Shoryuken94 schrieb:
Du scheinst gelesenes nicht immer zu verstehen...
Und zack, muss man wieder persönlich werden. Wo habe ich Dich in meinen Beiträgen als minderbemittelt dargestellt?
Nur weil Du und ich anscheinend eine andere Meinung haben (Ich gehe mal davon aus, dass Du PS4 Besitzer bist?), habe ich keine Probleme Deiner Argumentation zu folgen, aber leider (für Dich) trotzdem eine andere Sicht auf die Dinge als Du. Aber schon klar, ich bin Informatiker in einem DAX Unternehmen, weil ich ziemlich dämlich bin...
Shoryuken94 schrieb:
Du bekommst sie günstig und wirst sie zukünftig auch deutlich einfacher und mit weniger Verlust wieder los, da das Gerät deutlich gesuchter ist.
Ich denke die meisten mit eher kleinem Budget sind mit der Leistung der normalen PS4 sehr zufrieden. Besonders wenn Sie nur einen Bruchteil ausgeben müssen und neben den ganzen Multiplattformspielen einige Exklusivperlen haben.
Also ich bekomme auf Ebay sowohl eine PS4 als auch eine One X für 100-150€ - nur mal so als Beispiel. Der angebliche Preisvorteil erschließt sich mir nicht. Und das Totschlagargument mit den "Exklusivperlen" musste natürlich kommen, aber es gibt eine Menge Leute (einschließlich mir) denen die Exclusives der PS nun mal so gar nichts geben. Ist ja auch gut so, Geschmack ist verschieden.
Ich könnte vom Xbox Lager her jetzt auch kommentieren, dass man sich für schmales Geld eine leistungsfähige und ruhige One X kaufen kann und noch eine lange Zeit Spaß mit all den Games im günstigen Ultimate Game Pass haben kann. MS hat ja mehrfach angekündigt, dass alle neuen Releases (von ihrer Seite) instant im Game Pass verfügbar sein werden - auch für die (dann) alten Modelle.
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn man diese Xbox One X kauft kann man fast drei Monate lang kein Cyberpunk 2077 damit spielen, da das Spiel erst Mitte September erscheint.
Ja, das ist nicht gerade clever, ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass die Konsole schön designt ist. Und ob CP2077 auf der One X gut laufen wird oder nicht weiß hier noch niemand. Wenn es so läuft wie bei der Witcher 3, wird man auch da ein super Erlebnis haben.
iSight2TheBlind schrieb:
Dein Vergleich mit der RTX 2080 Ti und der 3080 Ti sieht also eigentlich so aus, dass man hier nur Tage vor der Ankündigung einer RTX 3080 Ti noch zur 2080 Ti greift, nur um sich dann ein halbes Jahr später doch noch die 3080 Ti zu kaufen.
Nein, mein Vergleich mit der 2080 war, dass es auch Leute gibt die eine 2080Ti im Ausverkauf für die Hälfte des normalen Preises kaufen und dann noch jahrelang damit Spaß haben werden und nicht mal eben das zigfache für eine 3080Ti hinlegen, deren Leistung sie eventuell gar nicht brauchen, weil sie auch mit dem Output der 2080Ti zufrieden sind. Niemand wird sich jetzt eine One X kaufen, wenn er dieses Jahr den Kauf eine Series X eingeplant hat.
Shoryuken94 schrieb:
Deswegen weiß ich nicht, ob man diesen Leuten jetzt zu einer 300-400€(?) Konsole raten sollte.
Wie kommst Du immer darauf, dauernd den UVP der One X als Vergleich heranzuziehen? Die One X bekommt man seit Monaten immer wieder für ~250€. Ich habe meine letztes Jahr schon in einem Angebot für 260€ bekommen...