M@tze schrieb:
Nein, mein Vergleich mit der 2080 war, dass es auch Leute gibt die eine 2080Ti im Ausverkauf für die Hälfte des normalen Preises kaufen und dann noch jahrelang damit Spaß haben werden und nicht mal eben das zigfache für eine 3080Ti hinlegen, deren Leistung sie eventuell gar nicht brauchen, weil sie auch mit dem Output der 2080Ti zufrieden sind. Niemand wird sich jetzt eine One X kaufen, wenn er dieses Jahr den Kauf eine Series X eingeplant hat.
Nur dass das hier keine 2080 Ti im Ausverkauf ist!
Das Ding erscheint neu und ist etwas besonderes und auch noch limitiert.
Diese Konsolenversion wird damit nicht für irgendeinen Abverkaufspreis rausgehauen sondern zum aktuellen Normalpreis.
In den USA sind die Xbox One X Preise wohl gerade auf 299$ gesenkt worden und evtl. wird das auch noch in Europa passieren, diese Konsolen wird dann aber trotzdem mindestens 299€ kosten und evtl. wegen der Besonderheit doch 349€.
Und das ist ne Menge Geld für stark veraltete Technik, wenn man für 200€ mehr kurze Zeit später wesentlich (!) bessere Technik erhält.
xexex schrieb:
Sorry aber das ist schlichtweg Bullshit! Glaubst du man lässt die 110+ Millionen PS4 Besitzer links liegen, um dann nur noch die vielleicht 10-20 Millionen PS5 Besitzer zu bedienen?
Es kommt halt auf das Spiel an...
Natürlich ist man bei der Xbox in der glücklichen Position, dass Microsoft die Konsolen einfach als generische PCs mit unterschiedlicher Leistung sieht und daher das bisschen was sie an Exklusivtiteln rausbringen noch eine Weile selbst auf der Xbox One (Classic) laufen soll, dann halt in hässlich...
Aber langfristig wird auch Microsoft exklusiv für die Series X entwickeln.
Sony hat meine ich in der Richtung aber noch nichts angekündigt, d.h. da gehe ich einfach mal davon aus, dass sie die PS4 mit ihren kommenden Exklusivtiteln sehr schnell nicht mehr bedienen werden.
Das ändert nichts daran, dass auch die Xbox One und Playstation 4 noch ewig mit Software versorgt werden, das sind dann aber Indiegames und Multiplattformtitel die eh überall erscheinen, das Massengeschäft.
Beispielsweise wird selbst Fifa 2023 sicher noch für die Xbox One und PS4 erscheinen - aber auf der Series X und PS5 natürlich wesentlich besser aussehen.
Da die PS5 aber ziemlich und die Xbox Series X komplett abwärtskompatibel sein werden kann man auch alles was noch auf den aktuellen Konsolen erscheinen wird darauf spielen, d.h. die neuen Konsolen lösen die aktuellen Konsolen komplett ab.
Anders als früher ist man als Spieler also auch nicht mehr an die Spielebibliothek auf der alten Plattform gebunden, wenn ich auf der Xbox One 100 Spiele besitze und mir eine Series X mit einem exklusiven Spiel kaufe besitze ich nun 101 Spiele die auf der Xbox Series X gespielt werden können.
In besserer Qualität, mit stark verringerten Ladezeiten.
Natürlich ist der Preis noch immer ein Hemmnis, davon abgesehen gibt es aber keinen Grund nicht die neuen Konsolen zu nehmen.
Man muss sich keine zusätzliche Konsole unter den Fernseher stellen um neue
und alte Spiele spielen zu können, gerade die PS5 wird sicherlich auch leiser als die PS4 sein - die alten Konsolen werden vollkommen überflüssig.
Das könnte einen Wechsel sogar beschleunigen.
(-_-) schrieb:
Microsoft investiert ordentlich Zeit in solche Designs.
[...]
Das hier dürfte schon Sonys aufwändigstes Design sein.
Eine stinknormale, weiße PS4, bissel bedruckt, fertig.
Ja, Microsoft hat ein Händchen für Konsolen- und vor allem Controllerdesigns.
Alle besonderen DualShock 4-Controller sind absolut hässlich.
Sie alle besitzen weiter die schwarzen Griffe und das Rot ist zu rot, das Blau ist zu blau.
Die Tarnmuster sehen billig aus, wie auf dem Stiftetui eines Fünftklässlers.
Dagegen sind die Designs bei Microsoft meist überragend. Der Sea of Thieves Controller ist wunderschön, die Tarnmuster sind geil und natürlich kann man sich auch noch sein eigenes Design zusammenstellen.
Aktuell finde ich auch das pure Gehäusedesign der Xbox One S und X wesentlich hübscher als die doof abgerundete PS 4 (Pro), während ich die Ur-PS4 hübscher als die Ur-Xbox One fand.