• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

Brink_01 schrieb:

Exakt die selbe Erfahrung mit den Bugs und der Performance habe ich auch auf der PS5.

Das einzige was wirklich extrem nervt sind die ständigen Abstürze.
Hatte nach 15 Stunden Spielzeit ca. 10 Crashes.
Beim Neustarten des Spiels stellt sich dann alles wieder auf Standardeinstellungen zurück.:mad:

Aber grundsätzlich läuft CP2077 sehr gut auf der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt)
Manche feiern die lange Pflege mit den Patches bei dem Unternehmen. Für mich sind solche Dinge primär Ohrfeigen an die eigene Adresse, Offebarung des eigenen Versagens. Sind ja keine kleinen Probleme, die da mit diesem Patch behoben wurden. Lässt tief blicken, wenn ein Spiel in diesem Zustand rausgedrückt wird.
 
Bei mir hinterlässt es so ein faden Beigeschmack als ob der Name "Cyberpunk 0815" wäre:confused_alt:
 
BmwM3Michi schrieb:
ich kann nur Englisch auswählen!
Du wirst vermutlich Steam oder GoG auf Englisch eingestellt haben, dann installiert er dir auch die englische Sprachausgabe, wenn du das im Client umstellst bietet er dir die Option das deutsche Sprachpaket zu laden/installieren.
 
Bierliebhaber schrieb:
Hast du es bei GOG? Zumindest bei GOG war die deutsche Version 63,xGB groß, die englische nur 59,xGB. Ich gehe mal davon aus, dass man bei GOG nur englisch oder Sprache x + englisch runterlädt? Guck mal in Galaxy unter den Einstellungen des Spiels, ganz oben rechts neben "Spielen", unter Installation verwalten->Konfigurieren...->Sprache.
da war halt wirklich englisch ausgewählt! Jetzt läd er schon die deutsche Sprachdatei mit 4,5 GB runter!
Danke für deine Hilfe! 👍
In 2 Stunden kann ich dann sagen ob es funktioniert! -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@BmwM3Michi
Ich würde an Deiner Stelle lieber auf Englisch weiterspielen. Ich habe bei einem Streamer mal ein wenig auf Deutsch zugeschaut und finde die Synchro wirklich gruselig.
Da das Spiel ja in Night City (was auf dem Gebiet der heutigen USA ist) spielt, ist Englisch meiner Meinung nach auch die natürliche Originalsprache für das Spiel weil es einfach zum Setting passt. Abgesehen davon, dass die Charaktere teilweise Englisch mit verschiedenen Akzenten oder Spanisch, Japanisch oder Haitianisch sprechen.
Deutsch passt so überhaupt nicht in diese Welt.
 
Ich habe bisher nur das Spiel gekauft, installiert und den Charakter erstellt. So wird es auch erstmal noch eine längere Zeit bleiben. Im Januar soll ja schon der nächste große Patch erscheinen. Vielleicht an meinem Ostern Urlaub fang ich dann mal an.
 
Cyberpunk 2077 wird mein Weihnachtsgeschenk 2021 an mich selbst, bis dahin dürfte es in einer gut spielbaren Version und für 39,99€ auf Konsole vorliegen 👍 Tut mir natürlich trotzdem Leid für die Leute, die Vollpreis bezahlt haben und "schlechte" Ware bekommen haben.
 
Ist natürlich Quatsch, jeder weiß doch inzwischen, dass es in Night City deutsche Gullideckel nach Norm B125 gibt. Demnach ist die deutsche Sprachausgabe die einzig richtige.

Im Ernst, die deutsche Sprachausgabe ist so ziemlich das beste, was es in Spielen bisher mMn gab. Ich finde sogar die Akzente relativ gut umgesetzt, das gibts so sonst nirgends. Der Ton generell ist eine große Stärke des Spiels. Vor allem Sprache und Musik.
Wobei ich bisher glaube ich auch nicht über die Promo-Synchro-Einsätze der deutschen Youtuber gestolpert bin, sondern nur professionell vertonte Dialoge gehört habe. Kann sein, dass Gronkh oder so tatsächlich kacke klingt, wenn ich da an Spiderman: Into the Spiderverse denke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Neronomicon, FrAGgi und 2 andere
Oh eine CP News, bin wohl schon zu spät um das Spiel gut zu finden den Kommentaren nach zu Urteilen , nachdem ich seit 11:00 Uhr schon wieder am CP dauerzocken bin.
Naja, viel Spaß beim weitertrashen, ein Cyberpsycho wartet auf meinen Besuch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und coxon
Habe zwar gefühlt nur 5 Stunden im Spiel verbracht (PC), warte aber vielleicht noch auf den 1.05 Patch. Für mich als jemand der in jede Ecke schauen und alles aufheben was nicht niet- und nagelfest ist, stört es schon sehr, wenn man gleich am Anfang (habe als Nomade angefangen) irgend nen Junk nicht aufheben kann. In der Stadt angekommen, wurde es dann auch noch schlimmer, wie z. B. abgehackte Audioausgabe in der Werbung in Aufzug. Sowas macht für mich das Spiel unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Falc410 schrieb:
Ich finde die offiziellen Statements zu der Pool CSV lustig nachdem es ja eigentlich klar war, dass es ein Placebo war und trotzdem haben hier im Forum ein paar Leute behauptet, dass nach einer Änderung entweder ihr Steam Overlay nicht mehr geht oder es krasse Auswirkungen auf die Performance hätte 😂

Hatte trotzdem gehofft, dass Sie auch gleich noch die Raytracing Performance verbessern. Aber quest bugs sind erstmal wichtiger
Es ist komplett witzig, aber ist es so unwahrscheinlich bei der Vielzahl an Bugs?
Ich editiere ne conf/Exe und starte sonst nur das Spiel neu. Jetzt treffe ich nen anderen Bug, aber offensichtlich geändert hat sich nur das eine Thema.
Da jetzt falsche Rückschlüsse zu ziehen ist nicht so fern, ehrlich.
 
momdiavlo schrieb:
PC Version ist zwar spielbar, aber die visuellen Glitches sind enorm.

Ich sehe Rockstar Spiele jetzt in einem ganz anderen Licht. Jetzt weiß man, warum GTA konkurrenzlos ist bzw. keine Nachahmer erscheinen.
Die PC Version ist im Arsch ! Die Open World ist richtig Scheisse, und ein Armutszeugnis für 2020 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ezoe und Garack
Also ich wundere mich hier und da wirklich ob wir alle das gleiche Spiel spielen. Entweder liegt das an total überzogenen Vorstellungen, Ansprüchen oder man sucht wirklich nach Fehlern anstatt das Game/ die Story zu genießen.

Ich musste auch 1-2 Stunden nach der perfekten Einstellung suchen, und ja wenn man Ultra/ High mit RT spielen möchte ist es fordernd. Ich habe mit meinem System zwischen 56 und mitte 70 FPS.

Glitches sind eher lustig, ich hatte 2 Missionsbugs die durch neuladen des Spielstandes erledigt waren. Keine Abstürze in über 50 Std reine Spielzeit.
Edit: Hier und da gab es in Missionen Fehler bei der Sprachausgabe - das war imho der schlimmste Bug, aber mit Untertiteln noch ok.

Unschön sind Gamedesigns ala Polizei Spawn, und tlw das Verhalten und (de)spawning von NPCs - aber ganz ehrlich, das amcht das Spiel ja nicht schlecht. Die Mainstory ist einfach nur gut, und auch die größeren Nebenquests sind toll und liebevoll gemacht. Natürlich gibt es auch 0815 Quests, aber was erwarten wir - 200 Std Top Spielzeit wo alle Quests auf dem Niveau der Mainstory sind?

Ich bin absolut begeistert, auch mit den Einschränkungen die es gibt. Volle Kaufempfehlung (PC) weiterhin.
Für die Konsolenspieler tut es mir auch leid, klar sind die Dinger 7 Jahre alt - aber das hätten die Entwickler anders lösen/ kommunizieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Apple ][ und nebulein
controlokk schrieb:
Kann ich so nicht unterzeichnen. Habe eine Rückerstattung per Steam angefordert, da sie den AVX Bug nicht behoben haben und das Spiel ein Graus ist, was Bugs angeht. Steam verweigert die Rückgabe da über 2h, dass ich fast 11h damit verbracht habe, die Bugs auszubügeln und die Config irgendwie zusammenzufriemeln wird dabei nicht beachtet. Einfach enttäuschend.
Melde nochmal einen Refund an. Beim ersten mal wird der automatisch von Steam abgelehnt, wenn man die Bedingungen nicht erfüllt, aber beim zweiten mal schaut sich ein Mensch deinen Fall an. Hat bei 3 meiner Freunde so geklappt, die hatten schon 6-9h Spielzeit.
 
Tenferenzu schrieb:
Das Image gabe es doch gar nie. Der 1. Witcher Teil hat auch jetzt noch bugs die das Spiel teilweise unspielbar machen...
Ich kenne CDPR erst seit dem, aus Sicht vieler, überagendem The Witcher 3 und GOG. In diesem Zeitraum gab's nur famos-lobende Worte für das Entwicklerstudio. Selbst als die ersten News über Crunch und Überstunden bei CDPR aufkamen, wurde das Studio dennoch in den Himmel gelobt.
 
@Taxxor Dann rennst Du aber ziemlich durch die Spiele, in RDR2 habe ich knapp hundert Std verbracht, ohne alle Dino Knochen, Zigarettenbildchen etc zu sammeln.
Und in CP77 nehme ich mir auch Zeit hier und da mal in der Stadt zu schauen was hinter nem ? steckt, und noch ein paar Aufträge zu erledigen.

Jeder wie er mag, imho wird aber momentan zu viel schlecht geredet - ich bezweifel das an CP77 die gleichen Ansprüche wie an andere Spiele gestellt werden.
 
Ists ein Problem wenn man selbst schon im HeX-Editor Hand angelegt hat .. ?!
 
Das einzige was mich zum Teil wirklich stört, ist dann doch am Ende die Performance. Hab einen 3700x mit einer Vega56 und auf WQHD ist es, selbst mit runter gedrehten Details gerade so mäßig spielbar bei 30-40fps. An sich kein Problem, aber wenn ich es dann mit Ghost Recon Breakpoint vergleiche, sprich grafisch auch recht hoch, nicht top optimiert, auch open world und erreiche dort mal eben 70-80 fps, dann fragt man sich schon was da schief gelaufen ist, denn cyberpunk sieht im Vergleich zu Ghost Recon nicht wirklich besser aus, im Gegenteil ich würde sogar fast sagen, dass insgesamt Breakpoint etwas hübscher wirkt, jedenfalls mit den runtergedrehten Settings.

Es ist schade für jeden der das Spiel nicht spielen kann aufgrund von Bugs, ich kann nur für mich sprechen und habe jetzt in 20 Stunden ein paar Glitches gehabt, konnte jede Quest machen, hier und da mal paar Grafikfehler aber sonst wirklich nichts. Mich wunderts echt, dass einige so Probleme haben und andere fast nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: westmare und Arzuriel
Zurück
Oben