-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach
besseresmorgen schrieb:@Bierliebhaber
Ich hab nicht mit Witcher3 angefangen. Erste Spielerfahrungen hab ich auf dem C64 gesammelt.
Dennoch: Lesekompetenz... "Witcher 3 war bei Release ein Bugfest und ist es teilweise immer noch. CDPR hat daraus nicht gelernt und ein größeres Bugfest abgeliefert."
Nur weil Spiele früher noch mehr fehler hatten, heißt es nicht, dass solche Releases heute gut sind. Unternehmen wie CDPR, Ubisoft und Co. hätten die Ressourcen Spiele vor Release ausgiebig zu testen und machen dies nicht. Wenn ich in einem Spiel wie Cyberpunk sehe, dass die Polizei direkt hinter mir Spawned nachdem ich jemand getötet hab obwohl es keinen Zeugen gibt dann kann so etwas das komplette Setting zerstören.
Es kann doch nicht sein, dass es, nur weil es um "gaming" geht okay ist ein unfertiges und fehlerbehaftetes Spiel zu releasen. Schau doch einfach mal, was für Geld mit solchen Projekten verdient wird. Da darf man wohl etwas Qualitätskontrolle erwarten. Nicht nur bei CDPR sondern bei allen anderen auch.
Ich bleibe aber dabei, Witcher 3 war zu Release kein Bugfest. Und CP ist nicht schlimmer als Witcher 3.
"Bugfest" würde ich so definieren, dass es relativ gesehen zum Genredurchschnitt (Schlauchshooter kann man ja nicht mit Open-World vergleichen) nicht schlimmer ist, was beide definitiv nicht sind. Witcher 1 war ein Bugfest. Gothic 3 war ein Bugfest.
Und der Genredurchschnitt ist mMn besser als noch vor 15 Jahren, weshalb dieses allgemeine "früher kamen alle Spiele immer fertig auf den Markt!!11111!!!11!" nervt.
Das Polizeisystem ist ein Problem für sich und kein Bug. Wie gesagt, klar hat das Spiel Probleme. Aber solche Probleme sind keine Bugs sondern Designentscheidungen und Kompromisse. Kein Polizeisystem wie in GTA, dafür viel mehr Arbeit in Story, Quests und Grafik. Kann man gut oder schlecht finden, für mich ist das Spiel keine GTA-like Sandbox sondern ich verhalte mich eher, wie ich mich im RL verhalten würde, leg mich also nicht mit der Polizei an, hab also keine Probleme mit der. Aber das ist ja bei der bug-Diskussion völlig egal.
Du willst es nicht verstehen, oder? 😅Laphonso schrieb:Wieso "wir"? Du ignorierst offensichtlich Messwerte:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/cyberpunk-2077-community-benchmarks.74746/
Grafikslider gibt es, Crowd Slider gibt es. Wo ist das Problem?
Es geht nicht um reine FPS, sondern wie das ganze dabei im Vergleich auch noch aussieht. Darauf bezog sich mein GTA Vergleich und da kann man sicher auch weitere Beispiele finden.
Ich hab auch so meinen Spaß. Aber hier wird CDPR nachbessern und dann wirst auch du sehen, dass das besser geht. Das war bei Witcher 3 nicht anders.
Aber lassen wir es doch gut sein. Wir sehen doch, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und sich das nicht ändern wird 🤷♂️
Vigilant
Vice Admiral
Bierliebhaber schrieb:Meine Fresse, sind Teile der g4m1ng-Szene verkommen... Empörung um der Empörung willen. Der Hypetrain muss rollen, egal ob positiv oder negativ. Vor dem Release war r/cyberpunkgame ein einziges Lutschen bei CDPR, nach dem Release gehören alle Angestellten bei CDPR ohne Diskussion erschossen. Dazwischen gibts nichts mehr. Empörung, Hass, Hype! Und bei der Masse an völlig enthemmten Idioten, gerade bei Reddit, kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich nur Kinder sind, die die oben genannten Spiele nie gespielt haben, die im Vergleich zu W3 und CP WIRKLICH ein Bugfest waren...
This! Mich würde aus Sicht der Sozial- und/oder Psychologie-Forschung wirklich interessieren, wo da die Ursachen liegen. Soviel Toxizität und verbale Gewalt ist doch nicht normal.
Du findest also, dassd GTA V aus 2015 besser aussieht als Cyberpunk?!FrAGgi schrieb:sondern wie das ganze dabei im Vergleich auch noch aussieht. Darauf bezog sich mein GTA Vergleich
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
vs
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ok. Ich kann Dir da nicht helfen.
Gandalf2210
Commodore
Ich Frage ich bei solchen Meldungen ja immer, wie man zu PS2 zeiten Patches verteilt hat
FWSWBN
Lt. Junior Grade
Den Trainer den Du gepostet hast der ist von CheatHappens.Laphonso schrieb:Für das Erforschen und Durchbrechen des Korsetts sind Cheats und Trainer genial! Vor allem der "Flugmodus" macht Laune.
Nur solltest Du auch erwähnen das man diesen Trainer "NICHT KOSTENLOS" bekommt.
Der Trainer von FLING dagegen ist kostenlos (WEMOD und Konsorten kannst in den Wald werfen).
Ich habe ein Lifetime Account bei CheatHappens und habe auch den Trainer probiert.
Der ist zwar gut, aber FLING ist besser.
Ach ja als Tipp:
Der Promo Trainer geht, bringt aber nicht viel weil viele Optionen fehlen.
Sollte jemand meinen er müsste seinen Trainer irgendwo uploaden, so kann ich nur sagen... bye bye zu seinem Account, denn ALLE Trainer von CH werden personalisiert.
Kryss
Commander
Ist denn der PC Patch mittlerweile raus? @SV3N weisst du genaueres, wann der Release ist? Bin jetzt vierzig Stunden im Spiel und die Bugs werden gefühlt sehr viel schlimmer... Hab im Moment etwas die Lust verloren dadurch... Eine quest "Blut Ritual" kann ich z.b. Nicht abschließen. Der psycho in der Badewanne will sich nicht zeigen z.b....
Vg Chris
Vg Chris
Ich sage ja, du willst es nicht verstehen.🤷♂️Laphonso schrieb:Du findest also, dassd GTA V aus 2015 besser aussieht als Cyberpunk?!
Zwei völlig nichts sagende Videos als Vergleich nehmen und dabei irgnorieren, was ich eigentlich geschrieben habe und worauf sich mein Vergleich bezog 😅
Ich kann dir aber hier auch nicht mehr helfen, Choomba
Gar nicht, man hat Spiele dann an den Mann gebracht wenn sie fertig waren.Gandalf2210 schrieb:Ich Frage ich bei solchen Meldungen ja immer, wie man zu PS2 zeiten Patches verteilt hat
Beatmaster A.C.
Commander
perfekt erklärt XD
YouTube
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
Bierliebhaber schrieb:Das Polizeisystem ist ein Problem für sich und kein Bug.
YouTube
Noch mal: ich habe in keinem Moment gesagt "Früher war alles besser" und das werde ich auch nicht sagen. Ich weiß auch noch das Spiele damals nicht umsonst waren (sondern teulich teurer) wie es einige immer annehmen usw.
Aber: wir sind nicht im Früher sondern im Jetzt, in dem die Gaming-Industrie 2018 135 Milliarden $ eingenommen hat (mehr als dreimal so viel, wie im selben Zeitraum an allen Kinokassen der Welt zusammen). Und ich gebe da auch nicht die Schuld den Entwicklern sondern eben dem Publisher und das ist in diesem Beispiel CDPR.
Aber gut, ich freu mich ja, wenn du dein Spaß hast und will dir das nicht nehmen. Dann aber auch beim nächsten Mass Effect (oder was auch sonst so kommen wird) nicht über bugs meckern. It's all a feature.
MC´s
Banned
Weil die PC Community doch schon selber dran rumdoktert, macht nur weiter so dann kann sich CDPR nämlich vermehrt um die Konsolen kümmern 👍. Ich finde es gut das sie sich zuerst den Konsolen jetzt annehmen, hab heute Morgen den Patch installiert aber noch nicht gespielt. Mit macht das Spiel spaß auf der PS5, aber Verbesserungen sind natürlich immer willkommen.thommy86 schrieb:Verstehe nicht, warum nicht für PC und Konsole zuerst????
joa, das Design ist schlecht in unseren Augen, was soll daran ein Bug sein. Ganz sicher eine Designentscheidung. Finde ich auch nicht gut, aber ist halt so.
Der Bug ist dann eher, dass bei manchen Missionen Passanten in der Gegend sind und dann ausversehen die Polizei ausgelöst wird.
Der Bug ist dann eher, dass bei manchen Missionen Passanten in der Gegend sind und dann ausversehen die Polizei ausgelöst wird.
controlokk
Lieutenant
Kann ich so nicht unterzeichnen. Habe eine Rückerstattung per Steam angefordert, da sie den AVX Bug nicht behoben haben und das Spiel ein Graus ist, was Bugs angeht. Steam verweigert die Rückgabe da über 2h, dass ich fast 11h damit verbracht habe, die Bugs auszubügeln und die Config irgendwie zusammenzufriemeln wird dabei nicht beachtet. Einfach enttäuschend.Philanthrop schrieb:CD Project gehört für mich zu den besten Studios der letzten Jahre und Cyberpunk 2077 ist das beste Spiel des Jahres. Kein anderes Studion legt so viel vertrauen an ihre Spieler das sie auf einem Kopierschutz verzichten um den Zockern keine Handbremse zu installieren. Dann noch, das sie den enttäuschten Spielern ihr Geld zurück ertstatten...........
Ich habe bis jetzt nur Bugs auf YouTube gesehen, aber nicht selbst erlebt...........(keine unscharfen Texturen, kein: durch die Wandfliegen, kein Problem bei den Storys)
von mir bekommt das Spiel eine 12/10 Punkten
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
Kann mich bisher nicht wirklich beklagen, ein Absturz gestern Abend, ansonsten keine Fehler oder Probleme bis jetzt. Habe aber auch erst etwas über 25 Stunden gespielt, bin in der Vorweihnachtszeit dann doch etwas beschäftigter. Vielleicht sind die Fehler ja bereits behoben bis ich an den entsprechenden Stellen ankomme 😅
K
knoxxi
Gast
THIS!Kryss schrieb:Leute, beruhigt euch mal bitte...
Alle bitte einen Gang runter schalten, sonst kommt der Knecht anstelle das Christkind!
BmwM3Michi
Vice Admiral
und wann kommt die deutsche Sprachausgabe für PC? Auf Konsole ist die ja schon, oder?