Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 erneut herunterladen

Midnight Sun

Commander
Hallo Leute,

bei vielen Games u.a. bei The Division (1/2) kann man nach einer Neuinstallation von Windows "den Ordner der Installation" angeben und dann wird das Spiel wenn nötigt quasi nur aktualisiert.

Bei Cyberpunk ist das leider nicht möglich oder ich habe dazu nichts gefunden.
Gibt es dafür ggf. eine Alternative, also eine Möglichkeit das Game nicht erneut herunterladen zu müssen?

Wenn bei der Installation die HDD formatiert wurde, ist diese leer und es sind keine Daten mehr darauf.
Wenn das Spiel auf einer anderen Partition abgelegt wurde, musst du es nicht erneut herunterladen.

Die Installation (alle Games) befindet sich auf einer separaten SSD.
Nach der Neuinstallation (vor ein paar Tagen) und dem Installieren von GOG hatte ich keine andere Möglichkeit, ich musste es erneut herunterladen.

War lange nicht mehr in GOG eingeloggt. Wenn sie keine Funktion bieten, bereits heruntergeladene Spiele erneut zu verknüpfen, ist das eine logische Konsequenz. GOG weiß da ja nicht, dass es bereits auf der SSD liegt.

Du solltest vielleicht dazu sagen welchen Lauchner du verwendest.
Welcher Trick aber meistens funktionioert. Ordner umbenennen, Download starten, dann pausieren und Client schließen und die Daten vom alten Ordner in den Neuen kopieren und Client wieder starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Merle, Aljonator und 4 andere
Also das habe ich mal dazu gefunden, siehe letzter Post
Link

Ist eigentlich ausgeschlossen, dass man es neu runterladen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Falc410 schrieb:
Du solltest vielleicht dazu sagen welchen Lauchner du verwendest.
Welcher Trick aber meistens funktionioert. Ordner umbenennen, Download starten, dann pausieren und Client schließen und die Daten vom alten Ordner in den Neuen kopieren und Client wieder starten.
+1 genau so mache ich das bei Origin z.B. immer. Musst den Download gar nicht pausieren einfach Client zumachen und Inhalte vom vorhandenen Ordner in den von GOG angelegten Ordner ablegen. Er verifiziert dann automatisch den Inhalt uind sollte feststellen, dass alles da ist, bzw. nur Updates laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
wenn du den gog client hast einfach unter Spiele hinzufügen den Ordner wählen wo deine GOG Spiele sind.

Einen neuen Ordner zu erstellen hatte ich bislang nicht probiert, werde ich beim nächsten Mal probieren.

Ansonsten hatte ich im Client "warum auch immer" nicht die Möglichkeit irgendeinen Ordner auszuwählen.
Dieses werde ich ebenfalls erneut nachsehen, beim nächsten Mal.

Wenn du GOG verwendest, es gibt ein Menüpunkt wo man installierte Spiele suchen kann auf einem Laufwerk.
Ich glaube das müsste bei GOG Connect irgendwo sein, aber sicher kann ich es dir erst sagen wenn ich am PC bin.
Hatte ein Problem mit Witcher 3 erst vor kurzem, dass es nicht mehr gefunden wurde.

Geh auf das +, dann auf "Nach GOG-Spielen durchsuchen" und dann auf "Ordner wählen"
1627464737620.png
1627464747080.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun, Ironbutt und H3llF15H
Nachdem das im Juli doch noch geklappt hat ...
Habe ich jetzt leider eine Darstellungsproblem (s. Bild). Das Problem betrifft nicht du die Darstellung des Charakter im Menu, sondern auch die im Spiel.
Bei mir selbst, als auch bei anderen im Game vorkommenden Leuten.
Zudem sind dunkle Szenen noch dunkler als sie sein sollten, so das man stellenweise gar nichts oder viel zu wenig sehen kann.
Die Einstellungen bin ich schon durchgegangen.
Die angesprochenen Szenen sind definitiv dunkler, da ich das Game jetzt schon zum 3. Mal durchspiele und es unterschied sehen kann.

Kann ich da aktuell irgendwas machen oder soll ich einfach auf das Update warten?

Anhänge

• cyberpunk2077_charakter.jpg
    cyberpunk2077_charakter.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben