• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

Also ich werde morgen erstmal so weit Spielen das ich mir richtig viel Kohle glitchen kann!
Finde es echt schade das es keine optionalen Cheats gibt.

Früher habe ich die Games so durchgezockt und später mit Cheats etwas Quatsch zu machen -> GTA ohne Cheats wäre echt langweilig ;)

Heute muss man auf Glitches hoffen um etwas Unfug machen zu können. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, edenjung und Laphonso
besseresmorgen schrieb:
Dennoch Entschuldigen hier einige das Verhalten von CDPR weil die eben "die Guten" sind.
Ich für meinen Teil entschuldige da nichts, aber ich bin einfach nicht von Bugs oder Abstürzen betroffen (von ein paar Grafik-Glitches abgesehen). Deswegen muss ich glücklicherweise kein Drama machen. Das trifft ja auf viele andere auch zu.
Die Bugs lassen sich natürlich nicht totschweigen, dafür gibt es aus der Richtung zu viele Berichte und CDPR bekommt da jetzt auch genug ab. Aber dass das nicht zwangsläufig jeden trifft, muss man auch mal hervorheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, _Cassini_ und Coeckchen
DaRealDeal schrieb:
Eine lange Liste mit Punkten, die das Image des "Saubermann"-Studios CDPR langfristig(?) beschädigt haben.
Das Image gabe es doch gar nie. Der 1. Witcher Teil hat auch jetzt noch bugs die das Spiel teilweise unspielbar machen...

Bsp.: Savegame vor dem Bossfight im 1. Gebiet erstellt. Bossfight startet. Will wieder das Savegame laden da ich eindeutig zu schwach bin. Savegame lädt direkt in der Introsequenz vom Bossfight, egal welches, selbst das wo ich grad' mal aus dem Tutorial raus bin. Super.

The Witcher 3 haben sie nach allen Erweiterungen gut hinbekommen, das wars aber auch schon. (Den 2. Teil hab' ich zwar, aber die Zeit hat mir dafür bisher gefehlt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.)

Und wieder gewinnen die geduldigen: Halbes Jahr - Jahr warten, vielleicht hat man dann schon seine Hardware vernünftig upgraden können, plus bugfreies und optimiertes Spiel.

Klar sollten Lanuches anders ablaufen. Aber wer es bisher noch nicht verstanden hat ist selbst Schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Brian.Griffin, Marflowah und eine weitere Person
  • "Removed the use of AVX instruction set thus fixing crashes occurring at the end of the Prologue on processors not supporting AVX."
Wird AVX jetzt gar nicht mehr genutzt ?
Oder nur in entsprechender Szene nicht mehr ?
Ansonsten läuft es ja nur noch härter im CPU Limit.

thommy86 schrieb:
Verstehe nicht, warum nicht für PC und Konsole zuerst???? :grr:

Weils auf PC im Vergleich zur Konsole quasi hervorragend läuft.

@FrAGgi

Ich habe auch keine großen Bugs gehabt, wenn man nur stumpf den Quest folgt, dann ist das Storytelling und Questdesign auf hohem Niveau. Das (FPS)Gameplay fällt schon ab, die KI / das Verhalten der Bewohner ist dann eines AAA Titel nicht würdig.

Also schaut nicht hinter die Fassade, sondern macht die Quests und fertig. Fazit: Ein großer Blender ... und CD Projekt ist in Sachen Lügen/Marketinggewäsch gar weit vor EA.

Und dann haben wir noch nicht mal über die absolut unverschämte Last Gen Konsolenversion gesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: horror, Triky313, Valdasaar und eine weitere Person
Fritzibox schrieb:
Also ich hab's mir nicht geholt, meine Freunde sagen es ist ein Flop Spiel

Es ist ganz offensichtlich nicht fertig. Es ist eine Beta, welche entweder bereits verkauft wird, weil die Süchtigen ständig über die Entwicklungszeit meckerten oder weil das Unternehmen das Risiko einer Beta für einen früheren Verkauf eingehen wollte. (Weinachtsgeschäft) Wahrscheinlich ist es Beides...

Ich würde und werde mindestens 2 Jahre abwarten und mit besseren Updates und einem besseren PC spielen.
Es macht einfach keinen Sinn Spiele so früh zu kaufen, da Bugs und Beta Releases mittlerweile seit Jahren zum Standard gehören. Wenn jeder mitdenken und dies mit einem Nichtkauf unterbinden würde, gäbe es diese ganzen künstlichen Aufregungen gar nicht erst.

Da bin ich mal gespannt ob sich die Leistung mit meinem R5 3600X verbessert. Bin eindeutig im CPU Limit.

Ich hab 2 oder 3 quests die ich nicht abschließen kann aber hier garnicht erwähnt werden. Schade...

welche denn? Die ein oder andere braucht bestimmte Lösungsansätze, ist ein bisschen doof gescriptet,

• Gefällt mir
Reaktionen: HannibalKing86
Lan_Party94 schrieb:
Also ich werde morgen erstmal so weit Spielen das ich mir richtig viel Kohle glitchen kann!
Finde es echt schade das es keine optionalen Cheats gibt.

Früher habe ich die Games so durchgezockt und später mit Cheats etwas Quatsch zu machen -> GTA ohne Cheats wäre echt langweilig ;)

Also direkt so schnell wie möglich maximale Kohle und features haben... Das exakte Gegenteil von Realismus in Spielen. Leider richten sich Entwickler allzu oft nach Spielern wie dir und packen loot ohne Ende rein, man muß sich für nichts wirklich anstrengen. Kannst also froh sein, für alles-sofort-haben gibt es schon Tutorials auf youtube, brauchst keine cheats. Und von deinen geliebten glitches gibt´s in dem Spiel leider auch genug.
Am besten lässt du das patch einfach weg...könnten sonst ein paar glitches fehlen.

Xtrasmart schrieb:
Das ist für mich die "Kunst", die ein Entwickler dann eben beherrscht, oder eben nicht.
Dafür gibt es doch die Grafik- und Performance Einstellungen. Wir hatten diesselbe Debatte bei RDR2, das angeblich "mies optimiert war".
War völliger Unsinn, die Ultra Slider waren auch da nichts für 2015er Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, C3LLoX, JPsy und 2 andere
FrAGgi schrieb:
Dennoch ist die Performance schlecht. Das kann man drehen und wenden wie man will, aber da ist viel Luft zum Optimieren.
Ich ballere ALLES auf max Settings, immer noch über 50 fps auf QWQHD ingame. "Wo" genau hakt es da an der Performance?
Wenn ich mir die CB Benhcmarks der Community anschaue, dann ist passt das alles schon so.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und JPsy
Lan_Party94 schrieb:
Die Dev Console haben sie ja rausgemacht (war mir eigentlich klar).
Aber wenn Du unbedingt schnell Kohle / XP usw.. schnell haben willst... dann nutze doch Trainer (gerade der von FLING ist einer der Besten kostenlosen Trainer mit sehr vielen Optionen die Dein Herz erfreuen).

Aber das Beste an den Patchnotes.....
Removed the memory_pool_budgets.csv file. which was not connected with the final version of the game and had no influence on it (it was a leftover file used during the development to estimate memory usage. It had no effect on how much memory was actually allocated).
und die Aussagen von einigen hier im Forum sowie auf anderen Seiten.
Danke dafür, damit habt ihr mir mein Wochenende gerettet und ich konnte herzhaft darüber lachen wie bei manchen angeblich Verbesserungen auftauchen durch die Änderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Was für ein Geheule... Es ist ein, soweit ich mit bekommen habe, gutes Spiel mit ordentlich technischen Problemen, an denen wie verrückt gearbeitet wird. War es bei The Witcher nicht genau so?
Die Schuld an dem aktuellen Stand sehr ich ganz klar bei den Stakeholdern, wie es so schön heißt. Die sehen nur das anstehende Weihnachtsgeschäft, das man um jeden Preis mitnehmen muss. Ob die Programmierer jetzt über die Feiertage Überstunden schieben wie blöd, geht denen am Arsch vorbei, Hauptsache schon Mal ein paar Millionen eingefahren. Hätte man das Spiel einfach noch ein halbes Jahr reifen lassen wäre es für die Kunden und den Ruf von CDPR vermutlich besser gewesen. Naja, wenn es "fertig" ist schau ich es mir vermutlich auch mal an.

Frechheit von Ubisoft Games sowas rauszubringen.

@Malar

Das Spiel gibt es sogar umsonst. Oder für ~20 € mit VPN :)

@the_ButcheR

Ja, das Spiel ist höchstens "gut". Das Verhalten bzw. die KI der Bewohner ist totaler Mist, das FPS Gameplay maximal okay. Hier hätte man definitiv noch viel Zeit investieren müssen, vielleicht wird es ja noch, Witcher wurde ja auch mit den Jahren deutlich verbessert.

Ich hoffe CDPR kriegt hier noch zumindest etwas die Kurve. Denn auch wenn das Spiel bei mir gut läuft: Insgesamt gesehen ist es dem Spiel an sich unwürdig, wie es releast wurde.

Ich schau immer mal wieder rein und mache ein bisschen was, möchte aber doch warten auf die größeren Patches, bis ich dann richtig weiter spiele.

Edit: Eine allgemeine kleine Bitte/Frage @SV3N : Wäre es Dir/Euch möglich, die Patchnotes bitte auf Deutsch in die News zu bringen? Für manchen wäre das sicherlich einfacher. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s und Laphonso
Keine Ahnung, irgendwie wird aktuell alles zum Drama, und Hauptsache bashing bashing - ohne Ende, egal ob man es je angespielt hat oder nicht. Gehe mal davon aus, dass hier viel Kommentare einfach nur reine Zitate oder einfaches Bashing sind, ohne es je selbst ausprobiert oder angespielt zu haben.

Ich selbst hab's am PC (AMD RX 5700, AMD 2700X, auf 5120x1440) - kein High End PC, aber aktuell, somit auch keine Higheinstellungen- die noch manuell zum Nachjustieren sind; für die gefundenen Standardeinstellungen war mein Rechner zu schwach. Ansonsten kein einziges Problem grandioses Spielerlebnis - eben einzig etwas an den Grafikeinstellungen feilen müssen.

Aus neugierende und wg. den News hab mir dann die XBox-Version zu gelegt (auch mit den Hintergedanken, dass eine X-Box Series X nächstes Jahr auf der Liste steht und die RX 5700 wahrscheinlich noch bleibt). Im Moment habe ich die X-Box X, gleich probiert angespielt. Ja es fühlt sich gut an, aber nicht so gut wie am PC - ansonsten keine nennenswerten Probleme - eig. TOP. Aber natürlich, wenn man die Trailer gesehen hat kann die Version auf X-Box X nicht ganz die Erwartungen erfüllen - war aber aus meiner Sicht auch nicht anders zu erwarten. Somit warte ich, bis ich die Series X habe - bis dahin happy mit der PC-Version.

Bzgl. Sony - ja traurig und echt hysterische Panikmache. Gehe mal davon aus, dass der Firstgenanteil eher sehr sehr gering ist - eher im unteren 1% - Bereich und wirklich keiner kann geglaubt haben, dass die Firstgen auch nur annähernd das angekündigte Spielerlebnis so liefern kann - also deswegen den Verkauf stoppen, sowohl für die PS4 Pro und PS5 ist einfach nur lächerlich. Somit kann das eig. auch nicht der Grund für diese Aktion sein.

Bei Freunden ist mir aufgefallen, dass es auf der PS-4 Pro an sich ganz gut läuft, aber die PS4Pro hat nach einer bestimmten Zeit offensichtlich Hitzeprobleme - permanent Saulaut und dann hinundwieder zufällige Abstürze oder Grafikfehler (kennt man ja vom Overclocking)- die XBox X sieht das ganz eher cool und hat diese Probleme nicht.
Somit könnte die hysterische Panikaktion auf die bekannte schlechte Kühlung der PS4Pro zurückzuführen sein (das könnte auch die auf manchen Youtube Kanälen gezeigten Grafikfehler erklären) und Sony will einfach den schwarzen Peter für ihre Hardwaredesignschwächen dem Entwickler zuschieben - das Spiel ist bzgl. Anforderung und auch dem "Leben" eine eigene Liga.

Genau so cool wie die XBox-X Cyperpunk stemmt, sieht es Microsoft auch selbst, wer will kann es zurückgegeben - die haben sicher auch Statisitken wie schlecht/gut es auf welcher Hardware läuft - haben aber deswegen keine Panik. Also so schlimm kann es offensichtlich nicht sein, deswegen den Verkauf stoppen ("wegen so vielen Bugs" lt. Sony) - noway, da es auf realistischer und gut gekühlter Hardware auch sehr gut läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und Laphonso
Zurück
Oben