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News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

Solche Spiele, Riesen-Projekte, müssen mindestens 1 Jahr nachreifen. Egal ob ACreed oder CPunk.
Dann gibts Version 3.2 mit DLC 1 für 30 € 😊
 

Das ist nur ein Grund, warum das Spiel (noch) nichts für mich ist. Das sind keine kleinen Bugs, das sind grundlegende Mechaniken, die in dem Spiel einfach unglaublich schlecht sind. Und das übrigens plattformunabhängig.
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel, von random spawnender Polizei usw. mal abgesehen.
 
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@controlokk
echt schade das es bei dir nicht vernünftig läuft und ich kann es auch verstehen wenn andere es umtauschen wollen. Das Steam sich querstellt wegen den bereits gespielten 11 Stunden halte ich für rechtens, denn wenn das Spiel tatsächlich unspielbar wäre kein normaler Mensch so viele Stunden damit verbringen würde. Das ist natürlich ärgerlich für diejenigen die sich den Hintern aufgerissen haben und so viel Zeit damit verbracht haben es trotzdem zum laufen zu bekommen, Das einzige was dir bleibt ist jetzt abzuwarten ob der nächste oder überächste Patch das Spiel endlich störungsfrei laufen lässt.

@EmViO den Bug habe ich gerade bei mir reproduziert und der tritt jedesmal auf.............das macht das Spiel aber nicht unspielbar
 
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BmwM3Michi schrieb:
und wann kommt die deutsche Sprachausgabe für PC? Auf Konsole ist die ja schon, oder?
Das Spiel besitzt auch auf dem PC schon seit Release 11 Sprachen, darunter auch Deutsch ;)
 
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BmwM3Michi schrieb:
und wann kommt die deutsche Sprachausgabe für PC? Auf Konsole ist die ja schon, oder?

Also zumindest bei mir ist seit Day-1 alles exzellent deutsch vertont. :D

P.S.: Für den PC ist Bufgix 1.05 noch nicht erschienen. Sobald das der Fall ist gibt es ein Update.
 
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SV3N schrieb:
alles exzellent deutsch vertont. :D
Wobei mir die Trauma Team Ansagen während des Spiels doch schon aufgefallen sind, die sind immer Englisch.
 
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Philanthrop schrieb:
@controlokk
Das Steam sich querstellt wegen den bereits gespielten 11 Stunden halte ich für rechtens, denn wenn das Spiel tatsächlich unspielbar wäre kein normaler Mensch so viele Stunden damit verbringen würde.
Das Dilemma ist, dass ich - wie viele andere - erst ab dem dritten Spieleabend auf Immersions+Gamebreaker gestoßen bin und Glitches absurden Ausmaßes, die man zu Beginn des Intros (das, je nach Freeroamd 5-10 Stunden dauern kann) nicht zwingend entdeckt.

Mein Highlight heute war, dass ich in ein Auto steige, der Missionsgeber ist der Fahrer, ich der Beifahrer, sitze neben ihm.
Und spricht mit mir.... über Voice/Mikro. lol 🤣

Das sind Dinger, die dürften niemald die QS passieren, und auf die stößt man niemals alle nach 2 Stunden des Spielens .
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Ich sage ja, du willst es nicht verstehen.🤷‍♂️
Zwei völlig nichts sagende Videos als Vergleich nehmen und dabei irgnorieren, was ich eigentlich geschrieben habe und worauf sich mein Vergleich bezog 😅
Ich kann dir aber hier auch nicht mehr helfen, Choomba ;)
Dass Du ein 5 Jahre altes Spiel optisch besser findest, kannst Du so "sehen" (so absurd ich das finde), ist aber irrelevant für die visuellen + Performance Debatten. GTA V sieht alt aus, in jeder Hinsicht. Taugt als Referenz gar nichts.

Auf Augenhöhe wäre da eher RDR2, Metro z.B. oder Control oder Death Stranding. Halt neue Titel auf dem aktuellen Niveau des Game-Grafikdesigns.
Und die "fressen" Hardware genau so, wie sämtliche neuen Titel.

Watch Dogs Legion mit Raytracing = 40 fps bei mir, also verhält sich wie Cyberpunk. Passt alles.
 
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TW3 war auch nicht ohne Probleme, aber es war bei Release in einem besseren Zustand als CP77. Witcher hatte sein "Drama" wegen des Grafik-Downgrades aber es war vom Inhalt her komplett und die gröbsten Bugs wurden relativ schnell behoben. Bei Cyberpunk gehe ich auch davon aus, dass die technischen Probleme mit weiteren Patches behoben werden. Aber bei den Inhalten bzw. der Story bleibt es hinter meinen Erwartungen zurück. Vielleicht ist es etwas früh das zu sagen weil ich die erste Runde immer noch nicht beendet habe, aber ich habe beim ersten Spiel nicht unbedingt das Gefühl es unbedingt mehrfach spielen zu müssen.
Bei Witcher 3 gab es einige Entscheidungen die ich anders treffen wollte (Blutige Baron, Yes vs. Triss, Hjalmar vs. Ceris, Radovid um nur ein paar zu nennen). Ich meine vielleicht überrascht mich das Ende noch aber bei Cyberpunk fühlen sich meine Entscheidungen leider relativ bedeutungslos an und ich wüsste nicht wo ich mich bei einem zweiten Durchlauf überhaupt anders entscheiden wollte.

Ich finde es nur lustig, dass für viele anscheinend das Hauptärgernis ist, dass das Bedrohen und Töten von Zivilisten nicht wie in GTA funktioniert. Da sehe ich jetzt den geringsten Änderungsbedarf. Wer GTA möchte soll halt GTA spielen. Eigentlich finde ich die spawnenden Polizisten sogar ganz gut als erzieherische Massnahme. Wer in einem Spiel möglichst viele Zivilsten/NPCs töten, überfahren, bedrohen, etc. will hat doch mehr als genug Auswahl auf dem Markt.
 
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Die Sprachen in Cyberpunk 2077 ist genial gelöst.
Je nach Region sprechen die in ihrer Heimatsprache und man bekommt nur Deutsche (oder andersprachige) Untertitel.
Macht das Spiel lebendiger, obwohl wie schon von vielen bemerkt wurde, die KI ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich klaue ein Auto, alles kein Problem. Fahre damit vor den Stripclub und parke es da.
Komme wieder raus, steht mitten im Auto ein NPC (schaut einfach aus der Motorhaube raus).
Ich steige ein, fahre los, der NPC tot ^^ ..... Ergebnis.... Haftbefehl und die Polizei erscheint.
Naja, deren KI ist auch nicht vorhanden und wenn man im Auto bleibt und weg fährt, direkt am nächsten Block ist der Haftbefehl weg (hört man an einem netten InGame Sound).
Ist zwar nicht so toll, aber naja... gibt schlimmeres.
 
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Laphonso schrieb:
Dass Du ein 5 Jahre altes Spiel optisch besser findest, kannst Du so "sehen"
Wie gesagt, hast es nicht verstanden.
 
ich kann nur Englisch auswählen!
 

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FrAGgi schrieb:
Wie gesagt, hast es nicht verstanden.
Ich habe Augen, und der GTA V Vergleich ist damit absurd. Altbackenes 2015er Game.
Gerade das war eine Performance Katastrophe zum Release und damit gar kein Vergleich zu Cyberpunk 2077.
 
@Laphonso

Es gibt da ein paar kranke Pychos die GTA V bis zur unkendlichkeit gemodded haben, wo es Cyberpunk schon "fast" in den Schatten stellt (Grafisch)

aber von der Bildqualität im Auslieferungszustand ist Cyberpunk 2077 um ein vielfaches hübscher

 
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smuper schrieb:
@tomtom123

Dann bringt man das Spiel einfach nicht für diese Generation raus. Es ist und bleibt eine Frechheit von CD Projekt. Und auch die PS4 Pro hat massive Probleme ...
Hab ich ja geschrieben, da die PS4 Pro (besonders die ersten Revisionen) ein Kühlungsproblem haben und das ist ein Designfehler von Sony - bzw. wenn die GPU/CPU Überlimit ist und dadurch Abstürze und Grafikfehler verursacht werden, ist das ein Problem der Einstellungen wie der Taktung, Drosselung, Spannungen, ...

Diese Einstellungen sind aber Sony!

Vereinfacht: Es ist genauso wie am PC, wenn die GPU/CPU übertacktet ist, ist das kein Fehler der Software (Spiels), welche versucht möglichst viele optimierte Berechnungen und Ergebnisse möglichst schnell zu bekommen, sondern eben ein Fehler der Einstellung. Die Hardware liefert aufgrund des falschen Setups falsche Werte an die Software, diese kann aber nur diese Verwenden - und eben im schlimmsten Fall kommt kompletter Blödsinn raus, was dann einen Absturz verursacht.

Wenn das am PC passiert, weiß ich, ok, ich habs übertrieben ich muss meine CPU/GPU weniger Stark "hochdrehen" - ich stell die Einstellungen runter und schon habe ich keine Grafikfehler und Abstürze mehr, aber auch etwas weniger Leistung.

Wenn Sony zusammen mit CD Proj. ihre Einstellungen für Cyperpunk optimieren, sind die Grafikfehler und Abstürze weg. Normalerweise passiert das auch, vorher, auch am PC zb. siehe Grafiktreiberupdates, welche immer spezielle Optimierungen für div. Titel enthalten.

Aus welchen Gründen auch immer, hat das alles bei Cyperpunk scheinbar nicht stattgefunden, im Gegensatz zu den XBox-Versionen, welche im Rahmen ganz ok funktionieren. Somit ist ganze Aktion von Sony nur scheinheilig, weil die genauso daran beteiligt sind.

Firstgen lassen wir mal außen vor, aber wie schon geschrieben die interessiert wahrscheinlich ehh fast niemanden mehr, oder zumindest prozentuell eher nur ein wenig....
 
Philanthrop schrieb:
@Laphonso

Es gibt da ein paar kranke Pychos die GTA V bis zur unkendlichkeit gemodded haben, wo es Cyberpunk schon "fast" in den Schatten stellt (Grafisch)

aber von der Bildqualität im Auslieferungszustand ist Cyberpunk 2077 um ein vielfaches hübscher

Ich finde, dass ist eher "Augenkrebs" :D Also ja, "Unkenntlichkeit" passt. Aber mit Mods kann man noch viel mehr rausholen, und ironischerweise braucht man da, moment, ach, neuere GPUs und bessere Hardware. Upsi :D
 
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Taxxor schrieb:
Wobei mir die Trauma Team Ansagen während des Spiels doch schon aufgefallen sind, die sind immer Englisch.


Das dürfte Absicht sein. Im Japanviertel reden ja auch alle japanisch und das wird dann on the fly durch irgendwelche Chips im Hirn übersetzt. Find ich ziemlich cool gelöst!


BmwM3Michi schrieb:
ich kann nur Englisch auswählen!


Hast du es bei GOG? Zumindest bei GOG war die deutsche Version 63,xGB groß, die englische nur 59,xGB. Ich gehe mal davon aus, dass man bei GOG nur englisch oder Sprache x + englisch runterlädt? Guck mal in Galaxy unter den Einstellungen des Spiels, ganz oben rechts neben "Spielen", unter Installation verwalten->Konfigurieren...->Sprache.
 
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Laphonso schrieb:
Das Internet hilft zum Glück bei Realitätschecks, ich nehme nur den und erspare allen die weiteren 30 Threads aus allen Foren ;) https://www.reddit.com/r/GTAV/comments/32iy6t/gta_v_for_pc_has_been_released_discussion_thread/

Cyberpunk ist ein Traumrelease gegen den Clusterf*ck, den wir mit GTA IV und V hatten.

Selbst GTA war gegen Cyberpunk noch bugfrei.
Dazu kommt, dass GTA einzig Performance Probleme hatte - es war dafür aber featurecomplete. Etwas das Cyberpunk gänzlich fehlt, ebenso wie balancing und Co.

Es sind eben nicht nur die Bugs die Cyberpunk so kaputt machen.
 
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