einfach genießen kann.

Aus dem Grund habe ich auch das ganze Jahr über jede Cyberpunk Meldung gemieden. Ich hatte große Vorfreude, war aber frei von überzogenen Erwartungen. Für mich ist das Spiel dadurch ein purer Genuss.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Apple ][, stevefrogs und 2 andere
So hab ich das auch gehandhabt immer nur ein paar Sekunden der Videos geschaut und naja der Spielspass wird ständig unterbrochen. Ich spiele mit Tastatur und Maus. Mitten in der Fahrt poppt so eine unsinnige Meldung auf. Zum Glück war die Straße leer.
as.jpg

btw sehr realistische textur xd

Gandalf2210 schrieb:
Ich Frage ich bei solchen Meldungen ja immer, wie man zu PS2 zeiten Patches verteilt hat
Auf Konsolen halt gar nicht aber dann kam es schon mal vor das die Spiele nicht durchspielwaren in der Pal-Version zu PS1 Zeit kenne ich min. 2 Digimon World und Harvest Moon Blackscreen wenn man heiratete^^
Der PC hatte lange die guten alten Zeitschriften.

Zurück
Oben