Morrich schrieb:
Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.
Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.
Ganz einfach: Kostengründe. Die Gewinnspanne bei den aktuellen Konsolen ist (bzw. war bei Erscheinung) ohnehin sehr knapp bemessen, da spart man wo man kann. Und selbst wenn es nur wenige Euros für die Hersteller sind, bei den zig Millionen verkauften Exemplaren rechnet sich das auf jeden Fall. Ansonsten macht man es wie beim PC: Zusatzfestplatte kaufen, anschließen und schon hat man mehr Platz.
G!N schrieb:
Haben die Wireless controller von xbox immernoch Batterien ?
Jo, kannst aber auch herkömmliche Akkus reinmachen bzw. Microsoft hauseigenes Play&charge Kit reinmachen. Ist zumindest wesentlich besser als ein fest verbauter Akku, welcher irgendwann mal garantiert schlapp macht und dann der Controller nur noch am Kabel betrieben werden müsste.
coolmodi schrieb:
[...]
Ne mal ehrlich, für 500€+? Jeder nicht extrem Casual Gamer fährt mit einem ~700€ PC doch viel besser. Nach 2 Jahren kommt man doch schon durch Online und ein paar Spiele günstiger weg.
Also mit nem 700€ PC möchte ich nicht zwei Jahre lang durchhalten, kein Plan welchen Mist du da einbauen würdest an Prozessor, Mainboard oder GRaka, aber da würde ich die Hardware höchstwahrscheinlich schon nach nem Jahr tauschen wollen. Wenn du immer noch zu den Leuten gehörst, die im Jahr 2015 noch nen PC mit ner Konsole vergleichst, tust du mir erstens einfach nur leid und zweitens rechnen die Leute Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur und das OS (was im Endeffekt aktuell noch Windows sein müsste) nicht mit. Zudem hast du bei Konsole auch exklusive Games und den Service, fast nichts selbst upgraden zu müssen, Onlinedienste nutzen zu können, etc.)
HowardCoward schrieb:
Für den Preis bekommt man sicherlich ne gute Steam-Machine + Steam Controller.
Die müssen erstmal erscheinen und sich dann beweisen. Bisher nichts weiter als ganz heiße Luft und das schon seit Jahren. Ich mag Steam als Plattfform, aber diese Steam Machine Sache macht doch bisher bis auf reine Ankündigungen noch keine Fortschritte, mal schauen ob Nov. 15 noch steht ...
coolmodi schrieb:
Weil ich mich nicht gerne bewusst verarschen lasse.
Sony/MS kassieren mit Onlinegebühren und überteuerten Spielen schön ein und bezahlen damit Entwickler um exklusiv Spiele zu machen, damit Leute bereit sind eben diese "Konsolensteuer" zu zahlen.
Das ist ein unnötiger Kreislauf den ich nicht unterstützen will, zumal Konsolen abseits der Exklusivtitel mir genau gar nichts zu bieten haben, was mein PC nicht besser macht.
Du bist bestimmt einer, der sich am PC nur auf die 2,95€ Steamsale Spiele stürzt und sich dann beschwert, warum alles nur noch free-to-play ist bzw. pay-to-win. Ne danke, dann lieber auch mal bisschen was bezahlen. Zudem werden die allermeisten Games mit der Zeit schnell billiger. Weiß nicht was der PC besser machen soll als die Konsole. Aktuell sind die PC-Fassungen der Games stets die schlechteste Fassung, da entweder verbuggt, verspätet oder erst nach Tagen spielbar, da Downloadrate im Keller. Der PC ist in der Regel nicht mehr die Leadplattform beim Programmieren, aber das kapiert ja keiner. Meine Konsolengames kann ich kaufen, zocken und dann sogar physisch ins Regal stellen, cool ne? Ich war jahrelang absoluter PC-Fan, bis es damals mit Bioshock und Securom los ging, ab dann wurde es immer schlimmer auf dem PC. Heute wird man doch nur noch gegängelt. Würde es kein Guild Wars 2 und auch kein Cities: Skylines geben, hätt ich wohl nur noch ein kleines Office-Laptop für Musik, Office, Internet.
Riplex schrieb:
Genau, mit dem 1,5 m USB Kabel was im Lieferumfang dabei ist. Ach egal, ich wollte eh mal die Pixel an meiner 60" Glotze zählen......
Da hilft nur eins: Die Glotze rauswerfen und dann ein 60"er mit QHD kaufen!