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Notiz Cyberpunk 2077 Edition Bundle: Microsoft zeigt Xbox One X im limitierten Design

AMDPower schrieb:
Wobei ja gerade die Exclusives Heute das Problem sind und eben nicht "for the Players" ist.
Ein Player muss nicht unbedingt eine Sony Konsole haben...
Man sollte Heute schon die Wahl haben wo man seine Spiele spielen will, alles andere ist Rückständig.

Naja, wenn man unbedingt Days Gone, Uncharted, The Last Of Us oder God of War spielen will, dann kommt man um eine PS4 nicht herum. Das mögen auch durchaus gute Spiele sein, da sehe ich jetzt nicht das Problem, dass man den Slogan "for the Players" hier negativ beäugen müsste.

Dass man durch die Bank weg nicht alle Spiele auf jeder erdenklichen Plattform erhalten kann, ist irgendwo nachvollziehbar und auch nichts neues. SEGA und Nintendo hätten sich lieber gegenseitig gemeuchelt, als dem jeweils anderen die eigenen Exklusivtitel zur Verfügung zu stellen. Die Zeit davor war ja noch schlimmer, nicht umsonst gab es in den frühen 80ern den Video Game Crash, dem zahlreiche Konsolenhersteller zum Opfer fielen. Und warum war das so? Weil tatsächlich jeder sein eigenes Süppchen kochen musste, es gab nämlich viel zu viel Exklusivität, viel zu wenig Qualität und einen viel zu übersättigten Markt. Ich sehe eine ähnliche Zukunft für Microsoft und Sony, auf lange Sicht wird sich wohl nur einer der beiden halten können und da Microsoft immer mehr in Richtung UWP geht, also eben die Möglichkeit, praktisch alle XBox-Spiele auch auf dem Windows-PC spielen zu können, scheint die Zukunft eben dieser Microsoft-Konsolen doch eher endlich zu sein.
 
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Bei Nintendo konnte ich ja die Exklusivität noch nachvollziehen, da meist spezielle Hardware. (bsp. Wii, Wii U, DS, 3DS)
Die Switch ist nicht mehr so speziell von der HW und schon werden viele PC Games portiert - gute Sache.
 
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Ich denke eher gerade diese Nähe zum PC wird die X-Box vielleicht sogar triumphieren lassen. Stell dir vor wir sind irgendwann mit einem gemeinsamen OS für PC und X-Box soweit dass du auf deiner X-Box sogar normale PC Anwendungen laufen lassen kannst.
Da hast du Konsole und PC in einem, wer brauch da noch eine Playstation die nur eine Konsole ist.
 
AMDPower schrieb:
Wobei ja gerade die Exclusives Heute das Problem sind und eben nicht "for the Players" ist.
Moment...
Ohne zu recherchieren bin ich der Meinung, dass es zu PS1-PS3-Zeiten deutlich mehr Exclusives gab.
 
Laut Windows Central via diesem WccfTech Artikel wird wohl kommenden Monat auch eine Einsteiger-XBox Next-Gen Konsole "Lockhart" auf dem Microsoft Event (vermutlich neben neuen Surface Produkten) angekuendigt werden.

Das wird interessant werden, wo sich diese Konsole dann leistungstechnisch platzieren wird (leicht spuerbar/2 TFLOPS oberhalb einer 6 TFLOPs XBOX, waere evt. ein guter Ansatz, womit man dann ca 1.2 TFLOPs unterhalb der nicht uebertakteten PS5 laege, wenn ich mich richtig erinnere, ja genau) und ob man wie Sony dort dann auch massiv ans Limit gehen wird und mit fluktuierenden Boostfrequenzen herumspielen wird?

xbox-series-x-vs-sony-ps5-sustained-graphics-performance-tflops-2-2048x1183.jpg


Das laesst aber auch schon erahnen, dass die XBSX wohl um die 599 Euro (wenn nicht mehr, zumal die PS5 mit ca. 549 Euro am unteren Ende preislich zum Marktstart gehandelt wird) kosten koennte und dann die "Lockhart" Version bei 399 Euro aufschlagen koennte (in Coronavirus-Zeiten sicherlich keine schlechte Idee/Strategie).

Warten wir's ab ;).
 
(-_-) schrieb:
Moment...
Ohne zu recherchieren bin ich der Meinung, dass es zu PS1-PS3-Zeiten deutlich mehr Exclusives gab.
Klar, früher war auch die HW der einzelnen Systeme viel unterschiedlicher. (vorallem die Cell CPU ;) )
 
AMDPower schrieb:
Klar, früher war auch die HW der einzelnen Systeme viel unterschiedlicher. (vorallem die Cell CPU ;) )

Was für die Programmierer nicht immer von Vorteil war...Wenn in z.b. Bayonetta 1 kann mans extrem gut sehen wie die PS3 sogar gegen die WiiU abstinkt, was mit sicherheit nicht der Rohleistung geschuldet ist :D
 
(-_-) schrieb:
Aber man muss Microsoft lassen: Designen können die!
Die Konkurrenz druckt einfach etwas auf die unveränderten Konsolen/Controller -> fetter Aufschlag.
Erinnert mich an die StarWars Edition der 360.
Die war im R2D2 Design gehalten und hatte auch das charakteristische Beepen wenn man sie einschaltete und das Laufwerk öffnete, war cute ^^
 
Chismon schrieb:
Das wird interessant werden,

Sollte so eine Konsole kommen, was durchaus schon bei der Präsentation von der kommenden "Series X" vermutet wurde, wird die aktuelle X noch für viele Jahre weiterhin mit Spielen versorgt werden können.

Bei einer günstigeren Xbox (Series S) dürfte sich abgesehen von der CPU die Leistung kaum von dieser unterscheiden und höchstwahrscheinlich wird man hier auch auf RT verzichten.
 
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xexex schrieb:
... wird die aktuelle X noch für viele Jahre weiterhin mit Spielen versorgt werden können.

Bei einer günstigeren Xbox (Series S) dürfte sich abgesehen von der CPU die Leistung kaum von dieser unterscheiden und höchstwahrscheinlich wird man hier auch auf RT verzichten.

Ich denke auch, dass Stand heute die XBOX noch mindestens 2, wenn nicht 3 Jahre mit allen neuen Spielen versorgt werden wird (zumal sie nicht viel langsamer als so eine XBSS sein duerfte), auch wenn sie nicht Next-Gen Konsolen-Features wie RT-Raytracing bieten wird, aber ob man diese braucht bzw. ab wann diese relevant werden duerften (fruehestens vereinzelt/fuer das Marketing der Next-Gen Konsolen in Vorzeigetiteln nach dem Launchaufgebot in 2021 aber vermutlich erst halbwegs lohnend ab 2022).

Denkbar halte ich zum Marktstart bis zu 449 Euro (399 US$) fuer die XBSS, wenn diese mit einer RT-Raytracing Einstiegloesung (aequivalent zum RTX 2060 "Super" Nachfolger bzw. einer moeglichen RTX 3050) im natuerlich CPU- und grafikseitig schwaecheren SoC als bei einer XBSX - ansonsten ist natuerlich auch die XBSS als eine RT-Raytracing-loses Modell denkbar.

Letzteres waere aber schlechter zu vermarkten/rechtfertigen gegenueber der XBOX, die diese Rolle gut weiterhin einnehmen koennte (der Preis koennte dann bei dieser bis auf 300 Euro herunter gehen bei Veroeffentlichung der Next-Gen Konsolen-Modelle) und dann wuerde die XBOX richtig interessant (auch als Home-Entertainment-Konsole), wohingegen man dann die relativ schwache XBOS endlich auslaufen lassen koennte und bei der Spielentwicklung den Standard nach oben (zur XBOX als Mindeststandard) anpassen koennte.
 
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Chismon schrieb:
wohingegen man dann die relativ schwache XBOS endlich auslaufen lassen koennte und bei der Spielentwicklung den Standard nach oben (zur XBOX als Mindeststandard) anpassen koennte.

Machen wir uns nichts vor, die originale Xbox sollte so schnell wie möglich vom Markt verschwinden. Sie ist selbst bei FullHD eine richtige Leistungsbremse.

Eine Xbox Series S würde ich mir als direkten Nachfolger irgendwo bei 300€ wünschen, aber ob sowas preislich machbar ist? Wir werden sehen.
 
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Ich habe beim schnellen Durchscrollen nicht gesehen, dass es jemand erwähnt hätte, aber es gab bereits schon eine Custom Xbox One S im Cyberpunk 2077 Design, allerdings als Unikat versteigert bei Friendly Fire 5 (YouTuber-Spendenstream):
https://www.playcentral.de/friendly...m-xbox-one-x-wurde-fuer-13-400-euro-verkauft/

Und da viele hier meinen, die One sollte jetzt nicht mehr gekauft werden:
Ich denke nicht, dass solche "Special Editions" dafür gedacht sind, als alltägliche Gegenstände genutzt zu werden.
Sowas richtet sich eher an Sammler, die z. B. auch von Spielen drei Editionen im Regal haben, einfach weil es sie gibt. Dann wird es nochmal digital gekauft oder die normale Edition doppelt, damit man es auch spielen kann.
 
@sTuPiD-eLcH Ist halt doofes Timing.
Wäre das Spiel jetzt erschienen käme die Konsole zu spät, für den Release des Spiels erscheint sie aber zu früh.
Erst zum Release des Spiels verkaufen will man sie aber wahrscheinlich nicht, weil zu dem Zeitpunkt schon Preis und Erscheinungstermin der Xbox Series X bekannt sein werden und die Konsole spätestens dann "alt" wirkt, auch für diejenigen die sich nicht in Computerforen herumtreiben.

Und dass es relevant viele Sammler aktueller Konsolen gibt glaube ich nicht - diese Konsole wird sich vorrangig an Fans des Spiels richten.
(Natürlich wird es Leute geben die jede Version der Xbox One o.ä. sammeln wollen, aber das werden nicht genug sein um so eine Produktion zu rechtfertigen^^)
 
Hab mir den Controller vorgestern vorbestellt und heute ist er da. Sind 2 Tage zu früh, aber mich stört es nicht.
 
Lohnt sich nicht, weil der Einkaufspreis von fast 1000€ zu hoch ist um mit der limitierten Version selber Profit zu machen.

Wenn die 500€ Kosten würde, könnte man eine bestellen und gucken ob man die kriegt und dann später versuchen für 1000€ bei ebay zu verkaufen. Vielleicht würde sogar einer 1500 bieten.
 
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